Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 25 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 497
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #381 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Jetzt hat das Trilinchen ne Frage

    Wie alt müssen RPG-Chars mindestens sein?
    Hatte überlegt nen halbstarken Ork-Teenie zu posten. Oder eines der Kinder aus meinem erposten Kindersklavenring fortzuführen in einer der Gilden.
    Wie schon gesagt, bitte nicht unter 16 Jahre für eigene Accounts.

    Und irgendwelchen Gore oder explizite Folterszenen und all sowas brauchen wir hier auch nicht. Bitte immer mit Augenmaß.

  2. Beiträge anzeigen #382 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Tak Beitrag anzeigen
    Gewaltdarstellung ist kein Problem. Auch extreme Gewaltdarstellung ist per se überhaupt kein Problem (sonst gäb's keinen Death Metal ^^).

    Problematisch wird es höchstens, wenn die Gewalt als wünschens- und nachahmenswert präsentiert bzw. zur realen Ausübung von Gewalt aufgefordert wird.


    Btw., dein Kindersklavenring ist harmlos. ^^ Kennt jemand das Buch "Evil" von Jack Ketchum? Das ist hart (aber auch ziemlich gut). Und auch in keiner Weise illegal.
    Ich deute genug an dort, ohne es direkt auszuführen. Ansonsten wäre ich im strafbaren Bereich ^^

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, bitte nicht unter 16 Jahre für eigene Accounts.

    Und irgendwelchen Gore oder explizite Folterszenen und all sowas brauchen wir hier auch nicht. Bitte immer mit Augenmaß.
    Aye aye, Käpt'n. Eine Verwarnung wegen Gewaltdarstellung reicht im Lebenslauf hier ^^
    Ist zwar schade um meine Idee des verwirrten Mädchens, dass im Orden Innos Erlösung von Ihren Dämonen sucht und Ihre Bestimmung in der Rettung der Wehrlosen sucht, aber ist dann so.




    Ab wann gelten Orks als Erwachsen? Wie ist deren Lebenserwartung eigentlich?

  3. Beiträge anzeigen #383 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Ich finde, Gewalt muss auch ein erträgliches Maß haben. Da hab ich mit Sicherheit eine geringere Schmerzgrenze als andere hier. Trotzdem: wenn ich nicht mehr ruhigen Gewissens im RPG lesen kann (als Mod wird das besonders blöd) und das Forum für mich kein guter Platz mehr ist, weil die Gewaltdarstellung zu krass ist, dann bleibt für mich nur der Rückzug.
    Also doch, Gewaltdarstellung ist ein Problem, nicht erst, wenn es "illegal" wird. Zumindest hier, in diesem Rahmen.
    Gewalt mit oder an Kindern möchte ich hier in keiner Form lesen.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  4. Beiträge anzeigen #384 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Herrgott was hab ich losgetreten... ich zieh sowas auch an wie Scheiße die Fliegen.

    Zur Klarstellung:
    Ich werde nicht mal im Ansatz Gewalt an Kindern darstellen. Weder physische noch psychische.

    Stand sowas nicht sogar bei den Nutzungsbedingungen des Firums, bzw zumindest bei der Anmeldung zum RPG?

    Ich wollte lediglich wissen ob ich ne 12-jährige posten kann welche gebrochen beginnt und durch den Glauben wieder zu sich selbst und Hoffnung für ihre Zukunft sieht.

  5. Beiträge anzeigen #385 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thara
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Somewhere between the darkened shards of a shattered mind...
    Beiträge
    193
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Thara ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Also doch, Gewaltdarstellung ist ein Problem, nicht erst, wenn es "illegal" wird. Zumindest hier, in diesem Rahmen.
    Gewalt mit oder an Kindern möchte ich hier in keiner Form lesen.
    Meine Ausführungen bezüglich der "unproblematischen" Gewalt bezogen sich einzig und allein auf die (straf-)rechtliche Situation, weil Yared damit argumentiert hat.

    Dass nicht jeder sonderlich erpicht darauf ist, extreme Gewaltdarstellung zu lesen und man in einem Forum, in dem man miteinander schreibt, in dieser Hinsicht dann natürlich auch darauf Rücksicht nehmen muss, steht außer Frage - ist aber zugleich ein anderes Thema und unabhängig von der strafrechtlichen Relevanz extremer Gewaltdarstellung (die einfach nicht gegeben ist, solange man nicht zu realer Gewalt aufruft).

    Ist zwar schade um meine Idee des verwirrten Mädchens, dass im Orden Innos Erlösung von Ihren Dämonen sucht und Ihre Bestimmung in der Rettung der Wehrlosen sucht, aber ist dann so.
    Ausgerechnet Innos...
    ...aber das Charakterkonzept lässt sich auch problemlos mit nem 16jährigen Mädchen durchführen (ich will die dann unbedingt kennen lernen im RPG! ).

    Oder du regst mal eine ernsthafte Regeldiskussion im entsprechenden Thread an, das Mindestalter für Charaktere abzuschaffen. Meine Stimme hättest du.
    ~~Thara~~
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    There are two types of people in this World.
    Avoid them both!


  6. Beiträge anzeigen #386 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Thara Beitrag anzeigen
    Meine Ausführungen bezüglich der "unproblematischen" Gewalt bezogen sich einzig und allein auf die (straf-)rechtliche Situation, weil Yared damit argumentiert hat.

    Dass nicht jeder sonderlich erpicht darauf ist, extreme Gewaltdarstellung zu lesen und man in einem Forum, in dem man miteinander schreibt, in dieser Hinsicht dann natürlich auch darauf Rücksicht nehmen muss, steht außer Frage - ist aber zugleich ein anderes Thema und unabhängig von der strafrechtlichen Relevanz extremer Gewaltdarstellung (die einfach nicht gegeben ist, solange man nicht zu realer Gewalt aufruft).
    Ganz meine Meinung.

    Zitat Zitat von Thara Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet Innos...
    ...aber das Charakterkonzept lässt sich auch problemlos mit nem 16jährigen Mädchen durchführen (ich will die dann unbedingt kennen lernen im RPG! ).

    Oder du regst mal eine ernsthafte Regeldiskussion im entsprechenden Thread an, das Mindestalter für Charaktere abzuschaffen. Meine Stimme hättest du.
    Ich find die Regel, im Hinblick der geschilderten Umstände, sehr sinnvoll. Sie wird wohl also 16 werden ^^
    und ob es Innos wird ist noch unklar... auf jeden Fall Götterdiener. Mal sehen wohin es sie zieht. In dem Alter mit dem Background ist sie sehr leicht beeinflussbar.
    Mit welchem Charakter willst du Sie kennen lernen? Ich hab sogar überlegt ob es Trilos Tochter ist, die einfach 0 Interesse an Ihm hat, weil er sich bislang auch nicht kümmerte, sondern somit Teilschuld an Ihrem Elend hat. Völlig egal ob Trilo überhaupt von Ihrer Existenz wusste

  7. Beiträge anzeigen #387 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thara
    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Somewhere between the darkened shards of a shattered mind...
    Beiträge
    193
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Thara ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Mit welchem Charakter willst du Sie kennen lernen?
    Na mit... mir halt. Thara. Ich erkenne da gewisse Parallelen. Und gerade wenn sie in Richtung Innos gehen würde, könnte das zu interessanten Grundsatzdiskussionen führen.
    ~~Thara~~
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    There are two types of people in this World.
    Avoid them both!


  8. Beiträge anzeigen #388 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
     
    mm ist offline
    Zitat Zitat von Larah Beitrag anzeigen
    Guten Abend manmouse,

    entschuldige bitte. Ich habe es wohl nur gut gemeint und nicht gut gemacht, als ich diese Komplettanleitung geschrieben habe.


    Kurz gefasst:
    1. Um im Rollenspiel schreiben zu dürfen, brauchst du einen zugelassenen Vorstellungspost des Charakters, mit dem du schreiben willst.

    2. Die erste Entscheidung, die du treffen musst, ist also: Alter Char oder neuer Char.

    3. Dann musst du dich entweder hier neu anmelden oder deinen VP hier ausbuddeln lassen. Zuständig für die Anmeldung sind Don und Redsonja.

    4. Fürs Ausbuddeln Lassen brauchst du einen Link zu deinem VP.

    5. Falls du einen zugelassenen VP im Gräberfeld (siehe Mitgliederforum) hast, darfst du sogar gleich losschreiben. (Ausbuddeln lassen ist aber trotzdem sinnvoll.)


    Bewahre
    Larah

    Liebe Larah,

    ich habe es immer noch nicht verstanden, kannste mich nicht an die Hand nehmen? Ich muss mich neu vorstellen?

    @Sonja mein Mädchen oder du?

    @Don kann mm nicht bleiben als Name?
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #389 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    @Don kann mm nicht bleiben als Name?
    Keine Ahnung, das musst du doch wissen.
    Such mal deinen alten Vorstellungspost und verlinke auf den Post. (Nicht auf irgendne Threadseite bitte!!!* Link auf den Post geht über die Raute oben rechts über dem Post.)
    Dann schieb ich den zu den Bürgern. Da du irgendwann mal eine RPG-Zulassung hattet, kannst du sowieso jederzeit im Rollenspiel weiterschreiben ohne irgendwelche Hürden. Da ist nix weiter nötig, die Zulassung erlischt ja nicht so einfach. Dass dein Vorstellungspost gut auffindbar in einem der angepinnten Threads zu sehen ist, ist nur Service. Dafür brauch ich den Link, um den aus dem Gräberfeld wieder auszubuddeln und in einen der angepinnten Threads zu verschieben. Erstmal Bürger. Wenn du dem Königreich Argaan beitreten willst, dann meld dich dort im Gildenforum und nachdem die das gewuppt haben, schieb ich deinen Vorstellungspost dann eben in den Vorstellungsthread für das Königreich Argaan. Oder welche Gilde auch immer du magst.
    Alles easy.

    ___________________
    *Drei Ausrufezeichen sind meist ein Anzeichen für Wahnsinn. Oder einfach nur für ein sehr dringendes Anliegen.

  10. Beiträge anzeigen #390 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, das musst du doch wissen.
    Such mal deinen alten Vorstellungspost und verlinke auf den Post. (Nicht auf irgendne Threadseite bitte!!!* Link auf den Post geht über die Raute oben rechts über dem Post.)
    Dann schieb ich den zu den Bürgern. Da du irgendwann mal eine RPG-Zulassung hattet, kannst du sowieso jederzeit im Rollenspiel weiterschreiben ohne irgendwelche Hürden. Da ist nix weiter nötig, die Zulassung erlischt ja nicht so einfach. Dass dein Vorstellungspost gut auffindbar in einem der angepinnten Threads zu sehen ist, ist nur Service. Dafür brauch ich den Link, um den aus dem Gräberfeld wieder auszubuddeln und in einen der angepinnten Threads zu verschieben. Erstmal Bürger. Wenn du dem Königreich Argaan beitreten willst, dann meld dich dort im Gildenforum und nachdem die das gewuppt haben, schieb ich deinen Vorstellungspost dann eben in den Vorstellungsthread für das Königreich Argaan. Oder welche Gilde auch immer du magst.
    Alles easy.

    ___________________
    *Drei Ausrufezeichen sind meist ein Anzeichen für Wahnsinn. Oder einfach nur für ein sehr dringendes Anliegen.
    Er hat keinen VP in den Gräbern, weil Esteron noch von gamesweb war und nie hierher übertragen wurde.

    Wenn zudem der Name "mm" bleiben soll (was ich mir schwierig vorstelle, dass jemand so heißt), wäre es das Einfachste schlicht einen neuen Char zu erstellen

    Anmeldung findet man hier

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #391 Zitieren

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #392 Zitieren

  13. Beiträge anzeigen #393 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Bleibt das Problem, dass der Charakter nicht "Esteron" heißen darf, wenn der Account "mm" heißt

    Da derzeit kein Account Esteron heißt, könnte man umbenennen

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #394 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Voila, dein Vorstellungspost:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27209077
    Da kannst du jetzt drinne rumeditieren wie du magst.

    Die ganzen Links auf gamesweb-Threads konnte ich leider nicht so schnell wieder herstellen, da mir die Thread-IDs erst einmal fehlen, bzw. mir das im Moment zu viel Arbeit war, das alles rauszusuchen und in Archiv-Links umzubasteln. Sprich: Meistermagie funktioniert dann am besten, wenn ein, zwei Lehrlinge dabei sind für die Drecksarbeit.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #395 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Trilo Beitrag anzeigen
    Bleibt das Problem, dass der Charakter nicht "Esteron" heißen darf, wenn der Account "mm" heißt
    Was solls, Superlümmel hieß auch Frost im RPG und keinen hats gejuckt. Also in diesem einen ganz speziellen Fall: Scheiß drauf.
    Tur Not gibts für manmouse ne Sonderregel in der Regeldiskussion.

  16. Beiträge anzeigen #396 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was solls, Superlümmel hieß auch Frost im RPG und keinen hats gejuckt. Also in diesem einen ganz speziellen Fall: Scheiß drauf.
    Tur Not gibts für manmouse ne Sonderregel in der Regeldiskussion.
    "Ausnahmen bestätigen die Regel" und so, ja?^^

  17. Beiträge anzeigen #397 Zitieren
    Halbgott Avatar von mm
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.830
     
    mm ist offline
    Oha, ihr wieder schneller als die Polizei.
    Wahnsinn, also ich habe gerade gelesen das Esteron und Manmouse ein und die selbe Person sind, bzw. ein Körper und zwei Seelen.

    Und die Sonderregel ist mir ja eine Ehre. Ich muss gestehen, ohne euch hätte ich nichts verstanden. Und wahrscheinlich mache ich eh noch Fehler.

    Edit: Mir fällt ein ich hatte 6 Char's, aber der "mm" Esteron erscheint mir am reizvollsten. Wobei wo muss ich posten, ich kann ja nicht einfach so vom Himmel fallen, oder doch?
    manmouse? Wer is´n dette? Ahh stimmt ich bin ein Opsotter der ersten Stunde.
    und Opsotting ist anerkanntes Kulturgut

    Doppelt lebt, wer auch Vergangenes genießt
    Gründer der "ehemaligen 1. World of Gothic" Gilde Lee's ( Die Clans des Nordens )
    47. Mitglied des MudFanClubs (MFC) am 16.08.2001 15:47
    Geändert von mm (14.07.2023 um 22:34 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #398 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Zitat Zitat von mm Beitrag anzeigen
    Oha, ihr wieder schneller als die Polizei.
    Wahnsinn, also ich habe gerade gelesen das Esteron und Manmouse ein und die selbe Person sind, bzw. ein Körper und zwei Seelen.

    Und die Sonderregel ist mir ja eine Ehre. Ich muss gestehen, ohne euch hätte ich nichts verstanden. Und wahrscheinlich mache ich eh noch Fehler.
    Wir alle machen Fehler. Dafür sind wir Menschen
    Und wir helfen gern, denn es zählt jeder Mann

    Und ja, dein Char hatte ne zweite Seele aufgenommen (meine gortharische Kriege), weswegen es sowohl manmouse als auch Esteron ist
    Eigentlich 'nen Fall für ne andere Regelei, aber iwann reicht es auch lol

    Generell ist das mit dem Namen immer so ein Problem bei Leuten wie dir, die ursprünglich noch von gamesweb sind. Da gab es die Regel, dass der Char so heißen muss der account noch nicht. Trifft/traf auf Superlümmel mit dem Char Frost auch zu


    @Don
    Lass das mal in die Regelsammlung aufnehmen, dass Wiederkehrer aus Gamesweb-Zeiten von der Namensregelung ausgenommen sind.
    Das "legalisiert" dann Esteron und Frost; und erübrigt Geschwafel bei weiteren Fällen

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #399 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #400 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    Okay, also 1x Königreich Argaan, 1x Waldvolk, 1x Orden Innos, 1x ZuX, 1x Gildenlos und 1x... kA... Ork? Bürger?
    Er hat mehr Chars als wir gilden haben XD

Seite 20 von 25 « Erste ... 913161718192021222324 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide