Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 17 of 17 « First ... 6101314151617
Results 321 to 332 of 332
  1. Visit Homepage View Forum Posts #321 Reply With Quote
    Ehrengarde Callindor's Avatar
    Skills:(5/12) Magie Innos 3; Stabkampf 2 --- Gilde Innos' --- Rang: Innospriester --- Waffe: Schwarzer Kampfstab --- Lehrmeister der Innosmagie I & II

Callindor is offline
    Wurde die Thematik der Fokussteine und der Koloniebarriere zu Gothic 1 - Zeiten auch hier im RPG aufgegriffen und inwiefern sind die 7 Wassermagier noch vorhanden. Wollte um dieses Thema ein wenig schreiben und bräuchte da mal Infos zu.

2. View Forum Posts #322 Reply With Quote
    Waschweiber-Verführer Ornlu's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu is offline
    Als kleiner Input: Ich meine einer oder mehr Fokussteine wurden verwendet um den Drachen mithilfe einer explodierenden Barriere zu bezwingen.
    Wie hier als bsp und hier

An mehr erinnere ich mich aber nicht. Tin hat sie aber auch relativ oft im Laufe meiner RPG Zeit erwähnt. Kannst ja im RPG-Forum einfach den Suchbegriff Fokusstein eingeben. Da komtm viel raus.

3. View Forum Posts #323 Reply With Quote
    Krieger Venom's Avatar

Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Venom is offline
    Gibt es eine Anleitung für das Lernen eines Skills im Selbststudium oder wie genau würde das Ablaufen? Meine Suche nach Lehrmeister war nämlich leider nicht erfolgreich.

4. Visit Homepage View Forum Posts #324 Reply With Quote

Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Nö, gib dir einfach Mühe. Ein paar Posts, die zeigen, dass du dich damit beschäftigst, anstatt irgendwas schnell, schnell plötzlich zu können, sind genug.

5. View Forum Posts #325 Reply With Quote
    Korsar der myrt. Krone  Yared's Avatar

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared is offline
    Quote Originally Posted by Venom View Post
    Gibt es eine Anleitung für das Lernen eines Skills im Selbststudium oder wie genau würde das Ablaufen? Meine Suche nach Lehrmeister war nämlich leider nicht erfolgreich.
    Falls dir überhaupt nichts einfällt, kannst du dich ja an bereits geposteten Lehren des entsprechenden Skills orientieren. Einfach mal schauen, wer den Skill in der Vergangenheit gehabt hat (z.B. Charlisten-Update-Threads durchsuchen) und dann per Suchfunktion mithilfe des Accountnamens und des ungefähren Datums des Abschlusses der Lehre die Beiträge raussuchen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

6. Visit Homepage View Forum Posts #326 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar

Wombel is offline
    Was genau willst du dir denn im Selbsstudium beibringen?
    Da ich derzeit einen Postpartner suche und ebenfalls massig Skillpunkte übrig habe, würde ich mich evtl. einklinken. (Je nach Skill ...) Kannst dich bei Interesse mal bei mir melden, wenn du magst.

7. View Forum Posts #327 Reply With Quote
    Mamka  Aniron's Avatar

Aniron is offline
    Früher hat man mal einen Antrag beim Rat dafür gestellt, dass man das machen darf und ich glaube, daran hat sich nichts geändert.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

8. View Forum Posts #328 Reply With Quote
    So Far, So Good, So What!  Mani's Avatar

Mani is offline
    Hallo liebes RPG Team,
    ich habe zurzeit wieder Lust bekommen ein wenig für das RPG zu schreiben, obwohl ja leider nicht mehr viel gepostet wird. Es hat sich in den paar Jahren seit meiner RPG-Abwesendheit ja einiges getan. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse, oder muss ich mir die selber "raussuchen"?

Danke schonmal für eure Hilfe.

9. View Forum Posts #329 Reply With Quote
    Korsar der myrt. Krone  Yared's Avatar

Yared is offline
    Quote Originally Posted by Mani View Post
    Hallo liebes RPG Team,
    ich habe zurzeit wieder Lust bekommen ein wenig für das RPG zu schreiben, obwohl ja leider nicht mehr viel gepostet wird. Es hat sich in den paar Jahren seit meiner RPG-Abwesendheit ja einiges getan. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse, oder muss ich mir die selber "raussuchen"?

Danke schonmal für eure Hilfe.
    Hallo Mani, schön, dass du wieder mit dabei bist.

Wie meine kurze Recherche ergeben hat, hast du deinen letzten Beitrag im Rollenspiel im November 2012 gesetzt. Du hast den Beitrag zu Beginn einer Quest gesetzt. Vielleicht solltest du dir deshalb als erstes durchlesen, wie die Quest abgeschlossen wurde. Du findest die Quest hier und deinen letzten Beitrag hier.

Anschließend für den groben Überblick empfehle ich den "Was ist los im RPG"-Thread. Der für dich vermutlich relevante Teil beginnt hier. Da sind die wichtigsten RPG-weiten Ereignisse aufgeführt.

Wenn du danach noch mehr Einblicke in die Ereignisse haben willst, ohne die Beiträge selbst nachzulesen, empfehle ich die Berichte des Myrtanischen Boten, der ab 2010 bis zum Herbst 2016, bis auf größeren Lücken 2015, regelmäßig erschien und das Geschehen zusammenfasste.

Falls du noch (Detail-)Fragen haben solltest, melde dich gerne nochmals hier oder per PN.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

10. View Forum Posts #330 Reply With Quote
    So Far, So Good, So What!  Mani's Avatar

Mani is offline
    Quote Originally Posted by Yared View Post
    Hallo Mani, schön, dass du wieder mit dabei bist.

Wie meine kurze Recherche ergeben hat, hast du deinen letzten Beitrag im Rollenspiel im November 2012 gesetzt. Du hast den Beitrag zu Beginn einer Quest gesetzt. Vielleicht solltest du dir deshalb als erstes durchlesen, wie die Quest abgeschlossen wurde. Du findest die Quest hier und deinen letzten Beitrag hier.

Anschließend für den groben Überblick empfehle ich den "Was ist los im RPG"-Thread. Der für dich vermutlich relevante Teil beginnt hier. Da sind die wichtigsten RPG-weiten Ereignisse aufgeführt.

Wenn du danach noch mehr Einblicke in die Ereignisse haben willst, ohne die Beiträge selbst nachzulesen, empfehle ich die Berichte des Myrtanischen Boten, der ab 2010 bis zum Herbst 2016, bis auf größeren Lücken 2015, regelmäßig erschien und das Geschehen zusammenfasste.

Falls du noch (Detail-)Fragen haben solltest, melde dich gerne nochmals hier oder per PN.
    Super, danke dir. Der Myrtanische Bote war immer klasse, hab ich gern gelesen.

An die Quest kann ich mich noch erinnern, doch das ich dort meinen letzten Post gesetzt habe hätte ich jetzt nicht mehr gewusst.

11. View Forum Posts #331 Reply With Quote
    Ritter Adson Muller's Avatar

Adson Muller is offline
    Guten Abend. Kann mir jemand die aktuelle Situation auf der Silberseeburg beschreiben? Wird diese noch vom KA gehalten?

12. View Forum Posts #332 Reply With Quote
    Kämpfer Isegrim's Avatar

Isegrim is offline
    Wird noch vom Königreich gehalten. Hatte mit meinem ZA in jüngerer Zeit zwei Posts dort gesetzt. Würde sagen das da wie in Stewark reges Stadt/Dorfleben herrscht.

Page 17 of 17 « First ... 6101314151617