Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 16 von 25 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 497
  1. Beiträge anzeigen #301 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn mitanführen?

    Es muss Krieg zwischen uns und dem ZuX geben, dann bin ich dabei.
    Komm lieber zu uns, wir haben... hm... tja... ein nettes Dörflein.

  2. Beiträge anzeigen #302 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
     
    Isegrim ist offline
    Man muss hier halt nicht mehr ein vollgestopftes RPG anno 2006/07/08 erwarten, wo G3 noch frisch war und jeder Lust hatte. Entweder hält man sich heute selber ran und hat Spaß, ggf viel alleine oder nur mit ein, zwei Leuten zu posten ... oder man lässt es halt bleiben, wenn man erwartet, nur bespaßt zu werden.

  3. Beiträge anzeigen #303 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn mitanführen?

    Es muss Krieg zwischen uns und dem ZuX geben, dann bin ich dabei.
    Krieg...Krieg bleibt immer gleich....

    *räusper*

    Kannst Du haben! Vendetta mit Harivald!

    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Komm lieber zu uns, wir haben... hm... tja... ein nettes Dörflein.
    Pssst aus, Pfui! Wirst du wohl zulassen dass wir unsere Schwerter auch gegen nicht NPC- Innosler einsetzen können!

    Zitat Zitat von Isegrim Beitrag anzeigen
    Man muss hier halt nicht mehr ein vollgestopftes RPG anno 2006/07/08 erwarten, wo G3 noch frisch war und jeder Lust hatte. Entweder hält man sich heute selber ran und hat Spaß, ggf viel alleine oder nur mit ein, zwei Leuten zu posten ... oder man lässt es halt bleiben, wenn man erwartet, nur bespaßt zu werden.
    Ich bespasse dich gerne ohne etwas dafür zu erwarten

  4. Beiträge anzeigen #304 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Na gut, ich will mir nur noch einen interessanten Char und eine noch interessantere Story ausdenken.
    Das Problem mit meinen alten Chars war, dass ich da nie darüber nachgedacht habe, was ich mit denen eigentlich erreichen will und sie somit nichts besonderes waren.

  5. Beiträge anzeigen #305 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Na gut, ich will mir nur noch einen interessanten Char und eine noch interessantere Story ausdenken.
    Das Problem mit meinen alten Chars war, dass ich da nie darüber nachgedacht habe, was ich mit denen eigentlich erreichen will und sie somit nichts besonderes waren.
    Viel Spass und gutes Gelingen Harivald.
    Und mach Dir nicht zu viel Druck, immerhin sollst Du ja eigentlich bloss Freude an der Schreiberei haben.

  6. Beiträge anzeigen #306 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich finde es sehr schade, dass das Gothic Foren Rollenspiel noch immer auf Argaan spielt.

    So lange das so ist, kommt es sicher für mehr Leute als nur mich, nicht in Frage mitzumachen.

    Wäre eine Neustart keine Option?

  7. Beiträge anzeigen #307 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.778
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass das Gothic Foren Rollenspiel noch immer auf Argaan spielt.

    So lange das so ist, kommt es sicher für mehr Leute als nur mich, nicht in Frage mitzumachen.

    Wäre eine Neustart keine Option?
    Gegenfrage - Wer soll das alles machen, mein nicht im RPG aktiver Freund?
    Nur damit ein paar alternde Nostalgiker WOMÖGLICH dazu kommen? Die am besten ein gemachtes Nest erwarten um direkt loszulegen? Klar wieso nicht.
    Es braucht im RPg Leute die posten und Leute die posten und machen. Sind zu wenige Macher und zu viele Verwalter oder Mitposter da, dann kriegst du nach einen vielleicht netten Start auch nicht mehr viel auf die Kette.

    Ich glaube alle die hier noch aktiv im RPG sind können G1 etc. was abgewinnen, aber du unterschätzt den Aufwand dafür ungemein.

  8. Beiträge anzeigen #308 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    Gut, den Aufwand stelle ich mir - ehrlich gesagt - nicht zu schwierig vor wie noch vor Jahren, da der Laden voll mit Leuten war. Je mehr Mitglieder, desto umständlicher die Umstellung, da viel mehr Meinungen zu einer Sache hinzukommen und so Entscheidungen einfach länger brauchen, da Kompromisse ausgetüftelt werden müssen. Schwierig wäre wahrscheinlich eher, die überschaubare Zahl Leute dazu zu bewegen, ihre Charaktere quasi aufzugeben und von vorne zu beginnen. Das stell ich mir tricky vor. Skillsystem, Gilden und dergleichen wären da wohl weniger das Problem, klar, würde auch einige Zeit dauern, die auszuarbeiten ... aber das wäre ja, denke ich, nicht das Ding.

    Wenn ich da an die Umstellungen 06 auf 07 und 10 auf 11 denke ... wäre das wahrscheinlich wesentlich weniger nervenaufreibend und stressig. Aber ja, am Ende würde die Frage stehen: Was bringt es? Wollen wir das? Grundsätzlich fände ich es cool und wäre wesentlich spaßiger als der ArcaniA-Argaan-Kram, aber nun ja.^^

  9. Beiträge anzeigen #309 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.778
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    Du vergisst die Arbeit dahinter.
    Skillsysteme, Ränge etc sind nur otlicher Kram. Das passt schon und das macht schon irgendwer der Listen und geschwollene Texte liebt.
    Aber die ganze Basis erposten, im RPG erschaffen, Hintergründe herrichten und den geschaffenen Gilden ein Gesicht/Struktur geben, damit ein jeder der sich dafür interessiert problemlos loslegen kann. Das ist meiner ganzen Erfahrung nach immer ein immenser Aufwand. Egal wie viele aktiv im RPG sind. Wenn sowas nicht passiert, wenn man otlich+rpglich nicht jemanden hat der das ganze Ding in der jeweiligen Gilde ein wenig steuert und einfach da ist und macht - kriegt man das nicht hin. Dann verliert sich das alles nach und nach.
    Beispiel der Paladinskill zur Gothic 3 Zeit. Bis die Paladine den rpglich endlich hatten, waren wir schon kurz vor Wechsel zu Arcania.
    Meiner Einschätzung nach, hat das halt viel Potential zunichte gemacht weil die ganze Geschichte so stockend und langsam voran ging. Da hat man halt niemanden wirklich dahinter gehabt, der da mal den Karren gezogen hat damit dass einfach mal zur besten Zeit des G3 RPGs genutzt werden konnte mit gefühlt über 50 aktiven pro Gilde. Jetzt überleg mal wer so einen Karren namens Gilde, Skills und Umstellung für Gilden mit bestimmter Rolle im Szenario heute noch ziehen soll. Da ist zu wenig Zugkraft fürchte ich.
    Sich neu erfinden könenn alle. Ich glaube alle die heute noch da sind, haben kein Problem ganz neu zu beginnen oder eine Zeitreise des Charakters durchzuführen.^^

  10. Beiträge anzeigen #310 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Zitat Zitat von Sein Name ist Mö Beitrag anzeigen
    Ich finde es sehr schade, dass das Gothic Foren Rollenspiel noch immer auf Argaan spielt.

    So lange das so ist, kommt es sicher für mehr Leute als nur mich, nicht in Frage mitzumachen.

    Wäre eine Neustart keine Option?
    Mal abgesehen von den Punkten, die Ornlu und auch Weyland bereits gebracht haben: Wie viele würden wohl einsteigen und vor allem über längere Zeit so aktiv bleiben, dass das RPG ein Eigenleben entwickelt? Wie viele von den Alten hätten wir noch? Das RPG hat davon gelebt, dass neue Spiele heraus kamen. Dies bedeutete viele neue Mitglieder, von denen ein Teil längerfristig aktiv war/blieb. Jetzt kommen keine Neuen mehr hinzu, mit wie vielen neuen Postern könnte man also rechnen?
    Und die große Zeit der Foren, so habe ich das Gefühl, ist eh rum. Zumindest von solchen Foren wie dem WoG, also Foren, die nicht nur Hilfe anbieten, sondern auch aktiv drumherum eine Welt erschaffen. Wer von den Teenagern heute nutzt bpsw. noch Foren wie wir es damals 2005 oder auch 2009 taten? Klar, Hilfeforen werden noch gebraucht, aber mehr auch nicht. Man schaue sich nur einmal die Registrierungsjahre der Poster hier im WoG an und sieht das Dilemma.^^

    Zitat Zitat von Ornlu Beitrag anzeigen
    Sich neu erfinden könenn alle. Ich glaube alle die heute noch da sind, haben kein Problem ganz neu zu beginnen oder eine Zeitreise des Charakters durchzuführen.^^
    Na, ich glaube, damit vergraulst du eher noch den letzten Rest an Leuten. Einen Zweitaccount anlegen und neu beginnen, das machen viele gerne bzw. haben es gerne gemacht, aber die lieb gewonnene Charaktere ganz aufgeben? Das wäre tatsächlich der Todesstoß. Eine Zeitreise-Quest, also temporär, wäre da eher etwas anderes.
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  11. Beiträge anzeigen #311 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Ich persönlich kann mit Argaan leben. Letztlich ist es unsere Fantasie, die der Insel Leben einhaucht. Vielviel Arcania steckt den wirklich noch im RPG, von den Ortsnamen und der Karte abgesehen? Eben. Obwohl ich Gothic 1 liebe und Lukar mit Leichtigkeit als Schatten oder Bandit in einem Lager sitzen sehen kann, geht er mir ebenso gut als zwilichtiger Händer von Silbersee durch.

    Ansonsten, wenn die Mehrheit unbedingt eine neue Strafkolonie haben möchte: Lasst die Barriere, die den Drachen getötet hat, außer Kontrolle geraten und riesige Ausmaße annehmen. Bämm. Wir sind alle eingesperrt, die Geschichte beginnt von vorne, obwohl sie noch die selbe ist.

  12. Beiträge anzeigen #312 Zitieren
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Was würdet ihr sagen herrscht für ein Klima auf Argaan? Ich meine damit speziell wie es dort wettertechnisch im Winter aussieht. Ich wollte gerade nämlich erst was mit Schnee schreiben als mir einfiel, dass es ja die Südlichen Inseln sind.

  13. Beiträge anzeigen #313 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Meine Meinung:
    Der Osten und Süden Argaans werden sicherlich keinen Schnee sehen. Um Setarrif haben wir den tropischen Dschungel, südlich davon die trocken-heißen Schwarzen Schluchten und auch Tooshoo mit dem feucht-warmen Klima wird keinen Schnee abbekommen. Westargaan, gerade nördlich und westlich der Silberseeburg, ist klimatechnisch gemäßigter und ich könnte mir vorstellen, dass es dort im Winter durchaus mal ein paar Schneeschauer gibt, aber auch hier sollte der Schnee nicht wirklich länger liegen bleiben, da Argaan als Insel durch die umliegenden Strömungen generell wärmere Temperaturen hat als bspw. das Festland (man denke an Großbritannien). Auf dem Weißaugengebirge hingegen liegt ganzjährig Schnee, zumindest auf dem Gipfel. Also könnte es entlang des Gebirges auch durchaus in etwas tieferen Lagen mal Schnee geben im Winter.

    Verbessert mich bitte, wenn ich mich irre.
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  14. Beiträge anzeigen #314 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Das was Tin bezüglich des Wetters sagt, ist absolut richtig.

    Man könnte das Klima in Nord- und Westargaan (Thorniara, Stewark, Silbersee) in etwa mit Italien oder Griechenland vergleichen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  15. Beiträge anzeigen #315 Zitieren
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Ist ICQ immer noch das Hauptmittel der Kommunikation abgesehen natürlich vom Forum?

  16. Beiträge anzeigen #316 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Ist ICQ immer noch das Hauptmittel der Kommunikation abgesehen natürlich vom Forum?
    Ja, allerdings gibt es mittlerweile einzelne unter uns, die es nicht mehr nutzen. Die erreichst du dann nur noch per PN oder auf anderem Wege. Und die Leute sind seltener in ICQ online, genauso wie sie auch seltener im Forum schreiben. Manchmal ist es dann sinnvoller eine PN übers Forum abzusetzen, als eine Nachricht in ICQ zu hinterlassen (ICQ ist da manchmal recht unzuverlässig).
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  17. Beiträge anzeigen #317 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Ich würde noch weiter gehen als Yared und sagen: es ist eigentlich immer sinnvoller eine PN zu schreiben, weil bei ICQ auch häufig nicht mehr erkennbar ist, ob die Leute wirklich online sind oder nicht. Mir werden viele auch als daueronline angezeigt, obwohl sie es natürlich nicht sind.

  18. Beiträge anzeigen #318 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    Ich spreche da mal von meiner Erfahrung, ich komm z.B. nicht mehr in mein altes ICQ-Konto rein, wobei 90% von meinen Kontakten schon seit Jahren nicht mehr aktiv sind und nun extra eine andere alte Nummer suchen, oder neu anmelden und dann dennoch alle Kontakte suchen und adden und so weiter. Da ist man schneller mit einer PN, derjenige bekommt die Benachrichtigung wenn er im Forum on ist und das wars. Für mehr habe ich ICQ auch nie genutzt. Große Absprachen traf ich schon lange nicht mehr, wo so viele Chats auf waren, dass man sich genau absprechen musste.
    Für das bisschen mittlerweile reicht denke ich eine PN durchaus.
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  19. Beiträge anzeigen #319 Zitieren
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Ich hab mal darüber nachgedacht ob ich mir eine Art Begleiter schreiben kann. So etwas wie ein Nichtspielercharakter mit dem ich interagieren kann und auch mal was unternehmen kann. Geht so etwas? Und wenn ja, gibt es da noch bestimmte Regeln?
    Ich meine allerdings keinen für den ich ein zweites Konto brauche, sondern einfach eine weitere Person die halt öfters in meinen Posts vorkommt. Vielleicht ein bisschen wie ein Sidekick.

  20. Beiträge anzeigen #320 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Natürlich geht das.
    Ich glaube sogar, der Großteil an Charakteren rennt mit einer Art von NPC-Sidekick herum.

    Zu beachten sind eigentlich nur zwei Dinge:
    zum Einen sollte ein Begleiter in seinen Fertigkeiten nicht stärker sein als man selbst (man sollte sich keinen Stufe 6-Leibwächter halten, der jeden Tag zwei Paladine frühstückt, wenn man selbst bestenfalls mittelprächtig kämpfen kann).
    Zum Anderen gibt es eine Obergrenze, wie viele NPC's man so spazieren führen darf. Du kannst nicht einfach eine Horde Dothraki spawnen und dich selbst zur Khaleesi ausrufen lassen.

    Aber ein Assistent, den man zublubbern kann, ein bester Freund, der einem öfter aus der Patsche hilft, oder eine Liebhaberin für lange Nächte sind alles kein Problem ...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

Seite 16 von 25 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide