Sieht für mich so aus, als würden da einige benötigte Elemente fehlen, oder sie werden aus unerfindlichen Gründen nicht richtig ausgelesen.

Probiere vor einer Neu-Installation mal bitte aus, die Datei DragonAge2.exe mit Administrationsrechten zu starten, vielleicht klappt es ja dann. Hier ist ein kleiner Auszug aus unserer Technischen FAQ zu Dragon Age 2:

Ausführen mit Administrationsrechten

1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
3. Suche die Datei DragonAge2.exe
4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
Sollten die Texte im Spiel danach immer noch fehlen, so fiele mir auch nur eine Neu-Installation der besagten DLC's ein. Denn wenn wichtige Dateien ganz fehlen sollten, helfen in der Regel auch leider keine Adminrechte oder der Kompatiblitätsmodus weiter.

Und wenn nach der Neu-Installation der DLC's das Problem immer noch vorhanden sein sollte, kann man wahrscheinlich davon ausgehen dass der Fehler bei den DLC's und somit an den EA-Servern selber liegt. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle den Support von EA-Deutschland kontaktieren und ihnen davon berichten. Denn du hast ja immerhin gutes Geld für diese Zusatzinhalte ausgegeben, damit du sie spielen kannst. Wie man den Support von EA-Deutschland kontaktieren kann, ist ebenfalls in der verlinkten Technischen FAQ erwähnt.

Probiere es aber wie oben hier im Post erwähnt, bitte erstmal mit der Adminfunktion aus. Vielleicht hat du ja Glück und es lag lediglich an einem simplen Lesefehler der entsprechenden Text Dateien.