Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 101
  1. #81 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    So ist das bei mir wenn ich DA2 starte - ich selbst habe mein Internet zwar an aber lasse DA2 über eine Software-Firewall blocken (dafür sind die Dinger dann mal recht gut). Die Meldung nervt halt trotzdem.

    Du kannst halt auf verschiedene Weise deine DragonAge2.exe vom Internet blocken und dann sollte die Meldung auch sofort kommen ... aber kommen wird sie. Dann müsstest du dein Internet auch an lassen können ozhne dass er da so rumeiert. Ich bin zuvor davon ausgegangen dass du die Datei durch irgendetwas blocken lässt ... ansonsten sucht sie halt solange eine Verbindung bestand.
    Nachdem ich mein System vor kurzer Zeit neu aufgesetzt hatte, läuft nur die Win7-Firewall...
    Hatte im Net gelesen, dass sie ausreichend sei - aber man kann mit der Firewall keine Programme blocken...

    Werde wohl wieder die ZoneAlarm zum Blockieren installieren - hatte in der Vergangenheit gut funktioniert.

    Danke für Eure Hilfen....



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline
  2. #82 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Von Software-Firewalls halte ich zwar nicht viel ... aber um ein Programm auf die schnelle die Verbindung nach drausen zu untersagen sind sie echt gut. Ich denke mal jede noch so kleine Software-Firewall ist besser als die interne Windows-Firewall ... von daher dürftest du damit nichts verkehrt machen. Früher hatte ich auch ZoneAlarm genutzt und nie Probleme damit. Wie gesagt: Block damit dann am besten direkt die DragonAge2.exe (sollte auch automatisch nachfragen) und der 10-15 Sekunden Verbindungsversuch sollte eigentlich weg sein.
    Kansul ist offline
  3. #83 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Von Software-Firewalls halte ich zwar nicht viel ... aber um ein Programm auf die schnelle die Verbindung nach drausen zu untersagen sind sie echt gut. Ich denke mal jede noch so kleine Software-Firewall ist besser als die interne Windows-Firewall ... von daher dürftest du damit nichts verkehrt machen. Früher hatte ich auch ZoneAlarm genutzt und nie Probleme damit. Wie gesagt: Block damit dann am besten direkt die DragonAge2.exe (sollte auch automatisch nachfragen) und der 10-15 Sekunden Verbindungsversuch sollte eigentlich weg sein.
    Jepp - sehe ich genauso - die Softwarefirewalls nutzen nur zum Blocken....

    Hm...
    Meine ZoneAlarm funzt nicht mit Opera Next 64Bit - kannst Du mir eine andere FW empfehlen?



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline
  4. #84 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Mh, da gibt es ja eine breitgefächerte Auswahl ... kenne mich da allerdings kaum aus. Ich selbst nutze von ESET das Smart Security 5 Pack, eine Kombination aus Vieren-Scanner und Firewall. Ist kostenpflichtig aber es gibt z.b. eine 30 Tage Testversion, ebenso auch beim Kombi-Pack von Kaspersky. Ansonsten gibt es da auch noch etwas von BitDefender oder McAfee. Das sind aber alles keine kostenlosen ... da weiß ich eigentlich nichts drüber.

    Ich glaube von AvP gibt es sowas ... aber das ist dann auch eher so lala.

    Kann dir da leider nicht direkt eine Empfehlung geben für etwas kostenloses. Du könntest dir ja so eine kostenlose Testversion aufspielen ... wenn es dir dann gefällt findet man ab und an auf Ebay legale Keys dazu die recht günstig sind.
    Kansul ist offline
  5. #85 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Mh, da gibt es ja eine breitgefächerte Auswahl ... kenne mich da allerdings kaum aus. Ich selbst nutze von ESET das Smart Security 5 Pack, eine Kombination aus Vieren-Scanner und Firewall. Ist kostenpflichtig aber es gibt z.b. eine 30 Tage Testversion, ebenso auch beim Kombi-Pack von Kaspersky. Ansonsten gibt es da auch noch etwas von BitDefender oder McAfee. Das sind aber alles keine kostenlosen ... da weiß ich eigentlich nichts drüber.

    Ich glaube von AvP gibt es sowas ... aber das ist dann auch eher so lala.

    Kann dir da leider nicht direkt eine Empfehlung geben für etwas kostenloses. Du könntest dir ja so eine kostenlose Testversion aufspielen ... wenn es dir dann gefällt findet man ab und an auf Ebay legale Keys dazu die recht günstig sind.
    Habe es mal kurz mit ZoneAlarm getestet - das Ergebnis entspricht genau Deiner Beschreibung, wenn man DA mit der FW blockiert....

    Hab natürlich wieder das Image nach vorne gespielt, da ZA mit Opera Probs hat...

    Hm...
    Geld ausgeben, nur um DA blockieren zu können - ich weiss nicht...

    Habe jetzt vor, mir von UnityMedia die FritzBox zu holen - Hardware Firewall halt - mal schaun.......



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline
  6. #86 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Habe jetzt vor, mir von UnityMedia die FritzBox zu holen - Hardware Firewall halt - mal schaun.......
    Auch hier wünsche ich dir viel Erfolg, daß es so funktioniert wie du es dir vorstellst.

    Es zeigt sich mal wieder, daß die Dragon Age Spiele bei einigen Systemen etwas mehr "herummurren" als bei anderen. Denn was bei Spieler A funktioniert, muß zwangsläufig nicht auch für Spieler B gelten und bei Spieler C wiederum funktioniert eventuell nur ein ganz anderer Lösungsansatz. Aber davon sollte man sich besser nicht verrückt machen lassen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #87 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Auch hier wünsche ich dir viel Erfolg, daß es so funktioniert wie du es dir vorstellst.

    Es zeigt sich mal wieder, daß die Dragon Age Spiele bei einigen Systemen etwas mehr "herummurren" als bei anderen. Denn was bei Spieler A funktioniert, muß zwangsläufig nicht auch für Spieler B gelten und bei Spieler C wiederum funktioniert eventuell nur ein ganz anderer Lösungsansatz. Aber davon sollte man sich besser nicht verrückt machen lassen.
    Habe die FritzBox und gehe über WLAN ins Net und wenn ich jetzt das Game starte - wenn ich vom Net getrennt bin - dann sucht er nicht mehr die Server, sondern es kommt sofort die Meldung, dass die Server nicht erreichbar sind...

    Schon seltsam.....



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline
  8. #88 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Freut mich daß es nun funktioniert so wie du es dir vorgestellt hast und nicht mehr ständig mit Neuverbindungen im offline-Modus konfrontiert wirst.

    Dann wünsche ich dir an dieser Stelle mal ein fröhliches weiterspielen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #89 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Hallo liebe Leute

    Ich habe mir jetzt "Der verbannte Prinz" und "Das Zeichen der Assassinin" runtergeladen.
    In meinem Bioaware Acc stehen die unter Spielinhalte. Habe beide von dort runtergeladen und istalliert.
    Wenn ich jetzt DA2 starte und im Menu unter "Inhalte zum Herunterladen" gehen sind beide auch dort aufgeführt.
    Allerdings haben sie ein * davor und im rechten Kasten steht "Versionsnummer (Nicht autorisiert) 1.0".
    Ich starte das Spiel über die Exe aus dem bin_ship Ordner und habe mich auch im Spiel mit meinen Bioware Acc eingeloggt.
    Weiss jemand weiter?

    Gruss

    Fen
    Fenvarion ist offline
  10. #90 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ist komisch, lese das auch sehr selten. Bioware hatte deswegen ja extra die DLC Freischaltung in DA2 ganz geändert ... da sie in Origins für viele Spieler (per Dienst) Probleme mit sich brachte. Demnach wird auch die Offline-Freischaltung (bzw. allgemein die Freischaltung) anders gehandhabt. Soweit ich weiß befinden sich die Daten zur Freischaltung in DA2 direkt in der DragonAge2.exe. Das ist aber mehr Theorie die dich wohl nicht weiterbringen dürfte.

    Hast du auch den aktuellen Patch drauf? Versuch das Spiel mal über den Launcher zu starten.

    Ansonsten wüßte ich da grade auch nichts weiter. Wie gesagt lese ich von so einem Problem fast nie. Bist du sicher daass dein Spiel auch raus kommt, also ins Internet?
    Kansul ist offline
  11. #91 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Tztztz...

    Hallo Kansul

    Als ich in Deinen Post gelesen habe ob das Spiel überhaupt raus kommt habe ich noch nen bissel gefrikkelt...
    Dem Anschein nach tat es das, hat sich angemeldet und es lief Werbeschrift. Dann habe ich einfach im Game-Menü nochmals meine Acc-Daten neu eingegeben und mich neu angemeldet und nu gehts... Verstehe wer will?

    Vielen Dank
    Fenvarion ist offline
  12. #92 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Na immerhin geht es dann ja nun. Gut zu lesen. Dann noch viel Spass.
    Kansul ist offline
  13. #93 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Fenvarion Beitrag anzeigen
    Dann habe ich einfach im Game-Menü nochmals meine Acc-Daten neu eingegeben und mich neu angemeldet und nu gehts... Verstehe wer will?
    Das ist der finale Abgleichvorgang, damit auch das Offline-Profil mit diesen Inhalten verknüflt werden kann. Wenn man so will, die letzten paar Meter vor dem Ziel. Das ist zum Glück auch nur einmal nötig um ganz auf nummersicher zu gehen. Ab da an sollte es in der Regel nicht mehr nötig sein, diesen Vorgang zu wiederholen.

    Es sei denn natürlich, man erwirbt weitere offizielle Zusatzinhalte. Dann wäre es erneut zu empfehlen im Spiel nochmals kurz mit seinen Accountdaten einzuloggen um das Profil abzugleichen. Desweiteren ist ohnehin generell zu empfehlen, daß man bei Dragon Age 2 nach der Installation eines offiziellen Inhaltes mindestens die Patchversion benutzt, zu dem der besagte offizielle Zusatzinhalt erschien. Bei Dragon Age 2 ist derzeit Patchversion 1.04 die aktuellste. Man kann diesen Patch hier im Media-Bereich unserer Seite herunterladen.

    Aber wie dem auch sei, freut es mich daß es nun so weit funktioniert und ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Spiel.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  14. #94 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Nachdem ich meinen alten Rechner in Rente geschickt habe , auf dem DA2 samt aller DLC bereits installiert war, habe ich das Spiel nun auf meinem neuen Rechner installiert. Hat soweit alles geklappt auch die anderen DLC Packs (Item Pakete/Vermächtnis/HighResTexturen und Patches) gingen ohne Probleme.
    Nur der DLC "Das Zeichen der Assassinin" will sich einfach nicht downloaden lassen. Habe es inzwischen bestimmt schon 10 mal versucht, was bei meinem lahmen DSL Light immer stundenlange Downloadsitzungen bedeutet.

    Lade ich die Datei ganz normal runter (ohne Zuhilfenahme von Downloadmanagern usw) beginnt der Download ganz normal , danach sackt die Datenrate kontinuierlich in den Keller bis der Download bei ungefähr 50 % komplett abbricht ohne das es irgendeine Fehlermeldung gibt.

    Danach habe ich es mit einem Downloadmanager probiert, der die Datenrate einigermassen aufrechterhält , aber nach kurzer Zeit (ca nach 150 MB) die Verbindung verliert die er dann noch 1-2 mal wiederherstellen kann, aber nach ca 400-500 MB schafft er das plötzlich nicht mehr und der Download wird ebenfalls mit Fehlermeldung abgebrochen (Fehlermeldung : "Fehlerhafte Verbindungsanfrage. Fehlerhafte URL ".

    Habe auch schon alle Firewalls ... ausgeschaltet , den Router neu initialisiert und überprüft (da scheint alles in Ordnung zu sein)
    Leider habe ich die Installations.exe aus Platzgründen auf dem alten Rechner gelöscht , also bleibt nur der neuerliche Download übrig.

    Mein System: Win 7 Home Premium 64bit
    Dsl über Kabelanschluss/Router/Per Lan Kabel an den Rechner

    Weiss momentan nicht weiter , spiele erst mal ohne den DLC wär aber schön wenn ich den noch irgendwie draufbekommen könnte.
    Für Hilfe und Ideen wäre ich dankbar.
    Omnius10 ist offline
  15. #95 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Es könnte sein, dass mal wieder Probleme mit den EA Downloadservern vorliegen und du den besagten Zusatzinhalt deshalb nicht sachgemäß herunterladen kannst. Dieses Problem gab es einsweilen schon das eine oder andere mal in der Vergangenheit. Darauf haben wir hier im Forum leider keinen Einfluss.

    Probiere es am besten an einem andern Tag nochmal, morgen vlielleicht. Eventuell sind die Downloadserver dann wieder etwas funktionstüchtiger.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #96 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    So, sah alles ganz gut aus , Datenübertragung stabil , ich dachte schon super diesmal klappts, doch nach 876 Mb, plopp Download beendet Datei fehlerhaft. Soll der Dlc halt bleiben wo der Pfeffer wächst , jetzt spiel ich halt ohne.
    Omnius10 ist offline
  17. #97 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Nun ja, wir hier im Forum haben wie schon erwähnt leider keinen Einfluss darauf wenn es Probleme mit dem EA-Downloadserver gibt und sich Dateien nicht sachgemäß herunterladen lassen, beziehungsweise fehlerhaft sind.

    Was du noch tun könntest wäre dich an den offiziellen Kundensupport von EA-Deutschland wenden, sollte das Problem mit der Datei die du herunterladen möchtest, weiter bestehen. In unserer Technischen FAQ zu Dragon Age 2 wird unter anderem erwähnt, wie man sich mit dem offiziellen Support von EA-Deutschland in Verbindung setzen kann.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  18. #98 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Werds mal versuchen , danke dir !
    Omnius10 ist offline
  19. #99 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg, sodass du auf diese Art doch noch an deinen gewünschten Zusatzinhalt kommen mögest.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  20. #100 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.039
    Hallo,

    bei den DLCs fehlt einfach der gesamte Text, hier zwei Beispiele:

    http://upload.worldofplayers.de/file...3085739794.jpg
    http://upload.worldofplayers.de/file...3085850826.jpg

    (die Screenshots sehen komisch, da ich mit nvidia 3D-Vision spiele)

    Kein Text bei Dialogen, keine Untertitel, keine Brieftext, kein Text bei der Kartenmarkierung, etc

    Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich zwangsläufig alles neuinstallieren?
    Rock ist offline
Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •