Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 101
  1. #61 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    @Kansul: Jau, die hatter, 963 MB, um genau zu sein.

    @Klingenwirbler: Die Neuinstallation habe ich schon zweimal durchgeführt. Kann es sein, dass das Deinstallieren unsauber war? Ein Tipp in einem anderen Forum meinte, dass man das AddOn einfach löschen müsse....
    Malachian ist offline
  2. #62 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hmm, könnte was dran sein. Probiere es am besten mal aus. Vielleicht klappt es ja. Zugegeben ist das jetzt etwas, was mich ebenfalls interessiert. Dann drücke ich dir jetzt auf alle Fälle mal die Daumen, daß es funktionieren wird mit dem löschen und anschließendendem Neuinstallieren des gewünschten Premiuminhaltes.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #63 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tempus
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    291
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen;
    Bei mir lief Dragon Age 2 bisher vollkommen problemlos. Ich hatte es jetzt einige Monate nicht gespielt, und wollte nun endlich mal das DLC "Das Vermächtnis" spielen.
    Also hab ich das Spiel auf 1.30 gepatcht, das DLC runtergeladen und installiert, und nun hab ich das Problem, das sich Dragon Age im Ladebildschirm aufhängt. Egal ob ich ein neues Spiel beginnen will, oder ein Altes fortsetzten, es wird geladen, kurz darauf friert das Bild ein, und der Soundtrack dümpelt weiter vor sich hin. Nur tut sich nichts mehr.

    Ich hatte mir schon den ganzen Tag nen Wolf gegoogelt, und alles beherzigt was ich an Tipps finden konnte, aber eine Lösung war leider nicht dabei. Im Fenstermodus starten, Einstellungen runter drehen, als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus versucht, und nochmal die Grafiktreiber aktualisiert. - Alles ohne Erfolg.

    Hab dann das Spiel nochmal komplett neu installiert, und nur bis Patch 1.20 gepatcht, und siehe da: es lief. Aber der DLC läuft nur mit 1.30. Und kaum ist der wieder drauf, herrscht Stillstand im Ladescreen... ihr versteht wohl mein Dilemma.

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee ... ?

    Achja, mein Rechner:
    AMD Phenom X2 550
    ATI Readon 4870
    8GB Ram
    Jene die aus die aus der Geschichte nichts lernen sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
    Jene die aus ihr lernen sind einfach nur verdammt.
    Tempus ist offline
  4. #64 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Bei mir läuft das Spiel unter Patch 1.03 soweit Problemlos, von ein paar noch bekannten Bugs im Spiel (zum Beispiel gelegentliche Abstürze oder Gegenstände die nicht fallen) mal abesehen. Allerdings spiele ich auch nicht mit dem Zusatzinhalt 'Das Vermächtnis'. Vielleicht wurde dieser Zusatzinhalt bei dir nicht richtig installiert. Am besten istallierst du diesen Zusatzinhalt nochmal komplett neu und versuchst es danach nochmal.

    Noch etwas: Verwendest du unter Umständen irgendwelche Modifikationen bei Dragon Age 2? Falls ja, so deaktiviere diese mal bitte und versuche das Spiel mal ohne diese zum Laufen zu bringen. Es sind mir nämlich Fälle bekannt in denen sich diverse Patchversionen nicht mit einzelnen Modifikationen vertragen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #65 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    157
    Es ist bei mir eine ganze Weile her, dass ich DA 2 gezockt habe und nun will ich wieder anfangen, samt den DLC's.

    Meine Frage ist: Beinhaltet ein früherer Patch bzw. der aktuelle Patch für die Xbox 360 die Balancing-Anpassungen die im PC-Patch 1.3 vorgenommen wurden und würden diese dann auch in die DLC's übernommen?
    Kintaro ist offline
  6. #66 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Im Patch 1.02 sind selbstverständlich nicht die Änderungen aus Patch 1.03 enthalten, wenn es das ist was du wissen möchtest. Der Patch 1.03 erschien ja auch erst nach Version 1.02. Patchversion 1.04 hingegen enthält laut offizieller Angabe auch die Änderungen aus Patchversion 1.03.

    Zwar spiele ich nicht mit der Xbox, doch ich nehme mal unverbindlich an, daß es sich bei eben jener Konsole genau so verhält. Aber ob es für die Xbox-Version einen besonderen Balancing Patch gab beziehungsweise gibt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #67 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    157
    Ok, es schein ein Verständigungsproblem zu geben.
    Natürlich kann ein älterer Patch nicht die Verbesserungen des Neueren beinhalten.
    Es geht mir darum, dass der PC-Patch 1.3 (ist der Alte) sehr große Veränderungen im Balancing vornimmt.
    Meine Frage in diesem Zusammenhang ist:
    Sind diese Balancingänderungen nur für den PC vorhanden oder sind sie auch für die Xbox umgesetzt worden und wen nicht, sind sie evtl. durch den neuen Patch (PC 1.4 = Xbox 360 1.3) für die Konsole integriert worden?

    Jetzt könnte man sagen da es für die Xbox erst der Patch 1.3 erübrigt sich die Frage (wird wohl übersprungen worden sein), nur kann man die Patchnummern der verschiedenen Systeme nicht miteinander vergleichen.
    Andere Nr. gleiche Wirkung
    (z.B. http://forum.worldofplayers.de/forum...6#post18441036)
    oder es fällt ganz unter den Tisch.
    Kintaro ist offline
  8. #68 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Soeben habe ich nochmal zur Sicherheit nachgelesen bei den Patchnotes zu 1.03. Dort stand nichts davon, daß die Änderungen in der Balance nur die PC Version betreffen. Daher nehme ich mal vorsichtig an, daß auch in der Xbox Version die vermerkten Balance-Änderungen mit enhalten sind.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #69 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    157
    Ich orientiere mich da auch an den Nummern.
    Könnte ja sein das die Änderungen nicht den Weg auf die Xbox gefunden haben (währe auch nicht das erste mal gewesen).
    Am hilfreichsten wäre natürlich eine Bestätigung von einem Xbox-Spieler.

    Aber trotz dem danke ich dir herzlich.
    Kintaro ist offline
  10. #70 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du den besagten Patch ja mal auf deiner Xbox ausprobieren und auf die beschriebenen Änderungen bezüglich der Balance im Spiel achten.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Hallo Leutz

    Wenn ich zocke, dann unterbreche ich immer die I-Net-Verbindung. Auch nachdem ich die DLC's heruntergeladen und installiert habe.

    Allerdings greift das Game beim Start auf die E/A Server zu, weshalb ich immer warten muss, bis die Meldung * die Server sind derzeit nicht zu erreichen * kommt und ich erst dann zocken kann.

    Bis dahin sind die Auswahlfelder blockiert....

    Das NERVT!

    Kann man das nicht irgendwie abstellen?

    Danke für Eure Hilfe....



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline Geändert von Klingenwirbler (23.01.2014 um 17:51 Uhr) Grund: aus drei Fragezeichen eins gemacht
  12. #72 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Das war bei Origins noch angenehmer. Bei DA2 ist das leider nervig. Man kann zwar wie gewohnt DA2 den Zugriff auf's Internet verbieten (Firewall/Windows Hosts Datei etc.) aber nörgeln tut das Spiel trotzdem. Allerding ist es bei mir so dass nur ganz kurz am Anfang die obligatorische Meldung kommt dass die Server nicht verfügbar seien und sobald ich das wegklicke ist alles bereit. Ist das bei Dir anders? Wenn ja wüßte ich leider derzeit nicht wieso.
    Kansul ist offline
  13. #73 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Kann man das nicht irgendwie abstellen???
    So bald das Spiel gestartet ist, kannst du dort ja den Punkt Optionen anwählen und draufklicken. Danach gehst du auf Konto und klickst dort ebenfalls drauf. Dort entfernst du dann das Häkchen bei "Immer anmelden" und bestätigst mit OK.

    Bei mir funktioniert das jedenfalls so weit ganz gut und ich werde nicht ständig mit Meldungen a la "Die EA Server sind derzeit nicht erreichbar" genervt wenn ich offline spiele.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Das war bei Origins noch angenehmer. Bei DA2 ist das leider nervig. Man kann zwar wie gewohnt DA2 den Zugriff auf's Internet verbieten (Firewall/Windows Hosts Datei etc.) aber nörgeln tut das Spiel trotzdem. Allerding ist es bei mir so dass nur ganz kurz am Anfang die obligatorische Meldung kommt dass die Server nicht verfügbar seien und sobald ich das wegklicke ist alles bereit. Ist das bei Dir anders? Wenn ja wüßte ich leider derzeit nicht wieso.
    Bei mir versucht er erst 10-15 Sekunden die Server zu finden - dann kommt erst das OK zum Wegklicken...
    Wenn man gleich zocken will, kommt es einem wie eine Ewigkeit vor...


    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    So bald das Spiel gestartet ist, kannst du dort ja den Punkt Optionen anwählen und draufklicken. Danach gehst du auf Konto und klickst dort ebenfalls drauf. Dort entfernst du dann das Häkchen bei "Immer anmelden" und bestätigst mit OK.

    Bei mir funktioniert das jedenfalls so weit ganz gut und ich werde nicht ständig mit Meldungen a la "Die EA Server sind derzeit nicht erreichbar" genervt wenn ich offline spiele.
    Hm...
    Bei mir ist unter Konto das Häckchen raus - trotzdem nimmt er Verbindung auf - bei Dir nimmt er überhaupt keine Verbindung zu den Servern auf????



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline
  15. #75 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Wenn ich offline ins Spiel gehe, steht unten links in der Leiste nur sowas wie "Verbindung zum Server getrennt", damit hat sich die Sache dann auch schon. Danach wird auch nicht mehr versucht, erneut auf die besagten Server zuzugreifen. Jedenfalls ist es bei mir so. Habe vorhin nochmal die Probe aufs Exempel gemacht. Das Ergebnis war ganz so wie ich es erwartet habe.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Wenn ich offline ins Spiel gehe, steht unten links in der Leiste nur sowas wie "Verbindung zum Server getrennt", damit hat sich die Sache dann auch schon. Danach wird auch nicht mehr versucht, erneut auf die besagten Server zuzugreifen. Jedenfalls ist es bei mir so. Habe vorhin nochmal die Probe aufs Exempel gemacht. Das Ergebnis war ganz so wie ich es erwartet habe.
    Hm...
    Komisch - bei mir versucht er immer erst die Server zu erreichen....

    Damit muss ich wohl leben....



    Hawkwind
    Hawkwind ist offline
  17. #77 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Liegt das dann vielleicht an der Version von DA2?! Ich habe erst vor ein paar Tagen mein DA2 wieder installiert, hatte es zuvor gut 'nen Jahr nicht drauf und weiß daher nicht ob es vielleicht an der Version liegt. Das Häckchen hatte ich auch sofort in den Optionen entfernt - trotzdem will sich mein DA2 ständig anmelden. Ich habe Version 1.04 drauf.

    @Hawkwind

    Da rödelt mein DA2 allerdings nicht weiter rum (um sich verbinden zu wollen). Die Meldung kommt sofort bei mir - nach dem "Drücken sie eine Taste" (was ich auch nervig finde). Nervig ist das schon alles (hatte gedacht Du meintest erst danach). Ich verstehe auch nicht warum sich DA2 (meines) nicht dran hindern lässt.
    Kansul ist offline
  18. #78 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Komisch - bei mir versucht er immer erst die Server zu erreichen....
    Ja, das ist auch so weit normal. Aber eben nur einmal bei Spielstart und nicht ständig. Bei mir ist es jedenfalls so, daß wenn ich offline spiele und die erste Einwahl auf die Server fehlschlug, es danach nicht nochmal versucht wird und ständig Meldungen kommen. Es bleibt bei mir beim einmaligen "Verbindung zum Server getrennt" oder so ähnlich.

    Versuche mal bitte, um auf nummersichzer zu gehen, das Spiel nicht über den DA II-Launcher zu starten sondern direkt über die Datei DragonAge2.exe. Es kann auch ruhig über eine Desktop-Verknüfpung sein. Und wenn es danach immer noch nicht so funktioniert wie du willst, dann vielleicht zusätzlich noch mit Administrationsrechten.

    Dazu sei noch zu erwähnen, daß meine Spielversion auf den Stand von 1.04 gepatched ist. Vielleicht spielst du ja unter Version 1.00 oder 1.01. Bei diesen gab es so weit ich es in Erinnerung habe, durchaus Probleme mit der Servereinwahl, daß man willkürlich von diesen getrennt wurde oder wenn man die automatische Serververbindung generell unterbinden wollte. Falls das in deinem Fall so ist, empfehle ich dir zumindest auf Version 1.03 zu aktualisieren, oder auch gleich auf Stand 1.04.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  19. #79 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hawkwind
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Nähe Gelsenkirchen (Schalke)
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    @Hawkwind

    Da rödelt mein DA2 allerdings nicht weiter rum (um sich verbinden zu wollen). Die Meldung kommt sofort bei mir - nach dem "Drücken sie eine Taste" (was ich auch nervig finde). Nervig ist das schon alles (hatte gedacht Du meintest erst danach). Ich verstehe auch nicht warum sich DA2 (meines) nicht dran hindern lässt.
    Der sucht sofort Verbindung zu den DA-Servern....

    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Ja, das ist auch so weit normal. Aber eben nur einmal bei Spielstart und nicht ständig. Bei mir ist es jedenfalls so, daß wenn ich offline spiele und die erste Einwahl auf die Server fehlschlug, es danach nicht nochmal versucht wird und ständig Meldungen kommen. Es bleibt bei mir beim einmaligen "Verbindung zum Server getrennt" oder so ähnlich.

    Versuche mal bitte, um auf nummersichzer zu gehen, das Spiel nicht über den DA II-Launcher zu starten sondern direkt über die Datei DragonAge2.exe. Es kann auch ruhig über eine Desktop-Verknüfpung sein. Und wenn es danach immer noch nicht so funktioniert wie du willst, dann vielleicht zusätzlich noch mit Administrationsrechten.

    Dazu sei noch zu erwähnen, daß meine Spielversion auf den Stand von 1.04 gepatched ist. Vielleicht spielst du ja unter Version 1.00 oder 1.01. Bei diesen gab es so weit ich es in Erinnerung habe, durchaus Probleme mit der Servereinwahl, daß man willkürlich von diesen getrennt wurde oder wenn man die automatische Serververbindung generell unterbinden wollte. Falls das in deinem Fall so ist, empfehle ich dir zumindest auf Version 1.03 zu aktualisieren, oder auch gleich auf Stand 1.04.
    Ich habe die 1.04 Version - auch mit der DragonAge2.exe kommt die Meldung * Verbindungsaufbau zu den DA-Servern * - ca. 10-15 Sekunden lang - das nervt total....

    Hm....
    Werde gleich mal was anderes probieren - melde mich dann wieder....



    Hawkwind

    Edit:
    Wenn ich die Verbindung zum Net - bevor ich den Computer hochfahre - kappe, dann bekomme ich sofort die Meldung, dass die DA-Server im Moment nicht erreichbar sind....
    Also - Verbindung zum Internet kappen und dann das System hochfahren - dann nimmt er keinen Verbindungsaufbau vor...
    Die Meldung, dass die DA-Server im Moment nicht erreichbar sind, ist zwar auch nervig, aber wenigstens muss ich keine 10-15 Sekunden wegen Verbindungsversuch zu den DA-Servern abwarten..... * kopfschüttel *
    Hawkwind ist offline
  20. #80 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Hawkwind Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wenn ich die Verbindung zum Net - bevor ich den Computer hochfahre - kappe, dann bekomme ich sofort die Meldung, dass die DA-Server im Moment nicht erreichbar sind....
    Also - Verbindung zum Internet kappen und dann das System hochfahren - dann nimmt er keinen Verbindungsaufbau vor...
    Die Meldung, dass die DA-Server im Moment nicht erreichbar sind, ist zwar auch nervig, aber wenigstens muss ich keine 10-15 Sekunden wegen Verbindungsversuch zu den DA-Servern abwarten..... * kopfschüttel *
    So ist das bei mir wenn ich DA2 starte - ich selbst habe mein Internet zwar an aber lasse DA2 über eine Software-Firewall blocken (dafür sind die Dinger dann mal recht gut). Die Meldung nervt halt trotzdem.

    Du kannst halt auf verschiedene Weise deine DragonAge2.exe vom Internet blocken und dann sollte die Meldung auch sofort kommen ... aber kommen wird sie. Dann müsstest du dein Internet auch an lassen können ozhne dass er da so rumeiert. Ich bin zuvor davon ausgegangen dass du die Datei durch irgendetwas blocken lässt ... ansonsten sucht sie halt solange eine Verbindung bestand.
    Kansul ist offline
Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •