Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 101
  1. #21 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Patch schon installiert?

    Ich denke mal mit deinen Firewall-Einstellungen haut etwas nicht hin. Persönlich halte ich von Software-Firewalls eh nicht viel, würde sie einfach mal ganz abschalten (grade wenn du hinter einem Router sitzen solltest).

    Ansonsten wüßte ich da auch Anhieb nichts weiter was die Verbindung stören sollte.
    Yepp, Patch ist schon installiert.

    Ich habe "nur" die Firewall von Windows und da habe ich es schon eingestellt, dass DA2 ins Internet kann ... tut es aber trotzdem nicht. Ich bin echt am Verzweifeln.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  2. #22 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen

    Ich habe "nur" die Firewall von Windows und da habe ich es schon eingestellt, dass DA2 ins Internet kann ... tut es aber trotzdem nicht.
    Aber scheinbar kann DA2 ja trotzdem nicht mit dem Internet komunizieren. Würde da also ansetzen. Vielleicht mag es ja an etwas anderem liegen aber mir selbst fällt da grade nichts weiter ein (kenne deinen Rechner aber auch nicht).

    Die Windows-Firewall ist eh so eine ... Sache ... mit (ohne) Nutzen. Aber das ist wohl fast schon eine Glaubensfrage ... wie die Wahl des richtigen Browsers.

    Im Sicherheitscenter (Systemsteuerung) von Windows sollte man sie abschalten können. Würde ich zumindest mal austesten ob es dann geht.
    Kansul ist offline
  3. #23 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Wenn ich die Firewall komplett deaktiviere passiert leider auch nichts anderes. Kommt immer noch das selbe Fenster.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #24 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ist dein PC direkt mit dem Internet verbunden oder nur mit einem anderen PC der über Internet verfügt?

    Falls du einen Router hast muß man da ggf. noch die jeweiligen Ports freischalten aber ich denke nicht dass es daran liegt (die werden direkt in der Router-Software freigeschaltet).

    Ansonsten hätte ich selbst leider keine weitere Idee. Ich hätte halt gewettet es liegt an der Firewall.
    Kansul ist offline
  5. #25 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Nee, ich gehe direkt ins Internet! Und weiss mir mittlerweile auch keinen Rat mehr. Sollte euch noch was einfallen, ich bin dankbar für jede Hilfe.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Nee, ich gehe direkt ins Internet! Und weiss mir mittlerweile auch keinen Rat mehr. Sollte euch noch was einfallen, ich bin dankbar für jede Hilfe.
    Hast Du schon einen Account bei Bioware erstellt?
    Chicolino ist offline
  7. #27 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Firewall komplett deaktiviere passiert leider auch nichts anderes. Kommt immer noch das selbe Fenster.
    Versuche mal bitte folgendes:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo das Spiel bei dir installeirt ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. In diesem sollte auch ein Konfigurationsprogramm enthalten sein, führe dieses aus
    4. Gehe auf den Register Reparieren und wähle "Firewall Ausnahme hinzufügen"
    5. Speichere und schließe das Programm wieder

    Versuche nun bitte das Spiel erneut zu starten und dich mit deinen Accountdaten einzuloggen.

    Nun drücke ich dir die Daumen, daß es nun so funktioniert wie du es möchtest.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    hiho
    ich hab mir die signature edition geholt das spiel installiert dann hat er versucht das release datum zu checken das hat nich funktioniert nach einigem probieren hab ich mir den patch downgeloaded das hat dann funktioniert da ich ja die signature hatte wollte ich auf die bonus inhalte zugreifen geht aber nicht weil er mir ständig sagt das ich nicht mit dem internet verbunden bin so kann ich mich nich anmelden und meine inhalte bekomm ich auch nicht :-/
    Taung ist offline
  9. #29 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich habe es mal hierher verschoben ... da es ja quai dasselbe zu sein scheint. Vielleicht helfen dir ja die Tipps die hier schon stehen im Thread.
    Kansul ist offline
  10. #30 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    das hab ich auch schon versucht is immer noch dasselbe problem ich starte das spiel es kommt ne meldung das ich mit dem internet verbunden sein muss um auf die online funktionen zugreifen zu können ... ich mein das spiel kann ich spielen is halt nur blöd das ich auf die bonus inhalte nich zugreifen kann
    Taung ist offline
  11. #31 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Hast Du schon einen Account bei Bioware erstellt?
    Danke für den Link, aber ich hab schon vom ersten Teil einen Account. Dort habe ich auch das Spiel registriert und aktiviert, hat aber trotzdem nichts gebracht.

    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Versuche mal bitte folgendes:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo das Spiel bei dir installeirt ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. In diesem sollte auch ein Konfigurationsprogramm enthalten sein, führe dieses aus
    4. Gehe auf den Register Reparieren und wähle "Firewall Ausnahme hinzufügen"
    5. Speichere und schließe das Programm wieder

    Versuche nun bitte das Spiel erneut zu starten und dich mit deinen Accountdaten einzuloggen.

    Nun drücke ich dir die Daumen, daß es nun so funktioniert wie du es möchtest.
    Danke ebenfalls für die Hinweise, aber das habe ich alles schon x-mal gemacht. Es ist wirklich zum .
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  12. #32 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Taung Beitrag anzeigen
    das hab ich auch schon versucht is immer noch dasselbe problem ich starte das spiel es kommt ne meldung das ich mit dem internet verbunden sein muss um auf die online funktionen zugreifen zu können ... ich mein das spiel kann ich spielen is halt nur blöd das ich auf die bonus inhalte nich zugreifen kann
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Danke ebenfalls für die Hinweise, aber das habe ich alles schon x-mal gemacht. Es ist wirklich zum .
    Ist der Inhaltsupdater auch aktiviert? Falls ihr euch nicht sicher seid, kontrolliert dies mal bitte wie folgt:

    1. Auf den Windows Startbutton klicken
    2. Das Programm Ausführen starten
    3. Im nun geöffneten Suchfeld gibt man den Begriff services.msc ein und drückt die Return/Enter Taste
    4. In der nun geöffneten Liste sucht man den Eintrag Dragon Age 2 - Inhaltsupdater (Anmerkung: Dragon Age 2 trifft erst in den nächsten Tagen bei mir ein. Ich bin mir also nicht zu 100% sicher, ob der Eintrag in der Liste auch wirklich so heißt)
    5. Ist dieser noch nicht selbst gestartet, startet man diesen neu
    6. Man schließt die Liste und startet das Spiel neu, gegebenenfalls mit Administratorrechten

    Probiert mal bitte, Dragon Age 2 als Administrator zu starten. Das geht so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

    Versucht nun bitte erneut euch im Spiel mit euren Accountdaten einzuloggen. Hier ist indes nochmal der Link zu unserer bisherigen technischen FAQ über Dragon Age 2. Vielleicht findet ihr ja da noch ein paar nützliche Hinweise. Auf alle Fälle wünsche ich es euch.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  13. #33 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Den Inhaltsupdater gibt es bei DA II nicht, das ging nur mit DA:O. Das erklärt auch, warum Taung den nicht finden kann.

    Als Admin ausführen: Diese Option gibt es bei mir nicht. Ich kann nur mich als aktuellen Benutzer anmelden, oder manuell einen Benutzer und ein Passwort (was ich nicht habe) eingeben. Ist also leider auch eine Sackgasse.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Hast Du auf der Bioware-Site den Onlinepass, der in der Hülle auf einem Beiblatt steht, eingegeben?
    Chicolino ist offline
  15. #35 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Du meinst, den für den DLC? Yepp, habe ich auch. Ich habe auch den DLC runtergeladen und installiert. Wird mir auch angezeigt, wenn ich unter "herunterladbare Inhalte" gehe. Aber neben der Version steht irgendwas von nicht autorisiert. Ich weiss ja nicht, ob das was zu bedeuten hat.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Du meinst, den für den DLC? Yepp, habe ich auch. Ich habe auch den DLC runtergeladen und installiert. Wird mir auch angezeigt, wenn ich unter "herunterladbare Inhalte" gehe. Aber neben der Version steht irgendwas von nicht autorisiert. Ich weiss ja nicht, ob das was zu bedeuten hat.
    In meiner Vorbestellerversion war einmal der Onlinepass(Code) und der Code für "Das schwarze Emporiom" drin.
    Ich habe zuerst den Onlinepass eingegeben, den DLC installiert und dann mit dem beiliegenden Code aktiviert.

    Edit:
    Erstelle doch für DA2, falls das funktioniert, einen zweiten Account.
    Chicolino ist offline
  17. #37 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Aber neben der Version steht irgendwas von nicht autorisiert. Ich weiss ja nicht, ob das was zu bedeuten hat.
    Doch, das bedeutet daß du nicht dazu befugt bist, jenen Zusatzinhalt zu benutzen. Aus welchen Gründen auch immer.

    Da ich gestern Dragon Age 2 bei mir installieren konnte und ich es somit nun habe, kann ich mich jetzt etwas genauer zu deinem Problem äußern:

    Stelle bitte sicher, daß Dragon Age 2 mit deinem Account auch wirklich verknüpft ist. Dazu gehst du folgendermaßen vor:

    1. Logge dich auf dieser Seite mit deinen Accountdaten ein
    2. Gehe nun zur Rubrik Meine Spiele -> Spiel registrieren
    3. Markiere bitte Dragon Age 2, nun sollte es mit deinem Account verbunden sein

    Falls es jetzt immer noch nicht geht, hilft wirklich nur noch das Ausführen als Administrator. Schaue vielleicht mal in deine Unterlagen, vielleicht steht da ja irgendwo das Paßwort das du benötigst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  18. #38 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Das Spiel ist schon längst registriert, nur kann ich mich ingame bei "anmelden" eben nicht anmelden, woran das auch immer liegen mag. Mittlerweile gehen mir und auch den anderen hier die Ideen aus.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  19. #39 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Hast du es schon mal damit versucht, bei den Kontoeinstellungen "immer angemeldet" auszuwählen, damit sich das Spiel automatisch beim Start mit dem Account verbindet? Vielleicht hilft das ja
    Ayn ist offline
  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das, du hast ein und demselben Code 2x verwendet?

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich habe den eingegeben und den DLC installiert. Muss ich noch was machen? Ich hab den Code nur einmal verwendet, öfters geht ja auch nicht, oder?
    Der Onlinepass für Dragon Age II ist auf einem Kärtchen in der Verpackung.

    Der Code für "Das schwarze Emporiom" habe ich per Email von Amazon bekommen.
    Diesen und die Codes für die Item musst Du auf der Biowareseite über Deinen Account( über Mein Profil~Code einlösen) eingeben.Wenn ich micht recht entsinne, muss der Onlinepass auch dort eingegeben werden.Ansonsten wird keine Verknüpfung zur Dragon Age 2.exe erstellt und damit kommt keine Verbindung zum Internet zustande.

    Die Seriennummer ist auf der Rückseite vom beiliegenden Heftchen.Die brauchst Du aber nur, um DA2 zu registrieren.

    Den Onlinepass und die Seriennummer musst Du auf jeden Fall haben.
    Chicolino ist offline
Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •