Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    40
    Hallo, gehören hier auch technische Fragen zur DA2-Demo rein?

    Ich hatte jetzt bei zwei verschiedenen Versionen der Demo (deutsche aus der Gamestar, englische von Steam) das gleiche Problem, von dem ich sonst nirgends gelesen habe:

    Ein bis drei Charaktere der Gruppe (ab der Stelle, wo ich vier Leutchen in der Gruppe habe) weigern sich, sich zu bewegen.

    Ich kann sie anwählen, ihre Zielmarkierungen erscheinen auf dem Boden, aber sie regen sich nicht. Manchmal wachen sie bei Kämpfen wieder auf, später sind dann andere Partymitglieder eingefroren.

    Mit dem "Position halten"-Button hab ich schon rumgespielt, das ist es nicht.

    Ich mach mir jetzt natürlich vor allem Sorgen, dass das später im eigentlichen Spiel auch passiert. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte??
    Knallerbse ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Mh, ne davon habe ich noch nichtgehört. Aber auf der anderen Seite scheinen ja zum Teil die komischten Sachen bei einigen zu passieren.

    Meine persönliche Vermutung ist einfach dass die Demo einer ziemlich frühen Version entspringt (wenn da nicht sogar das Anfangslevels aus der GC Demo übernommen wurde)... und dementsprechend auch vor Bugs strotzt.

    Hast du schon versucht nochmal ein komplett neues Spiel zu starten?
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber dennoch frage ich zur Sicherheit mal nach: Sind auch deine Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand? Ein Bekannter von mir hatte nämlich letztens ein ähnliches Problem bei eienr anderen Anwendung und war schon schier am verzweifeln daran.

    Hier sind ein paar Links für die gängigsten Grafikkartentypen

    Fur ATI Karten : http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
    Für Nvidia Karten: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Die Dragon Age II Demo die man derzeit herunterladen kann, ist auch alles andere als optimiert. Was eine der Gründe ist, warum ich sie selbst (noch) nicht heruntergeladen habe. Wenn es wirklich nur die Demo betrifft und alle anderen Programme bei dir weiterhin funktionieren, dann würde ich mir an deiner Stelle keine großen Sorgen machen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanthor
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    1.407
    Hallo,

    habe zur Zeit ein echt dummes Problem. Jedes Mal an der selben Stelle stürzt das Spiel ab.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sobald meine Truppe auf Aveline mit ihrem Mann trifft und der Champ sagt: Wir gehen nach Süden.


    Dann kann ich nur noch den Klick auf Programm schließen machen und ich bin wieder auf dem Desktop. Unten in der Taskleiste zeigt er mir dann an:

    Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

    Wie kann ich dieses Problem beheben? Wie gesagt bis zu oben genannter Stelle gibt es keine Probleme.

    Gruß Tanthor
    Tanthor ist offline
  5. #5 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich habe das Spiel zwar nicht aber es soll scheinbar ja mal wieder schlampig portiert worden sein.

    Versuch doch erstmal folgendes, was oft bei Origins half:

    - Dragon Age im Kompatibilitätsmodus starten (Win XP SP 3)
    - Ggf. auch die Anwendung auf 2 Prozessorkerne beschränken
    Kansul ist offline
  6. #6 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Eventuell könnte es neben den schon genannten Lösungsansätzen von Kansul auch helfen, deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren.

    Hier sind zwei Links für die gängigsten Grafikkartentypen

    Fur ATI Karten : http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
    Für Nvidia Karten: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Achja, Story Spoiler-Tags brauchst du hier im Bereich der technischen Hilfe eigentlich keine zu setzen. Denn wenn jemand technische Hilfe für ein Problem benötigt, kann es uns eventuell durchaus dabei helfen, genau zu wissen an welcher Stelle man im Spiel ist. Von daher kannst du den Spoiler-Tag oben ruhig wieder entfernen und den Spoilerinhalt ruhig so stehen lassen. Natürlich nur wenn du willst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (03.05.2014 um 18:55 Uhr) Grund: Links aktualisiert
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    187
    Ich hab wegen DA2 den ersten BSOD unter Win7 gesehen
    Mein Graka_treiber ist eigentlich aktuell dachte ich, das prüf ich aber nochmal. Danke für den Tip.. letzte Nacht isses davor schon 2x abgestürzt...
    Ich bin metalfish und dies ist meine Lieblingssignatur auf der Citadel.
    metalfish ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zwar habe ich das Spiel noch nicht, aber was ich bisher so mitbekommen habe läßt mich darauf schließen, daß das Spiel noch nicht vollends optimiert ist. Es scheint nämlich bisweilen eine große Absturzanfälligkeit zu haben, ob nun mit aktualisierten Treibern oder nicht.

    Bis der erste etwaige Patch erscheint, der zumindest die große Absturzanfälligkeit beseitigt, kann ich bisweilen nur raten, das Spiel zu versuchen im Kompatiblitätsmodus auszuführen, oder/und gegebenenfalls als Administrator. Und natürlich versuchen einen aktuellen Treiber für die jeweilige Grafikkarte zu verwenden.

    Zu mehr kann ich diesbezüglich momentan nicht raten, tut mir leid.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Derzeit läuft DA2 bei mir auch eher mittelmässig, was die Stabilität angeht.
    Ich habe das Tutorial 3x neu starten müssen, da sich das Game jedes Mal verabschiedet hatte.
    Heute vormittag hatte ich dann Grafikprobleme, die ich aber mit dem aktuellsten Beta-Treiber von Nvidia lösen konnte.
    Alles in allem lässt die Stabilität von DA2 derzeit sehr zu wünschen übrig
    Chicolino ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Ich find gut das du Tech-mod im DA-Forum bist, das Spiel aber gar nicht hast.^^
    OT: Hehe, danke. Es kann noch etwas dauern, bis ich mir das Spiel kaufe. Vorher habe ich einfach viel zu viel um die Ohren. Diverse Geschäftstermine und ein enger Terminkalender lassen mal wieder herzlich grüßen. Aber keine Sorge, ich versuche dennoch so gut es geht bezüglich Dragon Age 2 am Ball zu bleiben, wie es so schön heißt.

    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Alles in allem lässt die Stabilität von DA2 derzeit sehr zu wünschen übrig
    Ja, dies hört/liest man immer häufiger. Das Spiel scheint wahrhaft nicht gerade optimiert zu sein.

    Obwohl ich das Spiel noch nicht habe, erkundigte ich mich gestern dennoch mal telefonisch beim offiziellen Support, bezüglich eines Patches zur Performanceverbesserung oder desgleichen für Dragon Age 2. Ich fragte auch, ob es okay sei daß ich die mir gegebene Information weitergeben dürfe, um eventuell noch andere Spieler darüber zu informieren. Dies bejahte man.

    Also geht seitens EA in Ordnung, daß ich folgendes mitteilen darf: "Die Stabilitätsprobleme vor allem mit der PC Version von Dragon Age 2 sind uns leider bekannt und wir arbeiten fürwahr fieberhaft an einer Lösung für dieses Problem."

    Was auch immer das heißen mag. Bis man dieses Problems Herr geworden ist, kann ich nach wie vor nur empfehlen, das Spiel Dragon Age 2 im Kompatiblitätsmodus auszuführen, beziehungsweise als Administrator. Unter Umständen hilft es vielleicht auch, wenn man die details im Spiel etwas herunterschraubt. Aber da ich das Spiel noch nicht habe, kann ich leider nicht genau sagen, wie sehr sich das auf die Stabilität auswirkt.

    Die Tage werde ich nochmals beim Support nachfragen, sollte bis dahin noch keine offizielle Lösung für das Stabilitätsproblem bereitstehen. Mehr kann ich derzeit leider nicht anbieten.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    13.944
    Danke für Deine Mühe, Klingenwirbler

    Ich hatte mich diese Nacht auch noch durchs I-Net "gewühlt" und konnte anhand einiger Meldungen feststellen, das die Performanceprobleme mit DirectX 11 zusammenhängen.Wenn man in DA2 DirectX 9 einstellt, soll das Game ohne Probs funktionieren.
    Desweiteren sollten Besitzer von AMD/ATI-Grakas nicht so stark von dem Problem heimgesucht worden sein.
    Nvidia arbeitet derzeit mit Bioware an einer Lösung des Problems mit Hilfe eines neuen Grafikkartentreibers.
    Hier wurde ien Test gemacht und alle Pobleme von DA2 offen gelegt.
    Chicolino ist offline
  12. #12 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Chicolino Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Mühe, Klingenwirbler
    Gern geschehen.

    Es interessiert mich ja selbst, wie es mit der Lauffähigkeit von Dragon Age 2 so aussieht. Auch wenn ich es mir erst noch hole. Unangenehme "Überraschungen" mag ich nämlich nicht so sonderlich, um es mal so zu formulieren. Darum bleibe ich auch so gut es geht am Ball.

    Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    @Klingenwirbler: Kein Grund zur Rechtfertigung, ich zweifle nicht an deiner Kompetenz. Fand den Unstand nur lustig.
    Kein Problem, ich habe es ja nicht als Angriff oder desgleichen gesehen. Eher als Kompliment für Engagement. So gesehen habe ich sogar einen Grund dankbar zu sein.

    Auch bin ich Kansul dankbar dafür, daß er nochmal aufgezählt hat, auf was es so ankommt. Insgesamt denke ich, daß wir beide bisweiel hier eine gute Arbeit leisten. Aber nun genug mit Eigenlob.

    Zum eigentlichen Problem: Ich hoffe, daß so schnell es irgend geht eine befriedigende Lösung seitens BioWare/EA dafür gefunden wird. Denn schließlich soll man ja als Spieler ein neues Spiel auch genießen können und soll sich nicht ständig um irgendwelche technsichen Probleme oder desgleichen sorgen müssen. Sehe ich jedenfalls so.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich habe mir nun mühsam, stundenlang DA2 über den EADM heruntergeladen.
    Dann gehe ich auf installieren und es erscheint nur ganz kurz ein kleines weißes Fenster mit einer Fehlermeldung. So schnell kann ich gar nicht lesen, was dort steht.
    Und dann steh im eadm unter dem Spiel 'Spiel bereit'.
    Gehe ich drauf, kann ich auf starten gehen.
    Das Spiel startet. Ich sehe den roten Drachen fliegen usw.
    Aber, sofern ich überhaupt bis in's Menü komme, stürzt das Spiel immer ab. Wenn ich auf 'Neues Spiel' gehe, sehe ich noch dieses komische Symbol und unten links steht auch 'laden', aber dann tut sich nichts mehr.
    Gehe ich dann auf den Task-Manager, sehe ich auch das Fenster, das DA2 aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht funktioniert.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Ich hab win7, somit auch DirectX 11. Und es funktioniert einfach nicht.
    Wisst ihr woran es liegen könnte??
    Ich finde einfach nichts darüber.
    Immerhin ist das SPiel scheissteuer.
    Yooko ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Wird wahrlich immer kurioser mit all den Fehlermeldungen. Eine Idee die ich eventuell noch hätte wäre die Einstellungen im Spiel etwas zu drosseln und auf einer etwas niedrigeren Einstellung zu spielen. Vielleicht werden die Abstürze ja dann weniger.

    Unter Umständen könnte auch eine Defragmentierung der Festplatte helfen. Hin und wieder wirkt das nämlich auch mal Wunder. Eine Garantie ist es natürlich nicht. Aber ein Versuch könnte nicht schaden.

    Auf alle Fälle drücke ich dir mal die Daumen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    63
    Also habe mir jetzt Dragon Age II zugelegt und muss feststellen, dass ich nicht ins Spiel komme. Wenn ich es normal starte kommt das BioWare-Logo, dann der rote Drache und danach friert das Spiel beim BioWare-Logo ein und ich kann nichts mehr machen. Das passiert jedes Mal.
    Was kann ich dagegen machen?
    HerzogIgzorn ist offline
  16. #16 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hallo, versuche Dragon Age 2 mal bitte mit Administrationsrechten zu starten. Das ginge so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

    Hier ist noch ein Link zu unserer derzeitigen FAQ zu Dragon Age 2. Unter Umständen findest du da weitere Lösungsansätze.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Hallo, versuche Dragon Age 2 mal bitte mit Administrationsrechten zu starten. Das ginge so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

    Hier ist noch ein Link zu unserer derzeitigen FAQ zu Dragon Age 2. Unter Umständen findest du da weitere Lösungsansätze.
    Danke für den Tipp. Es lag im Endeffekt aber an Graka-Treibern. Hab neue installiert und nun läufts =)
    HerzogIgzorn ist offline
  18. #18 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Das freut mich.

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    63
    Danke
    Hab jetzt etwas gespielt und musste feststellen, dass mein Spiel zwischendurch immer wieder hängt. Es gibt ansonsten keine Ruckler und das Laden geht auch zügig. Aber in unregelmäßigen Abständen bleibt das Spiel halt mal länger mal kürzer hängen, danach gehts normal weiter.
    Hab die Einstellungen schon auf niedrig gestellt. Womit könnte das noch zusammenhängen? Und wie kann ich das beheben?
    HerzogIgzorn ist offline
  20. #20 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Nunja, du hast im Grunde ja schon alles getan was man als Spieler tun kann. Wirklich helfen würde eventuell erst ein weiterer Patch seitens EA/Bioware. Denn für mangelnde Optimierung kann der Spieler ja nichts.

    Was du unter Umständen noch tun könntest wäre deine Festplatte zu defragmentieren. Hin und wieder hilft dies bei solchen Problemen auch mal. Aber eine Garantie ist es natürlich nicht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •