Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
    Habe den neuesten Treiber mal installiert.
    Problem bleibt leider bestehen, auch wenn jetzt keine Fehlermeldung mit Details mehr kommt.

    Habe ich denn "zurückgepatched" ? Denn wenn die EA Classics Version auf neuerem Stand wäre, hätte der DLC ja eigentlich von Anfang an funktionieren müssen.

    Ich denke, dass es trotzdem etwas mit der Grafik zu tun hat. Beim Laden des Spielstandes ist ein Teil der Texturen, naja "silbern". Allerdings eben nur ein kleiner Teil an der Anschlagtafel.
    Lodrick ist offline
  2. #82 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Habe ich denn "zurückgepatched" ?
    Nicht im engeren Sinne, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es nicht enpfehlenswert wäre.

    Wenn wie beispielsweise in deinem Fall die Installversion 1.02 ist und man einen Spielstand mit Patch 1.03 abgespeichert hat, das Spiel deinstalliert und danach es bei der Installversion beließe, kommt das einer Art zurückpatchen gleich und im laufenden Spiel können von daher durchaus weitere Fehler auftreten. Dann wäre es vermutlich besser, wenn man einen gänzlich neuen Spieldurchgang beginnt und den Spielstand der auf Patch 1.03 abgespeichert wurde nicht weiter verwendet.

    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es trotzdem etwas mit der Grafik zu tun hat. Beim Laden des Spielstandes ist ein Teil der Texturen, naja "silbern". Allerdings eben nur ein kleiner Teil an der Anschlagtafel.
    Klingt in der Tat nach einem Anzeigefehler. Wenn du magst, kannst du ja gerne mal einen Screenshot davon erstellen und hier im Thread über den WoP-Uploader hochladen. Womöglich erkennt dann jemand hier im Forum oder ich selber den besagten Fehler und könnte dann weitere Hilfe leisten.

    Und wenn ich deinen Satz jetzt richtig interpretiere, konntest du deinen Spielstand nun zumindest laden und weiterspielen. Wenn auch mit besagtem Anzeigefehler. Das ist ja immerhin schonmal ein guter Anfang.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #83 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
    Da hast du mich missverstanden. Das Spiel stürzt BEI dem Fehler ab.
    Habe es auch mal mit einem vorherigen Savegame probiert, alles tadellos, bis ich zur Anschlagtafel komme.
    Dort ist wieder der Grafikfehler und das Spiel stürzt ab.
    Daraufhin erscheint eben die Meldung, dass irgendein Treiber wiederhergestellt wurde.

    Gerade eben ist mir sogar der ganze PC abgeschmiert.
    Wenn ich DA2 jetzt einfach neu installiere und ein neues Spiel starte, müsste doch alles wieder soweit funktionieren, oder?

    Screenshot funktioniert irgendwie nicht, nach dem Absturz scheint das kopierte Bild gelöscht zu werden.

    E:
    Gerade mal einen noch älteren Spielstand geladen, da stürzt das Spel zwar nicht ab, aber sämtliche Natur-Texturen werden falsch dargestellt. Screenshot funktioniert auch hier irgendwie nicht...
    Lodrick ist offline
  4. #84 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Gerade eben ist mir sogar der ganze PC abgeschmiert.
    Hmm... unter diesen Umständen ist es wohl besser, wenn du besagten Spielstand nicht weiterverwendest. Mir jedenfalls wäre das Risiko zu hoch, ihn weiter zu benutzen.

    Eine komplette Neuinstallation kannst du natürlich gerne mal versuchen. Danach spielst du am besten gleich schon Patch 1.04 auf und beginnst danach erst deinen neuen Spieldurchgang.

    Was die ständigen fehlerhaften Texturen angeht, kann ich mir da jetzt spontan keinen rechten Reim draus machen. In den meisten Fällen die mir bekannt sind, liegt in der Regel zumindest einer der folgenden Fälle bei diesem besagten Problem vor:

    • der genutzte Grafiktreiber ist zu sehr veraltet oder gar falsch
    • der genutzte Rechner ist ein Laptop/Notebook
    • eine verwendete Modifikation verträgt sich nicht mit dem Spiel
    • der genutzte Rechner erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen des Spiels



    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    Screenshot funktioniert auch hier irgendwie nicht...
    Eigenartig, denn normalerweise sollten sich im Spiel erstellte Screenshots in einem eigens dafür angelegten Verzeichnis befinden. Hier ist ein kleiner Auszug aus unserer technischen FAQ zu Dragon Age 2:

    Wie erstelle ich im Spiel Screenshots und wo werden diese danach abgespeichert?

    Screenshots erstellt man, indem man im Spiel die Taste [Druck] auslöst, sofern man manuell keine andere Taste dafür zuwies. Wurde der Screenshot erfolgreich erstellt, findet man ihn danach im entsprechenden Ordner.

    Abgespeichert werden die Screenshots in folgendem Verzeichnis:

    Unter Win XP: Eigene Dateien -> BioWare -> Dragon Age 2 -> Screenshots
    Unter Win 7: Dokumente -> BioWare -> Dragon Age 2 -> Screenshots
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (15.09.2013 um 17:37 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
    Da haben wirs, ich habe gedacht, ich müsste den "normal" einfach in ein Programm wie Paint einfügen.^^

    So sieht der Spaß dann aus:
    [Bild: Screenshot20130827195903821.jpg]
    Und das macht das Spiel dann doch eher unschön.^^

    Ich spiele auf einem normalen PC, der Treiber war denke ich schon richtig, Mods habe ich noch keine installiert und der PC packt auch "neuere" Spiele wie AC3 auf Höchsteinstellungen, da dürfte DAII kein Problem sein und außerdem lief es ja vorher schon ohne Probleme.

    Bleibt mir wohl nix anderes als ein Neustart übrig. :/

    E:
    So hatte es jetzt neu installiert, Patch 1.04 vor dem Spielen drauf und selber Fehler wie beim Bild oben. Also musses wohl am Patch liegen, oder?
    Lodrick ist offline
  6. #86 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Lodrick Beitrag anzeigen
    E:
    So hatte es jetzt neu installiert, Patch 1.04 vor dem Spielen drauf und selber Fehler wie beim Bild oben. Also musses wohl am Patch liegen, oder?
    Eigentlich eher unwahrscheinlich. Seitdem ich Dragon Age 2 vor etwa nicht ganz einer Woche nach einer mehrmonatigen Pause neu installiert habe, habe ich auch gleich Patch 1.04 mit installiert. Bei mir gibt es, jedenfalls derzeit, keine Anzeigefehler dieser Art.

    Habe aber mal etwas nach deinem Problem recherchiert und du bist offenbar in der Tat nicht der Einzige, der trotz aktuellem GraKa Treiber und ohne dass ein Notebook/Laptop genutzt wird, solche Anzeigefehler mit Dragon Age 2 hat. Bei der Recherche kam heraus, dass Dragon Age 2 sich auch an sonsten gelegentlich nicht so gut mit einigen Grafikkartentypen versteht und es zu den besagten Anzeigefehlern kommt. Hinzu kommt auch leider, dass Dragon Age 2, welches bereits nach nur einer relativ kurzen Entwicklungszeit erschien, auch nie sonderlich gut optimiert wurde.

    Das kann aber bei deiner vermutlich nicht der Fall sein. Denn wenn wie du sagst es vorher schon mal fehlerlos bei dir lief und jetzt auf einmal nicht mehr so richtig will, muss entweder irgendetwas mit deiner Grafikkarte oder dem Anzeigetreiber nicht in Ordnung sein, oder aber du hattest vorher einfach nur Glück.

    Wenn ich ehrlich bin, so muss ich eingestehen dass mir so langsam die Ideen ausgehen was man in einem Fall wie deinem jetzt sonst noch so tun könnte. Eventuell könntest du ja mal versuchen, im Spiel die Renderung zu ändern. Wenn du Windows 7 hast sowie einen aktuellen Treiber benutzt, solltest du bei den Spieloptionen in der Regel die Wahl zwischen DirectX 9 und DirectX 11 haben. Falls dies zutreffen sollte, so ändere doch mal bitte testweise die Variante welche bei dir in Verwendung ist, speichere ab, beende das Spiel bis zum Desktop und starte es danach bitte über die Datei DragonAge2.exe neu. Eventuell sind die Anzeigefehäer danach ja weg.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (21.01.2014 um 18:39 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("der")
  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
    Das hat tatsächlich funktioniert!
    Von DirectX 11 auf DirectX 9 gestellt.

    Vielen Dank. (:

    Mich würde trotzdem interessieren, warum das erst jetzt passiert ist. Ich meine, ich habe ja vorm Patch, dem DLC und dem GraKa-Treiber auch keine Probleme gehabt
    Könnte es vlt. sein, dass erst nur das Savegame Probleme mit dem Patch hatte und ich dann irgendwie nen Fehler mit dem DirectX gemacht hab, als ich DAII deinstalliert habe?

    Nochmal herzlichen Dank, wüsste manchmal nich was ich ohne unsere WoP-Hilfeforen machen sollte. :P
    Lodrick ist offline
Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •