Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 87
  1. #61 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Freut mich daß es geklappt hat.

    Den Vollbildmodus kannst du bei den Spieloptionen einstellen. Wähle dort den Punkt Video an und dort machst du dann ein Häkchen bei der Vollbildfunktion. Danach bestätigst du gegebenenfalls und danach sollte das Spiel eigentlich im Vollbild angezeigt werden.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  2. #62 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasimodo
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in kleve
    Beiträge
    450
    Hey Leute,
    Ich hab mir neulich DA 2 fürn pc gekauft. Jetzt wollte ich das Spiel wieder aufrufen, da sagt mir mein Pc, dass es ein Problem gäbe und das Programm geschlossen werden musste. Wenn ich das Speil deinstallieren möchte, sagt der pc, dass das Spiel nicht gefunden wurde. Man muss dazu sagen, dass ich von Computern nicht die größte Ahnung hab, vielleicht kann mir ja jemand helfen
    Danke schonmal
    Quasimodo ist offline
  3. #63 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich habe deine Frage mal verschoben da sie im falschen Thema erstellt war.

    Hattest du es vielleicht irgendwie verschoben auf eine andere Partition ... Windows neuinstalliert oder sowas? Klingt etwas nach fehlenden Registry-Einträgen (wenn es bei der Deinstallationsroutine nicht gefunden wird).

    Die Standard-Meldung von Windows "Das Programm funktioniert nicht mehr" kann immer viele Ursachen haben und ist fast nie aussagend. Ich würde es zunächst auch zuerst mit einer kompletten Neuinstallation versuchen. Wenn du DA2 nun nicht deinstalliert bekommst so würde ich den Ordner einfach löschen (den kompletten Spieleordner und im Windows-Profil unter "Eigene Dokumente" den Bioware/Dragon Age 2 -Ordner). Vorher ggf. Saves oder andere Daten sichern die du behalten willst.

    Danach dann mit dem CCleaner über die Registry drüberfahren und ggf. Fehler beheben lassen.

    Dann solltest du es eigentlich ganz frisch installieren können.
    Kansul ist offline
  4. #64 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Kansul hat ja bereits ein paar nützliche Tipps gegeben die bei Problemen dieser Art helfen können. Desweiterein emppfehle ich, Dragon Age 2 mit Administrationsrechten zu installieren. So bald du also überprüft und gegebenenfalsl dafür gesorgt hast daß keine Überreste von dragon Age 2 auf deiner Festplatte sind. gehst du bitte so vor:

    1. Lege die Dragon Age 2 DVD in dein DVD Laufwerk.
    2. Schließe das Installationsfenster
    3. Öffne das DVD Laufwerk und suche dort die Setup Datei.
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und klicke aus der sich nun geöffneten Liste auf den Punkt Als Administrator ausführen.
    5. Eine eventuelle Systemfrage ob du das Spiel wirklich installieren möchtest bestätigst du mit JA.
    6. Nun sollte normalerweise die Instalaltion beginnen.


    Wenn das Spiel danach installiert ist - es kann sein daß du zwischendurch den dem Spiel beiliegenden DVD Code eingeben mußtest - installierst du am besten noch gleich den derzeit aktuelllsten Patch mit. Das ist bei Dragon Age 2 derzeit Patch 1.04.

    Idt dies geschehen, startest du das Spiel am besten nicht über den Dragon Age 2 Launcher, sondern direkt über die Ausführdatei DragonAge2.exe. Das geht so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe und mache bitte einen Doppelklick auf diese
    4. Das Spiel sollte nun für gewöhnlich starten


    Hier ist noch ein Link zu unseren Technischen FAQ zu Dragon Age 2. Dort findest du noch ein paar weitere nützliche Hinweise die bei Problemen mit dem Spiel weiterhelfen könnten.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #65 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasimodo
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    in kleve
    Beiträge
    450
    Danke sehr ich hoff mal alles läuft rund
    Quasimodo ist offline
  6. #66 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen bei der Installation des Spiels und des Patches. Auf daß du das Spiel danach so weit problemlos starten und auch spielen kannst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Hi, ich habe bei Dragon Age 2 das Problem, dass sobald ich das Spiel öffne, ein hochfrequenter Störton vor sich hinsurrt. Dabei verändert der sich in der Höhe, sobald man beispielsweise die Kamera schwenkt, oder ins Inventar wechselt.
    Die einzige Ausnahme, bei der ich von diesem ätzenden Ton nichts höre ist im Ladebildschirm. Ansonsten ist er durchgehend da.
    Das Problem besteht nur bei DA2.

    Eine Neuinstallation hab ich bereits ausprobiert.
    Lade jetzt mal neue Audiotreiber für den Onboardsound.
    Nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit.
    Falls die Hardware in irgendeiner Form von Belang sein sollte:
    -AMD Phenom X4 965
    -16 GB DDR3
    -AMD HD 7850 (Vielleicht wegen Fernseher per HDMI angeschlossen? Stichwort HDMI-Audio?)
    -Asus M5A97 EVO R2.0 Mainboard (vermutlich das relevanteste, wegen des Onboardsounds)
    Soundchip: Realtek Highdefinition Audio und AMD Highdefinition Audio

    Die Soundausgabegeräte im Einstellungsprogramm vom Spiel hab ich auch getestet.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... das surren ist echt Nervtötend.

    so far...
    Sister
    Sister of mercy ist offline
  8. #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Es könnte in der Tat daran liegen, dass der Rechner am Fernseher angeschlossen wurde. Probiere doch mal bitte den PC an einen Monitor anzuschließen und überprüfe danach erneut ob dieses Störgeräusch immer noch da ist.

    Falls ja, ist ein Problem mit der Soundkarte nicht auszuschließen. Vielleicht liegt es auch einfach nur an einem veralteten Soundkartentreiber. Dann wäre eine Aktualisierung eben jenes Treibers empfehlenswert.

    Falls nicht, so wird es höchstwahrscheinlich am Fernseher selbst gelegen haben und nicht am Spiel oder deinem Rechner.
    Achso... was ich vergaß zu erwähnen, ist das der Ton allerdings vom Onboard auf einen Verstärker geht. Ich nutze nicht den Ton des Fernsehers.

    Muss mal alles der Reihe nach abklappern.
    Sister of mercy ist offline
  9. #69 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hmm, eventuell ist der Verstärker ja zu stark eingestellt und es kommt deshalb zu den beschriebenen Brummtönen. Könnte ja sein. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die externen Lautsprecher zu nahe aneinanderstehen und es deshalb gelegentlich Störgeräusche entstehen. In diesem Fall würde ich vorschlagen, dass du diese Lautsprecher etwas weiter außeinanderstellst und gegebenenfalls etwas die Lautstärke drosselst.

    Und auf gar keinen Fall sollten der Verstärker und die externen Lautsprecher zu nahe an jenen Lautsprechern des Fernsehers stehen, ob diese nun genutzt werden oder nicht.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß sich das Problem auf die hier im Thread genannten Vorschläge hin beheben läßt und die Störgeräusche aufhören.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  10. #70 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Nun... Der Verstärker dient nur als Switch für die verschiedenen Wiedergabegeräte. Daran hängen zwei Aktivstudioboxen an einem Vorverstärkerausgang.
    Der Verstärker selbst ist komplett runter gedreht.^^
    Ist ein bisschen komplex.

    Also ich habe jetzt das Störgeräusch auf eine fast unhörbare Lautstärke drosseln können.
    Dazu hab ich den Onboardsoundtreiber deinstalliert, jage jetzt den Sound per HDMI zu meinen Fernseher und von dessen Kopfhörerausgang geh ich zum Verstärker.
    Dann hab ich noch HDMI als Standardwiedergabe im Windows und in der Spielkonfig als Abspielgerät gewählt.

    Scheint also ein Konflikt zwischen den Soundgeräten zu sein.
    Aber dennoch komisch, dass dies nur bei DA2 so ist.
    Werde mal weiter herumprobieren... vielleicht kann ich den Fehler ja noch weiter eingrenzen.
    Sister of mercy ist offline
  11. #71 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Aber dennoch komisch, dass dies nur bei DA2 so ist.
    Kann dir dieses Gefühl voll nachempfinden. Als ich damals Dragon Age 2 angefangen habe zu spielen, hatte ich auch das eine oder andere Problem mit dem Sound im Spiel. Musste da auch erst eine Weile lang herumtüfteln, bis es so weit in Ordnung war.

    Dann drücke ich dir mal beide Daumen, dass du den Rest auch noch hinbekommst und das Störgeräusch so bald wie möglich ganz der Vergangenheit angehört. Bist ja schon gut unterwegs, wenn ich es in deinem Post richtig mitbekommen habe.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  12. #72 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Lang ists her und mittlerweile hab ich die Lösung.^^
    Ich habe einen alten Betatreiber für den Soundchip installiert, dann alle anderen Ausgänge in Windows deaktiviert.
    In der Spielkonfig hab ich dann noch den richtigen Ausgang gewählt und jetzt läufts.
    Hoffentlich spielt der Betatreiber nicht irgendwann woanders irre Spielchen.

    so far...
    das Problemlösungsschwesterchen
    Sister of mercy ist offline
  13. #73 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    So lange es hilft und sich keine weiteren Probleme einschleichen, sollte es ja passen denke ich.

    Dann wünsche ich dir nochmal viel Spaß bei deinem Spiel. Vor allem da ja jetzt offenbar die vormals lästigen Störgeräusche bei dir nicht mehr da sind.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  14. #74 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Seit einigen Wochen habe ich das Game mal wieder installiert und irgendwie läuft es nicht mehr so richtig rund. Immermal wieder (vor allem bei der Charerstellung und in den Zwischensequenzen) tauchen ab und an auf der rechten Bildschirmseite oben und unten für einen kurzen Moment schwarz/weiß karierte Quadrate auf. Im Spiel an sich sind aber noch nicht zu sehen gewesen. Dort habe ich allerdings das Problem, dass das Game immer mal wieder kurzzeit hängt, auch in den Sequenzen und vor allem bei Gesprächen. GraKa-Treiber ist aber auf dem neusten Stand, habe ich grade überprüft. Haben noch andere von euch das Problem bei Win7? Vorher auf XP lief das Spiel ohne die geringsten Probleme.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  15. #75 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Spielst du unter Umständen auf einem Laptop/Notebook? Falls ja, könnte es nämlich daran liegen. Denn weder Dragon Age: Origins noch Dragon Age 2 wurden für Laptop/Notebook konzipiert. Daher ist es stets reine Glückksache, wenn man DA:O oder DA2 auf dem Laptop verwendet.

    Falls es nicht daran liegen sollte, so verändere doch mal bitte testweise im Spiel die gewählte Auflösung oder Grafikdetails. Es sind mir nämlich Fälle bekannt, wo eine falsch gewählte Grafik- oder Auflösungseinstellung der Grund für diese gelegentlichen Darstellungsfehler im Spiel war.

    Was die hänger angeht, so probiere doch mal bitte das Spiel nicht über den Launcher, sondern direkt über die Datei DragonAge2.exe zu starten. Wie das genau geht, wird in unserer technischen FAQ zu Dragon Age 2 erklärt. Hier ist ein Auszug daraus:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten
    Sofern der obige Vorschlag mit den Adminrechten nicht helfen sollte, probiere doch mal bitte deine Festplatte zu defragmentieren. Denn eine stark fragmentierte Festplatte bremst schon mal das System und somit auch das Spiel aus.

    Was natürlich auch noch mäglich wäre ist, dass deine Spielversion unter Umständen nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sein könnte und die von dir genannten Probleme allein deshalb auftreten könnten. Sollte dies der Fall sein, so aktualisiere doch mal bitte auf Patchversion 1.04. Hier im Media Archiv unserer Seite kann man den besagten Patch zum frien Download finden.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #76 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Nein, ich spiele nicht auf einem Laptop, sondern auf einem normalen PC.

    Welche Grafikeinstellung sollte ich denn wählen? Ich hab jetzt genau die gleiche, wie mein Bildschirm auch hat: 1280 x 1024.

    Das Spiel hat auch die Version v1.04, daran kann es also auch nicht liegen.

    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  17. #77 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Tauchen diese Pixelfehler denn ständig auf oder wirklich nur gelegentlich? Wenn tatsächlich nur gelegentlich ist, würde ich mir an deiner Stelle da keine Sorgen machen. An der von dir gewählten Auflösung kann es jedenfalls kaum liegen. Ich selber benutzte als ich zuletzt Dragon Age 2 spielte und den Fenstermodus bei einer oder zwei Stufen unter der des verwendeten Monitors. Pixelfehler hatte ich da entweder keine mehr oder sie fielen mir nicht mehr auf.

    Bei dir wäre das dann vermutlich die Auflösung 1024 x 768. Eventuell sind ja danach die Pixelfehler auch bei dir weg, könnte ja sein. Sollte dir diese Einstellung nicht zusagen, kannst du ja danach gerne wieder in den Vollbildmodus samt der von dir bevorzugten Auflösungseinstellung übernehmen.

    Hilft auch dies nicht, so wähle bei den Einstellungen doch bitte mal einen anderen Renderer. Da du Win 7 verwendest und der aktuellste Grafiktreiber installiert ist, solltest du in der Regel die Wahl zwischen DirectX 9 oder DirectX 11 haben. Je nachdem welche von beiden du nun verwendest, wählst du dann testweise die andere aus.

    Sollte auch wider erwarten dies nicht helfen, bleibt dir unter Umständen nur noch das HighRes Texture Pack zu installieren. Dieser Fix erweitert im Spiel die Grafikeinstellungen um eine Stufe. Herunterladen kann man sich dieses Textur Pack hier im Media Archiv unserer Seite.

    Es sei jedoch zu erwähnen, dass sich bei Verwendung eben jenes Textur Packs die Systemanforderungen des Spiels erhöhen. Wenn der genutzte PC nicht über die nötige Hardware verfügt, würde ich persönlich nicht empfehlen das besagte Textur Pack zu verwenden.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (15.09.2013 um 17:50 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("Hardware")
  18. #78 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Du, ich glaube echt dass das geklappt hat. Ich habe die Direct X Einstellung umgestellt und die Grafik minimal runtergeschraubt. Seit dem keine Grafik-Fehler mehr und auch keine Hänger.

    Hoffen wir, dass das auch weiterhin so bleibt.
    Vielen Dank nochmal für die schnell und unkomplizierte Hilfe!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Lodrick
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken (:
    Beiträge
    1.752
    Heiio, DA-Fraktion :P

    Ich habe mir nun auch endlich mal DA 2 zugelegt und bin nun am Anfang des zweiten Aktes, wo ich auch insofern vom Spiel überzeugt war, dass ich mir einen DLC heruntergeladen habe. Zunächst einmal "Der verbannte Prinz".

    Bin dann auch (wie es der Questmark eben gesagt hat) zun Anschlagtafel, wo dann die Sequenz mit Sebastien einsetzt. Allerdings konnte ich die Anschlagtafel daraufhin nicht anklicken.
    Google-Recherche hat mir dann gezeigt, dass wohl viele das Problem haben, die den DLC erst im 2. Akt starten. Daraufhin habe ich dann gesehen, dass bereits der Patch 1.02 dieses Problem beheben soll. Hier auf der Seite gabs dann gleich 1.03 den ich mir dann eben heruntergeladen habe. Allerdings stürzte das Spiel kurz nach dem laden des Spielstandes ab und das Problem-Fenster meint, dass ein Grafiktreiber wohl Schwierigkeiten macht.
    Habe das Spiel daraufhin deinstalliert (per Systemsteuerung), neu installiert und mir den Patch 1.04 installiert.
    Spiel gestartet -> Selbes Problem.

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt das Spiel mit DLC in Akt 2 fortzusetzen oder aber ungepatcht weiterzumachen bzw. einen neues Spiel zu starten.

    Achja: Ich besitze die EA Classics Edition von Dragon Age 2.

    Schonmal Danke für etwaige Hilfe :P
    Lodrick ist offline
  20. #80 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Das Spiel mit laufendem Spielstand auf einen vorherigen Patch zurück zu patchen ist keine gute Idee, da mittlerweile einige Änderungen im Spiel vorgenommen wurden. Man kann zwar vorherige Spielstände nach einer höheren Patchaktualisierung in der Regel weiter verwenden, aber anders herum führt dies vermutlich zu noch weiteren Fehlern im Spiel.

    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt viel eher ein Grafikkarten-Treiberproblem vor. Hier in unserer technischen FAQ zu Dragon Age 2 sind Links enthalten, von wo aus man sich die Treiber für die gängingsten Grafikkartentypen aktualisieren kann.

    [Edit]: Einige Posts in diesen Sammelthread hier kopiert, damit sie später bei gleich auftretenden Problemen etwas bequemer zu Rate gezogen werden können.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (15.09.2013 um 17:42 Uhr)
Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •