Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87
  1. #41 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Weitere Tipps dieser Art kannst du auch unserer technischen FAQ entnehmen, welche hier im Forembereich angepinnt ist/sind.

    Desweiteren würde ich dir empfehlen, stets mehrere Spielstände anzulegen. Mindestens zwei oder drei manuell angelegte. Es kann nämlich immer mal wieder vorkommen, daß sich ein Fehler einmischt oder das Spiel abstürzt. Passiert bei mir ja auch hin und wieder. Hat man aber dann schnell einen passenden Spielstand zur Hand, muß man nicht mehr zu viel wiederholen. Sofern man natürlich die goldene Regel: "Save erly, save often!" (zu deutsch: Früh speichern, oft speichern) beherzigt.

    Daß dein Problem aber soweit behoben ist und du weiterspielen konntest, freut mich.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  2. #42 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Huhu

    So, ich bin etwas verwirrt nach knapp einem Monat und einem Patch später, habe ich wieder angefangen DA2 zuspielen und siehe da .. Was passiert? Die Steuerung hängt sich auf sprich:

    Egal, wie oder wann, egal welcher Zauber/Attacke, Aktion whatever irgendwann im Kampf fällt die Steuerung aus. Das Spiel läuft weiter ohne Probleme, aber ich kann alles anclicken, aber nichts rührt sich mehr.
    Zuerst hatte ich den Fehler nur im DLC, da dachte ich wurscht. Vielleicht ist der DLCs Buggy, aber nein ich habe ihn auch im Hauptspiel.

    Das interessante kommt jetzt. Dieser Fehler taucht nur mit einer bestimmten Tastatur und Maus auf: Beides von Logitech. Tastatur = G19, Maus = G500 und nur in Dragon Age 2.
    Sobald ich aber meine billige Maus+Tastaur vom anderen PC anschließe habe ich kein Problem mehr.

    Ich bin halt verwirrt, weil vorher habe ich es eben auch mit der Tasta+Maus-Steuerung gespielt ohne Probleme. Ich vermute, aber eher es liegt an meinem PC bzw. an meinen Geräten.

    Was kann ich den tun um diesen nervigen Fehler zubeseitigen?
    Aseyda ist offline
  3. #43 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tulkas
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Aperture Science Laboratories
    Beiträge
    268
    Hast du schon mal probiert, ob es mit der neuesten Setpoint-Version vllt klappt?
    Bei Setpoint gibt es nämlich einen Menüpunkt Spieleunterstützung.

    Ich hab dir hier mal die Links rausgesucht.
    Die notwendigen Dateien findest du unter dem Reiter Downloads:

    G 19

    G 500

    Edit

    Du könnste auch mal im Geräte-Manager nachschauen, ob deine Maus und Tastatur richtig angeschlossen sind, sprich dort aufgeführt werden.
    Fehler erkennst du leicht an einem gelben Ausrufe- oder Fragezeichen.
    Tulkas ist offline
  4. #44 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Spontan fällt mir nur ein, die Treiber zu den besagten Produkten zu aktualisieren, wie Tulkas schon erwähnt hat. Das Spiel an sich scheint ja reibungslos mit Standartgeräten zu funktionieren, also liegt in diesem Punkt schonmal kein technischer Fehler vor.

    Generell empfehle ich ohnehin, Treiber so gut es geht aktuell zu halten. Vor allem bei diversen Peripheriegeräten; wie etwa Drucker, spezielle Maus, spezielle Tastatur oder was auch immer.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #45 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    Mmh, werde ich mal versuchen. Danke

    Ich habe noch was interessantes gefunden. Das Spiel läuft reibungslos, wenn ich die Fähigkeiten klicke, aber sofern ich 1-9 über die Tasatur drücke.. kommt irgendwann der Fehler :/ Ich werd's heute abend mal ausprobieren, dann berichte ich davon
    Aseyda ist offline
  6. #46 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    In Ordnung, dann bin ich schonmal gespannt auf dein Feedback. Aber du hast ja jetzt schon offenbar selber gemerkt, daß es an der Tatatur und/oder deren Software liegen muß, daß es nicht so reibungslos funktioniert wie du willst. Mach nun besser erstmal deine Tests, danach können wir ja weitersehen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #47 Zitieren
    Frau General Avatar von Aseyda
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    3.954
    So, hab's getestet.. Fehler besteht weiterhin, wenn ich es rein über Tastatur spielen.
    Hab aber noch ein Übeltäter gefunden, scheinbar hat es was mit der Taste ^ (auf die ich manchmal ausversehen komme, wenn ich in der Hektik versuche die 1 zuerschwischen ) und einer besonderen Klick-Kombination zutun.
    Aber welche das ist ka
    Aseyda ist offline
  8. #48 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Lag der Tastatur ein Handbuch bei, in dem drinsteht wie man sich an den Logitech Support wenden kann? Falls ja rate ich dazu, da mal nachzuhaken. Tut mir leid, aber mit speziellen Gaming-Tastaturen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von sh0k
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    329
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, das die Balken für HP und Mana falsch dargestellt werden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielleicht irgendeine Einstellung deaktivieren oder aktivieren? Spiele auf Laptop mit einer HD2600Mobility.

    [Bild: Screenshot20110920181911078.jpg]
    sh0k ist offline
  10. #50 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Sieht für mich nach einem Inkompatiblitätsfehler aus. Die treten bei Laptops/Notebooks die keine handelsübliche Grafikkarte verwenden gerne mal auf. Auch eine inkompatible Modifikation könnte dafür sorgen daß die Anzeigen oder sonstige Dinge im Spiel nicht stimmen. Aber in deinem Fall vermute ich mal ganz stark ersteres, also daß es an der Grafikkarte des Laptops liegt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #51 Zitieren
    Kämpfer Avatar von sh0k
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    329
    Hmm, das ist natürlich sehr schlecht. Gibt es eine Mod die solche Anzeigen verändert? Vielleicht funktionieren die ja dann und ich kann dann erkennen wieviel HP/MP ich noch habe. Sonst funktioniert alles einwandfrei, nur halt die Anzeige stört, sieht erstens bekloppt aus und zweitens kann man nicht erkennen wieviel HP/MP ich noch habe, weil die Balken irgendwie nicht wirklich meinen aktuellen und maximalen Werten darstellen.
    sh0k ist offline
  12. #52 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich tippe auch stark auf den ATI Mobility Radeon HD 2600 Grafikchip. Auf einem Laptop kann man zwar Spiele spielen aber ausgelegt ist er dafür nicht.

    Schau auf die Herstellerseite von deinem Laptop und lade dort die neuesten Treiber runter ... aktuallisiere auch ggf. dein DirectX.

    Bei Dragon Age hat es in manchen Fällen geholfen die FrameBuffer Effekte abzuschalten ... glaube aber DA2 hat dazu gar keine Option.

    Mods dazu sind mir keine bekannt. Bin dort allerdings auch nicht auf dem laufenden (in Bezug auf DA2).
    Kansul ist offline
  13. #53 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von sh0k Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist natürlich sehr schlecht. Gibt es eine Mod die solche Anzeigen verändert?
    Was Modifikationen angeht, bin ich nicht besonders auf dem Laufenden. Ich selber benutze nur eine einzige Modifikation, nämlich den Silberitminenfix für Dragon Age: Origins, genauer gesagt für das Addon Awakening. ÜBer Modifikationen zu Dragon Age 2 kenne ich mich noch weitaus weniger aus, tut mir leid.

    Alles was ich dir raten kann, ist eventuell Ausschau nach aktuelleren Treibern zu halten, wie auch Kansul es bereits vorgeschlagen hat. Vielelicht hat auch noch jemand aus dem Modifikationsfürum einen Rat für dich. Dort kennt man sich nämlich in der Regel ganz gut mit diversen Modifikationen aus.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  14. #54 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Habe folgendes Problem.
    Jedes mal, wenn ich zum Sunderhügel reisen will stürzt das Spiel ab mit der Meldung Dragon Age II funktioniert nicht mehr. Was kann ich dagegen tun?
    Phil B ist offline
  15. #55 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Benutzt du vielleicht irgendwelche Modifikationen, die sich auf die Darstellung der Weltoberfläche auswirken oder dergleichen? Falls ja, so deaktiviere diese mal bitte und versuche es danach nochmal mit der Gruppe den Sunderhügel zu bereisen.

    Oder spielst du vielleicht mit der Releaseversion und hast noch nicht gepatched? Falls ja, so schaue dir doch bitte mal die technische FAQ zu Dragon Age 2 an. Dort findst du allerlei Hinweise zu Treibern, Patches und dergleichen.

    Wenn du schon Patch 1.03 benutzt aber noch nicht Patch 1.04, so ist es eine Überlegung wert dabei zu bleiben. Denn in Patch 1.04 haben sich ein paar weitere üble Triggerfehler und Plot Stopper mit eingeschlichen. Diese kann man zwar mit neuladen an der jeweiligen Stelle beheben, aber dennoch kam ich als ich Dragon Age 2 kürzlich mit dem neuen Patch 1.04 spielte und beendete zu dem Ergebnis, derzeit Patch 1.04 in diesem Zustand nicht zu empfehlen.

    Womöglich hilft es auch bereits schon, wenn du die Festplatte deines Rechners mal defragemtierst. Auch das kann sich positiv auf das System auswirken und Anwendungen wie Spiele laufen danach gelegentlich deutlich besser.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #56 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Defragmentiert hab ich sie erst vor kurzem. Ich habe noch die Releaseversion. Treiber sind alle neu. Mods hab ich für DA2 gar keine ich wollte erstmal die Story durchspielen.
    Phil B ist offline
  17. #57 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Verstehe. Dann spiele doch bitte mal Patch 1.03 auf und versuche danach ob nun die Reise zum Sunderhügel besser klappt. Jener Patch enthält zwar auch noch ein paar Unschönheiten, aber im Gegensatz zu Patch 1.04 treten diese - so weit ich dies beurteilen kann - weitaus seltener auf. Links wo man die Patches herunterladen kann findest du in der oben verlinkten technischen FAQ.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  18. #58 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Ich hab den Patch runtergeladen aber er sagt mir Dragon Age II ist nicht instalaiert aber unter den Programmen und alles aufgeführt kann ich der patch.exe irgendwie nen Pfad nennen?
    Phil B ist offline
  19. #59 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Bei den Patches zu Dragon Age 2 habe ich keine Pfadangabe machen müssen. Nachdem ich den jeweiligen Patch heruntergeladen hatte, führte ich diesen aus und der Installationsvorgang begann.

    Versuche doch bitte mal, den Patch mit Administrationsrechten auszuführen, wie das geht steht ebenfalls in der oben verlinkten technischen FAQ. Vielleicht klappt es ja dann. Falls wirklich alle Stricke reißen, würde ich empfehlen Dragon Age 2 zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Und danach gleich Patch 1.03 aufspielen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  20. #60 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    243
    Okay das normale Patchen hat jetzt auch nicht geklappt ich werde das spiel einfach neuinstalieren. Hoffentlich bringt das jetzt was.

    Alles funktioniert wieder. Gepatcht hab ich auch alles klappt. Nur jetzt ist das Game im Fenstermodus wie mach ich das wieder weg? Auf Vollbild klicken am Fensterrand funktioniert nicht das ist grau.
    Phil B ist offline
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •