Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 87
  1. #21 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Diese Freeze, mitten im Spiel, habe ich leider auch ab und an. Es nervt einfach nur ... aber so geht es vielen. Das dürfte, wie schon gesagt wurde, einfach an der schlampigen Umsetzung liegen. Ohne einen, guten/sauberen, Patch von BioWare wird sich da auch wohl so schnell nichts ändern.

    Die DX11-Performance in DA2 ist einfach nur grottig schlecht.
    Kansul ist offline
  2. #22 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Bei mir stürzt das Spiel regelmäßig immer an den selben Stellen ab.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Und zwar genau nach der Charaktererstellung, als Varric anfängt von der wahren Geschichte Hawkes zu sprechen, also die nicht in Spielgrafik gehalten ist.
    Das nächste mal ist dann wieder die comichafte Erzählung von Varric, nachdem Auftritt von Flemeth und nachdem er mit der Sucherin gesprochen hat.
    Dann läuft das Spiel wieder fehlerfrei. Seltsamerweise stürzt das Spiel bei der nächsten comichaften Zwischensequenz, in der Varric über Hawkes erstes Jahr in Kirkwall berichtet, nicht ab.
    In der nächsten comichaften Zwischensequenz, nach der Rückkehr aus den Tiefen Wegen und nach dem Zwischenfall in Gamlens Wohnung, schmiert das Spiel wieder wie gewohnt ab. Bei der darauffolgenden Zwischensequenz in Spielgrafik passiert das gleiche.


    Erst friert das Bild ein, während der Ton noch für ein paar Sekunden weiter läuft und dann auch aufhört.
    DA2 muss ich dann über Task Manager beeden.
    Das Spiel stürzt jeweils immer an genau der selben Stelle ab, immer ein paar Sekunden nach dem die Zwischensequenz angefangen hat, so dass ich die Zwischensequenz überspringen kann, dann geht das Spiel normal weiter.
    Veränderte Grafikeinstellungen ändern am Problem nichts.
    Die Teile, die auch schon in der Demo vorhanden waren, haben in der Demo einwandfrei funktioniert.

    Da die Probleme die Atmosphäre killen, wäre es toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    JohnnyJaeger ist offline
  3. #23 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum JohnnyJaeger

    Hast du schon den Patch für das Spiel installiert? Unter Umständen behebt dies ja das Problem. An sosnten ist hier noch unserwe FAQ zu Dragon Age 2. Vielleicht findest du ja da noch etwas passendes.

    Probiere auch bitte mal, Dragon Age 2 als Administrator auszuführen. Das geht so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

    Versuche nun den von dir gewünschten Spielstand zu laden oder starte ein neues Spiel. Dann kannst du überprüfen, ob das Problem mit den Abstürzen immer noch vorhanden ist oder ob es nun weg ist.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  4. #24 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Hallo,
    nachdem ich gestern Mass Effect 2 installiert habe und wenig später Dragon Age 2 wieder gezockt habe, bekomme ich plötzlich immer diese Fehlermeldung beim Starten des Games:

    [Bild: fehlermeldungk.jpg]



    und der Newsbereich unter dem Launcher wird nicht mehr angezeigt.
    Milano ist offline
  5. #25 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Versuche mal bitte, Dragon Age 2 mit Administratorrechten zu starten und nicht über den Launcher. Das geht so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  6. #26 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Da hat BioWare wohl Mißt gebaut ... und die Steuerelemente vom IE interpretieren es dann so.

    Nutzt einfach (sofern es dich stört) eine ältere Version (HIER, per "Ziel speichern unter") und klemm ggf. dein DA2 erstmal vom Netz ab (damit sie nicht mit dem Fehler aktualisiert wird).

    Ich persönlich habe diesen Fehler allerdings nicht. Mag vielleicht aber auch daran liegen dass mein DA2 nur einmal im Internet hing (zu Anfang).

    Grundsätzlich würde ich eh über die DragonAge2.exe starten, geht fixer.
    Kansul ist offline
  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    32
    Hallo,

    ich spiele Dragon Age 2 (höchste Einstellungen, 1920x1200, high texture pack) mit einem I7-2600k und eine Geforce 570 GTX Sonic Platinum. Ich hatte mir den nvidia-Treiber 270.51 installiert in der Hoffnung, die performance zu bekommen, über die man im Internet lesen konnte. Allerdings scheint da bei mir nicht alles in Ordnung zu sein - ich habe mal mit Fraps die fps an dreei Stellen gemessen:

    1) gleich zu Beginn beim ersten Kampf auf diesem Plateau: während des Kampfes pendeln die frames zwischen 35 und 40.

    2) In Kirkwall direkt bei der Ankunft: ca 38 - 40

    3) In Kirkwall auf dem großen Platzn ach der Ankunft (und nach dem ersten Kampf): ca. 41-46

    Ist das soweit normal?

    Gruß lead
    lead341 ist offline
  8. #28 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Sieht für mich noch sehr akteptabel aus von den Werten her. Bei diesen BPS sollte das Spiel doch eigentlich recht flüssig sein. Falls nicht, könntest du auch mal versuchen die Grafikeinstellungen eine Stufe herunterzustellen um zu sehen, ob es nun eher deinen persönlichen Erwartungen entspricht. Aber einen Fehler an sich kann ich eigentlich nicht erkennen.

    Probiere es einfach mal aus. Falls du danach keinen erheblichen Performanceschub bemerkts, kannst du ja gerne wieder die zuvorige Einstellung wählen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #29 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Immer, wenn ich auf "Spielen" klicke erscheint neuerdings ein komisches Fenster, und zwar dieses:

    [Bild: Unable_to_Play.png]

    Ich bin mittlerweile völlig konfus... Ich kann mich ohne Probleme in meinen Account auf der Website einloggen, gesperrt oder nutzlos oder sonstwas ist er jedenfalls NICHT, aber aus irgendeinem Grund kann ich nicht mehr spielen...

    Ich bitte dringend um Hilfe...

    mlg
    Andauril
    Andauril ist offline
  10. #30 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Versuche mal bitte das Spiel nicht über den Launcher, sondern direkt über die Ausführdatei zu starten. Dies am besten obendrein noch mit Administrationsrechten. Das geht so:

    1. Gehe in das Verzeichnis wo Dragon Age 2 installiert ist
    2. Suche dort den Ordner bin_ship und öffne diesen
    3. Suche die Datei DragonAge2.exe
    4. Mache einen Rechtsklick auf diese und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen" an
    5. Falls nun eine Systemabfrage kommt ob du das Programm ausführen möchtest bestätigst du mit JA
    6. Im Normalfall sollte das Spiel nun starten

    An sonsten ist hier noch unsere FAQ zu technischen Problemen. Vielleicht findest du ja dort noch weitere hilfreiche Ansätze. Falls nicht, geniere dich bitte nicht und frag einfach nochmal nach. Wir helfen gern wenn wir können.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #31 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Mit was für einem Konto (am Betriebssystem) bist du denn angemeldet? Irgendetwas daran geändert? Starte als Admin falls du es noch nicht getan hast.
    Kansul ist offline
  12. #32 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aleniya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    18
    Also ich habe Dragon Age 2 installiert, gestartet, die Einführung hinter mich gebracht (man besiegt ja dann den Oger) und habe dann meinen Charakter erstellt. Wenn ich dann auf SPiel starten klicke und der Vorspann beginnt stürzt es immer an der Stelle "bei den Ruinen Ostagars" ab. Ich habs zweimal versucht, dann nochmal indem ich die vorgefertigte Hawke Frau genommen habe... jedes Mal stürzt es bei der Stelle ab. Einen Patch gibt es ja noch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

    LG
    Anne
    Aleniya ist offline
  13. #33 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Aleniya Beitrag anzeigen
    Einen Patch gibt es ja noch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
    Also direkt zu deinem Problem kann ich nichts sagen, aber zu oben zitiertem Satz: Wir haben eine technische HIlfe, dort gibt es angepinnte Threads und dort hättest du gelesen, das es sogar schon 3 Patches gibt.

    klick
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  14. #34 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aleniya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    18
    Ups... naja ich hab auf der Seite von Dragon Age II nach Patches gesucht und da stand nix.... Hm. Jedenfalls danke schonmal.

    Ich habe herausgefunden, dass das Spiel nicht abstürzt, wenn man die Videosequenz mit ESC abbricht. Das gilt dann auch für alle nachfolgenden Videosequenzen. Bricht man sie nicht ab, stürzt das Spiel ab. Das trifft nur auf die Videos zu, die in diesem Zeichenstil sind. Die Hauptstory und die "ingame" Videos funktionieren einwandfrei.

    Jetzt vielleicht eine Idee? Ich kann ja jetzt spielen aber verpasse halt diese Übergangsvideos und damit leider auch manchmal den Gesamtzusammenhang ^^

    Ich werd jedenfalls mal nach den Patches gucken.
    Aleniya ist offline
  15. #35 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Für mich liest sich das so, als gäbe es lediglich ein Treiberproblem. Am besten aktualisierst du mal deinen Grafikkartentreiber. Links für die gängigsten Grafikkartentypen befinden sich unter anderem in unserer technischen FAQ für Dragon Age 2.

    Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Aleniya
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    18
    Grafiktreiber installiert (wusste gar nicht dass man sowas runterladen kann), Fehler behoben. Danke
    Aleniya ist offline
  17. #37 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Freut mich daß der Fehler behoben werden konnte und das Spiel an der besagten Stelle nicht mehr "abschmiert". Einen Tipp zusätzlich nochmal am Rande: Dragon Age 2 am besten stets als Administrator ausführen. Unregelmäßige Fehler werden so unter anderem auf ein Mindestmaß begrenzt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2
    Moin,

    wenn ich Isabellas 3. Mission mache (Man verwendet sie als Köder und muss ihrer Spur folgen.).
    Immer wenn ich bei der letzten (?) Spur bin im Oberstadtmarkt, stürzt das Spiel ab, mit der Meldung "DragonAge2.exe funktioniert nicht mehr".

    Leider hab ich keinen Speicherstand vor der besagten Mission und ich komm da so auch nicht mehr raus.
    System: Win7 x86
    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 @ 3Ghz
    RAM: 3GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450

    Kennt jemand eine Lösung?



    Mfg.
    SAR-71
    SAR-71 ist offline
  19. #39 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Öfters mal speichern ... das wäre vermutlich die beste Lösung.

    Ansonsten probier mal DA2 im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3 zu starten (nicht den Launcher sondern das Spiel direkt) ... bei manchen hat es scheinbar gewirkt.

    Treiber alle aktuell?
    Patch 1.03 von DA2 installiert bzw. mal komplett alles neu installiert?
    Kansul ist offline
  20. #40 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    2
    Cool, der Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus, hat funktioniert.
    Ein großes Dankeschön von mir!


    Mfg.
    SAR-71
    SAR-71 ist offline
Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •