Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 133 von 133
  1. #121 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Oder man muss es vielleicht aus rechtlichen Gründen selbst konvertieren. Habe dazu einen Thread (letzte Beiträge von Ende letzten Jahres) gefunden mit Anleitung und Anpassungen beiderseits, soweit ich verstanden habe. Guck ich mir mal demnächst näher an. Das wäre .. mal eine große Worldmap, Cyrodiil und Tamriel.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #122 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.599
    EDIT: Morroblivion v065-RC3 ist jetzt für die deutsche Version verfügbar.

    Habt weiterhin Spaß.
    Raubkopiesäbel ist offline Geändert von Raubkopiesäbel (11.06.2020 um 10:15 Uhr) Grund: Neue Hauptversion verfügbar
  3. #123 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
    Kann man das Morroblivion-v065-Resources File-RC3 was ja 2.45 GB groß ist, woanders runterladen?
    Das dauert ja einen halben Tag bei Mediafire, trotz großer Leitung.

    Hat sich schon erledigt.
    VPN- Amerika und voila Fullspeed.
    Deutschland halt
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit
    Sons of Anarchy ist offline
  4. #124 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
    Ich wollte die Mod mit Morroblivion XP spielen: https://www.nexusmods.com/oblivion/m...ab=description

    Aber diese Version sorgt dafür, dass Jiub seinen Begrüßungsdialog nicht mehr abhält, die Wache nicht kommt und die Skripte extrem langsam laufen.

    Jemand eine Idee wie man das fixen oder unkompliziert selbst machen kann?
    Oder hat vielleicht jemand eine funktionierende Version parat?

    edit: Ich verwende die übersetzte Fassung und habe mich 1 zu 1 an die Anleitung gehalten.

    Edit 2: zu meiner freudigen Überraschung ist oblivion xp bereits ohne zusätzliche plugins 100% kompatibel mit MO. Perfekt.
    Bisasam ist offline Geändert von Bisasam (21.03.2021 um 22:34 Uhr)
  5. #125 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.599
    Freut mich, das es funktioniert.

    @Für alle: Die verlinkte Mod ist von 2011 und ist demnach in einem sehr frühen Stadium von MO entstanden und ist dementsprechend nicht mit der aktuellen Version kompatibel. Vergewissert euch, mit welcher MO Version eine Mod erstellt wurde, bevor ihr sie installiert. Ältere Mods z. B. MorroblivionLoadingScreens, welche nicht direkt etwas an der Welt ändern, sind auch mit der aktuellen Version kompatibel, ist aber auch kein muss.
    Raubkopiesäbel ist offline
  6. #126 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
    Kann es sein, dass die DV Morrowindtexte 1 zu 1 kopiert hat? Im Pfad des Pilgers steht nämlich fälschlicherweise "Trank der Steigerungskraft" statt "Trank des Auftriebs". Ich weiß eure Originaltreue zu schätzen, aber DER Fehler treibt mich jedes Mal zur Weißglut, weil die Bezeichnung totaler Kokolores ist.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  7. #127 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die DV Morrowindtexte 1 zu 1 kopiert hat? Im Pfad des Pilgers steht nämlich fälschlicherweise "Trank der Steigerungskraft" statt "Trank des Auftriebs". Ich weiß eure Originaltreue zu schätzen, aber DER Fehler treibt mich jedes Mal zur Weißglut, weil die Bezeichnung totaler Kokolores ist.
    In Anbetracht der Menge an Texten, wurde jetzt nicht jeder Text explizit noch solchen Schönheitsfehlern kontrolliert. Wenn ihr solche findet, könnt ihr sie aber gerne mitteilen und ich werde versuchen, sie beim nächsten MO Update zu übernehmen.
    Raubkopiesäbel ist offline
  8. #128 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
    In einigen Dialogen z.B. bei Caius Cosades wird statt des Namens des Spielers "Push Button 7" ausgegeben. Und ein Ordinator hat mich mit "Ich bin %NAME" begrüßt.
    Ich glaub da ist was beim Parsen flöten gegangen?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  9. #129 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    In einigen Dialogen z.B. bei Caius Cosades wird statt des Namens des Spielers "Push Button 7" ausgegeben. Und ein Ordinator hat mich mit "Ich bin %NAME" begrüßt.
    Ich glaub da ist was beim Parsen flöten gegangen?
    Morroblivion hat seit der Version 064 ein eigenes Script, welches den Spieler Namen sowie den Namen der NPCs mit einem bestimmten Code in Dialogen anzeigt. Damit der Name korrekt angezeigt wird, wird eine bestimmte Zugehörigkeit vorrausgesetzt, die nicht jeder NPC in Morroblivion hat. Bei diesen Ausnahme fällen wird, statt dem Namen, Push Button 7 angezeigt. Das kann ebenso auftreten, wenn das Script nach dem Laden eines Savegames noch nicht richtig geladen wurde.
    Raubkopiesäbel ist offline
  10. #130 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.599
    Deutsche Version liegt jetzt in der v066 Version vor.
    Raubkopiesäbel ist offline
  11. #131 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Danke sehr. Siehst du eine Möglichkeit, beide Hauptquests zu starten? Ich bin mit Oblivion gestartet, weil ich dachte so am Ausgang des Tutorialkanals rüberteleportieren, in Seyda Neen irgendwie ins Zensusbüro kommen, Papiere geben lassen wäre leichter als umgekehrt. Aber das scheint nicht so einfach zu gehen. Bei der Wache auf der Brücke zum Gefangenenschiff sowie ein anderes mal im Zensusbüro vor dem Tisch werde ich gestoppt, habe keine Kontrolle mehr und werde aber nicht angesprochen, bekomme dementsprechend keine Papiere und kein Paket für Caius Cosades.

    €: Vielleicht liegt es auch an der Portal-Mod (bei SI z.B. darf man die Insel ja auch nur durch das offizielle Portal verlassen, sonst gehen u.a. die Dialoge nicht mehr) oder an nGCD (leveling mod, mit diversen Eingriffen..). Ich check dazu noch mal was..
    DWS ist offline Geändert von DWS (08.04.2022 um 09:28 Uhr)
  12. #132 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Danke sehr. Siehst du eine Möglichkeit, beide Hauptquests zu starten? Ich bin mit Oblivion gestartet, weil ich dachte so am Ausgang des Tutorialkanals rüberteleportieren, in Seyda Neen irgendwie ins Zensusbüro kommen, Papiere geben lassen wäre leichter als umgekehrt. Aber das scheint nicht so einfach zu gehen. Bei der Wache auf der Brücke zum Gefangenenschiff sowie ein anderes mal im Zensusbüro vor dem Tisch werde ich gestoppt, habe keine Kontrolle mehr und werde aber nicht angesprochen, bekomme dementsprechend keine Papiere und kein Paket für Caius Cosades.

    €: Vielleicht liegt es auch an der Portal-Mod (bei SI z.B. darf man die Insel ja auch nur durch das offizielle Portal verlassen, sonst gehen u.a. die Dialoge nicht mehr) oder an nGCD (leveling mod, mit diversen Eingriffen..). Ich check dazu noch mal was..
    Wenn du in Cyrodiil startest, musst du zu Kisimba auf der Brücke zum Gefängnisbezirk. Für 1000 Goldstücke organisiert sie dir eine überfahrt nach Vvardenfell und die Hauptquest wird auch getriggert. Die Chargen And Transport Mod muss dafür aktiv sein.
    Raubkopiesäbel ist offline
  13. #133 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Ach so, danke. Die CAT-Mod hatte ich sogar aktiv, hätte mal besser alles dazu durchgelesen. Laut FAQ sollte man (falls das noch aktuell sein sollte) auch noch einen Mindestlevel von 4 haben bevor man bei Caius Cosades weiter kommt. Aber erst mal eins nach dem anderen..
    DWS ist offline
Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •