Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 133
  1. #81 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das hat nur vielleicht etwas damit zu tun...
    Hast du zufällig die Steamversion von Oblivion? Wenn ja, bitte mal den BSA timestamp zurücksetzen: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23878621

    Und die ini.tweaks, wie werden die noch mal installiert? Geht das irgendwie über ein Batch Programm oder ist das nur copy/paste?

    Ich habe sogar noch die alte DVD Version. Natürlich habe ich alle Updates laufen lassen bevor ich irgendein unofficial Patch installiert habe

    Welche englische Version vom unofficial Patch von Morroblivion habt ihr denn installiert für die Text/Meshes? Vielleicht habe ich eine veraltete Version vom Morroblivion unofficial Patch. Könntet ihr ein Link posten von dem man eure Version herunterladen kann?

    Edit: Habe es irgendwie gefixed! Scheint jetzt zu funktionieren obwohl Wrye Bash die Morroblivion_Unofficial_Patch.esp mit gelbem Häkchen anzeigt! Das hatte ich auch schon vorher aber ich habe das Spiel nie gestartet mit gelbem Häkchen bei der esp

    Für andere die das selbe Problem haben! Ich habe die englische unofficial Patch heruntergeladen die Textures, Meshes in Oblivion Data und die INI Tweaks in (Oblivion/Data/ ini) reinkopiert dann habe ich die deutsche Morroblivion_Unofficial_Patch.esp in Oblivion Data reinkopiert.
    In Wrye Bash habe ich dann ein Häkchen bei der Morroblivion_Unofficial_Patch.esp reingemacht und dann manuell sortiert ohne BOSS

    Die Ladereihe:
    Morroblivion_ob.esm
    Morroblivion_ob - UCWUS
    Morroblivion_ob - Chargen and Transport Mod
    Morroblivion_ob_Unofficial_Patch
    Morroblivion_ob - Conversation
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (26.04.2020 um 15:38 Uhr)
  2. #82 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Das Gelb ist nicht so wichtig, das hat was mit der CS Version zu tun unter der die Mod erstellt wurde, die unterscheidet sich von deiner Version, was meistens (seit dem letzten Patch vor Jahren) nichts ausmacht.

    Aber, du hattest vorher Morroblivion_Unofficial_Patch.esp gar nicht aktiviert gehabt?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #83 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das Gelb ist nicht so wichtig, das hat was mit der CS Version zu tun unter der die Mod erstellt wurde, die unterscheidet sich von deiner Version, was meistens (seit dem letzten Patch vor Jahren) nichts ausmacht.

    Aber, du hattest vorher Morroblivion_Unofficial_Patch.esp gar nicht aktiviert gehabt?
    Doch hatte ich, aber ich stellte immer sicher das auch Morroblivion_Unofficial_Patch.esp ein grünes Häkchen in Wrye Bash hat. Das war mein Fehler weil ich glaubte ein grünes Häkchen muss sein!
    Ich hatte vorher den unified hotfix und den unofficial Patch deaktiviert und aus Data gelöscht, weil ich ja crash Probleme hatte, aber jetzt nicht mehr
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (26.04.2020 um 16:02 Uhr)
  4. #84 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Ach so, jetzt verstehe ich. Das ist ja interessant. Das heißt, wenn es jetzt kein Zufall sein sollte und auch morgen noch stabil läuft. Denn eigentlich wird bei dem switch von gelb auf grün nichts gemacht, was da eine größere Rolle spielen sollte.

    Oder meintest du vielleicht orange nicht gelb?

    Some of the plugin's masters are in a different order than what is specified in the plugin. This will generally be handled automatically by the game, but it may result in changes in-game.
    Das hätte dann was mit einer evtl. problematischen Ladereihenfolge der Master (.esm) Dateien zu einer ESP zu tun. Das kann gut gehen (weil das game es automatisch korrigieren kann), muss aber nicht.

    €: Oder du meintest die checkbox an sich. Wenn die gelb ist, hat das wieder ganz was anderes zu bedeuten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.04.2020 um 16:20 Uhr)
  5. #85 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Waffen wieder aufladen klappt ja jetzt. Ich bin jetzt aber mal bei den NPC's gespannt, beim überreden/bestechen oder bei bestimmten Orten ob es jetzt auch da noch abstürzt. Bisher sieht es aber noch ganz gut aus

    Edit: Schon wieder ein Crash!!! Dieses mal wieder mit überreden/bestechen wie ich befürchtet hatte!
    ABER dieses mal ist es tatsächlich komplett verschwunden. Ich habe alle DLC's und alle anderen unofficial Patches außer Shivering Isles und Shivering Isles unofficial Patch deaktiviert und siehe da kein Crash mehr (mit Morrorblivion unofficial Patch und unified hotfix aktiviert natürlich)
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (26.04.2020 um 19:46 Uhr)
  6. #86 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Wie kann man denn eigentlich den Ruf bei den Telvanni und den Aschebewohnern verbessern? Muss man denen beitreten oder kann man das Ansehen auch so verbessern ohne Beitritt? Jetzt abgesehen von bestechen/überreden bei jeder einzelnen Person
    mostar65 ist offline
  7. #87 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Edit: Schon wieder ein Crash!!! Dieses mal wieder mit überreden/bestechen wie ich befürchtet hatte!
    ABER dieses mal ist es tatsächlich komplett verschwunden. Ich habe alle DLC's und alle anderen unofficial Patches außer Shivering Isles und Shivering Isles unofficial Patch deaktiviert und siehe da kein Crash mehr (mit Morrorblivion unofficial Patch und unified hotfix aktiviert natürlich)
    So ist das halt mit Oblivion, reichen oft nur kleine Fehler an denen sich die Engine aufhängt.

    Vielleicht helfen dir diese OBSE Plugins, das CTD Risiko zu minimieren:

    Oblivion Stutter Remover
    EngineBugFixes
    4gb Ram Patcher

    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn eigentlich den Ruf bei den Telvanni und den Aschebewohnern verbessern? Muss man denen beitreten oder kann man das Ansehen auch so verbessern ohne Beitritt? Jetzt abgesehen von bestechen/überreden bei jeder einzelnen Person
    Entweder Beitreten oder Quests von Telvanni-Angehörigen erfüllen.
    Raubkopiesäbel ist offline
  8. #88 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Telvanni-Käfermoschus trinken, Bezaubern (Illusion), Charisma erhöhen.

    €: Ja, aber du hast alles andere in der Frage ausgeschlossen, deswegen. Es gibt nicht so viele andere Möglichkeiten. Mehr ist nicht mal in Skyrim drin.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (28.04.2020 um 07:37 Uhr)
  9. #89 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Telvanni-Käfermoschus trinken, Bezaubern (Illusion), Charisma erhöhen.

    Das weiß ich schon. Ich hätte jetzt eigentlich an etwas permanentes gedacht. Aber den Telvanni Magiern werde ich sowieso noch beitreten aber das wird noch dauern
    Ich mache im Moment die Magiergilde, danach ist der kaiserliche Kult dran.


    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    So ist das halt mit Oblivion, reichen oft nur kleine Fehler an denen sich die Engine aufhängt.


    Vielleicht helfen dir diese OBSE Plugins, das CTD Risiko zu minimieren:


    Oblivion Stutter Remover
    EngineBugFixes
    4gb Ram Patcher






    Entweder Beitreten oder Quests von Telvanni-Angehörigen erfüllen.

    Ich glaube das ich es schon heute behoben habe. Ich habe alle esp wieder aktiviert auch die unofficial Patches und in meiner Lade Reihenfolge gab es einen Fehler. Die Morrowind Lade Reihenfolge war korrekt

    So sieht es jetzt aus (richtige Reihenfolge)
    Oblivion.esm
    Morrowind_ob.esm
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCVileLair - Unofficial Patch.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp
    DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp
    Knights.esp
    Knights - Unofficial Patch.esp
    Morrowind_ob.esp
    Morrowind_ob - UCWUS.esp
    Morrowind_ob - Chargen and Transport Mod.esp
    Morroblivion_Unofficial_Patch.esp
    Morrowind_ob - Conversation.esp
    Morroblivion_Unified_Hotfix_Addon.esp
    Morrowind_ob - Morroblivion Maps.esp
    MorroblivionLoadingScreens.esp

    Das war die falsche Reihenfolge
    Oblivion.esm
    Morrowind_ob.esm
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCHorseArmor - Unofficial Patch.esp
    DLCOrrery.esp
    DLCOrrery - Unofficial Patch.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCVileLair - Unofficial Patch.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp
    DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp
    Morrowind_ob.esp
    Morrowind_ob - UCWUS.esp
    Morrowind_ob - Chargen and Transport Mod.esp
    Morroblivion_Unofficial_Patch.esp
    Morrowind_ob - Conversation.esp
    Morroblivion_Unified_Hotfix_Addon.esp
    Morrowind_ob - Morroblivion Maps.esp
    MorroblivionLoadingScreens.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp
    Knights.esp
    Knights - Unofficial Patch.esp



    Ich hatte vergessen mit dem 4gb Patch alle dlls zu patchen die ich nutze. Seit ich das nachgeholt habe gab es keinen Crash mehr und spiele schon seit 11.00 Uhr heute
    Vorher habe ich nur immer die oblivion.exe oblivionlauncher.exe und den obse Loader gepatched ohne an die dlls zu denken. In der Vergangenheit hatte ich auch recht häufig Abstürze im Vanilla Oblivion jetzt ist es vielleicht komplett weg
    Naja Abstürze werden jetzt sicherlich noch kommen aber bestimmt ohne Fehlermeldung weil dann hätte ich alles richtig gemacht. Das Oblivion abstürzt ist völlig normal aber beim wieder neustart wird das Spiel wieder für einige Stunden ohne Abstürze laufen


    Kann man eigentlich die Mod darnified ui benutzen oder würde das wieder die Sprache verändern?
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (27.04.2020 um 19:22 Uhr)
  10. #90 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vergessen mit dem 4gb Patch alle dlls zu patchen die ich nutze. Seit ich das nachgeholt habe gab es keinen Crash mehr und spiele schon seit 11.00 Uhr heute
    Vorher habe ich nur immer die oblivion.exe oblivionlauncher.exe und den obse Loader gepatched ohne an die dlls zu denken. In der Vergangenheit hatte ich auch recht häufig Abstürze im Vanilla Oblivion jetzt ist es vielleicht komplett weg
    Naja Abstürze werden jetzt sicherlich noch kommen aber bestimmt ohne Fehlermeldung weil dann hätte ich alles richtig gemacht. Das Oblivion abstürzt ist völlig normal aber beim wieder neustart wird das Spiel wieder für einige Stunden ohne Abstürze laufen
    Welche .dll Dateien sollte man mit dem 4gb Patch upraden? Habe bisher immer nur die Oblivion.exe und OblivionLauncher.exe damit behandelt.


    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich die Mod darnified ui benutzen oder würde das wieder die Sprache verändern?
    Mit UI Mods sollte es keine Probleme geben, man sollte aber nicht mehrere zusammen verwenden z. B. DarNified UI + Oblivion Improved.
    Raubkopiesäbel ist offline
  11. #91 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Welche .dll Dateien sollte man mit dem 4gb Patch upraden? Habe bisher immer nur die Oblivion.exe und OblivionLauncher.exe damit behandelt.




    Mit UI Mods sollte es keine Probleme geben, man sollte aber nicht mehrere zusammen verwenden z. B. DarNified UI + Oblivion Improved.


    Also bei den Links die du gepostet hast der 4gb patcher dort steht folgendes:

    Use the 4gb utility downloaded here to apply the LAA patch to all .exe and .dll related to oblivion. You just open the program and select which files to patch and click open on each. The program makes backups of the original files automatically (with a ".Backup" file type you simply remove to overwrite the patched file if need be). This allows them to use greater than the default theoretically limit of 2gb. 4gb per process patched tops (less in practice). To take the fullest advantage of this patch requires 4gb of FREE ram after whatever windows and any other programs are running gobble up.

    Also habe ich das dann gemacht! Ich habe alle dll dateien gepatched die mit OBSE und den Launchern zu tun haben
    mostar65 ist offline
  12. #92 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Ich denke aber nicht das ein simpler Patch aller dlls die Abstürze behoben hat, denn ich habe auch mit TES4Edit alle esp und esm die "Dirty Edits" gereinigt was überaus hilfreich war. Ich denke das, dass reinigen dazu am meisten beigetragen hat damit die Abstürze aufhören.
    Grundvoraussetzung ist halt der korrekte Umgang mit TES4Edit mit den jeweiligen esm und esp um solche Abstürze zu beheben. Alle Mods aufeinmal zu reinigen mit TES4Edit geht schon mal gar nicht, man muss alle einzeln oder mit dem jeweiligen esm was dazu gehört reinigen. Nachdem ich auch das tat habe ich keinen einzigen Absturz mehr erlebt
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (28.04.2020 um 12:27 Uhr)
  13. #93 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Sorry für 3 Posts hintereinander.

    Ich mache jetzt gerade die Fraktion Quests für den Tribunal Tempel und wollte fragen ob ich mir was mit dem Berne Clan verbaue falls ich alle Vampire dort auslösche.
    Oder spawnen die sich wieder abgesehen von Eloe? Glücklicherweise habe ich ein Save gemacht bevor ich Galom Daeus betrete und ein Save bevor ich die Quest annahm.

    Ach ja ich habe bereits das komplette Daedra Set gefunden was übrigens viel besser aussieht als das Cyrodiil Daedra Set. ist das Rüstung Set eine direkte Konvertierung aus Vanilla Morrowind?
    Vom Drachenschuppen Set habe ich bisher nur den Helm und Schild gefunden. Gibt es für diese Rüstung auch ein komplettes Set? (Schwert,Schild,Rüstung, Beinschienen, Stiefel,Handschuhe,Helm)
    Und das alles bevor ich die Story überhaupt angefangen habe

    Was ich bisher gemacht habe außer zu trainieren
    Kaiserliche Legion ist komplett fertig (außer Feuerfalterfestung und in Solstheim war ich auch noch nicht) Ich habe gehört Werwolf ist auch möglich. Ich kann mich aber (noch) nicht entscheiden zwischen Werwolf oder Vampir
    Magiergilde (alles gemacht bis ich die Quest bekam die Telvanni Ratsmitglieder auszulöschen)
    Almalexia ist Tod
    Viele Nebenquests gemacht
    Tribunal Tempel (Alles gemacht bis wie oben erwähnt)
    mostar65 ist offline
  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Ich mache jetzt gerade die Fraktion Quests für den Tribunal Tempel und wollte fragen ob ich mir was mit dem Berne Clan verbaue falls ich alle Vampire dort auslösche.
    Oder spawnen die sich wieder abgesehen von Eloe? Glücklicherweise habe ich ein Save gemacht bevor ich Galom Daeus betrete und ein Save bevor ich die Quest annahm.
    Vampire respawnen nicht. Wenn alle Vampire des Clans tot sind, kannst du diesem Clan, logischer weise, auch nicht mehr beitreten.

    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Ach ja ich habe bereits das komplette Daedra Set gefunden was übrigens viel besser aussieht als das Cyrodiil Daedra Set. ist das Rüstung Set eine direkte Konvertierung aus Vanilla Morrowind?
    Vom Drachenschuppen Set habe ich bisher nur den Helm und Schild gefunden. Gibt es für diese Rüstung auch ein komplettes Set? (Schwert,Schild,Rüstung, Beinschienen, Stiefel,Handschuhe,Helm)
    Nein, gibt neben Helm und Schild nur noch einen Kürass
    Raubkopiesäbel ist offline
  15. #95 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Vampire respawnen nicht. Wenn alle Vampire des Clans tot sind, kannst du diesem Clan, logischer weise, auch nicht mehr beitreten.



    Nein, gibt neben Helm und Schild nur noch einen Kürass
    Schade das es nicht ein ganzes Set von der Drachenschuppenrüstung gibt weil die sieht richtig nice aus.

    Was ist denn der Unterschied zwischen Cyrodiil Umbra und Morrowind Umbra? Sind die beiden Schwerter gleichstark? Ich hatte vor nach Cyrodiil zu gehen um Umbra zu holen weil die Gegner langsam richtig hart werden vor allem im roten Berg und weil ich noch nicht weiß wie und wo ich Morrowind Umbra holen kann. Oder ich gehe zu den Shivering Isles und hole mir das perfekte Wahnsinns Set, Sheogoraths Stab damit man die Zeit anhalten kann und den Zauber um Leichen wiederzubeleben wenn man die Geister Quest gemacht hat als alternative für Manimarcos Stab

    Um Infamie loszuwerden müsste man KOTN Schreine in Cyrodiil machen oder? Oder gibt es in Morrowind etwas was man tun kann um Infamie loszuwerden bzw zu reduzieren?
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (29.04.2020 um 17:24 Uhr)
  16. #96 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Unterschied zwischen Cyrodiil Umbra und Morrowind Umbra?
    Morrowind Umbra ist ein Zweihänder.

    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Um Infamie loszuwerden müsste man KOTN Schreine in Cyrodiil machen oder?
    Entweder die Pilgerreise oder mit Ruhm ausgleichen, so das NPCs nicht mehr ganz so stinkig zu dir sind.

    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Oder gibt es in Morrowind etwas was man tun kann um Infamie loszuwerden bzw zu reduzieren?
    Nein.
    Raubkopiesäbel ist offline
  17. #97 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    morroblivion.com ist down? Haben die ihre Seite geändert? Wisst ihr was da los ist?
    mostar65 ist offline
  18. #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Der Fall ist bekannt. Die Admins sind dabei, den Seitenbetreiber zu kontaktieren um das zu klären.
    Raubkopiesäbel ist offline
  19. #99 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Ich habe da einen interessanten Bug und Absturz gefunden was ich aber temporär beheben konnte. Es geht um den NPC Kammu aus dem Ahemmusa-Lager man kann diesen NPC nicht verspotten (diese Dialog Option erscheint bei mir gar nicht erst) aber sobald man mit ihr gesprochen hat und aus dem Gespräch raus geht....... crash to desktop mit der Fehlermeldung das Oblivion.exe nicht richtig ausgeführt wird.

    Jetzt kommts löscht man aber den Autosave bevor man mit ihr spricht (Ich mache sehr viele fast travel) und wenn man dann aus dem Gespräch raus geht, dann läuft das Spiel ohne Absturz weiter
    Wenn man googlet dann findet man viele Leute die das gleiche Problem haben und das ist anscheinend ein Bug den nicht nur ich habe

    Bei manchen feindlich gesinnten Aschländern die dich bei Sicht angreifen habe ich ein paar mal diesen Absturz erlebt und ich habe wirklich keine ahnung abgesehen von Kammu wie ich das fixen kann

    Mit dem Unofficial Patch und dem Unified Hotfix ist es noch schlimmer, ich kann dann nicht mehr in Balmora speichern denn sobald ich das tue stürzt es sofort ab oder wenn ich in ein Gebäude gehe wo das Spiel einen autosave erstellt
    Außerhalb von Balmora oder in anderen Städten habe ich dieses Problem nicht auch mit den Patches

    Die einzige Option die mir bleibt ist autosave im Menü komplett zu deaktivieren und auf das beste zu hoffen das es nicht abstürzt.

    Habt ihr schon mal derartige Abstürze oder Bugs erlebt?
    Deswegen wollte ich auch heute zum morroblivion.com Forum um mein Problem dort zu schildern aber da die Seite offline zu sein scheint und für wer weiß wie lange hoffe ich hier auf Vorschläge die mir helfen könnten
    mostar65 ist offline
  20. #100 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon mal derartige Abstürze oder Bugs erlebt?
    Hast du vorher nie Oblivion gespielt? Ich sag nur fbomb, abomb, crashfest bei ominösen Konstellationen (zu viele Dateien im Data Ordner, zu viele Mods, Vollmond, Neumond, Gewitter, Ereignissen die in keinem Zusammenhang zu stehen scheinen...). Fbomb wurde glaube ich offiziell gefixt. Aber abomb soweit ich weiß nicht. Trifft auf dich ja noch nicht zu, aber später kommen wir evtl. noch mal darauf zurück.

    Warte kurz, die autosaves (sämtliche) würde ich abschalten, also bei fast travel, bei wait and sleep usw. Und den ganzen saves Ordner von autosaves befreien, vielleicht auch von Quicksaves. Das Ding ist nämlich, wenn du einen korrupten autosave hast, kann es Probleme beim Überschreiben dieses autosaves geben = crash. Und ja, das habe ich so oft gehabt, dass ich das
    Mitzählen aufgeben musste.
    Es gibt Alternativlösungen per Mod dazu, falls du es brauchst. Die legen ordentliche Saves an und man kann die Frequenz oder auslösenden Ereignisse dazu steuern.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (01.05.2020 um 17:24 Uhr)
Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •