Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 133
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Hmm.....keine so leichte Entscheidung zwischen Magiergilde und Haus Telvanni. Eine wiederum einfache Entscheidung zwischen Kriegergilde und Diebesgilde!
    Vampir Clan hört sich interessant an. Ich hoffe wenn man sich für die Vampire entscheidet das man eine Möglichkeit bekommt an Blut zu kommen wie zum Beispiel Blutflaschen für nähren!
    Ansonsten müsste ich dann mal nach einer Mod schauen was mir da Abhilfe schaffen kann.
    Der Vampirismus in Morroblivion ist dem aus Morrowind nachempfunden und unterscheidet sich vom Standard Vampir in Cyrodiil. Du kannst zwar Blut von schlafenden NPCs trinken, brauchst das aber nicht wirklich, da es keine Vampirstufen gibt und so auch keine Möglichkeit Sonnenschaden zu vermeiden. Außerdem wird als Vampir so gut wie niemand mit dir mehr sprechen wollen, was das Questen in Morrowind sehr schwer macht. Dafür bekommst du einen gewaltigen Attributs Bonus, abhängig davon, welcher Clan dich mit Vampirismus Infiziert, ein paar exklusive Vampirquests, ein Teleportamulett, das dich direkt zu deinem Unterschlupf teleportiert und die Möglichkeit, eine der besten Waffen im Spiel zu bekommen.
    Raubkopiesäbel ist offline
  2. #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Ein Heilmittel gibt es doch bestimmt oder? Wie in jedem The Elder Scrolls? Was passiert wenn man sich heilen lässt? Bist du dann verfeindet mit dem jeweiligen Vampir Clan das dich verwandelt hat oder ist das dann so wie mit Harkon aus Skyrim?
    mostar65 ist offline
  3. #63 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Hmm.....keine so leichte Entscheidung zwischen Magiergilde und Haus Telvanni. Eine wiederum einfache Entscheidung zwischen Kriegergilde und Diebesgilde!
    Magiergilde vs. Telvanni Konflikt ist kaum zu spüren, da kannst du dich ruhig in beiden hocharbeiten. Kriegergilde vs. Diebe eigentlich auch, wenn man nur eine bestimmte Krieger-Quest dabei etwas hinterhältig angeht bzw. eine bestimmte Quest anspielt und dann vor der Questabgabe erst sich bei der Diebesgilde einschreiben lässt. Übrigens kannst du beim Kriegergilden Chef in Aldruhn bei vielen Quests, die dir suspekt vorkommen, nachfragen und Tipps bekommen, ob man das eine oder andere für richtig hält. Und man kann mit seiner Hilfe auch haarige Konflikte überspringen.

    Ich fange erst später mit den Quests an wenn alle anderen Fähigheiten mindestens Stufe Geselle sind damit die Belohnungen auch hochwertiger sind.
    Questbelohnungen sind in MW nicht gelevelt. Das einzige was du in MW in der Hinsicht "optimieren" könntest: Sämtliche Truhen und Behältnisse links liegen lassen bis du Stufe 25 bist. Ab dann bekommst du dort die höherwertigen Inhalte. Und zumindest im Original galt, außer für die speziellen Truhen in Kriegergilde und Magiergilde: Einmal gelootet oder etwas drin abgelegt = der Container bleibt bis zum Ende so wie du ihn manipuliert hast, also leer oder als Ablage unverändert bis zum Schluss.
    DWS ist offline
  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Ein Heilmittel gibt es doch bestimmt oder? Wie in jedem The Elder Scrolls? Was passiert wenn man sich heilen lässt?
    Du bist dann kein Vampir mehr.

    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Bist du dann verfeindet mit dem jeweiligen Vampir Clan das dich verwandelt hat oder ist das dann so wie mit Harkon aus Skyrim?
    Wenn man keine Quests mehr bekommt, kann man den Clan auch als Vampir schon umlegen, ich mach das immer so.
    Raubkopiesäbel ist offline
  5. #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Questbelohnungen sind in MW nicht gelevelt. Das einzige was du in MW in der Hinsicht "optimieren" könntest: Sämtliche Truhen und Behältnisse links liegen lassen bis du Stufe 25 bist. Ab dann bekommst du dort die höherwertigen Inhalte. Und zumindest im Original galt, außer für die speziellen Truhen in Kriegergilde und Magiergilde: Einmal gelootet oder etwas drin abgelegt = der Container bleibt bis zum Ende so wie du ihn manipuliert hast, also leer oder als Ablage unverändert bis zum Schluss.
    Bei höherem Level droppen die Gegner richtig gute Items die auch verzaubert sind. Besser als im niedrigen Level und was die Kisten betrifft, in den Kisten sind gute Sachen dabei die auch entsprechend meiner Stufe verzaubert sind


    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Du bist dann kein Vampir mehr.



    Wenn man keine Quests mehr bekommt, kann man den Clan auch als Vampir schon umlegen, ich mach das immer so.
    Hahaha vielleicht mache ich das dann auch so
    mostar65 ist offline
  6. #66 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Für welchen Clan soll ich mich entscheiden? Aundae-Clan, Berne-Clan oder den Quarra-Clan? Ich kämpfe am liebsten mit Zauber (Beschwörung,Veränderung,Wiederherstellung,Zerstörung) und mit dem Einhand Schwert aber ohne Schild und bin mit schwerer und leichter Rüstung unterwegs (also ein Set für Leicht und einer für Schwer)! Roben trage ich auch aber nur mit Schild verzaubert oder unverzauberte Roben wo ich Schild einsetze (Veränderungszauber)
    mostar65 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Für welchen Clan soll ich mich entscheiden? Aundae-Clan, Berne-Clan oder den Quarra-Clan? Ich kämpfe am liebsten mit Zauber (Beschwörung,Veränderung,Wiederherstellung,Zerstörung) und mit dem Einhand Schwert aber ohne Schild und bin mit schwerer und leichter Rüstung unterwegs (also ein Set für Leicht und einer für Schwer)! Roben trage ich auch aber nur mit Schild verzaubert oder unverzauberte Roben wo ich Schild einsetze (Veränderungszauber)
    Aundae-Clan bietet sich für Magier an, Berne-Clan für Diebe und Fernkämpfer, und Quarra-Clan für Nahkämpfer.
    Raubkopiesäbel ist offline
  8. #68 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Ich bin wirklich begeistert von Morrorwind bzw Morroblivion. Es macht Spaß und man muss viel selber nachdenken wie man die Quests am besten lösen soll!
    Ich habe mich jetzt bei der Legion durchgeschlagen und bin jetzt Jungritter! Danach ist die Magiergilde dran!
    Die Vampire habe ich erstmal außen vor gelassen. Erstmal mache ich alle Gilden Quests danach entscheide ich welchem Clan ich beitrete

    Jetzt habe ich mir auch Azuras Stern geholt und wollte fragen ist es denn möglich von Azuras Stern die Funktionsweise so zu verändern das er alle Seelen aufnimmt? Also, von Menschen, Daedra und anderen Monstern?
    Zum Beispiel mit dem Construction Set?
    Ich habe es noch nicht probiert Azuras Stern mit dem Construction Set zu verändern. Ich wollte mich vorher nur informieren ob das klappen würde und um unnötige Crashes zu vermeiden falls ich einen Fehler mache.
    mostar65 ist offline
  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich mir auch Azuras Stern geholt und wollte fragen ist es denn möglich von Azuras Stern die Funktionsweise so zu verändern das er alle Seelen aufnimmt? Also, von Menschen, Daedra und anderen Monstern?
    Zum Beispiel mit dem Construction Set?
    Ich wüsste nicht wie man das machen könnte und ich denke man sollte es nicht versuchen, da Azuras Stern als Questitem in der Oblivion Hauptquest verwendet werden kann. Abgesehen davon, kannst du Menschliche- und Humanoide Seelen mit Schwarzen Seelensteinen fangen, musst halt nur welche aus Cyrodiil mitnehmen bzw. welche mit dem CS in Morrowind einfügen, in Truhen oder Händlerinventaren.
    Raubkopiesäbel ist offline Geändert von Raubkopiesäbel (23.04.2020 um 11:24 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Raubkopiesäbel Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht wie man das machen könnte und ich denke man sollte es nicht versuchen, da Azuras Stern als Questitem in der Oblivion Hauptquest verwendet werden kann. Abgesehen davon, kannst du Menschliche- und Humanoide Seelen mit Schwarzen Seelensteinen fangen, musst halt nur welche aus Cyrodiil mitnehmen bzw. welche mit dem CS in Morrowind einfügen, in Truhen oder Händlerinventaren.
    Naja man müsste nur eine Kopie von Azuras Stern vom Original machen, dann im Construction Set einfügen und so bearbeiten dass er alle Seelen aufnehmen kann und dann in die Welt von Morrorwind einfügen (Regal,Haus,Kiste.....)
    Das Quest Item Häckchen nimmt man selbstverständlich raus und als standalone Item. Den man dann zum Beispiel als den Schwarzen Stern umbenennen könnte
    So hatte ich mir das überlegt.
    mostar65 ist offline
  11. #71 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Ich habe jetzt die Sache mit Azuras Stern nicht gemacht.

    Ich habe aber ein anderes Problem was ich bisher ignoriert habe und zwar mit dem Unofficial Patch und mit dem Unified Hotfix. Ich spiele aber auch ohne den Magic Patch Addon
    Laut Wrye Bash und Boss ist meine Load Order korrekt also kann es daran nicht liegen
    Ich habe bisher ohne die 2 esp's gespielt weil es immer wieder zu Crashes kam. Als ich das Spiel angefangen habe hatte ich die 2 Esp's aktiviert (Also Neues Spiel gestartet) und sobald es zu Crashes kam habe ich alles entfernt/gelöscht (auch die Spielstände) was mit diesen Esp's zu tun hatte und habe dann wieder ein Neues Spiel gestartet und hatte überhaupt keine Crashes.


    Den Unified Hotfix kann ich ja nicht nutzen ohne den Unofficial Patch und der Unofficial Patch verursacht bei mir Crashes wenn ich Gegenstände wieder auflade oder bei manchen NPCs sei es im Kampf oder in der Stadt und manchmal Crasht es sogar beim überreden/bestechen.
    Ohne diese 2 Esp kommen keine Crashes vor. Ich würde aber gerne Wissen woran das liegen könnte.

    Ach ja noch ganz wichtig, ich spiele das Spiel in Vanilla also keine Mods und auch kein ENB oder Grafik Overhauls. Ich benutze übrigens die deutschen Oblivion Unofficial Patches. https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46732 Vielleicht liegt es daran

    Ich hoffe jemand kann mir helfen die Ursache dafür zu finden weil ich das Spiel gerne mit dem Hotfix und dem Unofficial Patch spielen möchte
    mostar65 ist offline
  12. #72 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das ist dann wohl ein Dilemma. Dem deutschen Unofficial Patch fehlt wahrscheinlich eine Kleinigkeit aus dem englischen Unofficial Patch. Oder was noch schlimmer wäre, weil man es dann auch nicht durch Laden beider Module in bestimmter Reihenfolge beheben kann: DV unofficial überschreibt dasselbe Element des EV unofficial mit etwas anderem als dem ursprünglichen.

    Mir käme dazu noch eine Idee.. Stichwort Mergen zweier Module..

    Benutzt du eigentlich einen aktualisierten Bashed Patch am Ende der Ladekette? Ach so.. benutzt du überhaupt Wrye Bash? Weil, das wäre in diesem Fall des Konfliktes enorm wichtig.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.04.2020 um 12:02 Uhr)
  13. #73 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl ein Dilemma. Dem deutschen Unofficial Patch fehlt wahrscheinlich eine Kleinigkeit aus dem englischen Unofficial Patch. Oder was noch schlimmer wäre, weil man es dann auch nicht durch Laden beider Module in bestimmter Reihenfolge beheben kann: DV unofficial überschreibt dasselbe Element des EV unofficial mit etwas anderem als dem ursprünglichen.

    Mir käme dazu noch eine Idee.. Stichwort Mergen zweier Module..

    Benutzt du eigentlich einen aktualisierten Bashed Patch am Ende der Ladekette? Ach so.. benutzt du überhaupt Wrye Bash? Weil, das wäre in diesem Fall des Konfliktes enorm wichtig.
    Ja ich benutze Wrye Bash und starte auch das Spiel mit Wrye Bash und OBSE.
    Ich habe auch die bashed patch aktualisiert nach dem entfernen von den oben 2 erwähnten esps und bei Wyre Bash sind alle Plugins grün außer Oblivion.esm und Morrowind_ob.esm was blau ist

    Kannst du hier vielleicht einen Link Posten den nutzt bzw genutzt hast für die Patches? Weil es gibt so viel verschiedene
    mostar65 ist offline Geändert von mostar65 (26.04.2020 um 12:17 Uhr)
  14. #74 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich spiele die meisten TES-Teile auf Englisch, aus zu vielen Gründen. Aber guck mal, ob du hier was im Link im Link findest: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26315649

    Die Frage nach Wrye Bash war eigentlich, weil, nein, Moment, Mergen ging ja eigentlich mal per Construction Set, das Ändern von Abhängigkeiten in WB und das Ändern von ESM zu ESP und vice versa wiederum per WB... weißt du, was du zu machen hast, wenn ich dir sage, merge die beiden Konflikt ESMs mal in der korrekten Reihenfolge (DV unten, EV oben) zum Test? Wohl kaum, ich muss wohl mal selber gucken, ob das Oblivion CS überhaupt noch die Funktion beherbergt.

    €: Tut es. Nennt sich Tool -> Combine Loaded Plugins..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.04.2020 um 13:00 Uhr)
  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von mostar65 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber ein anderes Problem was ich bisher ignoriert habe und zwar mit dem Unofficial Patch und mit dem Unified Hotfix. Ich spiele aber auch ohne den Magic Patch Addon
    Laut Wrye Bash und Boss ist meine Load Order korrekt also kann es daran nicht liegen
    Ich habe bisher ohne die 2 esp's gespielt weil es immer wieder zu Crashes kam. Als ich das Spiel angefangen habe hatte ich die 2 Esp's aktiviert (Also Neues Spiel gestartet) und sobald es zu Crashes kam habe ich alles entfernt/gelöscht (auch die Spielstände) was mit diesen Esp's zu tun hatte und habe dann wieder ein Neues Spiel gestartet und hatte überhaupt keine Crashes.


    Den Unified Hotfix kann ich ja nicht nutzen ohne den Unofficial Patch und der Unofficial Patch verursacht bei mir Crashes wenn ich Gegenstände wieder auflade oder bei manchen NPCs sei es im Kampf oder in der Stadt und manchmal Crasht es sogar beim überreden/bestechen.
    Ohne diese 2 Esp kommen keine Crashes vor. Ich würde aber gerne Wissen woran das liegen könnte.

    Ach ja noch ganz wichtig, ich spiele das Spiel in Vanilla also keine Mods und auch kein ENB oder Grafik Overhauls. Ich benutze übrigens die deutschen Oblivion Unofficial Patches. https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/46732 Vielleicht liegt es daran

    Ich hoffe jemand kann mir helfen die Ursache dafür zu finden weil ich das Spiel gerne mit dem Hotfix und dem Unofficial Patch spielen möchte
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Das ist dann wohl ein Dilemma. Dem deutschen Unofficial Patch fehlt wahrscheinlich eine Kleinigkeit aus dem englischen Unofficial Patch.
    Der Morroblivion Unoffical Patch im Deutschen Thread enthält nur die Übersetzten ESP Plugins und einige Voice Files und benötigt vom Original Patch die Textures, Meshes und INI Tweaks Dateien, habe ich auch so im Thread hingeschrieben. CTD beim Waffen Aufladen liegt an einem Konflikt in der Lade Reihenfolge, auch wenn dieser von BOSS oder Wrye Bash nicht erkannt wird, kenne das nämlich in Verbindung mit Oblivion Improved.

    Probier mal folgende Lade Reihenfolge:

    Oblivion.esm
    Morrowind_ob.esm
    Unofficial Oblivion Patch.esp
    UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
    Oblivion Citadel Door Fix.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Unofficial Shivering Isles Patch.esp
    Morrowind_ob.esp
    Morrowind_ob - UCWUS.esp
    Morrowind_ob - Chargen and Transport Mod.esp
    Morroblivion_Unofficial_Patch.esp
    Morrowind_ob - Conversation.esp
    Morroblivion_Unified_Hotfix_Addon.esp
    Raubkopiesäbel ist offline
  16. #76 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    PS Frage dazu, nicht an dich, sondern an mostar65:

    nd benötigt vom Original Patch die Textures, Meshes und INI Tweaks
    ... hast du diese auch installiert?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  17. #77 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    PS Frage dazu, nicht an dich, sondern an mostar65:



    ... hast du diese auch installiert?
    Ich habe gerade herausgefunden das ich die ini Tweaks vergessen habe in dem jeweiligen Ordner einzufügen. Ich teste jetzt gleich ob ich diese crashes noch immer habe! OH MAN ich DEPP

    Ich melde mich aber wieder hier um euch zu sagen ob es jetzt tatsächlich nun daran lag
    mostar65 ist offline
  18. #78 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    36
    Ich habe immer noch das Problem mit dem Crash auch als ich die Ladereihenfolge gerändert habe.

    Du sprichst mit nem NPC klickst auf das Symbol aufladen, das Menü erscheint, klickst dann auf fertig..... crash
    Bei Seelensteinen ist das auch so. Man klickt auf einem gefüllten Seelenstein das Menü kommt Waffe muss nicht aufgeladen werden. Ok alles klar. Klickst dann auf fertig..... Crash

    Das ist aber nur mit dem Unofficial Patch. Ohne das klappt es wunderbar
    mostar65 ist offline
  19. #79 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das hat nur vielleicht etwas damit zu tun...
    Hast du zufällig die Steamversion von Oblivion? Wenn ja, bitte mal den BSA timestamp zurücksetzen: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post23878621

    Und die ini.tweaks, wie werden die noch mal installiert? Geht das irgendwie über ein Batch Programm oder ist das nur copy/paste?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Und die ini.tweaks, wie werden die noch mal installiert? Geht das irgendwie über ein Batch Programm oder ist das nur copy/paste?
    Wie jede Mod ini in den Oblivion/Data Ordner kopieren, und das Spiel über OBSE starten.
    Raubkopiesäbel ist offline
Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •