Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ts und der blecherne Sound

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DragonAge
    Ich hab keine Ahnung ob mein Problem hier rein passt aber ich denke ihr könnt mir sicherlich helfen. Ich hab das Problem das mein neues Headset (Tt Shock One) einen scheinbar blechernen Sound im Ts abliefert aber in Skype meinen Sie klinge ich super sauber. Auch in Audacity klinge ich absolut normal. Hat jemand einen Vorschlag für mich?
    DragonAge ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Geh mal auf Einstellungen > Optionen > Aufnahme. Der blecherne Klang könnte von der automatischen Stimmennormalisierung kommen. Mach da mal das Häkchen raus.
    Du kannst auch mal ausprobieren ob es mit/ohne Echo Abschwächung bzw. Echo Dämpfung besser klingt.

Außerdem empfiehlt es sich bei TS3 mMn die Sprachaktivierung zu benutzen und den Startpegel über den Sprachtest (auch im Aufnahmemenü) einzustellen.
    Marky ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von DragonAge
    Klingt etwas besser aber trotzdem blechern. Mit der selben Person getestet wie in Skype und dort gab es keine Probleme.
    DragonAge ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Hast du alle Häkchen mal testweise ein- und ausgeschaltet?

Ansonsten kann es natürlich auch am verwendeten Channel liegen, bzw. die eingestellte Qualität des Channels. Ich empfehl da Opus Voice oder Speex Ultra-Breitband 10. Wobei bei einer schlechten Qualitätseinstellung dann alle schlechter klingen sollten.
    Marky ist offline