Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401

The Walking Dead (Serie) #3

  1. #41
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Musste ich erst mal googeln.
    Aber ich schaue keine Serien mehr auf Deutsch und auf Englisch bin ich bei "The Wire" überhaupt nicht mitgekommen, daher habe ich die Serie nie geschaut (soll ja sehr gut sein).

    Habe aber das hier für dich gefunden:
    "You can’t have three Wire alums functioning at the same time, Josh! Carver is on the scene now, and Cutty is too valuable and badass, so D’Angelo Barksdale, poor bastard, has to go. Or at least his leg has to go. For now. Further body parts to be negotiated next week." Quelle

    btw. ich konnte mich mit Bob ohnehin nie wirklich anfreunden, daher sehe ich den Verlust nicht als sonderlich tragisch an.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So dann meld ich auch mal zu Wort
    Also Bob würde ich nun nicht unbedingt direkt abschreiben nur weil er jetzt nur noch ein Bein hat. Es kann ja so wie bei Hershel laufen denn bei ihm hat Rick hatte sein Bein ja auch abgetrennt und er hat erstmal überlebt.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist gerade online

  2. #42
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Musste ich erst mal googeln.
    Aber ich schaue keine Serien mehr auf Deutsch und auf Englisch bin ich bei "The Wire" überhaupt nicht mitgekommen, daher habe ich die Serie nie geschaut (soll ja sehr gut sein).

    Habe aber das hier für dich gefunden:
    "You can’t have three Wire alums functioning at the same time, Josh! Carver is on the scene now, and Cutty is too valuable and badass, so D’Angelo Barksdale, poor bastard, has to go. Or at least his leg has to go. For now. Further body parts to be negotiated next week." Quelle

    btw. ich konnte mich mit Bob ohnehin nie wirklich anfreunden, daher sehe ich den Verlust nicht als sonderlich tragisch an.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah, danke dir, interessantes Review. Und ehrlich gesagt ist Bobs Bein auch auf meiner Liste nicht der letzte Teil von "The Wire", der bald das Zeitliche in Walking Dead segnen wird. Tyreese und Gabriel stehen auf der Abschussliste mMn auch ziemlich weit oben...

    Diesen Bob-Charakter fand ich auch etwas enttäuschend. Seine Fähigkeiten sind auch irgendwie nie so recht zum Tragen gekommen; normalerweise sollte man meinen, dass so ein Army-Sanitäter eines der wertvollsten Gruppen-Mitglieder ist. Auch charakterlich ist jetzt nicht sonderlich viel von ihm hängen geblieben.

    PS:

    Die Synchronisation von "The Wire" ist übrigens tatsächlich recht gelungen, wenn man mal die beinahe unmögliche Aufgabe bedenkt, einen so speziellen Fall aus Dialekt & Soziolekt, Slang und Polizeijargon adequat ins Deutsche zu übersetzen. Im O-Ton musste ich auch immer mit englischen Untertiteln schauen, weil wirklich viel schwer zu verstehen ist. Es soll ja sogar nicht wenige Amerikaner geben, die Schwierigkeiten hatten, dem Ganzen zu folgen. War womöglich auch einer der Gründe, warum der Serie kein allzu großer kommerzieller Erfolg beschert war. Aber für mich die beste Serie aller Zeiten!


    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So dann meld ich auch mal zu Wort
    Also Bob würde ich nun nicht unbedingt direkt abschreiben nur weil er jetzt nur noch ein Bein hat. Es kann ja so wie bei Hershel laufen denn bei ihm hat Rick hatte sein Bein ja auch abgetrennt und er hat erstmal überlebt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Uncle-Bin hat es ja schon angesprochen. Ich denke, Bob hat da noch ein kleines Geheimnis...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (21.10.2014 um 18:03 Uhr) Grund: Rechtschreibung undso

  3. #43
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gute Episode, die sich sehr sehr stark an die Vorlage anlehnt. Was mit Bob passieren wird, war mir nach der Szene in dem gefluteten Laden klar. Sein ganzes Verhalten danach, hat meine Vermutung dann schnell bestätigt. Die Kannibalen werden sich jedenfalls freuen, wenn sie Bobs kleines Geheimnis bemerken.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mhm, Comic-Leser wissen mehr.

    Ansonsten fand ich super, dass sie nach der erste Folge nicht mit so übertriebener Action weitermachen. Bekommt der Serie mMn besser.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  4. #44
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.323
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Eben - bei Bob ist in der Folge schon recht deutlich geworden, was ihm passiert ist. Er wird von dem Zombie angefallen und unters Wasser gezogen. Dann sucht er abends in der Kirche nochmal die Nähe von Sasha, möchte einen Kuss von ihr und geht dann schließlich allein nach draußen, wo er unmittelbar vor dem Überfall anfängt zu weinen. Ich meine... es wird nicht ausgesprochen oder gezeigt, was mit ihm ist, aber man kann es sich eigentlich denken.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  5. #45
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin irgendwie froh, dass Gareth nun weg ist. Typischer "Ich bin gezwungen die Dinge zu tun, die ich tue, aber genieße diese Dinge trotzdem, lol" Bösewicht. Auch wenn ich es teilweise übertrieben fand, wie sie dann abgeschlachtet wurden
    Alpha ist offline

  6. #46
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin irgendwie froh, dass Gareth nun weg ist. Typischer "Ich bin gezwungen die Dinge zu tun, die ich tue, aber genieße diese Dinge trotzdem, lol" Bösewicht. Auch wenn ich es teilweise übertrieben fand, wie sie dann abgeschlachtet wurden
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...bei der Tötung war halt ein klein wenig Hass mit im Spiel ^^

    ...und ? wer kommt jetzt nach Daryl aus dem Gebüsch ?

    Xypetotec ist offline

  7. #47
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ...bei der Tötung war halt ein klein wenig Hass mit im Spiel ^^

    ...und ? wer kommt jetzt nach Daryl aus dem Gebüsch ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beth! Und dann wird die nächste Folge wahrscheinlich beleuchten, wie es Daryl und Carol in der Zwischenzeit ergangen ist. Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage: Carol muss dran glauben... deswegen machte Daryl auch so einen geknickten Eindruck.

    Doch noch was zur aktuellen Folge: Hat noch jemand Probleme damit gehabt, die ganze Motivation für die erneute Trennung der Gruppe nachzuvollziehen? Das fand ich nicht wirklich plausibel. Abrahams Argument war ja, dass er Eugene wegschaffen wollte, bevor die Sache mit den Kannibalen völlig eskaliert, denn er ist ja für seine Sicherheit zuständig und dieser Konflikt könnte sie gefährden. Dann lässt er sich aber doch breitschlagen und bleibt bis zum nächsten Tag, bzw. hilft noch mit, die Kannibalen unschädlich zu machen. Dann, nachdem die Kannibalen erledigt sind, besteht er dennoch weiterhin darauf loszufahren, ob mit Rick oder ohne... jetzt frage ich mich: wieso zum Geier? Die Gefahr ist doch vorerst gebannt und Eugene relativ sicher. Und noch ein paar Tage zu warten und sich vorzubereiten sollte doch wohl noch drin sein, vor allem wenn dafür die ganze Gruppe mitkommt (und Eugene so sicherer ist als nur mit der Hälfte). Ich meine, Rick hatte in der 5x02 doch eh schon zugesagt, und mit ihm alle anderen auch...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  8. #48
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beth! Und dann wird die nächste Folge wahrscheinlich beleuchten, wie es Daryl und Carol in der Zwischenzeit ergangen ist. Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage: Carol muss dran glauben... deswegen machte Daryl auch so einen geknickten Eindruck.

    Doch noch was zur aktuellen Folge: Hat noch jemand Probleme damit gehabt, die ganze Motivation für die erneute Trennung der Gruppe nachzuvollziehen? Das fand ich nicht wirklich plausibel. Abrahams Argument war ja, dass er Eugene wegschaffen wollte, bevor die Sache mit den Kannibalen völlig eskaliert, denn er ist ja für seine Sicherheit zuständig und dieser Konflikt könnte sie gefährden. Dann lässt er sich aber doch breitschlagen und bleibt bis zum nächsten Tag, bzw. hilft noch mit, die Kannibalen unschädlich zu machen. Dann, nachdem die Kannibalen erledigt sind, besteht er dennoch weiterhin darauf loszufahren, ob mit Rick oder ohne... jetzt frage ich mich: wieso zum Geier? Die Gefahr ist doch vorerst gebannt und Eugene relativ sicher. Und noch ein paar Tage zu warten und sich vorzubereiten sollte doch wohl noch drin sein, vor allem wenn dafür die ganze Gruppe mitkommt (und Eugene so sicherer ist als nur mit der Hälfte). Ich meine, Rick hatte in der 5x02 doch eh schon zugesagt, und mit ihm alle anderen auch...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ...zu Daryl:

    Nachdem ich mich ein wenig auf verschiedenen Spoilerseiten rumgetrieben habe,
    ist man wohl der Auffassung, das es Noah sein wird, der dort mit Daryl ankommt.
    5.04 soll dann wohl tatsächlich als Flashback kommen, wo beleuchtet wird was
    vor dem Antreffen von Daryl passiert ist.

    Bei Carol habe ich die gleiche Meinung. Sie wird wohl nicht überlebt haben, allerdings
    glaube ich dasselbe bei Beth.

    zu Abraham:

    Da gebe ich dir völlig Recht. Ist mir auch absolut unklar, warum er so dringend weg will.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, das er Angst hat das sie von den Viechern
    überannt werden, die dort an der Schule hinter dem Glass rumstrolchen.

    Mit denen passiert ganz sicher noch was, Gareth sagte ja sowas wie, das Glas hält nicht
    ewig.



    Noah:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Xypetotec ist offline

  9. #49
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beth! Und dann wird die nächste Folge wahrscheinlich beleuchten, wie es Daryl und Carol in der Zwischenzeit ergangen ist. Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage: Carol muss dran glauben... deswegen machte Daryl auch so einen geknickten Eindruck.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beth wäre auch mein Tipp, allerdings glaube ich nicht, dass Carol gestorben ist. Dafür ist Daryl nicht geknickt genug.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es Carol mit einem Gefangenem ist, da es zu viele Entführer waren o.ä.
    Allerdings gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, wir wissen ja nicht einmal, ob die Entführer wirklich bösartig sind. Vielleicht kennt Carol sie ja sogar von ihrer Solozeit.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Doch noch was zur aktuellen Folge: Hat noch jemand Probleme damit gehabt, die ganze Motivation für die erneute Trennung der Gruppe nachzuvollziehen? Das fand ich nicht wirklich plausibel. Abrahams Argument war ja, dass er Eugene wegschaffen wollte, bevor die Sache mit den Kannibalen völlig eskaliert, denn er ist ja für seine Sicherheit zuständig und dieser Konflikt könnte sie gefährden. Dann lässt er sich aber doch breitschlagen und bleibt bis zum nächsten Tag, bzw. hilft noch mit, die Kannibalen unschädlich zu machen. Dann, nachdem die Kannibalen erledigt sind, besteht er dennoch weiterhin darauf loszufahren, ob mit Rick oder ohne... jetzt frage ich mich: wieso zum Geier? Die Gefahr ist doch vorerst gebannt und Eugene relativ sicher. Und noch ein paar Tage zu warten und sich vorzubereiten sollte doch wohl noch drin sein, vor allem wenn dafür die ganze Gruppe mitkommt (und Eugene so sicherer ist als nur mit der Hälfte). Ich meine, Rick hatte in der 5x02 doch eh schon zugesagt, und mit ihm alle anderen auch...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Japp, fand ich auch ziemlich seltsam. Eine größere Gruppe und ein zweites Vehikel sind doch etwas Warterei wert. Selbst als Gareth noch lebte war es das mMn. wert.

    bzw:
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass wir die Terminus Leute noch mal wiedersehen, Rick hat ja sein Messer mit dem roten Griff erwähnt und ich denke das werden wir noch in Aktion sehen. Ich bezweifle auch, dass Tyreese den Kerl in der Hütte erledigt hat.

    Two out of two. [Bild: s_004.gif]
    Nincompoop ist offline

  10. #50
    Krieger Avatar von Heisenberg
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    481
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Trennung der Gruppe ist mir auch nicht ganz einleuchtend, schon gar nicht nachvollziehbar als Abraham mitten in der Nacht los wollte. Ham die denn in ihrer PreZombi Zeitrechung keine "lehrreichen" Horrofilme gesehen? Froh bin ich allerdings das die "Allesfresser" sich verabschiedet haben, wenn es auch ein wenig plötzlich kam.
    Heisenberg ist offline

  11. #51
    ... incoming ... Avatar von DK107
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.319
    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Trennung der Gruppe ist mir auch nicht ganz einleuchtend, schon gar nicht nachvollziehbar als Abraham mitten in der Nacht los wollte. Ham die denn in ihrer PreZombi Zeitrechung keine "lehrreichen" Horrofilme gesehen? Froh bin ich allerdings das die "Allesfresser" sich verabschiedet haben, wenn es auch ein wenig plötzlich kam.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ganze Konzept basiert mit darauf das es in der Welt von TWD keine Zombie-Filme gab.
    DK107 ist offline

  12. #52
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So dann meld ich auch mal zu Wort
    Also Bob würde ich nun nicht unbedingt direkt abschreiben nur weil er jetzt nur noch ein Bein hat. Es kann ja so wie bei Hershel laufen denn bei ihm hat Rick hatte sein Bein ja auch abgetrennt und er hat erstmal überlebt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hershel wurde auch am Band gebissen dann abgetrennt wurde. Die hätten dann Bobs Arm und Schulter fressen müssen damit das logisch wäre. Ich stimme allerdings zu, es muss wohl einen Grund geben warum nicht gezeigt wurde wie T-Reese (?) Bob ins Hirn sticht.
    EfBieEi ist offline

  13. #53
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo wir gerade über Zombiebisse sprechen, fällt mir eine Sache ein, die mir noch nie so recht klar war: Verwandeln sich Menschen nun eigentlich durch Bisse, selbst wenn die dadurch entstandene Verletzung unter normalen Umständen (keine lebenswichtigen Organe betroffen, kein drastischer Blutverlust, keine unbehandelte Sepsis etc.) nicht tödlich sein würde? Ich meine, es ist ja klar gemacht worden, dass alle Menschen, die auf welche Art auch immer sterben, unweigerlich mutieren und "wiederauferstehen", da nach Dr. Jenner alle bereits infiziert sind.

    Aber wenn ich mal an Jim zurückdenke, der ja in Staffel 1 gebissen wurde - leider weiß ich nicht mehr, wo genau die Wunde war - so schien es bei ihm ja so, als ob er immer weiter in ein Delirium fallen würde und sich infolgedessen verwandeln würde, oder? Zumindest wurde das durch diese Zombie-Visionen angedeutet, die er bekam. Und es scheinen auch alle Menschen in TWD zu glauben, dass ein Biss unweigerlich zu einer Verwandlung führt, wenn nicht schnell genug gehandelt wird (durch Amputation zum Beispiel).

    Aber ist das tatsächlich so? Weiß man das?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (31.10.2014 um 17:14 Uhr)

  14. #54
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo wir gerade über Zombiebisse sprechen, fällt mir eine Sache ein, die mir noch nie so recht klar war: Verwandeln sich Menschen nun eigentlich durch Bisse, selbst wenn die dadurch entstandene Verletzung unter normalen Umständen (keine lebenswichtigen Organe betroffen, kein drastischer Blutverlust, keine unbehandelte Sepsis etc.) nicht tödlich sein würde? Ich meine, es ist ja klar gemacht worden, dass alle Menschen, die auf welche Art auch immer sterben, unweigerlich mutieren und "wiederauferstehen", da nach Dr. Jenner alle bereits infiziert sind.

    Aber wenn ich mal an Jim zurückdenke, der ja in Staffel 1 gebissen wurde - leider weiß ich nicht mehr, wo genau die Wunde war - so schien es bei ihm ja so, als ob er immer weiter in ein Delirium fallen würde und sich infolgedessen verwandeln würde, oder? Zumindest wurde das durch diese Zombie-Visionen angedeutet, die er bekam. Und es scheinen auch alle Menschen in TWD zu glauben, dass ein Biss unweigerlich zu einer Verwandlung führt, wenn nicht schnell genug gehandelt wird (durch Amputation zum Beispiel).

    Aber ist das tatsächlich so? Weiß man das?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Biss führt zu Tod, Tod führt zu Verwandlung.
    Wie genau das funktioniert weiß ich aber auch nicht, ich vermute es sind zwei verschiedene Viren/Erreger. Einer lässt Tote wieder aufstehen und der Andere führt zum Todesbiss (ansonsten müssten ja auch Bisse normaler Menschen tödlich sein).
    Nincompoop ist offline

  15. #55
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.323
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Exakt. Es wird immer so beschrieben, dass der Biss (egal wie klein er ist) letztendlich zum Fieber und zum Tod führt. Mit etwas Glück hilft noch eine Amputation, aber das auch nur, wenn es schnell genug geht. Man kann da also nur mutmaßen, ob es ein zusätzlicher Erreger ist, der durch den Biss übertragen wird oder ob das Leichengift den bereits vorhandenen Erreger nur noch aktiviert. Das wird nie richtig geklärt und das wird es vermutlich auch nie. Gibt ja leider mehr als genug Beispiele für Zombiegeschichten, die genau an solchen Fragen bzw deren Antworten scheitern. (Tagebuch der Apokalypse *hust*)
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  16. #56
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wo wir gerade über Zombiebisse sprechen, fällt mir eine Sache ein, die mir noch nie so recht klar war: Verwandeln sich Menschen nun eigentlich durch Bisse, selbst wenn die dadurch entstandene Verletzung unter normalen Umständen (keine lebenswichtigen Organe betroffen, kein drastischer Blutverlust, keine unbehandelte Sepsis etc.) nicht tödlich sein würde? Ich meine, es ist ja klar gemacht worden, dass alle Menschen, die auf welche Art auch immer sterben, unweigerlich mutieren und "wiederauferstehen", da nach Dr. Jenner alle bereits infiziert sind.

    Aber wenn ich mal an Jim zurückdenke, der ja in Staffel 1 gebissen wurde - leider weiß ich nicht mehr, wo genau die Wunde war - so schien es bei ihm ja so, als ob er immer weiter in ein Delirium fallen würde und sich infolgedessen verwandeln würde, oder? Zumindest wurde das durch diese Zombie-Visionen angedeutet, die er bekam. Und es scheinen auch alle Menschen in TWD zu glauben, dass ein Biss unweigerlich zu einer Verwandlung führt, wenn nicht schnell genug gehandelt wird (durch Amputation zum Beispiel).

    Aber ist das tatsächlich so? Weiß man das?
    Alle die sterben werden zu Zombies und die Bisse dieser erzeugen irgendeine eine sehr tödliche Krankheit
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (31.10.2014 um 20:44 Uhr)

  17. #57
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Biss führt zu Tod, Tod führt zu Verwandlung.
    Wie genau das funktioniert weiß ich aber auch nicht, ich vermute es sind zwei verschiedene Viren/Erreger. Einer lässt Tote wieder aufstehen und der Andere führt zum Todesbiss (ansonsten müssten ja auch Bisse normaler Menschen tödlich sein).
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Exakt. Es wird immer so beschrieben, dass der Biss (egal wie klein er ist) letztendlich zum Fieber und zum Tod führt. Mit etwas Glück hilft noch eine Amputation, aber das auch nur, wenn es schnell genug geht. Man kann da also nur mutmaßen, ob es ein zusätzlicher Erreger ist, der durch den Biss übertragen wird oder ob das Leichengift den bereits vorhandenen Erreger nur noch aktiviert. Das wird nie richtig geklärt und das wird es vermutlich auch nie. Gibt ja leider mehr als genug Beispiele für Zombiegeschichten, die genau an solchen Fragen bzw deren Antworten scheitern. (Tagebuch der Apokalypse *hust*)
    Ah, alles klar. Danke euch. Dann führt also jeder Biss unweigerlich zum Tod... das war mir tatsächlich nicht richtig klar. Keine direkte Verwandlung also von lebendigem Mensch in Zombie. Wisst ihr, ob Kirkman sich mal zu dem Thema geäußert hat? Ich vermute, eher nicht, oder?

    @ EfBieEi Das war mir schon klar und so wurde es ja auch mehrfach erzählt/veranschaulicht. Bleibt nur noch die Frage nach dem Warum. Also warum alle Menschen bereits "infiziert" sind und zu Zombies werden, sobald der Tod eintritt. Bin mal gespannt, ob das überhaupt jemals geklärt wird. Edit: Äh ja, kann es sein, dass du deinen Post nochmal verändert hast?

    PS: Spoiler-Tags habe ich mal weggelassen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (31.10.2014 um 21:00 Uhr)

  18. #58
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.323
    Gerade eben noch zu dem Thema gefunden:

    On the cause of the infection, Kirkman made it clear that he has no intention to write a cause of infection as he considers the comics to be highly realistic and any explanation would verge on science fiction.
    Read more at http://collider.com/comic-con-the-wa...y32AftuieFL.99
    btw: Wir haben uns wohl doch etwas zu sehr an die Spoilertags hier gewöhnt. ^^
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  19. #59
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Man kann da also nur mutmaßen, ob es ein zusätzlicher Erreger ist, der durch den Biss übertragen wird oder ob das Leichengift den bereits vorhandenen Erreger nur noch aktiviert.
    Stimmt, das ist auch eine Möglichkeit, die dann nur einen Erreger benötigt. Mit diesem sind bereits alle Menschen infiziert, allerdings schlummert er bis zum Tod. Beim Biss durch Untote kommt der schlummernde Erreger dann in Kontakt mit dem aktiven Erreger und aktiviert sich vorzeitig, was dann zum Fiebertod führt. Der Tod wird dann auch gar nicht unbedingt durch den Erreger, sondern durch die Abwehrreaktion des Körpers ausgelöst.
    Gefällt mir besser als meine Idee mit den verschiedenen Erregern und hält obendrein ein Türchen zur Lebendverwandlung offen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Obendrein erlaubt diese Theorie auch, dass ein Gebissener schon vor seiner Verwandlung andere Personen infizieren könnte (z.B. durch einen Kuss, oder das verspeist werden).

    Btw. wollte ich bei der Gelegenheit noch mal auf Eugenes Plan hinweisen, der für mich so klingt, als wolle er den Erreger/Virus umschreiben, sodass dieser zum endgültigen Tod führt, oder alternativ einen neuen Erreger entwickeln, der die Opfer des ersten Erregers angreift. Es ist ja aber möglich, dass Eugene noch gar nicht weiß, dass absolut jeder bereits infiziert ist. Das könnte ihm einen schönen Strich durch die Rechnung machen (sofern er überhaupt das ist, was er behauptet).
    Nincompoop ist offline

  20. #60
    Sword Master Avatar von Yinzer
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    965
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich weiß nicht, was ich genau von der neuen Folge halten soll.

    Einerseits mag ich die Folgen, wie schon beim Govenor, die einzelne Personen beleuchten und auch mal nicht nur die Gruppe in den Fokus nehmen. Andererseits tauchen bei der neuen Krankenhausgruppe auch ähnliche Motive wie bei vorherigen Gruppierungen auf. Strickte Hierarchie, ein kompromisloser Anführer bzw. Anführerin die nur das gemeinwohl im Blick haben und dabei Einzelschicksale außer Acht lassen und ein paar zwielichtige Gestalten.

    Gefreut habe ich mich über Noah, ein durchaus sympathischer Charakter im Gegensatz zu den meisten anderen. Ebenfalls bin ich sehr gespannt wie sich die Story um Beth, Carol und dann vermutlich auch noch Daryl weiterentwickelt, genug Potenzial hat es auf jeden Fall.


    Was mir allgemein an dieser und der letzten Staffel auffällt ist, dass die Serie kaum noch Potenzial hat sich weiterzuentwickeln.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Zombies haben absolut ihren Reiz verloren und stellen nur noch Statisten dar. Die Bedrohung durch sie ist unfassbar gering und selbst wenn jemand wie Bob gebissen wird, hat man das Gefühl das alles schonmal gesehen zu haben. Das selbe gilt für menschliche Gegenspieler. Mit dem Govenor und Terminus wurde die menschliche Bedrohung zu genüge ausgeschlachtet und ich befürchte, dass sich in Zukunft einiges wiederholen wird.


    Aufgrund der ersten beiden, extrem guten Staffeln finde ich es aber nicht wirklich ungewöhnlich dass nun so etwas wie Stagnation eintritt. Ähnlich geht es mir da bei Sons of Anarchy und Lost. Ich hoffe, dass nach dieser Staffel noch eine gute sechste Staffel zum Abschluss kommen wird, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, bei the Walking Dead noch großartig überrascht zu werden.
    Yinzer ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •