Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Styx: Master of Shadows (Stealth/RPG Mix)

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    [Video]

    Styx ist ein 200 Jahre alter Goblin – der erste seiner Art. Wie er erstand, woher er kam und wer ihn erschaffen hat, das hat er nie erfahren. Und nach 200 Jahren Mord, Raub und Intrigen hat er eigentlich alles schon gesehen. Nur den Tower of Akenash nicht, eine kilometerhohe Festung, auf deren Spitze ein magischer Baum steht. Er dient gleichermaßen als Energieressource und politische Macht, Menschen und Elfen kämpfen seit Ewigkeiten darum. Nun will Styx sein Glück probieren. Er erhofft sich dort oben Antworten. Er will wissen wer er ist – und nebenbei vielleicht auch noch ein gutes Geschäft machen. Denn dunkle Schattenmänner zahlen bare Münze für Diebesgut aus der Festung und auch Mord und Informationen sind gutes Geld wert.


    Battle your way to the top of the lofty Tower of Akenash through immense and vertiginous levels that highlight the vertical perspective. You will complete numerous missions with various objectives as you climb up - murder, information recovery, theft of precious artifacts, etc - and gradually reconstruct the puzzle that provides the key to the mystery of your origins. The levels are open and the objectives can be completed in various ways: you are therefore free to choose the best way to proceed and the most suitable strategy to employ to achieve and complete your mission objectives. But remember you’re a Goblin: if your target is twice your size, or more, you’re better off eliminating them silently. and in the back!


    The premises of the Tower of Akenash are protected by many: Humans of course, but also Elves whose science of magic cannot be overlooked, huge Orcs who have been victims of (more or less) successful experiments, but also other, stranger creatures. Guards, soldiers and other protectors of the Tower will adapt their behavior dynamically, depending on your actions: you better keep a low profile and prepare your plan of action beforehand. Study the guard patrols closely, use areas of light and shadow to your advantage, lure your target to a secluded area to assassinate him silently, or arrange “accidents” to remain undetected!


    Styx: Master of Shadows also includes game mechanics right out of RPG, so as you gain experience you will unlock new skills, special and impressive moves and new and lethal weapons in 6 talent trees! You will also acquire extraordinary powers from the Amber flowing from the Source Tree which will help you out of a tight spot, make you invisible to the eyes of your enemies and which you can use to generate “disposable” clones of yourself! Explore every inch of the levels and not only will you uncover clues about your past but also, and more importantly, valuable treasure that you can steal from under the noses and beards of the guards in the Tower of Akenash!
    [Bild: styx-08.jpg]



    http://www.gamezone.de/Styx-Master-o...ction-1109328/

    http://devblog.styx-thegame.com/
    http://www.styx-thegame.com/



    Cyranide hatt immer gute Ideen.... ein Thief Goblin !!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Haha, sehr geil! Wenn jetzt auch noch eine vernünftige Geschichte zusammengezimmert wird, bin ich all-in!
    Filben ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Sieht super aus.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Das Spiel ahb ich auch auf dem Schirm, Styx hat auch ein eigenes Spiel verdient.
    Bisherigen Vorschauen liest es sich auch besser als so manches großes Spiel der bekannten Publisher (Namen nenne ich nun keine)
    Virdo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
    Hört sich gut an besonders die gepostete Geschichte !

    Sind das zufällig die selben Entwickler wie von "Orcs and mens" ?
    Mord ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Sind das zufällig die selben Entwickler wie von "Orcs and mens" ?
    Ja, deshalb auch Styx als Charakter
    Virdo ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Sind das zufällig die selben Entwickler wie von "Orcs and mens" ?
    Njein, die (Spiders) arbeiten gerade an Bound by Flame http://forum.worldofplayers.de/forum...Bound-by-Flame

    Cyanide (diese) hat aber an Orcs of Men mitgewirkt.
    Filben ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    "Orcs and men" hat mich zwar nie gereizt, aber die Idee mit dem Stealth-Goblin ist einfach nur knuffig.

    Das Game kommt ganz weit nach oben auf meine Beobachtungsliste.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Lyrius
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    422
    Styx ist der einzige Grund gewesen, warum ich Of Orcs and Men überhaupt durchgespielt habe. Der kleine Kerl ist super.
    Wenn das Stealth-System noch etwas weiter ausgebaut und verfeinert wird, kann das glaub ich echt großartig werden. :-)
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
    Lyrius ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Lyrius Beitrag anzeigen
    Of Orcs and Men
    Will ich mir auch noch zulegen. Soll ja seine Macken haben, aber ich finde das mal durchaus interessant und reizend.
    Filben ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Es wurde ein 15 Minuten Video zum Gameplay veröffentlicht

    [Video]
    Virdo ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Haha wie geil ein Goblin Schleich Spiel sieht interessant aus

    Werde das weiter beobachten
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  13. #13 Zitieren
    Defc
    Gast
    Kein Thread für Styx? Dann mache ich eben einen!

    Styx - Master of Shadows erzählt die Geschichte des gleichnamigen Goblins, der süchtig nach Amber ist.
    Amber ist ein goldener Saft, der aus einem magischen Baum gewonnen wird und Styx ebenso magische Kräfte verleiht.
    Das Problem: Der Baum wird gut bewacht, also muss Styx, als schwacher Goblin, verdeckt vorgehen, denn anders als seine Schleichkumpanen aus Assassin's Creed ist er kein wirklich guter Kämpfer und muss daher möglichst lautlos agieren.

    Das Spiel ist gestern für den PC erschienen und kommt heute auch für die PS4 sowie die XONE auf den Markt - Nun, zumindest auf den virtuellen Markt, der Titel ist nämlich ein Download-only Release.

    Neben namenhaften Zeitschriften vergab auch unser User Blackgobbo bisher durchweg positives Feedback - Wer sich genauer informieren will, besucht die offizielle Seite zum Spiel.
    Kostenpunkt des Titels: 30€

    Ich werde es heute Abend direkt im PSN für die PS4 kaufen und bin gespannt, ob ich das bisher so gute Feedback ebenfalls bestätigen kann.

    Spielt sonst noch wer den Titel oder möchte ihn in naher Zukunft kaufen?
    Dann seid ihr hier richtig!

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aldooine
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    80
    Ich verfolge Styx schon seit längerem, weil ich immer wieder vergesse, dass ich weder die nötige Hardware im PC noch eine Next-Gen-Konsole habe. Danach seufzte ich ernüchtert und spiele Assassin's Creed.
    Ich finde allein schon wegen des ungewöhnlichen Protagonisten, dass das Spiel besonderer ist, als andere Schleich-Spiele, wie Thief oder Dishonored. Während meiner Recherchen habe ich auch festgestellt, dass ich ziemlich viele Spiele von Cyanide, dem Entwickler, gespielt habe. Angefangen bei Bloodbowl, Dungenbowl, über Loki und Runaway. Bin gespannt, weil man sich hier auf Genre-fremdes Gebiet begibt.
    Aldooine ist offline

  15. #15 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das Spiel räumt bisher viele, durchweg positive Bewertungen ab. Blackgobbo konnte diese Bewertungen durch sein Feedback im TuS bekräftigen.
    Bei Styx soll man aber auch wirklich aufpassen müssen, nicht entdeckt zu werden. Ich habe z.B. die AC-Reihe auch sehr gerne gespielt und spiele u.a. Black Flag heute noch auf der PS4 - Hier hat es mich enorm gestört, dass das verdeckte agieren nicht wirklich notwendig war, da Kenway auch in einem Kampf gegen unzählige Gegner kaum bis gar nicht in Bedrängnis kam. Styx hingegen soll nicht viel aushalten, weswegen man immer schauen muss, wer einen gerade im Blickfeld hat.

    Berichte spät. morgen Nachmittag, wie das Spiel für mich ist, sofern der PSN nicht wieder abschmiert.

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinter-Anatolien
    Beiträge
    928
    Hier nochmal meine ersten Erfahrungen für alle:

    Assasins Creed trifft Hitman trifft drogensüchtigen Goblin.

    Das trifft es woh sehr gut.

    Kurz vorweg, ich spiele auf "Goblin", dem höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad.

    Anfangs fühlte es sich an wie ein Assasins Creed mit mehr Stealth.
    Also während es bei AC zwar meist ratsam ist leise und möglichst unbemerkt an gewisse Orte zu kommen kann ich dort auch stattdessen einfach alles verkloppen, geht bei Styx nicht.
    Man ist halt ein Goblin und Goblins sind bekanntermaßen schmächtig und nicht sonderlich gut im Nahkampf. Eine einzelne Person kann man mit Müh und Not noch bezwingen, aber auch das fällt schon schwer, da das Zeitintervall zum Parieren sehr gering ist und man natürlich kaum Lebensenergie hat.
    Du bist also gezwungen dich in den Schatten zu halten und dann unter dem Tisch hervorzukommen oder aus der Kiste springen, wenn gerade keiner hinsieht.

    Nach etwa einer halben Stunde wurde mir dann jedoch bewusst, dass das Spiel noch DEUTLICH mehr zu bieten hat und viel davon kennen und lieben einige von euch sicher aus den Hitman-Spielen.

    Ich hab da halt einen Punkt an den ich letztlich gelangen muss, aber WIE ich dort hinkomme ist komplett mir überlassen und die Möglichkeiten sind zahlreich.
    Schleiche ich mich von Tisch zu Tisch, werfe ein paar Fackeln mit Sand aus und schalte hin und wieder mal eine Wache aus die ich anschließend in Kisten und Schränken verstecke?
    Oder werfe ich die Wache ganz bewusst von einer höheren auf eine niedrigere Ebene, damit die anderen Wächter dort hinrennen und ein paar Sekunden abgelenkt sind während ich mich weiter zu meinem Ziel vorarbeite?
    Erschaffe ich vielleicht lieber einen Klon von mir, der die Aufmerksamkeit auf sich lenkt?
    Oder stehle ich mich erstmal leise und heimlich durch den ganzen Komplex um vielleicht eine ganz andere Lösung zu finden, wie diese eine Gasleitung die ich aufdrehen kann um alle Anwesenden in einem Raum langsam ersticken zu lassen?

    Die Praxis sieht natürlich so aus, das man im Laufe eines Levels meist alle genannten Beispiele miteinander kombiniert und das Gefühl eines meuchelnden Assasinengoblins kommt dabei einfach wunderbar herüber.

    Die Welt an sich ist eher schlauchig statt offen, aber ich bin auch öfters mal wieder ein paar Schritte zurückgegangen um einen anderen Weg zu finden, wenn ich vor eine Situation stand die mir doch zu heikel schien.
    Über die Story weiß ich nicht viel, aber das Intro und die gelegentlichen Monologe machen Lust auf mehr.

    Noch dazu gibt es ne Menge Collectibles die oft an gefährlichen Orten versteckt sind.
    Die könnte ich natürlich auch total ignorieren weil sie für das Vorankommen im Spiel offenbar keine Relevanz haben, aber ich als Perfektionist stelle mich gerne der Gefahr um überlege mir dann Strategien wie ich ausgerechnet an diese eine Münze dort auf dem Tisch kommen kann ohne dabei von dem halben Dutzend Anwesenden Wächtern erwischt zu werden.
    Seine Fähigkeiten kann man wohl auch upgraden, aber soweit bin ich noch nicht.

    Mein erster Eindruck ist also wirklich sehr, sehr positiv. Das Spiel ist tatsächlich so, wie ich es mir erhofft habe. Mal sehen wie das weitergeht.



    Witzig ist auch das die Level eigentlich garnicht soo groß sind, aber da sie gleich mal 3, 4 oder 5 Ebenen haben, und da man einfach so viele verschiedene Möglichkeiten hat von Punkt A nach B zu gelangen wirken sie wirklich sehr groß.
    Ist mir gerade vorhin beim Spielen aufgefallen.
    Da entdecke ich gerade einen tollen neuen Geheimweg der mich hinter einer Wand in irgendjemandes Gemach führt von dessen Balkon ich mich dann..... genau dorthin abseilen kann wo ich eigentlich am Anfang schon war.
    Da spiel ich fast ne Stunde in dem selben Level und merke das ich effektiv in der Zeit eigentilch nur im Haus nebenan war. Die Welt ist einfach voller Lebendigkeit und somit auch irgendwie sehr glaubwürdig.
    Alles erfüllt einen Zweck und es gibt eigentlich keine Wand und kaum relevante Objekte die du nicht nutzen kannst.


    Bezüglich Fertigkeiten:
    Zitat Zitat von Blackgobbo Beitrag anzeigen
    Also ich bin jetzt nach gut 2 -3 Stunden Spielzeit an einem Ort, an dem ich meine Fertigkeiten verbessern kann, hab ich jetzt aber noch nicht gemacht.
    Es nimmt jedoch definitv keine RPG-artigen Maßstäbe an.
    Man wird seine vorhanden Fähigkeiten verbessern/länger ausführen können, ein paar neue lernen und generell seine Schleichskills verbessern (leiseres Schleichen, etc.)
    Man verdient sich eben ein paar Punkte die man an diesem einen Ort verteilen kann, also das geht nicht während du gerade auf Mission bist.

    Also ja, man bekommt Skillpunkte und die aufgewerten Fähigkeiten klingen auch ziemlich cool, aber RPG-Maßstäbe nimmt es definitiv nicht an.

    Und noch ein Zitat bezüglich KI:
    Zitat Zitat von Blackgobbo Beitrag anzeigen
    Also auf "Goblin" find ich die Ki ehrlich gesagt perfekt. Sie werden halt echt auf jeden Scheiss aufmerksam aber idr. kommt man immer noch irgendwie davon, wenn man ihnen nicht direkt in die Armee läuft.
    Wenn man entdeckt wird muss man eben schnell reagieren und alle möglichen Fluchtwege durchdenken.
    Es kann natürlich gut sein, das die KI auf Leicht, Mittel und Schwer deutlich schlechter ist, aber das kann ich nicht beurteilen.
    So wie sie auf Goblin ist, finde ich sie wie gesagt ideal.

    Und ja, man merkt ziemlich gut ob man einen gerade jemanden beobachtet und/oder aufmerksam geworden ist, oder ob man unentdeckt ist.

    Müsste alles wichtige gewesen sein.
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aldooine
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Spiel räumt bisher viele, durchweg positive Bewertungen ab. Blackgobbo konnte diese Bewertungen durch sein Feedback im TuS bekräftigen.
    Bei Styx soll man aber auch wirklich aufpassen müssen, nicht entdeckt zu werden. Ich habe z.B. die AC-Reihe auch sehr gerne gespielt und spiele u.a. Black Flag heute noch auf der PS4 - Hier hat es mich enorm gestört, dass das verdeckte agieren nicht wirklich notwendig war, da Kenway auch in einem Kampf gegen unzählige Gegner kaum bis gar nicht in Bedrängnis kam. Styx hingegen soll nicht viel aushalten, weswegen man immer schauen muss, wer einen gerade im Blickfeld hat.

    Berichte spät. morgen Nachmittag, wie das Spiel für mich ist, sofern der PSN nicht wieder abschmiert.
    Ja, in Black Flag ist es besonders schade, dass das Schleichen nicht obligatorisch ist. Manchmal zwinge ich mich einfach dazu so leise und so wenig wie möglich zu töten (etwa nur Offiziere im "Free-Roam-Modus" nach Spielende).

    Zitat Zitat von Blackgobbo Beitrag anzeigen
    Ich hab da halt einen Punkt an den ich letztlich gelangen muss, aber WIE ich dort hinkomme ist komplett mir überlassen und die Möglichkeiten sind zahlreich.
    Schleiche ich mich von Tisch zu Tisch, werfe ein paar Fackeln mit Sand aus und schalte hin und wieder mal eine Wache aus die ich anschließend in Kisten und Schränken verstecke?
    Oder werfe ich die Wache ganz bewusst von einer höheren auf eine niedrigere Ebene, damit die anderen Wächter dort hinrennen und ein paar Sekunden abgelenkt sind während ich mich weiter zu meinem Ziel vorarbeite?
    Erschaffe ich vielleicht lieber einen Klon von mir, der die Aufmerksamkeit auf sich lenkt?
    Oder stehle ich mich erstmal leise und heimlich durch den ganzen Komplex um vielleicht eine ganz andere Lösung zu finden, wie diese eine Gasleitung die ich aufdrehen kann um alle Anwesenden in einem Raum langsam ersticken zu lassen?
    Das sieht man auch wunderbar in diesem Gameplay-Video. Falls jemand die Ausführung visualisiert haben möchte.
    Blackgobbo - wer könnte das Spiel auch besser review-en -, wie viel Spielzeit gibt es denn insgesamt? Ist das schon absehbar?
    Aldooine ist offline

  18. #18 Zitieren
    Defc
    Gast
    Laut div. Seiten liegt die Spielzeit bei knapp 15-20 Stunden - Finde ich für den Preis beachtlich, da ich z.B. für The Last of Us Remastered keine 15 Stunden gebraucht habe (auf Normal).
    Da man sich aber an einigen Stellen sicher genau überlegen muss, wie man vorgeht + optionale Aufgaben (wie das sammeln der besagten Münzen, siehe Gobbo's Beitrag) dürften es am Ende durchaus ein paar Stunden mehr sein. Ich bin da wie Gobbo: Alles, was man sammeln kann, will ich auch sammeln.

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinter-Anatolien
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Aldooine Beitrag anzeigen
    Ja, in Black Flag ist es besonders schade, dass das Schleichen nicht obligatorisch ist. Manchmal zwinge ich mich einfach dazu so leise und so wenig wie möglich zu töten (etwa nur Offiziere im "Free-Roam-Modus" nach Spielende).



    Das sieht man auch wunderbar in diesem Gameplay-Video. Falls jemand die Ausführung visualisiert haben möchte.
    Blackgobbo - wer könnte das Spiel auch besser review-en -, wie viel Spielzeit gibt es denn insgesamt? Ist das schon absehbar?
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Laut div. Seiten liegt die Spielzeit bei knapp 15-20 Stunden - Finde ich für den Preis beachtlich, da ich z.B. für The Last of Us Remastered keine 15 Stunden gebraucht habe (auf Normal).
    Da man sich aber an einigen Stellen sicher genau überlegen muss, wie man vorgeht + optionale Aufgaben (wie das sammeln der besagten Münzen, siehe Gobbo's Beitrag) dürften es am Ende durchaus ein paar Stunden mehr sein. Ich bin da wie Gobbo: Alles, was man sammeln kann, will ich auch sammeln.
    Ja, es ist halt echt das perfekte Spiel für mich

    15-20 Stunden für das reine Durchspielen kann ungefähr hinkommen.
    Wenn man aber, wie Defc schon sagte, so wie ich ist, der jeden Scheiss noch einsammeln möchte kommt man sicher auf die doppelte Zeit, da die Collectibles idr. ziemlich gut bewacht sind und man sich oft wirklich etwas einfallen lassen muss.
    Daneben gibt es noch für jeden Levelkomplex optionale Ziele wie "keinen Alarm auslösen", "niemanden töten" oder das Level in möglichst kurzer Zeit durchspielen.
    Wenn man das alles zusammen nimmt und ein bisschen perfektionistisch veranlagt ist wird man sehr lange sehr viel Spass mit dem Spiel haben.

    Aber bei dem Preis lohnt es sich mit Sicherheit auch das Spiel einfach nur durchzuspielen, wenn man keine Lust auf Sammelei hat, wird man ja nicht zu gezwungen.
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

  20. #20 Zitieren
    Defc
    Gast
    Pah, noch knapp 15 Minuten, dann düse ich nach Hause und schlage zu! Hoffe das Spiel ist jetzt schon im PSN verfügbar, normalerweise wird der ja um 17-18 Uhr geupdated.
    Dann muss nur noch Paypal funktionieren (welches ich seit zig Monaten nicht mehr genutzt habe) und ich erfreue mich auch an diesem Spiel.

    Gelobt sei schnelles DSL - Vor knapp einem halben Jahr wäre ein Download über 1 GB noch undenkbar gewesen.

    Läuft:
    http://blog.de.playstation.com/2014/...-styx-und-meh/

    Für 29,99€
    PS+ Spieler zahlen derzeit sogar nur 26,99€.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •