Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 65

Styx: Master of Shadows (Stealth/RPG Mix)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kein Thread für Styx? Dann mache ich eben einen!
    -> http://forum.worldofplayers.de/forum...lth-RPG-Mix%29
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinter-Anatolien
    Beiträge
    928
    Könnte dann ja theoretisch ein Moderator dort hineinschieben.
    Ich würde Styx eh nicht wirklich als Rollenspiel bezeichnen.
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Aldooine
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    80
    Dann lösche ich meine Beiträge hier, bevor zugemacht wird, ja?
    Aldooine ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Aldooine Beitrag anzeigen
    Dann lösche ich meine Beiträge hier, bevor zugemacht wird, ja?
    Quatsch. Das wird einfach in den vorhanden Thread reingequetscht.

    /Done.
    Filben ist offline Geändert von Filben (09.10.2014 um 07:23 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    pflichtkauf. so einfach ist das.
    Ursor ist offline

  6. #26 Zitieren
    Defc
    Gast
    Soooooooo.
    Habe es gestern gekauft und direkt auf Goblin angefangen. Ich muss sagen: Die Möglichkeiten, vor allem auch durch das klonen, sind wirklich sehr umfangreich, auch die Wege, die man gehen kann, sind vielseitig, ebenso wie die Optionen, die man in Bezug auf Interaktion mit der Umgebung hat. Bin jetzt gerade bei "Erinnerungen 3/3" (Tutorial) und schon knapp 10-15 mal gestorben, meist jedoch, weil ich mich beim springen verschätzt habe bzw. zu riskant vorgehen wollte.

    Ich bin auf jedenfall sehr begeistert - Das Feeling, welches ich damals bei Dark Project hatte, ist zurückgekehrt und da ich, wie Gobbo, ein Perfektionist bin, sammle ich auch alles ein, was es einzusammeln gilt.
    Bin derzeit bei 15/20 Münzen und habe schon das erste Artefakt bekommen (da saß ich auch gefühlte 40 Minuten dran, weil ich meinen Plan zig Mal geändert habe ²).

    Für mich ein tolles Spiel - Kauft es euch!

  7. #27 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Soooooooo.
    Habe es gestern gekauft und direkt auf Goblin angefangen. Ich muss sagen: Die Möglichkeiten, vor allem auch durch das klonen, sind wirklich sehr umfangreich, auch die Wege, die man gehen kann, sind vielseitig, ebenso wie die Optionen, die man in Bezug auf Interaktion mit der Umgebung hat. Bin jetzt gerade bei "Erinnerungen 3/3" (Tutorial) und schon knapp 10-15 mal gestorben, meist jedoch, weil ich mich beim springen verschätzt habe bzw. zu riskant vorgehen wollte.

    Ich bin auf jedenfall sehr begeistert - Das Feeling, welches ich damals bei Dark Project hatte, ist zurückgekehrt und da ich, wie Gobbo, ein Perfektionist bin, sammle ich auch alles ein, was es einzusammeln gilt.
    Bin derzeit bei 15/20 Münzen und habe schon das erste Artefakt bekommen (da saß ich auch gefühlte 40 Minuten dran, weil ich meinen Plan zig Mal geändert habe ²).

    Für mich ein tolles Spiel - Kauft es euch!
    was sind eigentlich die unterschiede zwischen "goblin" und einem einfacheren schwierigkeitsgrad?
    Ursor ist offline

  8. #28 Zitieren
    Defc
    Gast
    Wachen hören/sehen Dich schneller, sind wachsamer, töten Dich mit einem Schlag, u.a.
    Man kann den Schwierigkeitsgrad allerdings im Spiel direkt ändern, zumindest auf der PS4.
    Ich empfand es bisher aber nicht als notwendig. Natürlich sind riskante Aktionen meist mit dem direkten Tod verbunden, sobald man entdeckt wird, dass fördert aber auch die Kreativität, mit der man eine Situation lösen möchte.

    Was mir auf der PS4 jedoch aufgefallen ist, technisch gesehen:
    Die Ladezeiten sind doch etwas lang, zudem habe ich an einigen Stellen kurze Ruckler gehabt.
    Ansonsten aber, auch von der Steuerung, sehr gut.

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wachen hören/sehen Dich schneller, sind wachsamer, töten Dich mit einem Schlag, u.a.
    Man kann den Schwierigkeitsgrad allerdings im Spiel direkt ändern, zumindest auf der PS4.
    Ich empfand es bisher aber nicht als notwendig. Natürlich sind riskante Aktionen meist mit dem direkten Tod verbunden, sobald man entdeckt wird, dass fördert aber auch die Kreativität, mit der man eine Situation lösen möchte.

    Was mir auf der PS4 jedoch aufgefallen ist, technisch gesehen:
    Die Ladezeiten sind doch etwas lang, zudem habe ich an einigen Stellen kurze Ruckler gehabt.
    Ansonsten aber, auch von der Steuerung, sehr gut.
    mhm, "one hits" sind für mich eigentlich schon ein k.o. kriterium für goblin.
    wobei, wenn sich das im spielverlauf ändern lässt, werde ich wohl auch so beginnen und dann ziemlich sicher runter schrauben.

    bei den ladezeiten hat man mit einer ssd wohl definitiv vorteile.
    Ursor ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Das dich die Wachen auf Goblin onehiten ist eigentlich weniger schlimm. Du darfst dich halt nicht erwischen lassen. Außerdem kann man die Wachen, wenn sie dich endeckt haben, vorher mit einem Wurfdolch ausschalten, wenn sie keine Ritter sind. Weglaufen kann man auch probieren, aber da die npcs schneller sind als Sytx würde ich versuchen irgendwo hoch zu klettern und in einem Fass, Schrank zu verschwinden. Bloß darf man dabei nicht gesehen werden.

    Jedenfalls bockt das game definitiv und jeder der Thief gespielt hat, kann bedenkenlos zugreifen. Besonder weil es nicht mehr als 30 Euro kostet. Die in den erst Reviews angesprchene ungenaue Steuerung stimmt auch nur bedingt. Nachdem man den Livestream verfolgt hat, weiß man das auf diese nur bedingt im Tutorial eingegangen wird. Das fummlige "sich von der kante baumeln lassen" ist weniger kompliziert als man denkt: Einfach im Gehen/schleichen (auf dem pc shift+w) über die jeweilige Kante shreiten und styx lässt sich automatisch an ihr runter. außerdem beim Springen und festhalten einfach wie in assassins creed die sprungtaste gedrückt halten, nicht doppelt drücken.

    Wie auch immer interessantes lowbudget stealth-game, das jeder Liebhaber des Genres zumindest ausprobiert haben sollte.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  11. #31 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich finde auch einfach die Motivation innerhalb der Level/Areale ziemlich geil.
    Eben war ich z.B. in einem kleinen Raum, in welchen ich über einen Balkon klettert bin. Ich sehe da drei Wachen und überlege, wie ich sie umlege/umgehe, als ich plötzlich einen Spalt sehe und da wieder was ganz anderes, abgefahrenes zu passieren scheint.
    Stoned kommt das Spiel übrigens noch deutlich besser.

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinter-Anatolien
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wachen hören/sehen Dich schneller, sind wachsamer, töten Dich mit einem Schlag, u.a.
    Man kann den Schwierigkeitsgrad allerdings im Spiel direkt ändern, zumindest auf der PS4.
    Ich empfand es bisher aber nicht als notwendig. Natürlich sind riskante Aktionen meist mit dem direkten Tod verbunden, sobald man entdeckt wird, dass fördert aber auch die Kreativität, mit der man eine Situation lösen möchte.

    Was mir auf der PS4 jedoch aufgefallen ist, technisch gesehen:
    Die Ladezeiten sind doch etwas lang, zudem habe ich an einigen Stellen kurze Ruckler gehabt.
    Ansonsten aber, auch von der Steuerung, sehr gut.
    Sag ich ja, Goblin ist niemals unfair und eigentlich ideal für das Spiel.

    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    mhm, "one hits" sind für mich eigentlich schon ein k.o. kriterium für goblin.
    wobei, wenn sich das im spielverlauf ändern lässt, werde ich wohl auch so beginnen und dann ziemlich sicher runter schrauben.

    bei den ladezeiten hat man mit einer ssd wohl definitiv vorteile.
    Ne, das mit dem OneHit ist wirklich total egal.
    Du musst sowieso jedem Kampf aus dem Weg gehen, du kannst einfach nicht kämpfen, dafür ist das Spiel nicht ausgelegt.
    Sobald du dich mit jemanden anlegst und selbst wenn du mehr als einen Schlag aushaltest, kommen dann noch andere die dich dann eben trotzdem sofort niederknüppeln.
    Das einzige was man wirklich macht um Leute zu töten sind entweder wie beschrieben Wurfdolche, die im Spiel seeeehr rar sind, oder das du jemanden von hinten meuchelst, wenn gerade keiner hinsieht.
    Später kann man auch seine Klone Leute "meucheln" lassen, aber das hat dann auch nichts mit kämpfen zu tun.

    Wie gesagt, sobald du in einen wirklichen Kampf gerätst kannst du eigentlich nurnoch weglaufen und dich irgendwo verstecken, bis die Luft wieder rein ist, da ist es dann auch egal auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst.
    Das du dann beim wegrennen vielleicht einen Pfeil oder Schlag mehr aushältst ist eigentlich auch egal, entweder sie haben einen, oder du hast ne günstige position, aus der du noch gut entkommen kannst.
    Man stirbt auch nicht sofort durch Pfeile. 1-2 mal konnte bisher getroffen werden.

    Spiel auf Goblin, es lohnt sich wirklich.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich finde auch einfach die Motivation innerhalb der Level/Areale ziemlich geil.
    Eben war ich z.B. in einem kleinen Raum, in welchen ich über einen Balkon klettert bin. Ich sehe da drei Wachen und überlege, wie ich sie umlege/umgehe, als ich plötzlich einen Spalt sehe und da wieder was ganz anderes, abgefahrenes zu passieren scheint.
    Stoned kommt das Spiel übrigens noch deutlich besser.
    Genau das meinte ich!
    Alles steckt voller Leben.
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

  13. #33 Zitieren
    Defc
    Gast
    Bin jetzt gerade bei den im ersten Level nach Erinnerungen angekommen und habe mich schon wieder gänzlich in dem Areal verloren. Bin wirklich begeistert!
    Muss Gobbo zudem zustimmen: Manchmal hält man auch mehr als nur einen Pfeil aus, ist mir gestern aufgefallen.

    Mal eine andere Frage:
    Wenn ich die Level wiederhole, dann immer von Anfang an? Habe in Erinnerungen 3/3 ärgerlicherweise EINE Münze vergessen...

  14. #34 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinter-Anatolien
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Bin jetzt gerade bei den im ersten Level nach Erinnerungen angekommen und habe mich schon wieder gänzlich in dem Areal verloren. Bin wirklich begeistert!
    Muss Gobbo zudem zustimmen: Manchmal hält man auch mehr als nur einen Pfeil aus, ist mir gestern aufgefallen.

    Mal eine andere Frage:
    Wenn ich die Level wiederhole, dann immer von Anfang an? Habe in Erinnerungen 3/3 ärgerlicherweise EINE Münze vergessen...
    Ist doch halb so wild, dann kannst du direkt eins der Nebenziele, also niemanden töten oder die ganzen Erinnerungen in 18 Minuten durchrennen, abschließen
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

  15. #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Blackgobbo Beitrag anzeigen
    Ne, das mit dem OneHit ist wirklich total egal.
    Du musst sowieso jedem Kampf aus dem Weg gehen, du kannst einfach nicht kämpfen, dafür ist das Spiel nicht ausgelegt.
    Sobald du dich mit jemanden anlegst und selbst wenn du mehr als einen Schlag aushaltest, kommen dann noch andere die dich dann eben trotzdem sofort niederknüppeln.
    Das einzige was man wirklich macht um Leute zu töten sind entweder wie beschrieben Wurfdolche, die im Spiel seeeehr rar sind, oder das du jemanden von hinten meuchelst, wenn gerade keiner hinsieht.
    Später kann man auch seine Klone Leute "meucheln" lassen, aber das hat dann auch nichts mit kämpfen zu tun.

    Wie gesagt, sobald du in einen wirklichen Kampf gerätst kannst du eigentlich nurnoch weglaufen und dich irgendwo verstecken, bis die Luft wieder rein ist, da ist es dann auch egal auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst.
    Das du dann beim wegrennen vielleicht einen Pfeil oder Schlag mehr aushältst ist eigentlich auch egal, entweder sie haben einen, oder du hast ne günstige position, aus der du noch gut entkommen kannst.
    Man stirbt auch nicht sofort durch Pfeile. 1-2 mal konnte bisher getroffen werden.

    Spiel auf Goblin, es lohnt sich wirklich.
    ich bin aber nicht mehr so frustresistent, wie früher und will einfach nur spaß haben bzw. das spiel nicht vor ende, in die ecke werfen.

    kannst du mir garantieren, dass alles gut machbar ist oder muss ich mich auf goblin "durchsterben"?
    Ursor ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    oder muss ich mich auf goblin "durchsterben"?
    Nope, musst du nicht. Die "Regeln" bzw. Mechaniken des Spiels sind simpel und sehr eindeutig. Lästiges Trial & Error fällt nahezu komplett weg. Sobald du entdeckt wurdest, nimmst du die Beine in die Hand. Egal welcher Schwierigkeitsgrad, da ein Kampfsystem so gut wie nicht vorhanden ist. Und je weiter du spielst, desto mehr Möglichkeiten bekommst du und agiler wird dein Held. Wichtig ist nur, dass du dir merkst: NPCs sind schneller als du. Das kann vielleicht am Anfang für ein paar Tode sorgen. Das heißt mit einfachem Laufen ist es nicht getan. Du musst dich schon ranhalten zu verstecken oder wegzuklettern. Oder deine Unachtsamkeit sorgt für den Tod (z.B. aus dem Versteck kommen ohne die Lage zu klären; das genau dann jemand vor dir steht).
    Filben ist offline

  17. #37 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hinter-Anatolien
    Beiträge
    928
    Zitat Zitat von Ursor Beitrag anzeigen
    ich bin aber nicht mehr so frustresistent, wie früher und will einfach nur spaß haben bzw. das spiel nicht vor ende, in die ecke werfen.

    kannst du mir garantieren, dass alles gut machbar ist oder muss ich mich auf goblin "durchsterben"?
    Das hab ich doch in diesem Thread schon mehrfach versichert.

    Probier es einfach aus, du wirst sehen das es nicht zu schwer ist.


    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Nope, musst du nicht. Die "Regeln" bzw. Mechaniken des Spiels sind simpel und sehr eindeutig. Lästiges Trial & Error fällt nahezu komplett weg. Sobald du entdeckt wurdest, nimmst du die Beine in die Hand. Egal welcher Schwierigkeitsgrad, da ein Kampfsystem so gut wie nicht vorhanden ist. Und je weiter du spielst, desto mehr Möglichkeiten bekommst du und agiler wird dein Held. Wichtig ist nur, dass du dir merkst: NPCs sind schneller als du. Das kann vielleicht am Anfang für ein paar Tode sorgen. Das heißt mit einfachem Laufen ist es nicht getan. Du musst dich schon ranhalten zu verstecken oder wegzuklettern. Oder deine Unachtsamkeit sorgt für den Tod (z.B. aus dem Versteck kommen ohne die Lage zu klären; das genau dann jemand vor dir steht).
    Ansonsten stimmt das was Filben schreibt.

    Klar ist es kein Kinderspiel, aber - wie schon so oft gesagt - es wird niemals unfair und du musst dich sicher nicht "durchsterben".
    Die NES-Zeiten sind vorbei^^
    Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline

  18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Wills haben sofort habe leider nur budget von max 20€ diesen monat und ich kanns mir nicht kaufen weil es 24€ kostet selbst key saler kostet minimun 21€

    The Evil Within soll endlich kommen der at Shop hat es bisher nicht abgeschickt dabei heute eigentlich versand sein solllte
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline

  19. #39 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich kann das bisher gesagte definitiv bestätigen.
    Bei Erinnerungen (sowas wie ein Tutorial) zig Mal gestorben, was jedoch, wie ja bereits zuvor erwähnt, häufig an meiner etwas planlosen Spielweise lag. Jetzt, im Atrium (sozusagen der erste richtige Level) bin ich bisher noch kein einziges Mal gestorben - Mittlerweile habe ich die meisten Kniffe schon begriffen und weiß, wann ich wie wo aufpassen muss (außerdem habe ich mir meine ersten Fertigkeiten geholt ).
    Mir macht vor allem das experementieren Spaß: Man kommt in eine Situation, schaut sich um, beobachtet und entscheidet dann, wie weiter vorzugehen ist. In solchen Situationen sind vor allem die Klone ziemlich hilfreich, da sie Gegner ablenken oder in eine andere Richtung lotsen können.

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    n solchen Situationen sind vor allem die Klone ziemlich hilfreich
    Und das funktioniert überraschend glitchfrei und unkompliziert. Keine speziellen Cutscenes, kein großes Tamtam, so fix wie der Klon mitten im Gameplay herbeigerufen wird, kann man ihn wieder vernichten. Das geht echt gut von der Hand.
    Filben ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •