|
-
30.04.2014 13:34
Erfahrungen mit Barzahlen.de
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? (Wie) funktioniert das? Habt ihr positive Erfahrungen gehabt oder hat etwas nicht richtig funktioniert? Braucht man dazu einen Account bei Barzahlen.de?
-
 Zitat von MisterXYZ
(Wie) funktioniert das?
[Bild: noebpde.png]
-
30.04.2014 16:03
Danke 
Klingt ja fast zu einfach
-
Wieso möchtest du so zahlen? Vermutlich wegen der Anonymität?
-
30.04.2014 16:11
So ähnlich - ich möchte keine Bankdaten online angeben.
-
Neuling
Barzahlen
Hallo MisterXYZ,
noch kurz zu deinen restlichen Fragen: Du brauchst keinen Account, musst dich also nicht bei Barzahlen registrieren. Einfach "Barzahlen" als Zahlungsart im Shop auswählen und du bekommst den Zahlschein oder einen Code auf dein Handy. Alle Infos zum Thema "Wie funktioniert Barzahlen?" findest du auf unserer Website. Dort gibt's auch die Nummer vom Kundenservice, der dir auch gern weiterhilft. Gib uns gern Feedback, wie du Barzahlen fandest und ob alles reibungslos funktioniert hat. 
Viele Grüße, dein Barzahlen-Team
-
30.04.2014 20:06
Habe es nun probiert und mir den Code per SMS schicken lassen (hat auch geklappt ) und dann wurde mir in der Filiale gesagt, dass sie das nur mit Ausdruck einlesen können, aber nicht den Code per SMS. Leider wird auch im Filialfinder nicht angezeigt, welche Partner auch den SMS-Code einlesen können. 
Was würde eigentlich passieren, wenn man innerhalb der Reservierungszeit nicht bezahlt (zum Beispiel, weil man keine Filiale findet, die sich damit auskennt? )? Verfällt dann die Bestellung einfach?
Geändert von MisterXYZ (30.04.2014 um 20:53 Uhr)
-
Neuling
Hallo MisterXYZ,
grundsätzlich können alle Filialen auch mit SMS-Codes arbeiten, daher gibt es hier keine Unterscheidung im Filialfinder. 
Der SMS-Code ist lediglich die Nummer, welche im Barcode codiert ist und von der Kasse eingescannt werden würde. Das ist vergleichbar mit der Situation, wenn die Kasse auch nach dem dritten Versuch den Barcode einer beliebigen Ware nicht erkannt hat und die Kassiererin die Ziffern unter dem Barcode per Hand eintippt. Leider scheint die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter noch nicht ganz mit dem System vertraut gewesen zu sein.
Wenn ein Zahlschein bis zum Ablauf der Gültigkeit nicht bezahlt ist, wird der Shop darüber informiert und dieser storniert dann die Bestellung.
Viele Grüße, dein Barzahlen-Team
-
02.05.2014 11:58
Danke, werde es nochmal nachher versuchen
-
Also bar bezahle ich auch die nächsten Jahre offline, genauso wie ich weiterhin größere Beträge nur per Banküberweisung am Schalter tätige.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
07.06.2014 22:40
 Zitat von Barzahlen
Der SMS-Code ist lediglich die Nummer, welche im Barcode codiert ist und von der Kasse eingescannt werden würde. Das ist vergleichbar mit der Situation, wenn die Kasse auch nach dem dritten Versuch den Barcode einer beliebigen Ware nicht erkannt hat und die Kassiererin die Ziffern unter dem Barcode per Hand eintippt. Leider scheint die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter noch nicht ganz mit dem System vertraut gewesen zu sein.
Also die Möglichkeit der Bezahlung mit dem geschickten Code übers Handy müsstet ihr bitte noch einmal euren Partnern klarer kommunizieren - war zwecklos, denen das zu erklären, das würde ich mir in Zukunft besser wünschen, hätten die in 1000 Jahren nicht kapiert. 
Zum Glück erhält man auch, wenn man den SMS-Code angeklickt hat, eine Mail mit dem Code zum Ausdrucken. Das hat dann auch für einige Verwunderung gesorgt, aber nachdem die Verkäuferin sich mit drei Kollegen beratschlagt hatte, gemerkt hatte, dass sie es an der Kasse einscannen kann und erleichtert feststellte, dass ich bezahlen wollte und nicht ein Guthaben ausgezahlt bekommen wollte, ging es dann (keine Ahnung, wie die auf soetwas kam, habe es dann einem ihrer Kollegen erklärt und der hat es ihr dann nochmal erklärt, der hatte davon schon mal gehört) 
Die Ware war dann, als ich zurück kam, auch gleich online verfügbar - vorbildlich