Ergebnis 1 bis 13 von 13

Die Bardin Sharwyn spielt kein Bardenlied

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    hey Leute ich habe mal seit langen wieder angefangen Neverwinter Nights zu spielen und habe dieses mal wieder die Bardin Sharwyn genommen doch seltsamer weiße spielt sie niemals im Kampf das Bardenlied welche eigentlich Ihr mächtigstes Talent ist, selbst wen ich Ihre Strategie durch gehe gibt es keine Option wo ich was ändern könnte ich weiß noch das ich vor zirka 3 Jahren das letzte mal gespielt habe und da hat sie auch immer das Lied gespielt und da hatte ich genau so wie jetzt beim original Spiel alle patches draus und alle Addons.

    Kann mir bitte einer weiter helfen?

    danke im Vorraus
    Koerni ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Zitat Zitat von Koerni Beitrag anzeigen
    hey Leute ich habe mal seit langen wieder angefangen Neverwinter Nights zu spielen und habe dieses mal wieder die Bardin Sharwyn genommen doch seltsamer weiße spielt sie niemals im Kampf das Bardenlied welche eigentlich Ihr mächtigstes Talent ist, selbst wen ich Ihre Strategie durch gehe gibt es keine Option wo ich was ändern könnte ich weiß noch das ich vor zirka 3 Jahren das letzte mal gespielt habe und da hat sie auch immer das Lied gespielt und da hatte ich genau so wie jetzt beim original Spiel alle patches draus und alle Addons.

    Kann mir bitte einer weiter helfen?

    danke im Vorraus

    Willkommen im Forum Koerni

    Hast du schon mal mit Sharwyn geredet und ihr gesagt, dass sie zu Beginn des Kampfes das Bardenlied einsetzen soll.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Danke, ja hab ich schon mal versucht aber es gibt keine Gesprächsoption wenn ich mit Ihr rede danach hatte ich das Spiel nochmal neu installiert ohne die Addons aber da ging es da hat sie bei jeden Kampf das Lied gespielt also kann es nur an den Addons liegen, das ist schade den mit den Addons gibt es mehr Talente und Klassen
    Koerni ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Kann schon sein, NWN ist generell was die Gefährten betrifft recht buggy. Nimm' einfach Linu mit, die ist sowieso stärker.
    Tandrael ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    ja die Klerikerin ist enorm stark aber ich wollte mal die Bardin bis zum Schluss nehmen und da sie jetzt das Lied spielt werde ich es weiter probieren den mein Charakter als Mönch prügelt sich mit den Lied noch heftiger durch die Welt^^
    Koerni ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Vergiss nicht, oft in verschiedenen Slots zu speichern, weil es einen Bug gibt, der manchmal Gefährten verschwinden lässt.
    Tandrael ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Koerni Beitrag anzeigen
    danach hatte ich das Spiel nochmal neu installiert ohne die Addons aber da ging es da hat sie bei jeden Kampf das Lied gespielt also kann es nur an den Addons liegen, das ist schade den mit den Addons gibt es mehr Talente und Klassen
    Das Originalspiel ohne Addons hat immerhin den Vorteil, dass man die Orginalportrais der NPC's im Spiel behält.

    Ich meine gelesen zu haben, dass Bioware/Atari damals rechtliche Probleme bekamm, weil viele NPC realen Schauspielern nachempfunden waren, z.B. Fürst Nasher war Robert DeNiro, Tomi war Tom Cruise, Boddyknock ist unverkennbar Leonard Nimoy, usw.

    Leider sind die völlig generischen Ersatzportrais, welche mit HdU installiert werden, kein Ersatz für die Orginale, besonders das 'Insidergag', dass Boddyknock quasie die D&D Version von Mr. Spock dastellt wird völlig zerstört.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (30.04.2014 um 19:41 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    ja die originalen Portrais sind noch die besten und ich hoffe mal das bals noch ein 3. teil kommt aber bitte wieder von Bioware, Obsidian hat zwar auch eine gute Geschichte hin bekommen aber das Spiel war total verbugt...
    Koerni ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Koerni Beitrag anzeigen
    ja ich hoffe mal das bals noch ein 3. teil kommt aber bitte wieder von Bioware
    Hmmm, wenn ich sehe ich welche Richtung Bioware ihre CRPG's zur Zeit entwickelt, und wie 'plump' zumindest DA erzählerisch ist (wenn auch von der Inszenierung großartig), möchte ich ehrlich gesagt kein weiteres NWN aus den Hause Bioware.

    Ich denke ihre Zeit als Meister der Geschichtenerzählung oder Könige der Rollenspieles *räusper* ist längst vorbei. Dafür könnten sie bald der Roland Emmerich des Rollenspieles werden - wenn sie es nicht bereits sind.

    (Alternativ biete ich Bioware auch gerne den Titel des Joel Schumacher des Rollenspieles an - mit Bezug auf Batman & Robin oder Phantom der Oper)

    Zitat Zitat von Koerni Beitrag anzeigen
    Obsidian hat zwar auch eine gute Geschichte hin bekommen aber das Spiel war total verbugt...
    Das ist, mMn, der größte Kritikpunkt gegenüber Obsidian. Ihre Ideen sind gut bis großartig, die Handlungen ebenfalls (zumindest gut genug, dass sie sich positiv von allen anderen westlichen CRPG's abheben), aber die Umsetzung selber ist, im Vergleich mit der Konkurrenz, einfach im Gesamtbild 'nicht rund', sozusagen.
    Und ich rede hier nicht einmal von den Bugs - die können jeden Spieler bei jeder Firma treffen. Den Endprodukt fehlt aber stets der letzte Schliff.

    Egal ob man jetzt Obsidians Fallout NV mit Bethesdas Fallout 3, oder Obsidians NWN2 mit Bioware NWN1 vergleicht, es bietet sich stets das selbe Bild.

    Trotzdem, sollte ich mich entscheiden müssen würde ich ohne Zögern mir Obsidian als Produzent eines NWN 3 wünschen. Ideen, Rollenspiel und Handlung haben die Jungs & Mädels ohne Zweifel drauf, jetzt müssen sie nur noch ihre 'Politur' verbesseren.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.05.2014 um 00:56 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich fand die Kampagnen von NWN2 mäßig bis schlecht. Die vom Hauptspiel war noch in Ordnung, aber die anderen beiden waren einfach nur nervig. Mir hat NWN1 sehr viel besser gefallen. Ich teile auch die Meinung über Bioware nicht, Dragon Age halte ich für eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, und das ist noch garnicht so lange her, auch SWTOR mag ich. Ich bin jedoch zugegeben ebenfalls ein Fan von Obsidian und wünsche mir nichts sehnlicher als ein KOTOR 3.
    Tandrael ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Hier geht's übrigens nur darum, warum das Bardenlied nicht gespielt wird. Für alles andere haben wir den Diskussionsbereich.
    Mormaethor ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Juhu, ein wenig über NWN diskutieren.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich fand die Kampagnen von NWN2 mäßig bis schlecht.
    Ich denke die Hauptkampagnen von NWN1 und NWN2 haben beide ihre Vor- und Nachteile.

    NWN1 hat die Geschichte um den Fall Aribeths, die Schöpferrasse, und bietet neben Niewinter u.A. auch Luskan als Schauplatz an (etwas was ich in NWN2 schwer vermisst habe, da Luskan hier ja quasie wieder als Niewinters Gegenspieler agiert).

    NWN1 krangt allerdings daran, dass die Erzählweise ab den 3 Kapitel völlig absurd wird. Ich meine, ein einzelner Charakter erschlägt Feuerriesen, Eisriesen und Drachen wie am Fließband (die zudem noch Höhle an Höhle wohnen), really?

    Die NWN1 Kampagne bietet wesentlich mehr Schauplätze als NWN2, führt sie den Spieler doch von der Stadt Niewinter, über Luskan, bis rauf zum Grad der Welt.
    Was allerdings auch gleichzeitig zu einen der größten Kritikpunkt der Kampagne führt, denn der Baukasten hat viel zu wenige unterschiedliche Setting für eine derart große Anzahl an induviduellen Schauplätzen, egal ob Niewinterwald oder Grad der Welt, Schöpferruine oder Stadtgruft, Niewinter oder Luskan - es sieht überall gleich aus.

    NWN2 fängt wesentlich beschaulicher an und hat erst gegen Mitte das Tempo, welches die Hauptkampagne von NWN1 gleich von Beginn auffährt - was, mMn, aber kein Kritikpunkt sein muss. Ich mag beide Arten von Geschichtsführung.
    Dafür bietet NWN2 den interessanteren Oberbösewicht in Gestalt des FdS.
    Insgesamt würde ich NWN2 die durchdachtere Hintergrundgeschichte (mit philiosophischen Ansätzen - die eigene Identität) zuschreiben. Der FdS hat mich mit seiner tragischen Geschichte durchaus gefesselt, Morag war nur ein typischer "Muhahahaha!" Bösewicht.
    Auch ist der Spielercharakter in NWN2 wesentlich besser in die Geschichte eingebunden, er/sie hat tatsächlich seinen Platz in der Welt mit eigener Vergangenheit, und wächst zusehend vom einfachen Bauernjungen/mädchen (in einen Hinterwäldlerkaff) zum klassischen Helden. Während der Champion von Niewinter in NWN1 von Anfang an als gesichtsloser Superheld, den alle bedingslos zu Füßen liegen, präsentiert wird.

    Die Reise der Kampagne ist zwar nicht so weitreichend wie bei NWN1, dafür hatte ich auch nicht ein derart starke Gefühl des CopyPaste der Sets. So haben z.B. die Ruinen der Illefarn in NWN2 ein induviduelles Set.
    Kurz: NWN2 geht wesentlich durchdachter mit seinen beschrängten Sets um, während NWN1 mit den selben Beschrängungen masslos Klotzt statt kleckert. Masse ist noch lange nicht Klasse.

    Auch wird NWN2 im dritten Kapitel nicht derart Over the top wie NWN1. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass bei NWN 2 die Wahl der Gegner viel durchdachter ist, während NWN1 den Spieler quasie willkürlich alles um die Ohren haut, was die Forgotten Realms oder auch die Planescape zu bieten haben.
    Hauptsache dabei scheint die Devise.

    NWN2 hat zudem den Vorteil echte vollwerige Gruppenmitglieder wie bei BG2 anzubieten, anstatt den an u.A. Diablo orientierten Henchmen in NWN1, der nur bei 3 Levelaufstiegen pro Kapitel den Mund aufmachte um den Spieler seine persönliche Geschichte zu erzählen.
    Zugegeben die Gruppenmitglieder in NWN2 waren lebende Klischee, sieht man einmal von Ammon Jerro ab. Dafür versuchte NWN1 derart krampfhaft Gegenklischees bei den Henchmen zu präsentieren, u.A. ein Orkbarbar der wie ein englicher Gentelmen redet, dass es fast albern wirkt.

    Insgesamt würde ich NWN2, trotz Schwächen, wie die genannten Klischee-Gruppenmitglieder oder wesentlich kleineren Handlungsschauplatz, für die etwas bessere Kampagne bezeichnen.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Die vom Hauptspiel war noch in Ordnung, aber die anderen beiden waren einfach nur nervig. Mir hat NWN1 sehr viel besser gefallen.
    KETZER! Mask of the Betrayer ist, neben Planescape Tourment, oder vielleicht noch Horden des Unterreiches, wohl erzählerisch und vom Setting das Beste, was D&D als CRPG zu bieten hat.

    Und Storm of Zentir find ich jetzt von der Erzählung auch nicht 'lahmer' als Schatten von Undretide. Bis auf die, für CRPG's ungewöhnlichen Schauplätze, z.B. Dschungel oder Wüste, habe diese beiden Addons, mMn, inhaltlich nichts zu bieten.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ich teile auch die Meinung über Bioware nicht, Dragon Age halte ich für eines der besten Rollenspiele aller Zeiten
    Soetwas wie ein 'bestes Rollenspiel aller Zeiten' gibt es mMn nicht.

    Aber mich würde trotzdem interessieren, was dich bei DA zu diesen Entschluss bringt.

    Ich mag die Spielreihe auch, aber im Prinzip bietet sie nichts, was andere CRPG nicht auch haben. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass die Welt von DA nur aus einen Potpourrie bekannter Elemente besteht, die alle nicht die Qualität ihrer Vorlagen, z.B. the Witcher, erreichen. Induvidualität hat die Reihe mMn auch nicht zu bieten, stattdessen scheint sich Bioware/EA nur gedacht zu haben: "Das mögen die Leute zu Zeit!"

    Und der Rollenspielanteil ist, abseits vom "Wähle Antwort gut/neutral/böse", auch kaum vorhanden. Er schrumpft scheinbar sogar mit jeden Nachfolger mehr zusammen.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    auch SWTOR mag ich. Ich bin jedoch zugegeben ebenfalls ein Fan von Obsidian und wünsche mir nichts sehnlicher als ein KOTOR 3
    Und da Disney alle Spiele/Bücher etc. abseits der Kinofilme und der Klonewars-serie für nicht Canon erklärt hat, und somit auch SWTOR oder den unsäglichen Revan Roman, ist die Möglichkeit durchaus vorhanden ein KotoR 3 von Obsidian zu bekommen.

    Allerdings... habe ich wenig Hoffnung, meines Wissens hat EA die Rechte für alle StarWars Spiele geschluckt.

    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Hier geht's übrigens nur darum, warum das Bardenlied nicht gespielt wird. Für alles andere haben wir den Diskussionsbereich.
    Wenn sich noch andere an dieser Diskussion beteidigen wollen, kann man sie ja gerne ins entsprechene Forum verlegen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (01.05.2014 um 16:27 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wenn sich noch andere an dieser Diskussion beteidigen wollen, kann man sie ja gerne ins entsprechene Forum verlegen.
    Da ich bereits darauf hingewiesen habe, dass das hier nicht hingehört, weil ich die Beiträge nicht verschieben wollte weil ich dachte, ihr wärt in der Lage euch von allein in die Diskussion zu bewegen, was scheinbar nicht der Fall ist, da du meinen Beitrag bereits in deinem ersten Post (noch vor Edits) zitierst, gibt's ab dem nächsten off-topic-Post Verwarnungen. Ich räum nicht hinter euch auf, nur weil ihr zu faul seid.

    Verwarnungen gibt's auch für Posts, die lediglich auf diesen Post von mir reagieren.
    Mormaethor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •