Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nachtmar
    Mittlerweile habe ich richtig Spass mit dem Spiel und würde gern ein paar screenshots machen und nicht nur die automatischen bestaunen.
    Leider fuktioniert es nicht mit der Druck-Taste.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    nachtmar ist offline
  2. #2 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Vermutlich meinst du Dragon Age: Origins, wenn ich das jetzt richtig herausgelesen habe.

Überprüfe im Spiel doch bitte mal deine Tastatureinstellungen. Dort sollte in der Regel auch eine Taste für Screenshots belegt sein. Standardmäßig ist das die Taste [Druck]. Sollte bei dir eine andere Taste eingestellt sein, kansnt du über diese Screenshots machen. Es steht dir auch selbstverständlich frei, eine andere Taste für den Screenshot-Befehl einzustellen.

Sobald ein Screenshot dann erstellt wurde, wird dieser in der Regel in folgendem Verzeichnis abgespeichert:

Unter Win XP: Eigene Dateien -> BioWare -> Dragon Age -> Screenshots
    Unter Win 7: Dokumente -> BioWare -> Dragon Age -> Screenshots

Im Screenshots Ordner kann es sein, dass dort wiederum drei Unterordner sind: Achievements, User sowie Story. Die selbsterstellten befinden sich dann in in der Regel im Unterordner User.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (30.04.2014 um 16:38 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("Screenshot")
  3. #3 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Es steht dir auch selbstverständlich frei, eine andere Taste für den Sreenshot-Befehl einzustellen.
    Sollte man mal versuchen ... ich erinnere mich dass es da mal einen Bug gab mit irgendeinem Patch (dass die Druck-Taste manchmal nicht mehr ging).

Daher habe ich die Screenshot-Funktion immer auf einer anderen Taste. Ob das noch aktuell ist weiß ich zwar nicht aber man kann es ja mal versuchen.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ja, ich spiele Dragon Age: Origins (von DVD)
    Ich habe jetzt die Tastaturbelegung geändert. Jetzt klappt es. Danke für Eure Hinweise. Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können
    Leider haben sich anscheinend noch weitere Fehler bei der Tastaturbelegung eingeschlichen.
    Die Kamera läßt sich auch nicht über die Pfeiltasten bewegenund ein weiteres Heranzoomen als unten geht zB in dieser Position auch nicht. Da muß ich wohl noch weiter probieren...
    [Bild: screenshot20140501145hobgn.jpg] Für weitere Tipps/Hinweise bin ich sehr dankbar
    nachtmar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Zitat Zitat von nachtmar Beitrag anzeigen
    Die Kamera läßt sich auch nicht über die Pfeiltasten bewegen
    Das mit den Pfeiltasten im Zusammenspiel mit der Kamerasicht klappt im Spiel, so weit mir bekannt, nur in der Iso-Perspektive. Um in die Iso-Perspektive zu wechseln, muss man im Spiel auf die maximale Reichweite herauszoomen.

Wohingegen der Befehl zum Drehen der Kamera, standardmäßig Shift + A ist, sowohl in der Iso-Perspektive als auch in der Verfolger-Perspektive funktionieren.

Zitat Zitat von nachtmar Beitrag anzeigen
    ein weiteres Heranzoomen als unten geht zB in dieser Position auch nicht
    Weil es vermutlich schon die naheste Sicht ist, so weit ich das jetzt auf deinem Bild beurteilen kann. Näher geht es nicht, zumindest nicht nach meiner Erfahrung nach. Vielleicht gibt es ja noch Modifikationen die das zu ändern vermögen sodass man noch näher im Spiel heranzoomen kann. Wenn du magst, könntest du ja mal im Modfikationsbereich nachfragen, ob es solche Modfikationen für Dragon Age: Origins gibt .
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (07.05.2014 um 11:28 Uhr) Grund: ein Wort ergänzt ("ist")
  6. #6 Zitieren
    Dank für die schnelle Antwort, werde mich mal näher damit befassen, wenn ich etwas mehr freie Zeit habe.
    nachtmar ist offline