Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Ich glaube nicht an euch.

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
     
    NSNL ist offline

  3. Beiträge anzeigen #63
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Morgen ist Release. Du wirst schon sehen.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Wenn ihr es noch dieses Jahr schafft, die Mod halbwegs so rauszubringen wie sie geplant ist, spendier ich euch einen Kasten.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Dann müssen wir das Team bis dahin erfolgreich ausgedünnt haben. Mehr Flaschen für die übriggebliebenen!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Fira Beitrag anzeigen
    Wenn ihr es noch dieses Jahr schafft, die Mod halbwegs so rauszubringen wie sie geplant ist, spendier ich euch einen Kasten.
    Top! Die Wette gilt.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Top! Die Wette gilt.
    Ich will aber auch einen Einsatz von euch.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Wir geben schon alles, was wir können und haben, um den Kasten zu gewinnen :P

  9. Beiträge anzeigen #69
    Ritter Avatar von Fira
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.915
     
    Fira ist offline
    Wenn ihr scheitert (und ihr werdet scheitern), dann bewerfe ich euer Haupt mit Asche.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70

  11. Beiträge anzeigen #71
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Hallo,

    da der regelmäßige Thread nicht mehr existiert, werde ich in Zukunft öfters mal hier das Forum kapern.

    Das letzte was ich mitbekam war eine Umfrager bzgl. der Stimmen der Charaktere. Die Diskussion dazu hab ich nicht mehr gelesen, aber auch falls es mittlerweile schon geklärt sein mag ... ich sähe kein Problem darin, Stimmen aus G1 und G2 zu benutzen, auch wenn von G1 dann weniger Soundfiles verfügbar sind. Fehlende Sätze kann man dann ja trotzdem im Chat schreiben. Der Zugewinn an Atmosphäre durch die Verscheidenheit ist mMn einfach nicht zu verachten.
    Was man bedenken müsste, wäre, ob man die Voices vielleicht nicht von Beginn an, sondern erst ab einer bestimmten Spielerfahrung des Charakters/Spielers freischaltet. Das würde verhindern, dass jeder Neuling damit Mist baut und permanent schreiend durch die Landschaft rennt. Man müsste dann überlegen, ob man die Freischaltung individuell und manuell macht, oder automatisch, z.B. an die Spielzeit gekoppelt. Wenn man diese Zeit hoch genug ansetzt, bspw 30 Stunden, sollte der Spieler ja schon genügend Erfahrung auf dem Server haben.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Huhu Askanius,

    Erstmal: Ich würde es auch begrüßen, endlich hier die öffentlichen Projektdiskussionen und auch das Plaudern hin zu verlagern. Jetzt wo Byzanz im TuS nicht mehr seine finsteren Pläne voller Unmenschlichkeit in die Tat umsetzen kann, wäre das doch Anstoß genug, oder?

    Ich würde sagen, solche Einschränkungen, wie du sie am Ende noch erwähnt hast, sollten wir erst dann integrieren, wenn wirklich viel Unsinn mit den Stimmen-Soundfiles getrieben wird. Wenn man dem Vogel zu früh die Flügel stutzt, sieht man ihn nie fliegen

    Aus Interesse:
    Kommst du aus Sachsen-Anhalt (Region Dessau-Zerbst-Wittenberg)? Mir war es vorher nie aufgefallen aber dein Name lässt es vermuten.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da der regelmäßige Thread nicht mehr existiert, werde ich in Zukunft öfters mal hier das Forum kapern.

    Das letzte was ich mitbekam war eine Umfrager bzgl. der Stimmen der Charaktere. Die Diskussion dazu hab ich nicht mehr gelesen, aber auch falls es mittlerweile schon geklärt sein mag ... ich sähe kein Problem darin, Stimmen aus G1 und G2 zu benutzen, auch wenn von G1 dann weniger Soundfiles verfügbar sind. Fehlende Sätze kann man dann ja trotzdem im Chat schreiben. Der Zugewinn an Atmosphäre durch die Verscheidenheit ist mMn einfach nicht zu verachten.
    Was man bedenken müsste, wäre, ob man die Voices vielleicht nicht von Beginn an, sondern erst ab einer bestimmten Spielerfahrung des Charakters/Spielers freischaltet. Das würde verhindern, dass jeder Neuling damit Mist baut und permanent schreiend durch die Landschaft rennt. Man müsste dann überlegen, ob man die Freischaltung individuell und manuell macht, oder automatisch, z.B. an die Spielzeit gekoppelt. Wenn man diese Zeit hoch genug ansetzt, bspw 30 Stunden, sollte der Spieler ja schon genügend Erfahrung auf dem Server haben.
    Oi! [Bild: _3.png]

    Der regelmäßige Thread existiert noch, nur war er die letzten Tage lediglich nicht mehr regelmäßig. Das liegt im Moment an Problemen im TuS. Der Faden wurde ausgelagert und wird im TuS noch eröffnet, falls jemand daran denkt. Wenigstens wird so das Interne und das öffentlich Forum wieder mehr genutzt, was mMn schöner ist.

    Geklärt ist nichts, bis jemand es umsetzt.
    Warum sollte man Voices erst freischalten? Dem permanent rum schreien kann man mit ein Spamblockade entgegen kommen.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.968
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Mutton Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, solche Einschränkungen, wie du sie am Ende noch erwähnt hast, sollten wir erst dann integrieren, wenn wirklich viel Unsinn mit den Stimmen-Soundfiles getrieben wird. Wenn man dem Vogel zu früh die Flügel stutzt, sieht man ihn nie fliegen
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Dem permanent rum schreien kann man mit ein Spamblockade entgegen kommen.
    NUn, wenn ihr das könnt, isses gut. Wollte es nur mal erwähnt haben. ^^

    Zitat Zitat von Mutton Beitrag anzeigen
    Aus Interesse:
    Kommst du aus Sachsen-Anhalt (Region Dessau-Zerbst-Wittenberg)? Mir war es vorher nie aufgefallen aber dein Name lässt es vermuten.
    Nein, du liegst damit ziemlich weit daneben. Rheinland-Pfalz/Kaiserslautern wäre ein fast perfekter Tipp gewesen.
    Der Name ist nur eine kleine Erinnerung an Die Siedler IV, das ich ~2010 mal wieder spielte, da hieß einer der Computer-Spieler so. Leider war die KI in dem Spiel ziemlich dumm und ich glaub "Askanius" war der einzige der mir jemals mal sinnvoll geholfen hat...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75
    Ritter Avatar von Mutton
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    vor der Shell-Raffenerie
    Beiträge
    1.345
     
    Mutton ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Nein, du liegst damit ziemlich weit daneben. Rheinland-Pfalz/Kaiserslautern wäre ein fast perfekter Tipp gewesen.
    Der Name ist nur eine kleine Erinnerung an Die Siedler IV, das ich ~2010 mal wieder spielte, da hieß einer der Computer-Spieler so. Leider war die KI in dem Spiel ziemlich dumm und ich glaub "Askanius" war der einzige der mir jemals mal sinnvoll geholfen hat...
    Hätte ja sein können. Wenn sich jemand findet, lasse ich mir immer gerne Infos aus der alten Heimat geben, die sich nicht, wie in den westdetuschen Nachrichten auf Ausländerfeindlichkeit, brennende Asylantenheime, Hooligans, Raubüberfälle, etc. beschränken :P

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Wo ich gerade das Charaktererstellungsmenü mache, haben wir uns schon wegen der Charakter-"Fatness" festgelegt?

    Ich hab da folgende Optionen im Kopf:
    1. Man legt seine Fatness im Menü fest
    2. Das Spiel legt die Fatness fest je nachdem wie viel man isst oder Stärke hat.
    3. Mischung aus 1 & 2: Man kann sich eine Grundfatness auswählen (mit Obergrenze, d.h. die Grundfatness kann nicht der maximalste Wert sein) unter die der Charakter niemals sinken kann.

    Zu 2 & 3 gilt dann natürlich, dass man am Spielstart ausgehungert, d.h. die minimalste bzw Grundfatness hat.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Provinzheld Avatar von MadShadow
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    somewhere below the rainbow
    Beiträge
    255
     
    MadShadow ist offline
    Mutton hat doch das letzte mal erklärt das es sich bei der "Fatness" mehr um Muskelmasse als um wirkliches Fett handelt. Von dem her fände ich es am besten, wenn die "Fatness" mit der Stärke zunimmt. Villeicht für der exzessive Gebrauch von Nahrungsmitteln eher noch zur Abnahme der "Fatness"?

    Mir gefällt die Vorstellung das alle Charaktere mit geringer "Fatness" starten. Das wäre dann auch ein weiteres Attribut was man nach Aussen hin zeigen kann und sowas ist doch immer beliebt.

  18. Beiträge anzeigen #78
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    An sich ist veränderliche Fatness eine nette Sache. Ich würde nur zur Beachtung geben, dass die Charaktere nicht hässlicher werden sollten, nur weil sie genügend Nahrung haben oder ihre Stärke trainieren.
    Und wie steht es mit Frauencharakteren? Haben die auch eine Fatness?

  19. Beiträge anzeigen #79
    Provinzheld Avatar von MadShadow
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    somewhere below the rainbow
    Beiträge
    255
     
    MadShadow ist offline
    Zitat Zitat von NamenloserKönig
    An sich ist veränderliche Fatness eine nette Sache. Ich würde nur zur Beachtung geben, dass die Charaktere nicht hässlicher werden sollten, nur weil sie genügend Nahrung haben oder ihre Stärke trainieren.
    Ja das stimmt, dazu muss das Limit bis zu dem Charaktere noch gut aussehen feststehen.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Selbstverständlich wird es ein Maximum für Fatness geben. Man kann auch Frauen fettleibig werden lassen.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide