Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401
  1. Beiträge anzeigen #41
    General
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.253
     
    Kittielein ist offline
    Achso, völlig vergessen zu erwähnen. Falls ihr ein weibliches Synchron-Organ benötigt, wäre ich wohl dabei.

    Auch, wenn ich es nicht wirklich erwarte, dass ihr es braucht. Aber hey, ihr sollt es wissen.

  2. Beiträge anzeigen #42
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Hier scheints ruhiger geworden zu sein. Wie siehts bei euch aus? Wie ist der Stand. Was macht ihr gerade?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  3. Beiträge anzeigen #43
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.446
     
    Lehona ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Hier scheints ruhiger geworden zu sein. Wie siehts bei euch aus? Wie ist der Stand. Was macht ihr gerade?
    Der Asienkaiser ist zurückgekehrt, also kommt hier wieder mehr Leben in die Bude. Mindestens mal hinter den Kulissen Aber generell passiert auch mehr im TuS als hier.

  4. Beiträge anzeigen #44
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Ich formuliere es nochmal um: Wir arbeiten jeden Tag an dem Projekt und mit der Rückkehr unserer Techniker aus der anderweitigen Beschäftigung geht es jetzt eigentlich erst richtig los.

  5. Beiträge anzeigen #45
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
     
    Prätorianer II ist offline
    Ich verstehe irgendwie nicht den Unterschied zwischen Sumpfkrautonline und STrafkolonie Online, ist eins davon jetzt ein Spiel und das andere nur RP oder was nun ? Alles sehr undurchsichtig.

  6. Beiträge anzeigen #46
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht den Unterschied zwischen Sumpfkrautonline und STrafkolonie Online, ist eins davon jetzt ein Spiel und das andere nur RP oder was nun ? Alles sehr undurchsichtig.
    SumpfkrautOnline ist ein Gothic-2-RP-Multiplayer, der nach den Ereignissen von Gothic 2 spielt (nach dem Ende der Orkinvasion). SKO ist ein auf der Engine von Gothic 2 basierender Gothic-1-RP-Multiplayer, der ein alternatives Gothic 1 ohne den namenlosen Helden darstellt.
    Außerdem trug es maßgeblich zur Gründungsidee von SO-K bei, dass einige Spieler mit der Umsetzung und dem Umgang mit den Spielern in SKO nicht zufrieden waren.

  7. Beiträge anzeigen #47
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
     
    Prätorianer II ist offline
    Zitat Zitat von Namenloser König Beitrag anzeigen
    SumpfkrautOnline ist ein Gothic-2-RP-Multiplayer, der nach den Ereignissen von Gothic 2 spielt (nach dem Ende der Orkinvasion). SKO ist ein auf der Engine von Gothic 2 basierender Gothic-1-RP-Multiplayer, der ein alternatives Gothic 1 ohne den namenlosen Helden darstellt.
    Außerdem trug es maßgeblich zur Gründungsidee von SO-K bei, dass einige Spieler mit der Umsetzung und dem Umgang mit den Spielern in SKO nicht zufrieden waren.
    Wie wurde es denn umgesetzt und wie wird mit denen denn umgegangen ?

    Ist dort überhaupt was los ?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Wie wurde es denn umgesetzt und wie wird mit denen denn umgegangen ?

    Ist dort überhaupt was los ?
    SKO ist sehr von seinem Vorbild "Minenkolonie", ein Text-RP, inspiriert. Unserer Ansicht nach ein wenig zu sehr. Ein stark auf Text ausgelegtes RP passt weniger zu Gothic, noch reizt es die Möglichkeiten aus.
    Daran scheiden sich die Geister. Der Umgang der Spielleitung mit den Spielern ist stets ein akutes Thema bei diesem Projekt. Ich kann darauf leider nicht weiter eingehen, da ich nicht möchte, dass es möglicherweise abermals als Hetze ausgelegt wird. Des wegen empfehle ich, dass man sich ein eigenes Bild der Geschehnisse macht. Beispielsweise in dem man sich die Fäden in der Gothic Diskussion anschaut, oder selbst den Server betritt. Variante eins gilt es mit Vorsicht zu genießen, da auch sie bereits auf vehemente Kritik stieß. Dem entsprechend testet man es wohl besser selbst aus.

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Meine aktive Zeit endete bereits vor Monaten aus Unzufriedenheit mit der Spielleitung.
    Zumindest Anfang Januar waren die 80 Spielplätze stets belegt. Jedoch gab es zu der Zeit auch keine(/kaum?) Alternativen.
    Geändert von Orange (08.09.2014 um 21:12 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Wie wurde es denn umgesetzt und wie wird mit denen denn umgegangen ?

    Ist dort überhaupt was los ?
    Zu ersterem schrieb Orange alles wesentliche.
    Zu zweiterem noch: SKO ist zur Zeit mit glaube ich 100 Spielern gleichzeitig (keine Garantie, aber so in etwa kommt es hin) oft komplett ausgereizt, da es momentan das einzige funktionierende Gothic-Multiplayer-Projekt in einem technisch fortgeschrittenen Stadium ist. Andere Projekte befinden sich zur Zeit maximal in einer offenen Alpha, die noch kein reines und problemloses Spielen zulässt. Dementsprechend haben sie momentan eine Art "Monopol" auf Gothic-Multiplayer, welches ihnen die daran interessierten Spieler zwangsläufig zuleitet, unabhängig davon, ob das Projekt selbst letztendlich wirklich attraktiv für jeden ist.
    Geändert von Namenloser König (08.09.2014 um 23:50 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
     
    Prätorianer II ist offline
    Warum was macht die Spielleitung denn ? Also die aus Strafkolonie oder die aus Khorinis ? Ich verstehe nicht ganz. Ich möchte das du mir das jetzt einfach aus deiner SIicht erläuterst. Ich möchte das so und es wird niemand als Hetze abtun weil ich jetzt deine ganz persönliche Meinung nur für mich einfordere und die für niemand anderen gelten muß. Also schieß mal los alter Kamerad ^^

  11. Beiträge anzeigen #51
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
     
    NSNL ist offline
    Ich finde hier sollte es nur um SO-K gehen, und nicht um andere Projekte.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Spätestens jetzt wird das doch sehr OT, denn hier geht es ja um SumpfkrautOnline und nicht um andere Projekte. Zudem ist es nicht fair gegenüber dem hiesigen Team, wenn sich dieses über ein anderes RPG äußern soll. Dieses Forum dient dazu ihr eigenes Projekt vorzustellen und nicht alternative RPGs einzuschätzen oder zu bewerten. Im Zweifelsfall solltest du die Alternative einfach testen, denn das ist sicher für alle Beteiligten der bessere Weg.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Beiträge anzeigen #53
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
     
    Prätorianer II ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt wird das doch sehr OT, denn hier geht es ja um SumpfkrautOnline und nicht um andere Projekte. Zudem ist es nicht fair gegenüber dem hiesigen Team, wenn sich dieses über ein anderes RPG äußern soll. Dieses Forum dient dazu ihr eigenes Projekt vorzustellen und nicht alternative RPGs einzuschätzen oder zu bewerten. Im Zweifelsfall solltest du die Alternative einfach testen, denn das ist sicher für alle Beteiligten der bessere Weg.
    Ein bisschen Konversation und Austausch hat nie geschadet, auch nicht einem Thema das vieleicht mal nur indirekt besprochen wird, also jetzt mal ganz ruhig. Wo über Antike gesprochen wird darf man ja auch Einwände der Völkerwanderung oder des Mittelalters einbringen ohne das eigentliche Thema der Antike zu zerstören, also mal keine Angst um den eigentlichen Kern, der wird so schnell schon nicht zerfürchtet.

    Zudem kann ich keine Alternative antesten da ich die Grundlage der Alternative ja nicht kenne, also wäre es auch keine Alternative für mich. Es wäre schlichtweg etwas Neues worüber ich mich gerade informieren möchte, in aller Breite. Es steht in meinem Wesen mich absolut umfassend über etwas zu informieren wenn ich etwas machen will oder etwas mein Interesse weckt. Und wenn ich mich für einen Siemens Backofen interessiere ist es nicht selten ertragreich für den eigentlichen Kauf mich zu informieren welche Unzulänglichkeiten Backöfen von anderen Marken haben oder was mir Bekannte Freunde über eigene Erfahrung mit anderen Geräten berichten können um mich von der eigentlichen Relevanz des Siemens Backofens zu überzeugen. Also entweder hier herrscht nun reger Austausch von Informationen und Erfahrungesberichten wie ich sie als Grundlage für den Entscheid für diese Alternative verlange oder ich lass es eben weil mir der Mund verboten wurde und den Personen die ich befragte, wobei diese "Plauderthread" so seinen Nutzen verfehlt hätte.

    Ave

  14. Beiträge anzeigen #54
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.290
     
    Kalkor ist offline
    Zitat Zitat von NSNL Beitrag anzeigen
    Ich finde hier sollte es nur um SO-K gehen, und nicht um andere Projekte.
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt wird das doch sehr OT, denn hier geht es ja um SumpfkrautOnline und nicht um andere Projekte. Zudem ist es nicht fair gegenüber dem hiesigen Team, wenn sich dieses über ein anderes RPG äußern soll. Dieses Forum dient dazu ihr eigenes Projekt vorzustellen und nicht alternative RPGs einzuschätzen oder zu bewerten. Im Zweifelsfall solltest du die Alternative einfach testen, denn das ist sicher für alle Beteiligten der bessere Weg.
    Eben so schaut es aus! Danke.

    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Konversation und Austausch hat nie geschadet, auch nicht einem Thema das vieleicht mal nur indirekt besprochen wird, also jetzt mal ganz ruhig. Wo über Antike gesprochen wird darf man ja auch Einwände der Völkerwanderung oder des Mittelalters einbringen ohne das eigentliche Thema der Antike zu zerstören, also mal keine Angst um den eigentlichen Kern, der wird so schnell schon nicht zerfürchtet.
    Es geht auch nicht darum, dass Konversationen und Austausch schaden, sondern um die bewusste Forderung von Rechtfertigung, wieso eine Birne nicht wie ein Apfel ist.
    Der Plauderthread ist dazu da, um sich über SumpfkrautOnline auszutauschen, und nicht über andere Projekte.

    Off-Topic fragen die nicht nur unser eigenes Projekt betreffen können gerne in unserem täglichen TuS-Thread gestellt werden, dort werden sie auch beantwortet.

    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Zudem kann ich keine Alternative antesten da ich die Grundlage der Alternative ja nicht kenne, also wäre es auch keine Alternative für mich. Es wäre schlichtweg etwas Neues worüber ich mich gerade informieren möchte, in aller Breite. Es steht in meinem Wesen mich absolut umfassend über etwas zu informieren wenn ich etwas machen will oder etwas mein Interesse weckt. Und wenn ich mich für einen Siemens Backofen interessiere ist es nicht selten ertragreich für den eigentlichen Kauf mich zu informieren welche Unzulänglichkeiten Backöfen von anderen Marken haben oder was mir Bekannte Freunde über eigene Erfahrung mit anderen Geräten berichten können um mich von der eigentlichen Relevanz des Siemens Backofens zu überzeugen. Also entweder hier herrscht nun reger Austausch von Informationen und Erfahrungesberichten wie ich sie als Grundlage für den Entscheid für diese Alternative verlange oder ich lass es eben weil mir der Mund verboten wurde und den personen die ich befragte, wobei diese "Plauderthread" so seinen Nutzen verfehlt hätte.
    Du kannst das von dir angesprochene andere Projekt sehr wohl antesten, der Server ist jedem zugänglich. Bei uns geht dies nicht, da wir noch nicht so weit sind.
    Sich aber ausreichend zu informieren, wie du es hier unterstreichst kann man sehr wohl ohne fremde Hilfe. Dafür gibt es die Sammelthreads, die das Wichtigste zu den jeweiligen Bereichen an Informationen herausgeben. (von unserer Seite zumindest)
    Den Vergleich vom Antesten einer kostenlosen Spieleplattform mit der Anschaffung eines Backofens im Wert von mehreren hunderten Euro halte ich für sehr überspitzt.

    Niemand verbietet hier irgendwem den Mund, es geht schlicht darum, das Thema hier nicht zu verfehlen. Und das Thema dieses Plauderthreads ist es, über dieses Projekt zu reden, und nicht Projekt A mit Projekt B zu vergleichen oder Fragen über Projekt B zu stellen. Diese Projekte haben ihre eigenen Foren.
    Wir würden es begrüßen, dass Unterhaltungen zu und über anderen Projekten nicht hier landen. Wir sind nicht darauf aus, andere Projekte zu bashen oder niederzumachen. Ob jetzt negative Qualitäten in anderen Projekten vorherrschen oder nicht.
    Es wäre sehr angenehm, wenn dies in Zukunft berücksichtigt wird.

  15. Beiträge anzeigen #55
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Konversation und Austausch hat nie geschadet, auch nicht einem Thema das vieleicht mal nur indirekt besprochen wird, also jetzt mal ganz ruhig. Wo über Antike gesprochen wird darf man ja auch Einwände der Völkerwanderung oder des Mittelalters einbringen ohne das eigentliche Thema der Antike zu zerstören, also mal keine Angst um den eigentlichen Kern, der wird so schnell schon nicht zerfürchtet.

    Zudem kann ich keine Alternative antesten da ich die Grundlage der Alternative ja nicht kenne, also wäre es auch keine Alternative für mich. Es wäre schlichtweg etwas Neues worüber ich mich gerade informieren möchte, in aller Breite. Es steht in meinem Wesen mich absolut umfassend über etwas zu informieren wenn ich etwas machen will oder etwas mein Interesse weckt. Und wenn ich mich für einen Siemens Backofen interessiere ist es nicht selten ertragreich für den eigentlichen Kauf mich zu informieren welche Unzulänglichkeiten Backöfen von anderen Marken haben oder was mir Bekannte Freunde über eigene Erfahrung mit anderen Geräten berichten können um mich von der eigentlichen Relevanz des Siemens Backofens zu überzeugen. Also entweder hier herrscht nun reger Austausch von Informationen und Erfahrungesberichten wie ich sie als Grundlage für den Entscheid für diese Alternative verlange oder ich lass es eben weil mir der Mund verboten wurde und den Personen die ich befragte, wobei diese "Plauderthread" so seinen Nutzen verfehlt hätte.

    Ave
    Du kannst dich gerne umfassend über SKO informieren, aber dafür ist hier vielleicht wirklich nicht der richtige Ort. Ich empfehle ihren Vortstellungsthread in der Gothic-Diskussion, den Orange bereits verlinkt hat, oder ihr Forum, welches im EP dieses Threads verlinkt ist.
    Wenn du unsere persönliche Meinung hören willst, wäre das TuS wohl eine geeignete Plattform, da es hier, wie bereits von OldCoin richtig angemerkt, um unser eigenes Projekt gehen soll.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    So weit, so gut. Du führst allerdings Beispiele allgemeiner Diskussion an. Das wäre ja auch völlig in Ordnung. Wir können und sollen hier gerne stundenlang darüber plaudern wie ein optimales RPG aussehen könnte und welche Features implementiert werden sollten / könnten. Grenzwertig wird es nur, wenn du von Team A erwartest das Projekt von Team B einzuschätzen / zu bewerten. Beide Teams möchten ja möglichst viele Spieler erreichen. Im Prinzip könntest du also auch Kloppi (Trainer BVB) fragen, was er von Bayern München hält. Das ist m. E. nicht ganz fair und auch nicht zielführend. Nicht mehr - nicht weniger.

    Du kannst gerne nach unterschiedlichen Vorgehensweisen bzgl. gewisser Handhabungen / Features / Spieleaufbaus fragen und diese wird dir das Team (soweit es ihnen bekannt ist) auch sicher im Detail beantworten können. Aber quasi eine Beurteilung eines fremden Projektes einzufordern gehört hier nicht her und wäre auch beiden Parteien gegenüber unfair.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  17. Beiträge anzeigen #57
    General Avatar von Prätorianer II
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ~S.P.Q.R~
    Beiträge
    3.619
     
    Prätorianer II ist offline
    Ihr macht alles sehr kompliziert. Ich bin sehr unzufrieden mit euch, zumindest denen die es so umständlich machen.

    Ave

  18. Beiträge anzeigen #58
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.290
     
    Kalkor ist offline
    Zitat Zitat von Prätorianer II Beitrag anzeigen
    Ihr macht alles sehr kompliziert. Ich bin sehr unzufrieden mit euch, zumindest denen die es so umständlich machen.
    Es ist weniger umständlich, wenn du solche Fragen an anderen Orten stellen würdest. Eine PN an einen der Moderatoren würde ja schon für genauere Infos reichen.
    Es ist einfach eine Sache der Fairness und des Respektes, den Leuten von Projekt A nicht Fragen zu Projekt B zu stellen sowie umgekehrt. Das gehört sich einfach nicht bzw ist an dieser Stelle sehr unpassend.
    Ich verweise nochmals auf den täglichen Thread im TuS und auf die Moderatoren Orange, Shialac und Kalkor. Sie werden sich Off-Topic und nicht projektspezifischen Fragen gerne annehmen und beantworten.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Also wie ich dem Beitrag vom TUS entnehmen konnte, geht der Server morgen online? Auch für Leute außerhalb des Teams oder nur intern?
    Geändert von Takeda Shingen (10.09.2014 um 01:49 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Also wie ich dem Beitrag vom TUS entnehmen konnte, geht der Server morgen online? Auch für Leute außerhalb des Temas oder nur intern?
    Ich glaube, diese Aussage dort war nicht ganz ernst gemeint. Wir sind noch nicht ganz so weit. Wenn es zu einem öffentlichen Release kommen sollte, wird man auch hier im gehosteten Forum im Vorfeld dazu etwas darüber lesen können.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide