Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401
  1. Beiträge anzeigen #21
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Falls solch kleine Map Änderungen erwünscht sind, kann ich dabei helfen.
    Die Frage ist nur, wie Änderungen am Mesh in nem Patch übernommen werden können, da man ja eine neue ZEN braucht...
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    Wünsche euch viel Erfolg! =)
    Danke. [Bild: _j.png]

    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    [Details am Rande]
    Wenn ein kürzerer Weg zwischen Onar und Bengar besteht, wird der wohl öfter gebraucht als der konventionelle Weg zum Weidenplateau. Mein Vorschlag ist nun
    1) Feldweg (vlt. Treppe?) zum neuen Weg hinzufügen
    2) Treppe beim konventionellen Weg entfernen
    3) [Luxus] Den konventionellen Weg weniger "anthropogen geschaffen" gestalten, soll heissen, die (nahezu) rechten Winkel entfernen, vlt. schmaler machen, allenfalls Stufen einbauen? (Ich denke derartige Modifikationen an der Landschaft können grundsätzlich der Welt ein fast gänzlich neues Feeling geben.)
    Du meinst mit "konventionellem Weg" die Strecke hinter Dexters Versteck die die Treppen rauf zum Weidenplateu führt?
    Insgesamt gefallen uns deine Vorschläge, aber warum den Weg entfernen?

  3. Beiträge anzeigen #23
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Also ich hab jetzt einfach die alten Treppen neu (aus-)modelliert und ein wenig zerstört. Zudem die Umgebung ein wenig angepasst. ^^
    Sehen so etwas realistischer und ramponiert aus:

    Alt: Treppen_alt.jpg
    Neu: Treppen.jpg
    Treppen_2.jpg

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ritter Avatar von NSNL
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.316
     
    NSNL ist offline
    Schaut gut aus.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von NSNL Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus.
    meine Rede, echt gut
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  6. Beiträge anzeigen #26
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Freut mich, wenn's Gefallen findet.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Sieht wirklich gut aus und das Konzept ist auch gelungen, denke ich mal, wobei es sich schon hart wie Horror-survival anhört

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Auch von mir nochmal ein Danke an Simon für seine Hilfe.

    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich gut aus und das Konzept ist auch gelungen, denke ich mal, wobei es sich schon hart wie Horror-survival anhört
    Möchtest du mir sagen, wie du auf Horror kommst?

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Die Freibrüder und Jäger liefern dabei den Grundstein, der fürs Überleben wichtig ist: Nahrung! Getreide, Rüben, Pflanzen, Fleisch! Wer die Nahrung hat, hat den Schlüssel zum Überleben. Allerdings bestellt Nahrung alleine keinen Acker, verrichtet Arbeiten, rüstet die Männer aus oder stellt die Jagdausrüstung her. Der Stadtstaat Khorinis hält trotz der Zerstörung weiterhin den Großteil der Güterproduktion inne. Auch, wenn man sich nicht leiden kann: Kompromisse müssen geschlossen werden, von allen Seiten. Denn sonst ist ein Überleben in der rauen Welt nach der Besatzung nicht möglich.
    Bei Khorinis muss ich sofort an Horror-survival auf einer Insel denken. Ist doch eine.

  10. Beiträge anzeigen #30
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.290
     
    Kalkor ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    Bei Khorinis muss ich sofort an Horror-survival auf einer Insel denken. Ist doch eine.
    Es ist weniger ein Horror-Survival als ein einfaches Survival.
    Die einen liefern Nahrung, die anderen Güter. Ist ja nicht so, dass Slanderman da rumläuft und die Spieler heimsucht.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Mal 'ne Frage zu den RP-Aktionen, Events, etc. Wird es auch eine Möglichkeit geben "OOC" so einen Kram zu verfolgen?
    Ich nehme mal als Beispiel die SKO: Als Schürfer/Bauer macht man wochenlang dasselbe und wenn mal was stattfindet, heißt es meistens "Verpiss dich" und wenn man nicht hinfortschreitet, kriegt man auf's Maul, oder es ist an für's LVL komplett unerreichbaren Orten. Es geht ja rein um's lesen, oder halt beobachten...
    Gibt doch sicher die Möglichkeit sich irgendwie unsichtbar schalten zu können oder so etwas.

  12. Beiträge anzeigen #32
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
     
    Dark_Bauer ist offline
    Gibts b ald ne Demo?

  13. Beiträge anzeigen #33
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.290
     
    Kalkor ist offline
    Zitat Zitat von Expendables Beitrag anzeigen
    Mal 'ne Frage zu den RP-Aktionen, Events, etc. Wird es auch eine Möglichkeit geben "OOC" so einen Kram zu verfolgen?
    Ich nehme mal als Beispiel die SKO: Als Schürfer/Bauer macht man wochenlang dasselbe und wenn mal was stattfindet, heißt es meistens "Verpiss dich" und wenn man nicht hinfortschreitet, kriegt man auf's Maul, oder es ist an für's LVL komplett unerreichbaren Orten. Es geht ja rein um's lesen, oder halt beobachten...
    Gibt doch sicher die Möglichkeit sich irgendwie unsichtbar schalten zu können oder so etwas.
    Ich für meinen Teil halte die Philosophie à la "Verpiss dich!" als der Beweis für die Inkompetenz von Spiel- und Gildenleiter schlechthin.
    Man muss mit den Leuten nicht umspringen, als wären sie nur irgendein Gesindel. Das ist auch gar nicht Sinn des Grundszenarios.
    Es herrscht Der Überlebenskampf, ja. Aber es herrscht auch eine Abhängigkeit.

    Aber um deine Frage zu beantworten: Die zukünftige Spielleitung wird alles in ihrer Kraft stehende tun, um jedem Spieler die gleichen Chancen zu geben. Niemand soll wochenlang nur das Gleiche machen müssen. Wir werden versuchen nach bestem Wissen und Gewissen ein System zu entwickeln, dass auch bei Events eine weitestgehend mögliche Fairness geschaffen wird.
    Prinzipiell müssen dann die Leiter der Events entscheiden, ob Zuschaur geduldet sind. Solange das aber RP-technisch nicht einfach Unfug ist: why not?

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Gibts b ald ne Demo?
    Baur pls

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Danke. [Bild: _j.png]



    Du meinst mit "konventionellem Weg" die Strecke hinter Dexters Versteck die die Treppen rauf zum Weidenplateu führt?
    Insgesamt gefallen uns deine Vorschläge, aber warum den Weg entfernen?
    Genau den mein ich. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich richtig verstanden wurde. Ich würde nicht den Weg entfernen, sondern "wilder", naturnaher gestalten. Grund dafür ist, dass es ja jetzt neu einen sichereren Weg zwischen Onar und Bengars gibt, weshalb der konventionelle Weg nicht mehr so oft benutzt würde.

    Die kaputte Treppe gefällt auch mir gut. Allenfalls würde ich da noch einige Steine(Felsen?) in den Weg legen. Ausserdem gilt meiner Meinung nach: Je mehr so kleine Umstellungen an der Welt vorgenommen werden, desto besser.

    Weiterhin viel Erfolg!
    Et tu, Bowen Marsh?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich denke ein paar Wurzeln und einen Baum auf der Grünfläche würden da schon einiges tun. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich denke ein paar Wurzeln und einen Baum auf der Grünfläche würden da schon einiges tun. ^^
    Möglich. wobei ich Änderungen an der Form der Welt, also am Mesh, doch meistens interessanter finde. Ich hab aber keine Ahnung mit welchem Aufwand solche Änderungen verbunden sind.

    Noch eine Frage zu den Szenarien. Ist dieses Schema noch aktuell? Mir gefällt die Idee grundsätzlich. Die Szenarien sollten aber irgendwie aufeinander aufbauen, damit die Geschichte weniger abgehakt wirkt. Oder nicht? Ich beziehe mich auf die Informationen im Thread Spielwelt, Fraktionen und Szenarios.

    Grüsse
    Et tu, Bowen Marsh?

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    Möglich. wobei ich Änderungen an der Form der Welt, also am Mesh, doch meistens interessanter finde. Ich hab aber keine Ahnung mit welchem Aufwand solche Änderungen verbunden sind.
    Das hängt ganz davon ab, wie groß die Änderungen sind und wie talentiert man ist.
    Kleine Änderungen (neue Wege, Höhlen, etc.) gibt bereits, erwarte aber bitte keine riesigen neuen Areale. [Bild: _j.png]

    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu den Szenarien. Ist dieses Schema noch aktuell? Mir gefällt die Idee grundsätzlich. Die Szenarien sollten aber irgendwie aufeinander aufbauen, damit die Geschichte weniger abgehakt wirkt. Oder nicht? Ich beziehe mich auf die Informationen im Thread Spielwelt, Fraktionen und Szenarios.

    Grüsse
    Das Schema ist noch aktuell.
    Ehrlich gesagt, es steht noch nicht fest, ob die darauf folgende Szenarien die vorigen aufgreifen. Möglich wären auch in sich geschlossene Geschichten.

    Im Moment ist der erste Lauf wohl der schwierigste und zeitintensivste. Ist er getan, können wir zumindest den technischen Part auch für weitere Szenarien übernehmen. Damit wären für folgende 'nur' der geschichtliche Teil und die Änderungen an der Welt nötig.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Das hängt ganz davon ab, wie groß die Änderungen sind und wie talentiert man ist.
    Kleine Änderungen (neue Wege, Höhlen, etc.) gibt bereits, erwarte aber bitte keine riesigen neuen Areale. [Bild: _j.png]



    Das Schema ist noch aktuell.
    Ehrlich gesagt, es steht noch nicht fest, ob die darauf folgende Szenarien die vorigen aufgreifen. Möglich wären auch in sich geschlossene Geschichten.

    Im Moment ist der erste Lauf wohl der schwierigste und zeitintensivste. Ist er getan, können wir zumindest den technischen Part auch für weitere Szenarien übernehmen. Damit wären für folgende 'nur' der geschichtliche Teil und die Änderungen an der Welt nötig.
    Wer spricht denn bitte von riesigen Arealen?

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und werde ein Auge auf euch behalten.
    Et tu, Bowen Marsh?

  19. Beiträge anzeigen #39
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Ich kann mich ja bei Gelegenheit mal an den von Stoffwanze erwähnten Weg setzen. ^^
    Dürfte nicht all zu viel Arbeit machen.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  20. Beiträge anzeigen #40
    SumpfkrautOnline Avatar von Kalkor
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.290
     
    Kalkor ist offline
    Da die Beteiligung im Forum etwas mau ist und ich verstehen kann, dass der Weg hierher sehr langwierig ist, wird es einen täglichen Thread im Test und Schnellpostforum geben. Dort wird hauptsächlich über das Projekt und Themen zum Projekt diskutiert!

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide