Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler

Blubbler ist offline

Gothic 2 Speedrun (in Arbeit)

EDIT: [Video]

alt:
    Auch auf die Gefahr, dass ich anfange zu nerven, geht es weiter.
    Jetzt ist Gothic 2 dran, wobei ich eigentlich schon vor einigen Monaten anfing, aber wegen Gothic 1 nicht sehr weit kam.
    Der Run ist von Gothic 2 ohne Addon, da es dafür bisher noch überhaupt keinen Run gibt, wieder mit Bugs (aber verglichen mit G1 ziemlich harmlos) und "segmented" also von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. Wie immer gilt, dass wenn jemand mitmachen will, man sich nur bei mir melden muss, aber ich habe da so wie wenig Hoffnung wie bei den vorherigen Runs. :P
    Dank dem Drachenbug wird es auf jeden Fall schneller als TheWonderer's DNdR-Run, wobei so ein direkter Vergleich natürlich unfair ist, da es mit dem Addon völlig verschieden ist.

Hier ist der (nicht völlig legitime und nicht sehr optimierte) Testrun:
    [Video]

Hier ist der bisherige Fortschritt (8:18):
    https://www.youtube.com/playlist?lis...eature=mh_lolz
    Geändert von Blubbler (14.02.2015 um 04:47 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater

Kater ist offline
    Sieht geil aus.

Warum läufst du am Anfang bei dem ersten Bauernhof eine Zeit lang nur seitwärts? Ist man dann schneller oder wie?
    Climate Justice

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister

Söldner92 ist offline
    Was Blubber immer wieder aus den Spielen herausholt ist echt ... WOW !!

Respekt dafür !

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy

Big Daddy ist offline
    Mal ne Frage:

Wie kommst auf diese ganzen, hm.. Bugs?, naja wo du zB durch ne Wand läufst und son Zeugs.

Probierst du da einfach oder holst du dir zum Teil "Tipps" aus anderen Videos?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Warum läufst du am Anfang bei dem ersten Bauernhof eine Zeit lang nur seitwärts? Ist man dann schneller oder wie?
    Ja, aber nur wenig.
    [Video]

Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Wie kommst auf diese ganzen, hm.. Bugs?, naja wo du zB durch ne Wand läufst und son Zeugs.

Probierst du da einfach oder holst du dir zum Teil "Tipps" aus anderen Videos?
    Manche sind hier im Forum schon lange bekannt, z.B. dass Tränke nicht verschwinden, wenn man bei der Benutzung geschlagen wird.
    Andere habe ich von TheWonderer oder GothicMunchkin. Letzterer hat mir einige Sachen gezeigt.
    Dass man seitwärts durch Wände kommt, gehört zu den Sachen die bekannt sind, das muss man halt bei jeder Wand ausprobieren.
    Wenn ich darüber nachdenke, welchen Bug ich in diesem Run wirklich selbst gefunden habe, dann fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein:
    - Wie man den Drachenbug nutzt: Beim Übergang zu Mitternacht in Reichweite eines toten Drachens sein.
    - Dass man das Auge Innos im Gespräch mit einem Drachen fallen lassen kann und so nicht wieder aufladen muss. Würde mich aber nicht wundern, wenn das schon viele vor mir wussten.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy

Big Daddy ist offline
    ah, cool!

freu mich schon auf den fertigen run! hab mir heute schon den testrun angesehen und war echt beeindruckt!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Wenn ich darüber nachdenke, welchen Bug ich in diesem Run wirklich selbst gefunden habe, dann fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein:
    - Wie man den Drachenbug nutzt: Beim Übergang zu Mitternacht in Reichweite eines toten Drachens sein.
    und was passiert dann?

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer

Faring ist offline
    und was passiert dann?
    Ich schätze, weil er drei mal hintereinander pennt, dass das Spiel, dann alle 4 Drachen als "Tod" wertet, und man somit bei der Rückkehr aus dem Minental, ins 5. Kapitel wechselt.

Was ich mich Frage ist:

Warum klaust du dir nicht einfach eine Untoten Spruchrolle, buggst dich durch die Kajüte und killst den Untoten Drachen dann mit Hilfe des Untoten Orks hinter ihm?

Oder wäre das kein legitimer Speedrun?
    (Der Gothic 1 Speedrun, hat ja auch nichts mehr mit Storybewältigung zu tun)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Mit Speedruns kann man unmöglich nerven und schon gar nicht, wenn man so gut darin ist, wie du [/schleim aus]

Werd es mir auf jeden Fall ansehen. Ich liebe Speedruns einfach, auch wenn ich selbst nicht so gut darin bin.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Warum klaust du dir nicht einfach eine Untoten Spruchrolle, buggst dich durch die Kajüte und killst den Untoten Drachen dann mit Hilfe des Untoten Orks hinter ihm?
    Das würde gehen, aber das Spiel endet erst wirklich, wenn man mit dem Kapitän spricht, nicht wenn der Untote Drache stirbt. Und einem Kapitän kann man erst in Kapitel 5 anheuern, in Kapitel 5 kommt man erst, wenn man die Drachen tötet (bzw. einen Drachen tötet und dann dreimal in seiner Nähe bis Mitternacht schläft), einen Drachen kann man nur mit dem Auge Innos töten, das Auge Innos kriegt man nur durch das Steinkreisritual usw...
    Am Ende muss man also ob mit oder ohne Bugs fast durch die ganze Handlung.
    In DNDR ist der Feuerdrache auch ohne Auge Innos sterblich und man kann ihn schon in Kapitel 1 töten. So weit ich weiß funktioniert der Drachenbug aber in DNDR nicht mehr.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von axon

axon ist offline
    Wo hast du die beiden Schnelligkeitstränke beim ersten mal im Minental herbekommen. Das habe ich nicht ganz verstanden... .
    Ansonsten sehr beeindruckend.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde

Grekain ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Wo hast du die beiden Schnelligkeitstränke beim ersten mal im Minental herbekommen. Das habe ich nicht ganz verstanden... .
    Ansonsten sehr beeindruckend.
    Die sind doch von dem Händler Lutero im oberen Viertel, oder? Da kommt er ganz kurz vorbei.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Kater ist offline
    Gibts was neues?
    Climate Justice

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Blubbler ist offline
    [Video]

Der nächste Teil ist wieder schwer, weil Cassia zweimal vom Feuerregen getroffen werden muss.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Kater ist offline
    warum fragst du marcos nach der lage?
    Climate Justice

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Blubbler ist offline
    warum fragst du marcos nach der lage?
    verklickt, aber da der Dialog dann auch endet ist der Zeitverlust eher gering
    Außerdem noch einmal zu oft Escape gedrückt bei und direkt danach an der Kante hängen geblieben und dann den Sprung im Haus der Magier nach dem 1. Teleport vermasselt. Dafür haben die Orks beim alten Eingang ins Orkgebiet und der Dämon in Xardas' Turm kooperiert, weswegen ich es dann doch noch akzeptiert habe.
    Das ist gerade eine Reihe von 3 glückbasierten langen Teilen. Beim 1. Geschwindigkeitstrankteil musste ich hoffen, dass mich weder die Orks noch die Feldräuber bei der Teleportrune zum Pass im Minental noch der Sprung die Klippe runter töten. Beim 2. Teil (diesen) musste ich darauf hoffen nicht vom Dämon getötet zu werden. Und jetzt beim 3. Teil muss ich hoffen, dass Cassia doppelt vom Feuerregen getroffen wird und wahrscheinlich ist das der "schwerste" im ganzen Run. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht viel Geduld mit Sachen habe, die von Glück abhängig sind. Wenn ich den nächsten Teil hinter mir habe, geht's hoffentlich auch etwas sauberer und schneller voran, weil's halt auch mehr Spaß macht, wenn es mehr aufs Können als aufs Glück ankommt.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet

Tanglet ist offline
    Hab jetzt auch angefangen den Speedrun zu schauen und hätte ne frage, wie überlebst du die sprünge aus der höhe?
    gibt es da so nen bug wie bei G1?

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Tanglet Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch angefangen den Speedrun zu schauen und hätte ne frage, wie überlebst du die sprünge aus der höhe?
    gibt es da so nen bug wie bei G1?
    Der einzige Sprung, der eigentlich tödlich wäre, ist direkt am Anfang bei den 2 Wargen und das ging mit Wackeln der Maus. Ansonsten nimmt man deutlich weniger Schaden, wenn man springt anstatt nur runterzulaufen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Kater ist offline
    Gibts was neues?
    Climate Justice

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Blubbler ist offline
    Gibts was neues?
    Sobald Cassia doppelten Feuerregenschaden kriegt, werdet ihr es erfahren.
    Aber etwas, was mit Gothic nichts zu tun hat, ist passiert:
    [Video]

Seite 1 von 3 123 Letzte »