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Gothic 2 Speedrun (in Arbeit)
EDIT:
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alt:
Auch auf die Gefahr, dass ich anfange zu nerven, geht es weiter. 
Jetzt ist Gothic 2 dran, wobei ich eigentlich schon vor einigen Monaten anfing, aber wegen Gothic 1 nicht sehr weit kam.
Der Run ist von Gothic 2 ohne Addon, da es dafür bisher noch überhaupt keinen Run gibt, wieder mit Bugs (aber verglichen mit G1 ziemlich harmlos) und "segmented" also von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. Wie immer gilt, dass wenn jemand mitmachen will, man sich nur bei mir melden muss, aber ich habe da so wie wenig Hoffnung wie bei den vorherigen Runs. :P
Dank dem Drachenbug wird es auf jeden Fall schneller als TheWonderer's DNdR-Run, wobei so ein direkter Vergleich natürlich unfair ist, da es mit dem Addon völlig verschieden ist.
Hier ist der (nicht völlig legitime und nicht sehr optimierte) Testrun:
[Video]
Hier ist der bisherige Fortschritt (8:18):
https://www.youtube.com/playlist?lis...eature=mh_lolz
Geändert von Blubbler (14.02.2015 um 04:47 Uhr)
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Sieht geil aus.
Warum läufst du am Anfang bei dem ersten Bauernhof eine Zeit lang nur seitwärts? Ist man dann schneller oder wie?
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Was Blubber immer wieder aus den Spielen herausholt ist echt ... WOW !! 
Respekt dafür !
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Mal ne Frage:
Wie kommst auf diese ganzen, hm.. Bugs?, naja wo du zB durch ne Wand läufst und son Zeugs.
Probierst du da einfach oder holst du dir zum Teil "Tipps" aus anderen Videos?
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 Zitat von Kater
Warum läufst du am Anfang bei dem ersten Bauernhof eine Zeit lang nur seitwärts? Ist man dann schneller oder wie?
Ja, aber nur wenig.
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 Zitat von Big Daddy
Wie kommst auf diese ganzen, hm.. Bugs?, naja wo du zB durch ne Wand läufst und son Zeugs.
Probierst du da einfach oder holst du dir zum Teil "Tipps" aus anderen Videos?
Manche sind hier im Forum schon lange bekannt, z.B. dass Tränke nicht verschwinden, wenn man bei der Benutzung geschlagen wird.
Andere habe ich von TheWonderer oder GothicMunchkin. Letzterer hat mir einige Sachen gezeigt.
Dass man seitwärts durch Wände kommt, gehört zu den Sachen die bekannt sind, das muss man halt bei jeder Wand ausprobieren.
Wenn ich darüber nachdenke, welchen Bug ich in diesem Run wirklich selbst gefunden habe, dann fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein:
- Wie man den Drachenbug nutzt: Beim Übergang zu Mitternacht in Reichweite eines toten Drachens sein.
- Dass man das Auge Innos im Gespräch mit einem Drachen fallen lassen kann und so nicht wieder aufladen muss. Würde mich aber nicht wundern, wenn das schon viele vor mir wussten.
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ah, cool!
freu mich schon auf den fertigen run! hab mir heute schon den testrun angesehen und war echt beeindruckt!
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 Zitat von Blubbler
Wenn ich darüber nachdenke, welchen Bug ich in diesem Run wirklich selbst gefunden habe, dann fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein:
- Wie man den Drachenbug nutzt: Beim Übergang zu Mitternacht in Reichweite eines toten Drachens sein.
und was passiert dann?
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Ich schätze, weil er drei mal hintereinander pennt, dass das Spiel, dann alle 4 Drachen als "Tod" wertet, und man somit bei der Rückkehr aus dem Minental, ins 5. Kapitel wechselt.
Was ich mich Frage ist:
Warum klaust du dir nicht einfach eine Untoten Spruchrolle, buggst dich durch die Kajüte und killst den Untoten Drachen dann mit Hilfe des Untoten Orks hinter ihm?
Oder wäre das kein legitimer Speedrun?
(Der Gothic 1 Speedrun, hat ja auch nichts mehr mit Storybewältigung zu tun)
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Mit Speedruns kann man unmöglich nerven und schon gar nicht, wenn man so gut darin ist, wie du [/schleim aus]
Werd es mir auf jeden Fall ansehen. Ich liebe Speedruns einfach, auch wenn ich selbst nicht so gut darin bin.
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 Zitat von Faring
Warum klaust du dir nicht einfach eine Untoten Spruchrolle, buggst dich durch die Kajüte und killst den Untoten Drachen dann mit Hilfe des Untoten Orks hinter ihm?
Das würde gehen, aber das Spiel endet erst wirklich, wenn man mit dem Kapitän spricht, nicht wenn der Untote Drache stirbt. Und einem Kapitän kann man erst in Kapitel 5 anheuern, in Kapitel 5 kommt man erst, wenn man die Drachen tötet (bzw. einen Drachen tötet und dann dreimal in seiner Nähe bis Mitternacht schläft), einen Drachen kann man nur mit dem Auge Innos töten, das Auge Innos kriegt man nur durch das Steinkreisritual usw...
Am Ende muss man also ob mit oder ohne Bugs fast durch die ganze Handlung.
In DNDR ist der Feuerdrache auch ohne Auge Innos sterblich und man kann ihn schon in Kapitel 1 töten. So weit ich weiß funktioniert der Drachenbug aber in DNDR nicht mehr.
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Wo hast du die beiden Schnelligkeitstränke beim ersten mal im Minental herbekommen. Das habe ich nicht ganz verstanden... .
Ansonsten sehr beeindruckend.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
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 Zitat von axon
Wo hast du die beiden Schnelligkeitstränke beim ersten mal im Minental herbekommen. Das habe ich nicht ganz verstanden... .
Ansonsten sehr beeindruckend. 
Die sind doch von dem Händler Lutero im oberen Viertel, oder? Da kommt er ganz kurz vorbei.
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Gibts was neues?
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Der nächste Teil ist wieder schwer, weil Cassia zweimal vom Feuerregen getroffen werden muss.
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warum fragst du marcos nach der lage?
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 Zitat von Kater
warum fragst du marcos nach der lage?
verklickt, aber da der Dialog dann auch endet ist der Zeitverlust eher gering
Außerdem noch einmal zu oft Escape gedrückt bei und direkt danach an der Kante hängen geblieben und dann den Sprung im Haus der Magier nach dem 1. Teleport vermasselt. Dafür haben die Orks beim alten Eingang ins Orkgebiet und der Dämon in Xardas' Turm kooperiert, weswegen ich es dann doch noch akzeptiert habe.
Das ist gerade eine Reihe von 3 glückbasierten langen Teilen. Beim 1. Geschwindigkeitstrankteil musste ich hoffen, dass mich weder die Orks noch die Feldräuber bei der Teleportrune zum Pass im Minental noch der Sprung die Klippe runter töten. Beim 2. Teil (diesen) musste ich darauf hoffen nicht vom Dämon getötet zu werden. Und jetzt beim 3. Teil muss ich hoffen, dass Cassia doppelt vom Feuerregen getroffen wird und wahrscheinlich ist das der "schwerste" im ganzen Run. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht viel Geduld mit Sachen habe, die von Glück abhängig sind. Wenn ich den nächsten Teil hinter mir habe, geht's hoffentlich auch etwas sauberer und schneller voran, weil's halt auch mehr Spaß macht, wenn es mehr aufs Können als aufs Glück ankommt.
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Hab jetzt auch angefangen den Speedrun zu schauen und hätte ne frage, wie überlebst du die sprünge aus der höhe?
gibt es da so nen bug wie bei G1?
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 Zitat von Tanglet
Hab jetzt auch angefangen den Speedrun zu schauen und hätte ne frage, wie überlebst du die sprünge aus der höhe?
gibt es da so nen bug wie bei G1?
Der einzige Sprung, der eigentlich tödlich wäre, ist direkt am Anfang bei den 2 Wargen und das ging mit Wackeln der Maus. Ansonsten nimmt man deutlich weniger Schaden, wenn man springt anstatt nur runterzulaufen.
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 Zitat von Kater
Gibts was neues?
Sobald Cassia doppelten Feuerregenschaden kriegt, werdet ihr es erfahren.
Aber etwas, was mit Gothic nichts zu tun hat, ist passiert:
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