|
 |
|
 |
-
28.04.2014 19:19
-
Dragon Age Namenindex
|
Die Idee finde ich klasse und setze sie gleich mal um.
Mit dem Namen kann man seinen Helden bereits definieren in welche Richtung er gehen soll oder gehen wird. Aber manchmal ist es auch lästig einen neuen Durchgang zu beginnen und das Spiel will einen Vornamen aber es fällt gerade keiner ein aber den x-ten Garrett will man auch nicht erstellen.
Postet eure bisherigen verwendeten Vornamen und jene die euch noch einfallen. In diesem ersten Post werden diese dann angesammelt wo dann jeder zugreifen und sich die Namen ansehen und übernehmen kann.
Gebt das Geschlecht und die Rasse mit an. Gebt wenn ihr wollt auch an, ob es eure Kanon Figur ist, die wird dann entsprechend makiert.
Die Bedeutung muss nicht sein.
Vornamen |
Geschlecht |
Rasse |
Bedeutung |
Blade |
männlich |
Mensch |
Wohlhabende Herrlichkeit |
Britta |
weiblich |
Mensch |
die Erhabene |
Conan |
männlich |
Mensch |
hohe Weisheit |
Edward |
männlich |
Mensch |
|
Falko |
männlich |
Mensch |
Glanz |
Gawain |
männlich |
Mensch |
Weißer Falke - Hawk der Schlacht |
Rango |
männlich |
Mensch |
der Starke |
Seraph |
männlich |
Mensch |
edel flammend |
Seth |
männlich |
Mensch |
der Berufene |
Solas |
männlich |
Mensch |
strahlendes Licht |
Xardas |
männlich |
Mensch |
|
Salazar |
männlich |
Zwerg |
|
Lares |
männlich |
Mensch |
|
E'Lara |
weiblich |
Elf |
|
Alice |
weiblich |
Elf |
|
Saskia |
weiblich |
Elf |
|
Ragnar |
männlich |
Zwerg |
|
Arya |
weiblich |
Mensch |
|
Arthur |
männlich |
Mensch |
|
Elissa |
weiblich |
Mensch |
|
Saya |
weiblich |
Mensch |
|
Zira |
weiblich |
Zwerg |
|
Arian |
weiblich |
Elf |
|
Kallian |
weiblich |
Elf |
|
Lysey |
weiblich |
Mensch |
|
Leysa |
weiblich |
Mensch |
|
Samantha |
weiblich |
Mensch |
|
Shira |
weiblich |
Mensch |
|
Marian |
weiblich |
Mensch |
|
Zargax |
männlich |
Mensch |
|
Zargon |
männlich |
Mensch |
|
Robin |
männlich / weiblich |
- |
altdeutsch: der Ratgebende oder der Ruhm
Kurdisch: der Sonnenbringer |
Daraen / Daran |
männlich / weiblich |
- |
der Große ; rastlos |
Dankwart |
männlich |
- |
der dankende Beschützer |
Morgan |
männlich / weiblich |
- |
|
Charon |
männlich |
Mensch |
|
Nyx |
weiblich |
Mensch |
|
Vindex |
männlich |
Elf |
|
Ragnaro |
männlich |
Zwerg |
|
Lazarus |
männlich |
Elf |
|
Orpheus |
männlich |
Elf |
|
Larza |
männlich |
Elf |
|
Darrian |
männlich |
Mensch |
|
Aelyn |
weiblich |
Elf |
|
Nheran |
weiblich |
Elf |
|
Galvin |
männlich |
Zwerg |
|
Joanna |
weiblich |
Mensch |
|
Asaara |
weiblich |
Qunari |
|
Adele |
weiblich |
Mensch |
|
Minerva |
weiblich |
Elf |
|
Santana |
weiblich |
Mensch |
|
Kallian |
weiblich |
Elf |
|
|
|
 |
|
 |
-
29.04.2014 07:26
|
Ich schreib mal die Namen auf, mit denen ich DA: O durchgespielt habe
1. Xardas männlich Mensch Magier
Xardas war - soweit ich noch weiß - Blutmagier vor dem Herrn... ähm Erbauer... er hat u.a. Isolde geopfert und (mehr aus Unwissenheit und Unfähigkeit meinerseits, da erster Durchlauf) den Zirkel sich selbst überlassen und sich die Unterstützung der Templer geholt...
2. Salazar männlich Adel Zwerg
Ein ziemlicher... W....er... tötete Connor, trat Bhelen in den Arsch... schickte Alistair in die Wüste...
3. Lares männlich Adel Mensch
Frohnatur... familienmensch, aber dem Golde nicht abgeneigt... erpresste Godwinne und seinen Lyriums Handelspartner, zog die Banditen auf dem Hochweg ab, ehe er sie tötete... lebt in einer fröhlich, frivolen Dreiecksbeziehung mit Morrigan und Leliana und hat kurz vor dem Fall von Schloss Highever die kleine Elfin aus Landras Gefolge vernascht
|
|
 |
|
 |
-
29.04.2014 08:36
|
Auf meiner neuen Konsolle hab ich bisher nur eine Dragon Age Origins Figur. Auf meiner alten waren es wohl um die 10 Stück. Aber alle Namen bekomme ich ohne Nachzuschauen nicht mehr hin. Ich versuch´s trotzdem mal.
Aktueller Charakter:
- E´Lara, weiblich, Dalish Elfin, Kriegerin (Bogenschützin und Schwert und Schild)
Frühere Charaktere:
- Alice, weiblich, Dalisch Elfin, Kriegerin (Bogenschützin und Zwei-Waffen-Kampf)
- Ragnar,männlich, Zwerg, Krieger (zweihändige Streitaxt)
- Saskia, weiblich, Stadtelfe, Krieger (Schild und Schwert und Bihänder)
- Arya, weiblich, Mensch, Schurke (ergibt sich von selbst)
- Arthur, männlich, Mensch, Krieger (Schild und Bihänder)
Über die Bedeutung der Namen (auch wenn sie welche haben) habe ich mich im Moment ihrer Wahl keine Gedanken gemacht.
Da ich mir letztens DA2 zulegte hab ich dort einen "Garrett". Ich weiß nicht wieso, aber es war mir unmöglich den Namen zu ändern... keine Ahnung, wieso.
|
|
-
29.04.2014 10:37
|
Ok ich versuch es auch mal alle zusammenzubekommen XD Fangen wir mal mit DAO an =D
Aktueller Charakter:
Elissa - weiblich - Mensch/Adelig - Krieger
Andere Charaktere:
Saya - weiblich - Mensch - Magier
Zira - weiblich - Zwerg/Adelig - Krieger
Arian - weiblich - Elf/Dalish - Schurke
Kallian - weiblich - Stadtelf - Schurke
Lysey - weiblich - Mensch/Adelig (mein erster und vollständigster Charakter XD) - Krieger
Die Namen waren alle rein Zufällig gewählt. Außer glaube der jetzige Charakter, der Name war glaube vorgegeben. Da hatte ich keine Lust neu auszusuchen^^
Und nun DA2 Charakternamen, ja auch hier habe ich bisher nur weibliche Charaktere gespielt. Irgendwie hat mir der Anreiz gefehlt den männlichen Hawk zu spielen. Muss ich mal nachholen XD
Aktueller Charakter:
Leysa - Schurke - Rasse ist ja egal, ist eh immer Mensch - weiblich
Andere Charaktere:
Samantha - Krieger - Weiblich
Shira - Magierin - weiblich
Marian - Magierin - weiblich
Nach Leysa kommt definitiv ein männlicher Hawke und ich versuch mal ne Beziehung mit Isabela XD
|
|
 |
|
 |
-
29.04.2014 15:02
|
Habt ihr denn nicht das DA Profil im Social genutzt?^^
|
|
-
30.04.2014 08:48
|
 Zitat von Dukemon
Habt ihr denn nicht das DA Profil im Social genutzt?^^
Bitte?
|
|
-
30.04.2014 11:36
|
Seth ist einer meiner liebsten Namen für ein Rollenspiel. Der wird 100% wieder für meinen ersten Magier in Inquisition genommen.
Ansonsten habe ich für meine Magier noch den Namen Zargax (Sargaks gesprochen) und Zargon (Sargonn).
Für Krieger und Schurken werden es irgendwie immer schnell erdachte Namen, bei der Charaktererstellung.
|
|
-
30.04.2014 17:36
|
 Zitat von Shepard Commander
Bitte?
Dieses hier.
DA Profil
|
|
-
30.07.2014 19:19
|
Hm. Also meist erfinde ich meine Namen. Nicht immer, aber oft.
Mal sehen:
DAO:
Leandra - Stadtelfe; Kriegerin (Zwei Waffen, beide Kriegerzweige, Champion, Plünderer, Geistkrieger,), sozial/gut gespielt
Athesaya - Elfe, Magierin des Zirkels (Geistheilerin, Urtümliche Magie...)
Calista - menschliche Adelige, Kriegerin, (Zwei Waffen...)
Thuldra - adelige Zwergin, Kriegerin (Schild+Schwert)
Amara - menschliche Adelige, Schurkin (Bogen)
und noch ein paar andere
Awakening:
Leandra importiert
DA 2:
Vareya Hawk (Kriegerin, Zweihand, Plünderer); sozial/gut gespielt, abwechselnd diplomatisch und humorvoll, Pro-Magier
Yrenia Hawk (Magierin) Pro-Magier
Mal sehen, wie die anderen hießen... Das sind die, die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind.
"Lieber Varric, lerne dich zu verteidigen, In Liebe Deine Innereien..." Varric staubtrocken nachdem es ihn an der Verwundeten Küste gegen eine Söldnerbande umgehauen hat.
TEAM ZEVRAN
|
|
-
30.07.2014 19:53
|
DAO:
Maellyn - Elfe - weiblich (Magierin) - pragmatisch, selbstsüchtig
Mellia - Elfe - weiblich (Schurke, Stadtelf) - leichtherzig, freundlich, hilfsbereit
DA2:
Maraija - Mensch ^^ - Magierin/Schurkin (abwechselnd) - sarkastisch, Pro-Magier
Catelyn - Mensch - Krieger - ernst/direkt/aggressiv, Pro-Templer
Lorana - Mensch - Magierin - diplomatisch-direkt-Mix, Pro-Templer
|
|
-
16.10.2014 00:26
|
Ich habe weitere Vorschläge im ersten Post ergänzt.
Robin, Daraen oder auch Daran. Alle drei Namen sind geschlechtsneutral.
|
|
-
16.10.2014 01:48
|
Charon
männlich, Mensch
[Fährmann zur Unterwelt aus der griechischen Mythologie, größter Plutomond]
Nyx
weiblich, Mensch
[Göttin der Nacht, ebenfalls griechische Mythologie]
Vindex
männlich, Elf
[lat. für "der Rächer"]
Ragnaro
männlich, Zwerg
[abgeleitet von ragna rökr = Götterdämmerung]
"hey weißer Wolf, hast du Rotkäppchen gefressen?"
|
|
-
16.10.2014 06:14
|
Larzarus Elf Dalish Schurke
Orpheus Elf Magier Böse
(Gott des Schlafes/ von Persona 3 inspiriert)
Larza Elf Dalish Magier (so soll mein Inqi heißen)
Darrian Mensch Krieger Böse
|
|
-
16.10.2014 09:49
|
Meine kommenden Inquisitionscharaktere werden heißen:
Aelyn - elfische Magierin - vom Charakter her wird sie der Typ "stille Wasser sind tief" sein. Sie ist so jemand, der mit voller Absicht harmlos und unschuldig wirkt ... und dann die Bombe platzen lässt.
Nheran - elfische Bogenschützin - Nheran ist so ein "no nonsense"-Typ, und eine traditionelle Dalish. Und mit brutaler Ehrlichkeit *gesegnet*.
Galvin - Zwergenschurke - hat einen seltsamen Sinn für Humor und einen starken Sinn für Gerechtigkeit
Joanna - menschliche Magierin - ist cholerisch, leichtherzig und oft genug ziemlich selbstsüchtig
Asaara - Qunari-Kriegerin - (Asaara bedeutet "Wind" in Qunlat, also der Sprache der Qunari). Freundlich, offen, humorvoll, aber mit einer sehr kurzen Zündschnur
|
|
-
16.10.2014 19:52
|
Lehrling
Ich spiele derzeit vier Charaktere parallel in DAO:
Adele, menschliche Adlige, wohlerzogen immer gut gekleidet, kann sich noch nicht zwischen Ser Gilmore oder Alistair entscheiden und macht sich momentan eher Gedanken darüber wie sie das Cousland Schloss zurückerobern kann
Minerva, Dalish Elfin, Erscheinungsbild irgendwie nicht von dieser Welt sieht eher aus wie eine Priesterin, weiss noch nicht wirklich was sie von der ganzen Geschichte mit den Grauen Wächtern halten soll
Santana, Mensch, kommt aus dem Magierturm und hat sich inzwischen Cullen geangelt
Kallian, Stadtelfin tobt sich mit Zevran in jeglicher Art und Weise aus mit allem was dazu gehört was einigen sauer aufgestossen ist z.B. Cullen der meint man wäre ja nur ein weiterer Bettpfosten für Zevran und wie man sich denn mit einem Meuchelmörder einlassen könnte.
Alle meine Charaktere sind am Anfang Magier und werden dann im Verlauf des Spiels zusätzlich noch Schurke.
LG
Serapine
|
|
-
16.10.2014 20:04
|
 Zitat von Serapine
Alle meine Charaktere sind am Anfang Magier und werden dann im Verlauf des Spiels zusätzlich noch Schurke.
Wie soll denn das gehen?
|
|
-
16.10.2014 20:15
-
16.10.2014 20:18
|
Lehrling
@ Dukemon
Durch einen Mod in dem du Magier-Schurke, Magier-Krieger oder sogar Magier-Schurke-Krieger sein kannst oder auch alles umgekehrt z.B. Krieger-Schurke usw.
Du triffst in Ostagar oder Lothering einen Lehrer der dir die anderen Fähigkeiten zusätzlich beibringt. Sein Name ist Archibald und er gibt sich als Freund von Duncan aus. Diese Geschichte gehört zu dem Mod Quest and Legends oder Karma Companions. Einer von beiden. Kann jetzt nicht genau sagen welcher.
Und noch vergessen den Mod All Playable wo alle Klassen und Rassen mit freigeschaltet werden. Daher auch schon alle von Anfang an Magier
LG
Serapine
|
|
-
16.10.2014 20:18
|
@Dukemon: Sorry, aber Nheran ist eine Frau! Sie ist weiblich! Bitte korrigieren 
Das hab ich auch so in den Post geschrieben - elfische Bogenschützin!
|
|
-
16.10.2014 21:16
|
 Zitat von Serapine
@ Dukemon
Durch einen Mod in dem du Magier-Schurke, Magier-Krieger oder sogar Magier-Schurke-Krieger sein kannst oder auch alles umgekehrt z.B. Krieger-Schurke usw.
Du triffst in Ostagar oder Lothering einen Lehrer der dir die anderen Fähigkeiten zusätzlich beibringt. Sein Name ist Archibald und er gibt sich als Freund von Duncan aus. Diese Geschichte gehört zu dem Mod Quest and Legends oder Karma Companions. Einer von beiden. Kann jetzt nicht genau sagen welcher.
Und noch vergessen den Mod All Playable wo alle Klassen und Rassen mit freigeschaltet werden. Daher auch schon alle von Anfang an Magier
LG
Serapine
Hmm Ok.
Ich habe es bei mir etwas anders.
Wenn ich meinen Magier die Arkaner Krieger gebe kriegt er neben dem normalen Skillbaum auch noch die Skillbäume für Waffe und Schild, Zweihänder und Zweiwaffen dazu. Sehe meinen Wächter aber immer noch als Magier vielleicht eher ein Kampfmagier. Keine unnormale Klasse für ein Rollenspiel und auch im Dragon Age Regelwerk möglich.
|
|
 |
|
 |