-
28.04.2014 17:41
Dark Souls prepare to die
Ich wollte fragen ob mir jemand bei dark souls tipps geben kann zu meinen Charakter.
Bin Aktuell glaube am ersten klockenturm (noch nicht drin, (da ist ein gargoyl mit rüstung und waffen)). Aktuell bin ich auf Stuffe 32 und habe am anfang den Ritter gewält, habe noch die Standartrüstung bzw. die teilweise durch eine andere rüstung ersätzt, die man von den Feindlichenritter mit roten umhang bekommt kann, wenn man sie tötet und die was fallen lassen (Helm und Handschuhe (die hat die gleichen werte wie die standart rüstung nur um eins höhere blitz resestenz). Als Waffe habe ich das Drachenschwert (200) (Primär) und im Inventar (nicht ausgerüstet) den Zweihändler (130) und das Breitschwert (83). PS: Ich spiele auf dem PC und komme gut klar .
[Bild: 68ltinns.jpg]
Fragen:
Was bring beweglichkeit? In der Info steht, fast das gleiche wie bei stärke, aber nichts neues.
Sind einhandwaffen besser geeignet oder Zweihandwaffen, wenn man nicht PVP spielt. Ich spiele ohne zielhilfe und kreif oft den gegner von hinten an .
Bekommt man unendlich viele scherben für das Waffenskillen?, bzw lassen die gegner immer mal wieder scherben fallen?
Sollte ich intiligenz, und/oder Willen noch skillen.
Was würdet ihr mir empehlen, was ich skillen soll?
MFG Jim360
-
Skill dass was du benötigst, Intelligenz/Wille etc. wird ja z.B. für manche Waffen mehr benötigt und manche weniger.
Was mit deiner Kondition los, skill die mal ist immer hilfreich.
"Leichtigkeit des Ausweichens und anderer Aktionen" steht doch drann? Alles was du tust auch Trinken oso.
-
 Zitat von jim360
Fragen:
Was bring beweglichkeit? In der Info steht, fast das gleiche wie bei stärke, aber nichts neues.
Waffen skalieren mit unterschiedlichen Attributen, das kannst du bei den Waffendetails nachschauen. Je besser die Note, desto stärker. Manche Waffen skalieren halt mit Beweglichkeit. Beweglichkeit verringert außerdem glaube ich die Castzeit von Zaubern.
Sind einhandwaffen besser geeignet oder Zweihandwaffen, wenn man nicht PVP spielt. Ich spiele ohne zielhilfe und kreif oft den gegner von hinten an  .
Das womit du besser zurechtkommst.
Bekommt man unendlich viele scherben für das Waffenskillen?, bzw lassen die gegner immer mal wieder scherben fallen?
jop
Sollte ich intiligenz, und/oder Willen noch skillen.
Wenn du zaubern willst.
Was würdet ihr mir empehlen, was ich skillen soll?
MFG Jim360
Endurance/Ausdauer, erhöht deine Tragelast, sehr wichtig.
-
28.04.2014 18:40
 Zitat von Kellendil
Waffen skalieren mit unterschiedlichen Attributen, das kannst du bei den Waffendetails nachschauen. Je besser die Note, desto stärker. Manche Waffen skalieren halt mit Beweglichkeit. Beweglichkeit verringert außerdem glaube ich die Castzeit von Zaubern.
Das womit du besser zurechtkommst.
jop
Wenn du zaubern willst.
Endurance/Ausdauer, erhöht deine Tragelast, sehr wichtig.
Hatte vor aus dauer zu skillen. Zu dem oberen: Naja, aber aktuell habe ich noch nicht viele waffen gesehen, daher weiß ich nicht, was mich da alles noch erwartet. Wäre doof wenn die waffe die man haben will mit Intiligenz oder Willenskraft skaliert und man eher stärke und beweglichkeit geskillt hat.
 Zitat von 10203040
Skill dass was du benötigst, Intelligenz/Wille etc. wird ja z.B. für manche Waffen mehr benötigt und manche weniger.
Was mit deiner Kondition los, skill die mal ist immer hilfreich.
"Leichtigkeit des Ausweichens und anderer Aktionen" steht doch drann? Alles was du tust auch Trinken oso.
Das hatte ich mir gedacht. (Kann sein das ich bei beweglichkeit es überlesen habe)
-
 Zitat von jim360
Naja, aber aktuell habe ich noch nicht viele waffen gesehen, daher weiß ich nicht, was mich da alles noch erwartet. Wäre doof wenn die waffe die man haben will mit Intiligenz oder Willenskraft skaliert und man eher stärke und beweglichkeit geskillt hat.
Mit Stärke+Beweglichkeit wirst du keine Probleme haben. Wie auch immer, du solltest dich jetzt nur noch mit viel Pech verskillen können, wenn du ein bisschen auf Endurance gehst.
-
Du kannst durch langes spielen alles sehr hoch skillen iwann wenn du Lust hast, das wäre nicht das Problem.
-
28.04.2014 18:53
 Zitat von 10203040
Du kannst durch langes spielen alles sehr hoch skillen iwann wenn du Lust hast, das wäre nicht das Problem.
habe ihrigen wo gelesen die genger leveln mit, wenn das stimmt, würde ich ja immer schwächer werden, wenn ich mich auf eine sache spezialisiert hätte und danach auf die nächste sache hoch gelevelt.
 Zitat von Kellendil
Mit Stärke+Beweglichkeit wirst du keine Probleme haben. Wie auch immer, du solltest dich jetzt nur noch mit viel Pech verskillen können, wenn du ein bisschen auf Endurance gehst.
Dachte Kondition ist auch wichtig um öffters ankreifen zu können und wegen dem gewicht von den gegenstände die man trägt
-
Du sollst ja auch nicht eine Sache hochskillen und dann die nächste, dass kannst du ja selbst abwägen auf was du als nächstes Punkte verteilst. Immer hier ein paar hier ein paar.
-
28.04.2014 18:57
 Zitat von 10203040
Du sollst ja auch nicht eine Sache hochskillen und dann die nächste, dass kannst du ja selbst abwägen auf was du als nächstes Punkte verteilst. Immer hier ein paar hier ein paar.
ich werde wahrscheinlich bei den 4 punkten bleiben. Denke da wird was dabei sein, was mir gefällt . (Stärke, Ausdauer , Vitalität und Beweglichkeit).
-
Bad Eight
mit 30 stärke bist du schon relativ weit vorgepirscht. es würde also sinn machen, ne waffe zu führen, die mit stärke skaliert.
für waffen, die mit stärke und geschick gleichermaßen skalieren, sollte man stärke nicht über 27 bringen. der rest ist verschenkt, da beim beidhändigen führen der waffe die punkte in stärke mit 1,5 multipliziert werden. damit wären das 40,5 punkte in stärke. und mehr als 40 macht keinen sinn, da es kaum noch was an schaden bringt. dazu noch geschick auf 40. 27/40 wäre also optimal für diese gattung waffen.
wenn du magie oder glauben skillen willst, ist das dein hauptschadensattribut. für die waffe reicht dann die mindestanforderung.
das mal so grundsaätzlich. gibt natürlich waffen, die entsprechende anforderungen haben. wenn man die führen will, muss man halt skillen.
thema groß oder klein. das wird sehr interessant, wenn du buffst. also deine waffe mit zaubern versiehst, um zusätzlichen schaden zuzufügen. dieser schaden erfolgt bei jedem treffer. da kleine waffen deutllich schneller sind, profitieren diese also deutlich mehr von den buffs, da aufgrund der vielzahl von treffern im vergleich zu langsamen waffen eben mehr schaden produziert wird.
das mal so auf die schnelle. es gibt übrigens auch einen recht guten calculator dafür, inclusive ausrüstung, gewicht, beste startklasse und sowas. wenn du damit mal rumspielen willst, verlink ich den gerne.
-
28.04.2014 19:10
 Zitat von polaris
mit 30 stärke bist du schon relativ weit vorgepirscht. es würde also sinn machen, ne waffe zu führen, die mit stärke skaliert.
für waffen, die mit stärke und geschick gleichermaßen skalieren, sollte man stärke nicht über 27 bringen. der rest ist verschenkt, da beim beidhändigen führen der waffe die punkte in stärke mit 1,5 multipliziert werden. damit wären das 40,5 punkte in stärke. und mehr als 40 macht keinen sinn, da es kaum noch was an schaden bringt. dazu noch geschick auf 40. 27/40 wäre also optimal für diese gattung waffen.
wenn du magie oder glauben skillen willst, ist das dein hauptschadensattribut. für die waffe reicht dann die mindestanforderung.
das mal so grundsaätzlich. gibt natürlich waffen, die entsprechende anforderungen haben. wenn man die führen will, muss man halt skillen.
thema groß oder klein. das wird sehr interessant, wenn du buffst. also deine waffe mit zaubern versiehst, um zusätzlichen schaden zuzufügen. dieser schaden erfolgt bei jedem treffer. da kleine waffen deutllich schneller sind, profitieren diese also deutlich mehr von den buffs, da aufgrund der vielzahl von treffern im vergleich zu langsamen waffen eben mehr schaden produziert wird.
das mal so auf die schnelle. es gibt übrigens auch einen recht guten calculator dafür, inclusive ausrüstung, gewicht, beste startklasse und sowas. wenn du damit mal rumspielen willst, verlink ich den gerne.
Danke. Werde ja jetzt erstmal auf Gechick(Beweglichkeit) skillen (bin aktuell ca. um. 7 Level aufgestiegen (aktuell 32 und 39 wenn ich aufwerten würde(habe gedacht: +2Vitalität,+2Ausdauer,+3Beweglichkeit(geschick) )) Der Zweihänderskaliert glaube mit stärke macht aber aktuell noch weniger schaden als das Drachenschwert, also werde ich da noch bleiben. Aber ich könnte den zweihändler mit meinen (weiß jetzt nicht genau wie die heißen aber es waren die einfachen) scherben verbessern (so lange ich damit jetzt kein fehler mache § (es gibt ja verschiedene items dafür))
-
Bad Eight
wenn du geschick für die waffe nicht brauchst, lass es.
investier dann lieber in ausdauer. ausdauer ist wirklich wichtig. auch hier gilt wieder: alles über 40 muss schon einen besonderen grund haben.
die einfachen scherben sind ok. das steigert den physischen schaden und später verbessert sich eventuell auch die skalierung.
die waffe kann auch noch mit einem buff versehen werden für noch mehr schaden.
sobald du die waffe anders aufwertest, mit magie z.b., ist nix mehr mit buffs. das zum einen.
zum anderen hast du dann zwei verschiedene arten des schadens. einmal physisch und einmal magie.
dem entgegen stehen dann zwei resistenzen, nämlich physisch und magie. wer hätte das gedacht.
das kann u.u. bedeuten, dass du weniger schaden machst, als wenn die waffe nur eine art von schaden anrichtet, da dieser dann nur durch einen filter muss.
lange rede kurzer sinn: meist ist es besser, den rein physischen weg zu gehen und dann noch zu buffen.
-
Polaris hat ja schon das wichtigste zu Stärke/Geschick geschrieben .
Es ist auch noch empfehlenswert Kondition auf 40 zu bringen, da du dann die Maximale Ausdauer hast (bei über 40 erhöht sich nur die maximale Traglast).
Ansonsten solltest du Scherben zuerst dazu nutzen, deine Waffe und dein eventuelles Schild zu verbessern und erst zweitrangig die Rüstung verbessern. Das Drachenschwert ist zwar am Anfang ganz gut, skaliert aber nicht mit Stärke, sodass glaube ich schon ein Bastardschwert+5 besser wäre. Es gibt mehrere Gegnertypen die gut Scherben und ähnliche Gegenstände droppen, musst dir in der Hinsicht also keine Sorgen machen und kannst experimentieren.
Alle Nahkampfwaffen kannst du 1 oder 2 Händig führen, wenn du die Stats dafür hast, sodass es bei der Waffenwahl primär darum geht, das richtige Moveset zu haben, ein beliebtes Schwert ist zum Beispiel das Balder-Schwert von den untoten Skeletten mit dem roten Mantel, da es halt eine hohe Reichweite und schnelle Schläge hat, sowie einen Stichangriff. Der Zweihänder dagegen punktet durch seinen über den Kopfangriff, der eine hohe Reichweite hat. Es geht halt darum was dir am meisten zusagt.
Außerdem musst du auch darauf achten, wieviel Gewicht du auf der Haut und in der Hand trägst, da sich die Rollanimation und die dazugehörigen Unsterblichkeitsframes verändern (und du läufst auch schneller), bei 0-25% der Traglast hast du das schnelle Rollen bei 25-50% das mittlere und mit 50%+ bist du ne rollende Tonne. Ich selber hatte immer die 0-25% Charaktere vorgezogen mit Einhandwaffe und einem guten Schild, es war irgendwie leichter nie getroffen zu werden oder einfach zu blocken, als immer alles durchzutanken. Und man ist auch flexibel und kann die Waffe mit 2 händen führen, wenn man das Zeitfenster für hat.
Und weitere wichtige Werte wären, Stabilität bei Waffen/Schilden, um zu gucken wieviel Ausdauer du beim Blocken verlierst. Und dann haben Rüstungen noch Poise (weiß leider grad nicht den deutschen Namen), welcher angibt wie leicht dein Charakter stolpert. Generell sollte man glaube ich die ganzen Hilfetexte der Werte durchlesen, die erklären an sich das Wichtigste.
-
28.04.2014 19:26
 Zitat von polaris
wenn du geschick für die waffe nicht brauchst, lass es.
investier dann lieber in ausdauer. ausdauer ist wirklich wichtig. auch hier gilt wieder: alles über 40 muss schon einen besonderen grund haben.
die einfachen scherben sind ok. das steigert den physischen schaden und später verbessert sich eventuell auch die skalierung.
die waffe kann auch noch mit einem buff versehen werden für noch mehr schaden.
sobald du die waffe anders aufwertest, mit magie z.b., ist nix mehr mit buffs. das zum einen.
zum anderen hast du dann zwei verschiedene arten des schadens. einmal physisch und einmal magie.
dem entgegen stehen dann zwei resistenzen, nämlich physisch und magie. wer hätte das gedacht.
das kann u.u. bedeuten, dass du weniger schaden machst, als wenn die waffe nur eine art von schaden anrichtet, da dieser dann nur durch einen filter muss.
lange rede kurzer sinn: meist ist es besser, den rein physischen weg zu gehen und dann noch zu buffen.
Das mit den aufleveln hatte ich mir im wiki angeschaut. weiß jetzt nicht wie weit der zweihänder ging aber ihrigen wie hatte glaube eine waffe 260 oder 360) Hat aber noch zeit bis dahin.
dachte, beweglichkeit mach ein auch schneller.
Bleiben eigentlich items liegen die man nicht aufnimmt (wenn bsp ein gegner stirbt (wenn ich sterbe oder, wenn ich aus dem spiel raus gehe))
-
Bad Eight
das mit der bewglichkeit ist so ne sache. bringt was, wenn man zaubert. das ist nicht die welt, was man da beim sprüche casten an schnelligkeit gewinnt, kann aber von vorteil sein. wenn du es sonst nicht brauchst, weglassen.
nur skillen, was du wirklich benötigst.
zweihänder ist eine starke waffe mit viel schadensoutput. muss man aber mit umgehen können.
pve only, würd ich sagen. in pvp sehr schwierig, da zu langsam. man wird einfach ständig pariert.
items bleiben liegen. ist manchmal ganz nützlich. wenn du einen npc tötest und sein loot irgendwo runter fällt, dann einfach raus und neu laden. das gedroppte liegt dann da, wo er normalerweise steht.
ab ner gewissen anzahl von liegengelassenen drops wird aber glaube automatisch gelöscht.
-
28.04.2014 19:56
 Zitat von polaris
das mit der bewglichkeit ist so ne sache. bringt was, wenn man zaubert. das ist nicht die welt, was man da beim sprüche casten an schnelligkeit gewinnt, kann aber von vorteil sein. wenn du es sonst nicht brauchst, weglassen.
nur skillen, was du wirklich benötigst.
zweihänder ist eine starke waffe mit viel schadensoutput. muss man aber mit umgehen können.
pve only, würd ich sagen. in pvp sehr schwierig, da zu langsam. man wird einfach ständig pariert.
items bleiben liegen. ist manchmal ganz nützlich. wenn du einen npc tötest und sein loot irgendwo runter fällt, dann einfach raus und neu laden. das gedroppte liegt dann da, wo er normalerweise steht.
ab ner gewissen anzahl von liegengelassenen drops wird aber glaube automatisch gelöscht.
der drache auf der brücke, hat bei mir öffters die regespawnten gegner getötet. Da müsste dann extrem viel rumlegen. dann gehe ich halt auf Kondition und vitalität (erstmal). Naja, wenn Beweglichkeit jetzt neben bei nicht so wichtig ist dann ist es ok, dass ich es weg lasse. Naja ich bewege mich ja flink und hatte angst, dass es dann schwerer werden würde, wenn ich das nicht skillen würde.
Edit:
Weiß du ewt. wie man die frau am anfang befreien kann. Habe aus einer paraody (edit) gesehen und gelesen, dass sie stirbt (ihrigen wann (ist wahrscheinlich abhängig wo ich angekommen bin)).
Geändert von jim360 (28.04.2014 um 20:17 Uhr)
-
Bad Eight
deine flinkheit hängt von deiner ausrüstungslast ab. je mehr du wiegst, desto langsamer wirst du.
wenn du nicht entsprechend die last durch leveln steigerst.
-
28.04.2014 20:16
 Zitat von polaris
deine flinkheit hängt von deiner ausrüstungslast ab. je mehr du wiegst, desto langsamer wirst du.
wenn du nicht entsprechend die last durch leveln steigerst.
achso danke, hatte gedacht ewt auch von der beweglichkeit.. danke
Geändert von jim360 (28.04.2014 um 21:04 Uhr)
-
28.04.2014 21:05
Wie kann man eigentlich nach schauen, was für ne skalierung es hat. Im inventar steht unten (scheiß PC umsetzung) Y umschalten (im inventar). Naja, was ist Y. habe schon versucht quer beet auf tasten zu drücken aber da passierte nichts.
-
Du siehst doch immer in blau wo rechts die Punkte hochgehen wenn du Punkte verteilst.