"Luke meinte, dass Fabian sowas wie ein Ansprechpartner unter den Jägern ist, eine alte Schildkröte mit grauem Panzer, oder so ähnlich, er meinte, dass er zurzeit nichts braucht, sich aber meldet, wenn sich dieser Umstand ändern sollte. Perfekt für uns Söldner also", antwortete der Meisterdieb lächelnd auf Rekhyts Frage, er war guten Mutes und optimistisch.

Sie waren auf dem Weg zum Lager der Jäger, welches unweit der Sumpfkrautplantage der Anlaufpunkt aller Jäger und Sammler von Schwarzwasser war. Hier hatten sie Pete getroffen und hier hatte Luke auch mit Fabian gesprochen. Der Meisterdieb hoffte nun ebenso auch Rob und Fabian hier zu finden, so würden sie endlich ihren Rüstungen näher kommen und diese Sache als abgehakt verstehen können.

Es war ein sonniger warmer schwüler Tag, wie sie es schon die letzten Wochen erlebt hatten und diese Phase schien keinen Abbruch zu finden. Sie hatten zusammen in der Sumpflilie geplant, gefrühstückt und sich auf den Tag vorbereitet. Luke war als erstes aufgebrochen um seine Aufträge zu erfüllen, gefolgt von Dennik und Rekhyt, die sich gemeinsam aufgemacht hatten und San Daran, der zu seiner Schmiede unterwegs war. Gath und Traér hatten sie erst einmal zurück gelassen, mussten die zwei doch noch ihr Frühstück verzehren, doch der Wächter hoffte, dass Traér sich das Lagerhaus heute anschauen würde, oder bereits damit beginnen würde sich dort einzurichten. Es musste schließlich Vorwärts gehen und irgendwie fühlte sich Dennik dafür verantwortlich, dass seine Freunde und seine Arbeitskollegen ihre Aufgabe verrichteten.

"Hast du was gesagt?", fragte der ehemalige Straßenjunge nun verwirrt, und begegnete dem ausdruckslosen Blick seines Freundes. Die Haare des Druiden waren nass von der Hitze des Tages, während sie dem Lager der Jäger immer näher kamen.

"Na, irgendeiner muss den Laden doch am Laufen halten, Rekhyt... es tut mir Leid, wir brauchen einen Baumeister und zwar einen, der nicht nur Tischbeine zimmern kann, sondern ein verdammtes Lagerhaus, und irgendwer muss sich doch darum kümmern, dass wir so jemanden finden und unsere Rüstungen und all der andere Mist. Im Orkwald hast du doch noch gemeint, dass du mir hilfst dabei und mich unterstützt... ich wollte ja nicht zum Planer und Organisator werden, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass mir neben der Tatsache, dass es mir natürlich auch Spaß macht, dass ich keine andere Wahl habe... ich meine San ist ein Säufer und Luke ist noch recht unerfahren, auch wenn man auf ihn bauen kann und du... bei den Achselhaaren all deiner Druidenfreunde, du bist eben du... ich dachte du meintest das damals ernster... aber dir", immer wieder machte der Wächter von Schwarzwasser Pausen und suchte nach den richtigen Worten, "Du bist nicht zufrieden?", versuchte er sein Bedauern dann auf einen Punkt zu bringen.