Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Hier geht's weiter mit den spielinternen Absprachen des RPGs
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Hat jemand Interesse mit mir die »Banditenplage« weiterzuschreiben? Mein Char »Matthias Lauenstein« ist einer, der zum einen die Mörder seiner Eltern sucht. Zum anderen hat er einen Auftrag des Kommandanten Ehbrecht angenommen, der in Teilen gescheitert ist. Doch er möchte eine einmal begonnene Aufgabe auch beenden. Treffpunkt wäre ganz klassisch im Wirtshaus »Zur alten Weide«.

    Was kann ich bieten:
    • ein Grundkonzept
    • wenn gewünscht die Entwicklung eines Storykonzepts für die weitere Handlung
    • antworte in der Regel sofort und gebe auch ne Info, wenn es nicht passt
    • Kenntnisse des bisherigen RPG sind nicht erforderlich, kann da helfen

    Was wünsche ich mir:
    • einen User oder eine Userin, die Spaß am Schreiben hat
    • Absprache mit für und wieder
    • ... alles andere findet sich


    EDIT: Stelle wurde vergeben, ein Sorry
    Geändert von VRanger (06.06.2016 um 18:06 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zum einen an die Moderation: Kann man bitte in der RPG-Übersicht unter Absprachen diesen Thread verlinken. Ist noch auf den geschlossenen gesetzt.

    @ Shepard Commander, schöner Post, gefällt mir Matthias ist ja ausgeritten. Würde ihn jetzt in den Gasthof zurückkehren lassen. Meine Idee, der Stallbursche informiert Matthias, dass zwei Neue im Gasthof abgestiegen sind. Ist das so in Ordnung?

    Musste bei der Hummel schmunzeln. Habe auch so meine Sorgen mit der Jahreszeit, doch wir sind hier 1273 im späten Herbst - Beginn des RPG -. War eben ne kecke Hummel so hoch im Norden[Bild: v.gif]
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    Hallo Ranger,

    schön, dass er dir gefällt! Du kannst Matthias ja zur Taverne zurückkehren und informieren lassen, wo er Tristan dann schon auffällt. Wenn ich mich nicht irre soll Matthias ein Brief/Befehl zu Söldnerjagd übergeben werden?! Den könnte Tristan dann ja im Gepäck habe; erhalten bevor er mit dem Händlertross losgereist ist.


    shep

    PS: Das mit dem Herbst wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis! Ansonsten hätte ich vermutlich Hochsommer geschrieben. Und das ist dann wohl eine typische Nordhummel gewesen.
  5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zum einen an die Moderation: Kann man bitte in der RPG-Übersicht unter Absprachen diesen Thread verlinken. Ist noch auf den geschlossenen gesetzt.
    Habe es gefixt, klappt es jetzt?
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    @VRanger:

    Aaah! Ein aggressiver Rabenvogel und gut ausstaffierte Wirtstöchter sind immer ein guter Einstieg in ein Abenteuer.

    Soll ich denn spezielle Befehle für Matthias dabei haben lassen?

    Liebe Grüße,
    Shep

    PS: Danke, Iorweth!
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Habe es gefixt, klappt es jetzt?
    Danke

    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    @VRanger:

    Aaah! Ein aggressiver Rabenvogel und gut ausstaffierte Wirtstöchter sind immer ein guter Einstieg in ein Abenteuer.

    Soll ich denn spezielle Befehle für Matthias dabei haben lassen?

    Liebe Grüße,
    Shep

    PS: Danke, Iorweth!
    Zum einen Danke Zum anderen hast du freie Hand. Ob ich Matthias beim Kommandanten war, habe ich angedeutet mit dem Willen dort hin zu reisen, mehr aber nicht. Du könntest auch oberwitzig sein und mir ein leeres Blatt in die Hand drücken und denken, schau mal was der Ranger so damit macht. Machst du aber vielleicht nicht. Ich fühle mich frei von den vorherigen Dingen und Aufträgen. Es wäre gut, wenn es etwas mit den Banditenüberfällen auf die Händler zu tun hätte. Dein Char reist ja mit solchen. Eigenartigerweise, muss ich erwähnen, wurden immer Pfeile aus Nilfgaard bei den bisherigen Überfällen verwendet, schwarz gefiedert.
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    Hallo Ranger,

    schöner Post, sehr detailliert. Gefällt mir gut, wie du Matthias Isolt hast beschreiben lassen. Eine Frage/Anmerkung dazu: ich hatte ja vermerkt, dass sie mit stärkerem nilfgaardischem Akzent spricht als Tristan. Daran anschließend die Frage: gibt es überhaupt einen nilfgaardischen Akzent? Im Spiel ja eher nicht; aber vermutlich in Ermangelung von Synchronisationssprechern.

    Ich hatte es mir jetzt so gedacht, da es idR. ja bei sprachfremden Völkern immer einen Akzent gibt. Aber vielleicht konnte Matthias ihn auch einfach nicht zuordnen, oder hat ihn aufgrund der entgegengebrachten Dreistigkeit einfach überhört.

    Wünsche ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Ranger,

    schöner Post, sehr detailliert. Gefällt mir gut, wie du Matthias Isolt hast beschreiben lassen. Eine Frage/Anmerkung dazu: ich hatte ja vermerkt, dass sie mit stärkerem nilfgaardischem Akzent spricht als Tristan. Daran anschließend die Frage: gibt es überhaupt einen nilfgaardischen Akzent? Im Spiel ja eher nicht; aber vermutlich in Ermangelung von Synchronisationssprechern.

    Ich hatte es mir jetzt so gedacht, da es idR. ja bei sprachfremden Völkern immer einen Akzent gibt. Aber vielleicht konnte Matthias ihn auch einfach nicht zuordnen, oder hat ihn aufgrund der entgegengebrachten Dreistigkeit einfach überhört.

    Wünsche ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
    Zum einen Danke und ich freue mich, dass es Dir gefällt Nun Du hast Dir ja mit beiden große Mühe gegeben oder anders die Char-Beschreibung ist eben im Detail super. Mache ich gern, dann daraus Dinge zu verwende. Hast Du ja auch bis zu den Wurfmessern.

    Zum Akzent. Sie hat ja nicht so gesprochen. Ich meine das so: wenn in in Dragon Age eine Dalish schreibe, dann sind schon Sprachstücke mit dabei. Das habe ich nicht gelesen. Wenn ich mich richtig entsinne hatte in Witcher jede Region einen Sprachbezug zu einem Bereich in Europa? Vielleicht schaut ihr einer von den Buchlesern mal vorbei und gibt einen Tipp. Denn dann könntest Du z. B. das einbauen.

    Bin mal auf den weiteren Fortgang gespannt. Und ich finde es richtig, dass Du nicht den Weg gewählt hast: Hier der Auftrag, so nun schreiben wir. Sondern, es ist ein Weg, wo sich erst erweisen muss, ob man zusammen passt. Das gefällt mir.
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Filly, bist du eigentlich noch da? Wollen wir mal wieder ein paar Wachen schubsen?

    Oder wenn ansonsten jemand Bock hat auf ein bisschen Rambazamba in Wyzima - let me know XD
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    @ Shepard Commander, da hatten wir ja am Wochenende ein paar gute Post drauf. Macht Spaß und es ist wieder Leben im RPG. Muss mal schauen, wie sich meine Antwort von der Zeit einfügt. Aber es wird innerhalb der kommenden Woche, soweit vorgenommen.
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Shepard Commander, da hatten wir ja am Wochenende ein paar gute Post drauf. Macht Spaß und es ist wieder Leben im RPG. Muss mal schauen, wie sich meine Antwort von der Zeit einfügt. Aber es wird innerhalb der kommenden Woche, soweit vorgenommen.
    Hallo Ranger,

    freut mich, dass sie dir gefallen.

    Frohes Schreiben!
  13. #13 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Filli ist anscheinend vorläufig abwesend.
    Treibt sich zufällig jemand herrenlos in Wyzima rum und hätte Lust zum Weiterspielen?
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    @ Shepard Commander, habe noch antworten können. Bin die nächsten Tage an der Ostsee und habe Urlaub. Aber es wird ja nicht ewig dauern. Freue mich auf Deine Antwort.
  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Shepard Commander, habe noch antworten können. Bin die nächsten Tage an der Ostsee und habe Urlaub. Aber es wird ja nicht ewig dauern. Freue mich auf Deine Antwort.
    Dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub und hoffentlich viele Sonnenstunden an meinen heimischen Gewässern. Zumindest wenn du im echten Norden Urlaub machen solltest.
    Viel Spaß beim Schwimmen, Energie tanken und den Wellen zuhören.
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub und hoffentlich viele Sonnenstunden an meinen heimischen Gewässern. Zumindest wenn du im echten Norden Urlaub machen solltest.
    Viel Spaß beim Schwimmen, Energie tanken und den Wellen zuhören.
    Danke Dir bin auf Usedom und es ist ein echtes Phänomen, dass man ewig auf die Wellen schauen kann.
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Danke Dir bin auf Usedom und es ist ein echtes Phänomen, dass man ewig auf die Wellen schauen kann.
    Viel Spass in Swinemünde Vranger! Wie ist das Wetter aktuell auf Usedom?
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    @Ranger: Wie ich sehe hast du die Persönlichkeit Isolts 1A erfasst.

    Ich hoffe dein Urlaub am Meer war erfolgreich und von gutem Wetter und guter Laune geprägt.

    Ich bemühe mich noch diese Woche zu antworten. Arbeite momentan fast ausschließlich Home Office, da kann man ja mal einen Gedankengang zum Plot zwischen schieben.
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    @Ranger: Wie ich sehe hast du die Persönlichkeit Isolts 1A erfasst.

    Ich hoffe dein Urlaub am Meer war erfolgreich und von gutem Wetter und guter Laune geprägt.

    Ich bemühe mich noch diese Woche zu antworten. Arbeite momentan fast ausschließlich Home Office, da kann man ja mal einen Gedankengang zum Plot zwischen schieben.
    Grüße

    Ja der Urlaub in Bansin war sehr gut. Selbst der eine halbe verregnete Tag hatte am Ende ein paar geniale Ansichten. Denn solche großen Wellen sieht man an Usedom im Sommer selten.

    Ansonsten lasse Dir Zeit, den ich habe ja Urlaub. Hatte so in meiner Idee eigentlich nur gedacht, Ser Tristan bestellt etwas und wiederholt seine Frage. Das sollte beim Home Office gehen. Ansonsten wäre es gut, da Matthias ein Zimmer hat, zumindest für Isolt mal zu erklären, ob auch eine Übernachtung bereits gebucht ist. Und ich gehe davon aus, dass die Händler mit im Wirtshaus sind.
  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.060
    Shepard Commander ist offline
    Hallo Ranger,

    wie soll´s denn nun weitergehen? Irgendwelche speziellen Wünsche/Vorstellungen/Pläne? Zur Nachtruh und direkt zum nächsten Morgen -> bis zur Abreise? Oder noch Gespräche, etc. ?

    Schönes Wochenende!
Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •