Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. #41 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Hallo Ranger,

    hoffe du bist gut erholt aus dem Urlaub gekommen!

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    [...] Bei der anderen Sache bleibe ich bei meinem Text.
    Es ist jetzt für den Verlauf der Geschichte nicht soooo wichtig, ob es sich bei den Kerlen um Bauern oder um einfache Fußsoldaten handelt. Aber wenn ich fünf Bauern schreibe habe ich mir dabei schon etwas gedacht.
    Ich finde es daher nicht gut, wenn du aus fünf Bauern einfach fünf Soldaten machst und sagst: das ist jetzt so. Kannst du natürlich tun, aber dann kannst du nicht von mir verlangen, dass ich es einfach so hinnehme.

    Möchte es gern ohne weiteres Blutvergießen beenden.
    Kriege ich hin. Ist ja eine Sache der Absprache, wie eben alles (s.o.).

    Genug gemeckert! Schönes Wochenende!
  2. #42 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Genug gemeckert! Schönes Wochenende!
    Danke für die Wünsche

    manchmal gibt es eben auch Dinge, die man später erst einsehen kann, weil sie schon geschehen (geschrieben) sind.[Bild: v.gif]
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    @ Shepard Commander zuerst einen erholsamen Sonntag noch

    hier mal eine Karte aus dem Anfangspost, aus der die Lage des Reiseziels entnommen werden kann. Weiterhin gibt es von Shanea ja auch Beiträge, in denen sie die Örtlichkeit in Ben Ard beschreibt und wir hatten damals in der Spielwelt des RPG mal einiges zu Ban Ard ins Forum eingebracht. Denke, dass sollte ein ausreichender Rahmen für den Fortgang unserer Schreibe bilden können.
  4. #44 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Alles klar.

    Schöner Post nebenbei. Ob Matthias und Isolt sich wohl jemals grün werden? Es bleibt spannend.
  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    @ Shepard Commander, habe den Post gelesen. Schöne Beschreibung der Stadt. Für mich nicht klar, warum schreibst Du eine Situation nicht aus? Denn hätte auf dem Stück zwischen der Rast und ... nicht noch etwas geschehen können? Es ist ein halber Tag vorbei und was bleibt, ein Treffer in irgend einer Kneipe.
  6. #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @ Shepard Commander, habe den Post gelesen. Schöne Beschreibung der Stadt.
    Danke. Hatte ja schon eine gute Vorgabe, dank der Links.

    Für mich nicht klar, warum schreibst Du eine Situation nicht aus? Denn hätte auf dem Stück zwischen der Rast und ... nicht noch etwas geschehen können? Es ist ein halber Tag vorbei und was bleibt, ein Treffer in irgend einer Kneipe.
    Verstehe ich nicht. Ich hab Tristan doch bei der Rast mit Matthias zusammentreffen lassen und dieser hat sich dann damit verabschiedet, dass man sich ja später in Ban Ard unterhalten könne. Im Zusammenspiel mit den Links hatte ich jetzt geschlussfolgert, dass du bis nach Ban Ard geschrieben werden wolltest, weil Matthias dort etwas zu tun hat.
    Und dass Isolt bei Matthias ankommt und sich rechtfertigt hat vermutlich keiner von uns erwartet, oder? Ich meine... es ist Isolt.

    [...] warum schreibst Du eine Situation nicht aus?
    Wie meinst du das? Bezogen auf welche Situation genau? Hab ich irgendwo im Text versehentlich aufgehört?

    Wenn du aber Matthias jetzt in Ban Ard ankommen lässt und es ihn vielleicht auch in die Kneipe verschlägt - oder woander hin - lasse ich Tristan und Isolt getrennte Wege gehen (für den Moment ) und den jeweils gewünschten Charakter mit Matthias zusammentreffen.
  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    @ Shepard Commander, danke für den konstruktiven Dialog Vermutlich hätte ich es sagen, schreiben sollen. Bin derzeit ja bei Dragon Age schon sehr lange unterwegs, wenn man die Spielzeit bedenkt. Doch in Game sind es erst wenige Tage. Wir schreiben es eben dort aus. Es hat sich so ergeben. Und ich habe aus dieser Sache für hier geschlossen.

    Eigentlich war Matthias noch unterwegs, um mit den Händlern zu reden, dort bei der Rast. Nun sind wir eben in Ban Ard. Muss mal schauen was ich jetzt mache, aber es wird. Denn Matthias weiß nicht, wo Ser Tristan jetzt steckt. Aber wenn Du einen Zwischenpost (also einen für Dich ohne Bezug zu Matthias) aushältst, dann kommt Matthias zu ihm. Habe gerade eine Idee, zu dem kann ich in Ban Ard alles aus dem vorherigen Teil dann abschließen.

    Das mit Isolt würde ich nicht tun, meine das Wegschicken. Du hattest es ja als Paar bei unserer Abstimmung zum Beginn so angekündigt und es wäre echt schade um die Rolle.

    viele Grüße VRanger
  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Okay, dann werde ich in Zukunft mehr darauf achten.

    Ja, ich kriege das mit den Zwischenpost hin. Ist ja nicht mein erster RPG-Char.

    Freue mich schon auf die Abenteuer in Ban Ard!

    Beste Grüße,
    Shep
  9. #49 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Doppelpost.

    Hallo Ranger,

    ich hab Tristan jetzt in der Taverne verweilen lassen. Jetzt kann Matthias dazustoßen.

    Ich hab mir übrigens nochmal überlegt, wie Isolt aussehen soll und kein geeignetes Bild gefunden. Das jetzige ist gut wegen der Ausrüstung, aber für das Gesicht musste ich mich dann doch selbst nochmal an den Bleistift klemmen.
    Hab meine Zeichnung dem Charakterbrief hinzugefügt. Die Haare sind etwas zu lang geworden...

    So in etwa stelle ich sie mir vor.

    Hoffe der Post passt zu deinem Plan. Ist ja nicht viel passiert.

    Beste Grüße!
    Shep
  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Guten Abend Shepard Commander

    nur so für mich, es ist kein Doppelpost. Das aber nur nebenbei. Toller Post von Dir! Da kommt ja Matthias zur rechten Zeit ... gebe mir Mühe schnell zu posten.

    Zum Bild von Isolt, sehr schöne Arbeit. Zumal Du gut beachtet hast, was aus einer Strichzeichung nach dem Scannen wird. Ist nicht einfach der Wechsel von Papier zu einem digitalen Bild.

    Zu einem Plan ... ich dachte ... ne lieber nicht. Doch brauchen wir einen?


    beste Grüße VRanger
  11. #51 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Guten Abend, Ranger.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Guten Abend Shepard Commander
    Toller Post von Dir! Da kommt ja Matthias zur rechten Zeit ... gebe mir Mühe schnell zu posten.

    [...]

    Zu einem Plan ... ich dachte ... ne lieber nicht. Doch brauchen wir einen?
    Vielen Dank! Ich hatte natürlich gehofft, dass er gefällt und gut zu dem passt, was du gedacht hattest.

    Ach Pläne sind doch nur Schall und Rauch. Wir machen es einfach so wie die ganze Zeit: frei der Nase nach.

    Du brauchst dir aber keinen Stress machen. Nimm dir alle Zeit der Welt. Ich selbst habe ja noch den ein oder anderen Post im Block - vor allem im Dragon Age RPG.

    Zum Bild von Isolt, sehr schöne Arbeit. Zumal Du gut beachtet hast, was aus einer Strichzeichung nach dem Scannen wird. Ist nicht einfach der Wechsel von Papier zu einem digitalen Bild.
    Nochmals meinen herzlichen Dank für das Kompliment! Ich hab das Bild allerdings nicht gescannt, sondern abfotografiert. Hilft auch.

    Ich hätte ihr gerne noch Elfenohren verpasst, aber in denen bin ich leider ziemlich schlecht.

    Ich freu mich auf deinen Post!

    Beste Grüße,
    Shep
  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Ranger.
    ...
    Ach Pläne sind doch nur Schall und Rauch. Wir machen es einfach so wie die ganze Zeit: frei der Nase nach.
    Zuerst ein paar Wünsche für ein erholsames Wochenende

    habe gesehen, Du hast Dein Bild wieder. Ist somit bei Dir wieder alles ok? Falls man dann doch mal Pläne macht, hier ein Link (für viel später hoffe ich), wie Meister Durin schon einmal beschrieben wurde.

    beste Grüße VRanger
  13. #53 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Zuerst ein paar Wünsche für ein erholsames Wochenende

    habe gesehen, Du hast Dein Bild wieder. Ist somit bei Dir wieder alles ok? Falls man dann doch mal Pläne macht, hier ein Link (für viel später hoffe ich), wie Meister Durin schon einmal beschrieben wurde.

    beste Grüße VRanger
    Hallo Ranger,

    hab den Link gelesen. Sehr schön. Zu den Plänen: was hast du denn nun in Ban Ard geplant? Sicherlich willst du Matthias etwas hier verweilen lassen und vielleicht auf den Markt gehen?

    Ja, das Bild ist zurück und mein Pc wieder am laufen. Danke der Nachfrage. Ich hoffe bei dir ist auch alles gut und du kannst ein ruhiges Wochenende und einen schönen zweiten Advent genießen!

    Beste Grüße!
    Shep
  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Ranger,

    hab den Link gelesen. Sehr schön. Zu den Plänen: was hast du denn nun in Ban Ard geplant? Sicherlich willst du Matthias etwas hier verweilen lassen und vielleicht auf den Markt gehen?

    Ja, das Bild ist zurück und mein Pc wieder am laufen. Danke der Nachfrage. Ich hoffe bei dir ist auch alles gut und du kannst ein ruhiges Wochenende und einen schönen zweiten Advent genießen!

    Beste Grüße!
    Shep
    Zuerst Danke für die Wünsche zum 2. Advent, die ich gern erwidere

    geplant habe ich nichts. Es ist alles offen. Nur, ich denke wir sollten nicht so schnell aus einem Ort mit damals guter Vorbereitung gehen (uns wegschreiben). Deshalb auch das Marktrecht. Aber es kann ja auch anderes kommen und Lady Isolt muss weg (flüchten, sorry), dann ist es so ... du hattest es ja geschrieben,
    Wir machen es einfach so wie die ganze Zeit: frei der Nase nach.
    Da es ja um Unterhaltung und Spaß geht, ist es mir nur wichtig, dass es eben ausgekostet wird. Ich brauche keine schnellen Wechsel von hier nach da. Aber wir können auch gern in den Süden ... insofern finde ich diese unbekannte Sache ja echt spannend.
  15. #55 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Hallo Ranger,

    ich hab Tristan jetzt wandern lassen. Du kannst meinetwegen entweder Matthias auf Isolt treffen lassen, die ja noch in dem Gasthaus ist, oder du "spulst vor" bis zum nächsten Morgen. Wie du magst.

    Viele Grüße!
    Shep
  16. #56 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Hallo Ranger,

    ich hab Tristan jetzt wandern lassen. Du kannst meinetwegen entweder Matthias auf Isolt treffen lassen, die ja noch in dem Gasthaus ist, oder du "spulst vor" bis zum nächsten Morgen. Wie du magst.

    Viele Grüße!
    Shep
    Bist schwer einzufangen. Werde nicht mit Isolt schreiben (NPC), sondern Matthias wird zurück gehen. Mal sehen was er noch so macht.

    beste Grüße VRanger
  17. #57 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Bist schwer einzufangen. Werde nicht mit Isolt schreiben (NPC), sondern Matthias wird zurück gehen. Mal sehen was er noch so macht.

    beste Grüße VRanger
    Naja, so wie ich es verstanden hatte, will Matthias der Situation entfliehen. Und Tristan würde sich ja schon aus Höflichkeit nicht ausdrängen.

    Das mit Isolt meinte ich nicht so, dass du sie spielen sollst. Ich meinte, dass sie sich ja auch in der Taverne aufhält und Matthias sie sehen und ansprechen könnte. So wie Tristan zuvor.

    Ich bin mir aber sicher, du machst was draus.

    Beste Grüße und viel Spaß beim Schreiben!
    Shep
  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    @ Shepard Commander, es geht nicht um Matthias, sondern um die Art, wie wir zusammen schreiben. Meist, so empfinde ich es, handelst Du mit Deinen zwei Personen und ich muss dann schauen. Das war beim Gasthof mit dem Mord so, bei der Reise und jetzt auch. Wenn man es gemeinsam machen könnte, ist es vorbei. Matthias ist extra durch die Stadt und dann lese ich, obwohl vorher mal darüber gesprochen, warum hast du nach mir gesucht und Tristan geht zum Schluss. Dafür habe ich Matthias also in diese Zwergenkneipe geschrieben?

    Insgesamt ist es unwichtig. Doch ich muss jedes Mal für mich ein neues Motiv finden, wie es für mich weiter gehen soll. Und deshalb habe ich auch noch nicht geantwortet. Vielleicht ein wenig zu viel und zu direkt, aber so empfinde ich die Sache. Nochmal es stört mich nicht. Nur es überrascht eben und vielleicht bin ich das auch nicht gewohnt.

    Grüße VRanger
  19. #59 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Hallo Ranger,

    ich kann deine Kritik in Teilen verstehen. Tut mir leid, wenn es dir momentan nicht so gefällt. Ich reagiere ja in den meisten Fällen nur auf das, was du schreibst. Und ich arbeite mit dem, was du mir gibst. Bei der Reise zum Beispiel lässt du Matthias sagen:
    Ser Tristan, vielleicht reden wir in Ruhe heute Abend in Ben Ard. Doch jetzt muss ich noch ein wenig schauen und mit dem einen oder anderen der Auftraggeber will auch noch gesprochen sein.
    und lässt ihn abmarschieren. In so einem Fall sind mir ja mehr oder weniger die Hände/Finger gebunden.

    Und bei dem Gasthaus sagt Matthias:
    Ich denke, es ist besser, wenn ihr allein sein wollt, dass ich gehe.
    Natürlich hätte ich Tristan da intervenieren lassen können, aber angesichts der Tatsache, dass er in meinem Post vorher sein Seelenleben vor Matthias ausbreitet und dieser dann mit einem "Es ist besser, dass ich gehe" antwortet, kann ich auch nicht mehr viel tun, ohne dass es unehrlich wirkt. Ich kann Tristan ja schlecht: "Wartet! Sagt mir erst, was Ihr über meine Situation denkt" rufen lassen.

    Insgesamt ist es unwichtig. Doch ich muss jedes Mal für mich ein neues Motiv finden, wie es für mich weiter gehen soll.
    Ich finde es nicht unwichtig. Es ist ja schließlich der Sinn des gemeinsamen Schreibens, wenn man miteinander schreibt. Darum ist es auch gut, dass du es ansprichst. Und darum kann ich deine Kritik, wie gesagt, auch teilweise verstehen. Denn in den beschriebenen Situationen weiß ich nicht genau, wie ich hätte schlauer handeln sollen. Ich hätte Matthias und Tristan auch lieber ein Gespräch führen lassen. Darum habe ich die Situationen ja auch angerissen. Wenn Matthias sich dann aber verabschiedet...

    Ich hoffe das kommt jetzt nicht so rüber, dass ich dir die Schuld in die Schuhe schieben will. Ich kann durchaus zu lyrischen Monologen neigen, aber ich hoffe du verstehst auch meinen Standpunkt.

    Viele Grüße,
    Shep
  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    VRanger ist offline
    @ Shepard Commander, zuerst Danke, dass Du mein "Baugefühl" so offen aufgenommen hast

    Nun dann doch mal etwas genauer, damit Du meine Gedanken verstehst. Denn eine Reaktion hat meist eine Aktion als Vorgänger.

    Situation um Lady Isolt:
    meine Post:
    »Lady Isolt. Will es kurz machen. Ihr schuldet mir eine Erklärung für vorhin. Warum? Weil Berittene uns folgen und Fragen stellen werden. Man tötet nicht in Kaedwen einen Hiesigen. Das Schreiben des Kommandanten wird dann wenig nützen. Da müsst ihr schon die Umstände erklären, damit ich euch helfen kann. Sonst werden sie euch mitnehmen. So oder so. Sprecht mit eurem Ritter.« Dann hatte er sie angeschaut und auf eine Reaktion gewartet ...

    Er wollte so kurz vor der Abreise nicht noch einen weiteren Disput und so sagte er bewusst einlenkend: »Bis zum Eintreffen in Ban Ard sollte es besprochen sein. Denn es wird ja sicher zwischendurch eine kleine Rast geben und die Pferde an den Fuhrwerken zu tränken.«
    Lady Isolt:
    „Ja, mein Ritter“, dachte sie und ließ es dabei bewenden. Sie glaubte kaum, dass da tatsächlich jemand kommen und sie holen würde.
    Matthias kennt das aber nicht. Deshalb will er die Zeit bei der Pause Tristan dazu nicht fragen.

    Matthias:
    Er grübelte ein wenig, was er denn nun noch sagen konnte. Denn von seinem Gespräch mit Lady Isolt wollte er dem Nilfgaarder nicht sagen. Er würde es eh gesehen haben. Doch darum ging es nicht. Matthias hatte der Elfin die Möglichkeit eingeräumt es selbst zu regeln. Sie hatte ihre Chance. Die sollte sie auch nutzen. Doch wenn sie es nicht tat, dann waren die Auswirkungen alleinig ihre Verantwortung. Aber jetzt davon ihrem Ritter zu berichten, hielt Matthias für falsch.
    Erst dann kommt die "Verlegensheitsantwort" -> wir hatten schon mal gesprochen, dass für mich die Rast zu schnell "vorbei" war.

    Ankunft in Ban Ard
    Ser Tristan:
    Raban hatte nicht gelogen. Das »Hammer und Meißel« war tatsächlich ein sehr begehrter Treffpunkt, vor allem für Zwerge. Außerdem fanden sich hier noch zwei Elfen, eine Frau in bunten Tüchern die ihrer Mistel schöne Töne entlockte und einem Elf, der mit einem Zwerg über die beste Bearbeitung von Bronze diskutierte. „Ah, Herr Ritter“, grüßte Raban, als Tristan sich unter dem niedrigen Türbalken aus Stein hindurchduckte.
    Woher weiß Matthias jetzt wo Ser Tristan steckt? Also nach einer Diskussion hier und einen wir schreiben uns mal hin Post kommt folgendes:

    Matthias:
    sagte: »Ihr seit nicht leicht zu finden.«
    Ser Tristan:
    „Ich wollte auch nicht gefunden werden. Nehmt es nicht persönlich, Matthias, aber ich bin kaum eine gute Gesellschaft.“ Trübsinnig schweifte sein Blick über den Tisch. Als er aber nichts fand, was eine Ausrede rechtfertigen würde, seufzte er leise und sah den Anderen an. „Und warum habt Ihr mich gesucht? Gibt es Probleme mit den Händlern?“
    Da habe ich gedacht, warum bist Du dort? Also genau diese Sache habe ich dann auch als Replik der Gedanken geschrieben. Aber höflich geantwortet. Ergebnis:
    Ser Tristan geht.

    Als Fazit: Wollte nur mal schreiben, wie ich es gelesen habe und wo ich mir Gedanken gemacht habe.

    Doch geschrieben ist geschrieben und so schauen wir mal was die nächsten Stunden so bringen. Freue mich darauf.

    VRanger
Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •