Umfrageergebnis anzeigen: Hättest du Interesse an einem 'Anime Foren RPG'?

  • Prima Idee! Auf jeden Fall dabei!

    7 21,21%
  • Kann ich mir unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen.

    9 27,27%
  • Puh... Unentschlossen, kann ich noch nicht sagen...

    2 6,06%
  • Eher nein. Bin noch nicht so davon überzeugt.

    2 6,06%
  • Nope! Das ist nix für mich!

    13 39,39%
 
Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Anime Foren RPG - Szenario-Beratung #1

  1. #61
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem Prozedere auch nicht wirklich vertraut. Beim Überfliegen scheinen mir die Regeln sinnvoll zu sein. Ich denke mal, dass sich mögliche Änderungen dann aus dem Spielverlauf heraus ergeben könnten.
    Denke ich auch. Das Wichtigste ist ja Gegeben.
    -> Ich schreib die Regeln mal in den Eröffnungspost, damit ich sie später nicht suchen muss.

    @ Alle Anderen:
    Damit beginnt offiziell Phase 2 (Phase 1 war 'Unterhosen sammeln', falls wer South Park schaut )

    -> Ihr könnt anfangen, eure Szenario-Wünsche zu formulieren. Bedenkt aber, es sollte sich möglichst um etwas handeln, was jeder kennt, sprich: ALLE haben den Anime gesehen oder den Manga gelesen oder die Visual Novel gespielt...
    Sollten sich einige für etwas interessieren, was nicht Alle kennen, die anderen aber trotzdem mitmachen wollen, dann schauen wir, wie man einen Einstieg gestaltet. Aber wie gesagt, erstmal her mit euren Szenarien, die euch am Herzen liegen
    Önee-sama ist offline

  2. #62
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Sword Art Online. Aincrad oder wie die Welt hieß.
    Zetubal ist offline

  3. #63
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Sword Art Online. Aincrad oder wie die Welt hieß.
    SAO nur, wenn du auch mit einem Char dabei bist
    Önee-sama ist offline

  4. #64
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    SAO muss es sein
    Shana ist offline

  5. #65
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    SAO muss es sein
    Magst du jetzt doch mitspielen?
    Önee-sama ist offline

  6. #66
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    natürlich nicht, ich bin schon bei nem rollenspiel im ts überfordert
    Shana ist offline

  7. #67
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Alles klar. Werde mir mal ein paar Gedanken machen.
    Eigentlich, ja eigentlich wollte ich mir auch mal ein paar Gedanken dazu machen . Habe es ehrlich gesagt vergessen .

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Sword Art Online. Aincrad oder wie die Welt hieß.
    Wirklich? Haha aber nur wenn du und Shana mitspielt .


    Ich finde die Regeln die Shial und Ö zusammengefasst haben echt passend. Solange es in diesem Rahmen bleibt kann doch unserem RPG nichts mehr im Wege stehen ^^.

    @Szenario
    Ich muss gerade irgendwie an Nania denken. Wie wäre es wenn unsere RPG Welt in einem zentralen Universum spielt und dieses durch verschiedene Portale bereist werden kann. Z.B. Universum A (Attack on Titan): Dort will der Spieler A eine Tür zu einem Haus öffnen und findet sich plötzlich im zentralen Universum wieder...Universum B (One Peace): Spieler B stirbt während eines Kampfes und plötzlich wacht er im zentralen Universum wieder auf und wundert sich warum er nicht tot ist usw. Hoffe ihr versteht was ich meine .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  8. #68
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Steins;Gate
    Alice ist offline

  9. #69
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Eigentlich, ja eigentlich wollte ich mir auch mal ein paar Gedanken dazu machen . Habe es ehrlich gesagt vergessen .
    Dir sei Verziehen, wenn du dir zur Strafe alle 4 OVA's von 'Angel of Darkness' anschaust

    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Wirklich? Haha aber nur wenn du und Shana mitspielt .
    Dies!

    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Ich finde die Regeln die Shial und Ö zusammengefasst haben echt passend. Solange es in diesem Rahmen bleibt kann doch unserem RPG nichts mehr im Wege stehen ^^.
    Shial gebührt der Hauptdank

    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    @Szenario
    Ich muss gerade irgendwie an Nania denken. Wie wäre es wenn unsere RPG Welt in einem zentralen Universum spielt und dieses durch verschiedene Portale bereist werden kann. Z.B. Universum A (Attack on Titan): Dort will der Spieler A eine Tür zu einem Haus öffnen und findet sich plötzlich im zentralen Universum wieder...Universum B (One Peace): Spieler B stirbt während eines Kampfes und plötzlich wacht er im zentralen Universum wieder auf und wundert sich warum er nicht tot ist usw. Hoffe ihr versteht was ich meine .
    Versteh deinen Wunsch.
    Undnix täte ich lieber, als meine Tsundere dann sogar zu Opfern, nur um zu Verhindern, das sich ein Tor zu 'One Piece' öffnet

    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    Steins;Gate
    Das wissen wir schon
    Önee-sama ist offline

  10. #70
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    SAO würd ich gernerell auch gerne mitmachen aber ich kenn SAO zu wenig das ich da mitmachen könnte Deswegen vertrete ich weiter Steins;Gate selbst wenn ich alle Charaktere alleine Spielen muss
    Alice ist offline

  11. #71
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    SAO ist natürlich keine schlechte Idee. Aber ist man dort nicht zu sehr auf das Schwert beschränkt? Andere Waffen hatten die ja nicht wirklich, außer man war zB so ein Super-imba-Gamer wie Kirito
    Würden die Charaktere dann auch in der Welt festsitzen und könnten sich nicht ausloggen?

    Vllt nur den MMO-Ansatz? Eine eigene Welt, die ähnlich ist wie SAO? Mit mehr Waffen ... Sekunde ... so wie dieses *grübel* Log Horizon?
    Man müsste somit auch nicht zwingend den Anime kennen, was ja gerade bei SAO schon an Folter grenzt
    Die wichtigsten Daten kann man stwichpunktartig zusammenfassen, so das jeder mitmachen kann. Ich denke, eine so simple Welt wie in SAO entstehen zu lassen ist an sich ja keine Schwierigkeit. Wobei man dann wohl auch mit Inventar arbeiten müsste, oder?

    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    @Szenario
    Ich muss gerade irgendwie an Nania denken. Wie wäre es wenn unsere RPG Welt in einem zentralen Universum spielt und dieses durch verschiedene Portale bereist werden kann. Z.B. Universum A (Attack on Titan): Dort will der Spieler A eine Tür zu einem Haus öffnen und findet sich plötzlich im zentralen Universum wieder...Universum B (One Peace): Spieler B stirbt während eines Kampfes und plötzlich wacht er im zentralen Universum wieder auf und wundert sich warum er nicht tot ist usw. Hoffe ihr versteht was ich meine .
    Also eine Art Crossover?
    Ich mag sowas ja schon recht gern, aber gerade mit dem Powerplay wird das nicht so einfach. Ein Feuerpirat, mit einer Neurowissenschaftlerin und einem Drachen-Was-weiß-ich-Shapeshifter? Könnte interessant werden ... aber da sollte man bei der Wahl seiner Gegner wirklich verdammt vorsichtig sein
    Team Red

    Crossover bleibt da natürlich noch immer eine gute Möglichkeit, gerade weil man so nicht zig Threads öffnen müsste für jede Welt. (Am Ende muss man das noch ins Rollenspielforum verschieben ... ) Und vor allem auch, weil so jeder das machen könnte, was er möchte, ohne dann die komplette, bekannte Stroy allein nochmal nachzuspielen *schielt zu Christina*

    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Shial gebührt der Hauptdank
    Nicht dafür War ja keine Arbeit

    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Und nix täte ich lieber, als meine Tsundere dann sogar zu Opfern, nur um zu Verhindern, das sich ein Tor zu 'One Piece' öffnet
    Sehr schön gesagt. Wirklich sehr schön

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  12. #72
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    SAO würd ich gernerell auch gerne mitmachen aber ich kenn SAO zu wenig das ich da mitmachen könnte Deswegen vertrete ich weiter Steins;Gate selbst wenn ich alle Charaktere alleine Spielen muss
    Na und - ich kenne SAO auch nicht wirklich und von Log Horizon gerademal die erste Folge, von daher...

    Nein, wir spielen keine Main-Chars! Sonst könnten wir auch einfach den Anime zusammen schauen...
    Von mir aus gerne in der Welt von Steins;Gate - also unser eigenes Zeitreise-abenteuer

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    SAO ist natürlich keine schlechte Idee. Aber ist man dort nicht zu sehr auf das Schwert beschränkt? Andere Waffen hatten die ja nicht wirklich, außer man war zB so ein Super-imba-Gamer wie Kirito
    Würden die Charaktere dann auch in der Welt festsitzen und könnten sich nicht ausloggen?

    Vllt nur den MMO-Ansatz? Eine eigene Welt, die ähnlich ist wie SAO? Mit mehr Waffen ... Sekunde ... so wie dieses *grübel* Log Horizon?
    Man müsste somit auch nicht zwingend den Anime kennen, was ja gerade bei SAO schon an Folter grenzt
    Die wichtigsten Daten kann man stwichpunktartig zusammenfassen, so das jeder mitmachen kann. Ich denke, eine so simple Welt wie in SAO entstehen zu lassen ist an sich ja keine Schwierigkeit. Wobei man dann wohl auch mit Inventar arbeiten müsste, oder?
    Also, halte ich mal fest: 'Gefangen in einem MMO' scheint ein beliebter Vorschlag zu sein.

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Also eine Art Crossover?
    Ich mag sowas ja schon recht gern, aber gerade mit dem Powerplay wird das nicht so einfach. Ein Feuerpirat, mit einer Neurowissenschaftlerin und einem Drachen-Was-weiß-ich-Shapeshifter? Könnte interessant werden ... aber da sollte man bei der Wahl seiner Gegner wirklich verdammt vorsichtig sein
    Team Red

    Crossover bleibt da natürlich noch immer eine gute Möglichkeit, gerade weil man so nicht zig Threads öffnen müsste für jede Welt. (Am Ende muss man das noch ins Rollenspielforum verschieben ... ) Und vor allem auch, weil so jeder das machen könnte, was er möchte, ohne dann die komplette, bekannte Stroy allein nochmal nachzuspielen *schielt zu Christina*
    'Drachen-was-weiß-ich' -> Ich mache mir eine 'Eco-Cameo'!

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Nicht dafür War ja keine Arbeit
    Sehr schön gesagt. Wirklich sehr schön
    Gerne doch.
    Und bei gewissen Sachen, bin ich gerne bereit, ein heldenhaftes Opfer zu erbringen

    Festzuhalten bleibt:
    - Festsitzen in einem MMO (sehr beliebt)
    - Cross-Over (beliebt?)
    - Zeitreiseabenteuer (vorgeschlagen)
    Önee-sama ist offline

  13. #73
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Dir sei Verziehen, wenn du dir zur Strafe alle 4 OVA's von 'Angel of Darkness' anschaust
    Das muss ich mir noch überlegen .

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Also eine Art Crossover?
    Ich mag sowas ja schon recht gern, aber gerade mit dem Powerplay wird das nicht so einfach. Ein Feuerpirat, mit einer Neurowissenschaftlerin und einem Drachen-Was-weiß-ich-Shapeshifter? Könnte interessant werden ... aber da sollte man bei der Wahl seiner Gegner wirklich verdammt vorsichtig sein
    Team Red

    Crossover bleibt da natürlich noch immer eine gute Möglichkeit, gerade weil man so nicht zig Threads öffnen müsste für jede Welt. (Am Ende muss man das noch ins Rollenspielforum verschieben ... ) Und vor allem auch, weil so jeder das machen könnte, was er möchte, ohne dann die komplette, bekannte Stroy allein nochmal nachzuspielen *schielt zu Christina*
    Ich würde ja so eine Art Crossover nur auf einer Welt (zentrales Universum) spielen. Mein Vorschlag das es auf anderen Welten Portale gibt, würde ich nur in den ersten 2-3 RPG Postings erwähnen. Sprich, Spieler A spielt auf seiner Welt ein paar Tage bis er ins Portal in die zentrale Welt gelangt. Also das würde noch alles in einen Thread passen ohne das jeder auf seiner eigenen Welt dauerhauft spielt. Das Ziel während des RPG wäre für jeden ein Portal zu finden welches einen wieder zurück in die Heimat bringt. Solange erleben die Spieler Abenteuer in der zentralen Welt. Natürlich werden die Eigenschaften und Fähigkeiten zurückgeschraubt die die Spieler vorher besesssen haben. Diese können in der neuen Welt wieder ausgebaut werden.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  14. #74
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    SAO ist natürlich keine schlechte Idee. Aber ist man dort nicht zu sehr auf das Schwert beschränkt? Andere Waffen hatten die ja nicht wirklich, außer man war zB so ein Super-imba-Gamer wie Kirito
    Würden die Charaktere dann auch in der Welt festsitzen und könnten sich nicht ausloggen?

    Vllt nur den MMO-Ansatz? Eine eigene Welt, die ähnlich ist wie SAO? Mit mehr Waffen ... Sekunde ... so wie dieses *grübel* Log Horizon?
    Man müsste somit auch nicht zwingend den Anime kennen, was ja gerade bei SAO schon an Folter grenzt
    Die wichtigsten Daten kann man stwichpunktartig zusammenfassen, so das jeder mitmachen kann. Ich denke, eine so simple Welt wie in SAO entstehen zu lassen ist an sich ja keine Schwierigkeit. Wobei man dann wohl auch mit Inventar arbeiten müsste, oder?
    Dachte auch als ich die Welt vorgeschlagen hatte eher an "eine allen bekannte MMO-Welt". Ob das nun .hack, Log Horizon oder SAO ist
    Ein MMO wäre zumindest eine Angelegenheit, die es auch zugänglich für Leute macht, die eher Gamer als Anime-Geeks sind. Außerdem lässt sich unter der Prämisse eines MMOs ja auch jede Menge Rollenspielkram abfeiern.
    In SAO gab es doch auch andere Waffen Besonders in der 2. Hälfte kommen ja noch diese ganzen Zauber-Spielereien dazu.

    Man kann ein MMO bzw. das was dazu gehört als Rahmen nutzen und irgendein anderes Anime-bekanntes Fantasy-Setting darauf anwenden.
    Die Fairy Tail-Welt hat hier glaube ich zB einige Fans und die bietet immerhin Monster, Zauberei, Kämpfe aller Couleur und jede Menge over-the-top-Kram. Und Ö könnte ganz legitim eine Ecchi-Loli spielen.

    Also ein Fairy Tail MMO mit einer Art Gilde für die Teilnehmer hier. Dazu Dungeons, Aufträge blablablub.


    Nur ein Vorschlag, nur ein Vorschlag.
    Zetubal ist offline

  15. #75
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Dachte auch als ich die Welt vorgeschlagen hatte eher an "eine allen bekannte MMO-Welt". Ob das nun .hack, Log Horizon oder SAO ist
    Ein MMO wäre zumindest eine Angelegenheit, die es auch zugänglich für Leute macht, die eher Gamer als Anime-Geeks sind. Außerdem lässt sich unter der Prämisse eines MMOs ja auch jede Menge Rollenspielkram abfeiern.
    In SAO gab es doch auch andere Waffen Besonders in der 2. Hälfte kommen ja noch diese ganzen Zauber-Spielereien dazu.

    Man kann ein MMO bzw. das was dazu gehört als Rahmen nutzen und irgendein anderes Anime-bekanntes Fantasy-Setting darauf anwenden.
    Die Fairy Tail-Welt hat hier glaube ich zB einige Fans und die bietet immerhin Monster, Zauberei, Kämpfe aller Couleur und jede Menge over-the-top-Kram. Und Ö könnte ganz legitim eine Ecchi-Loli spielen.

    Also ein Fairy Tail MMO mit einer Art Gilde für die Teilnehmer hier. Dazu Dungeons, Aufträge blablablub.

    Nur ein Vorschlag, nur ein Vorschlag.
    Muharharhar ... jetz. Jetz muss ich aber mal pingelig sein, sorry
    Du sagtest Aincrad und in dieser Welt gab es nur Schwerter. Die zweite Hälfte wurde ja eigentlich schon gar nicht mehr als SAO bezeichnet.
    Aber genug mit der Haarspalterei *duck*

    Wenn du es so ausdrückst, dann klingt das natürlich viel viel besser
    Genau an sowas dachte ich auch. Zumal es einem dort möglich ist allerlei Figuren zu spielen.
    Gleichzeitig wird das aber auch furchtbar schwer für Ö, da Regeln zu verfassen. Eine gewisse Lore müsste vorhanden sein. Spielt man Real life und äh .. Cyber life? Oder nur die Figur in dem MMO? Rassen, gibt es da verschiedene? Welche Klassen gibt es zur Auswahl? Oder lässt man das offen und vertraut den Spielern bei ihrer Wahl?

    Dungeons, Aufträge ... vllt Events, wo alle teilnehmen können ... Herrlich
    Schöner Vorschlag also

    --------

    Zu der Zeitreise:
    Die ist in einem Punkt fast unmöglich. In S;G konnte sich ja nur Okabe an alles erinnern.
    Diese Zeitschleife zu bespielen ist ... nicht so einfach. Vieles würde sich ja wiederholen, auf einer bestimmten Ebene. Ein weiteres Problem wäre die Zeitlinie. Auf welcher ist man? Auf welcher sind die anderen Mitspieler? Oder wird es eine riesengroße Gruppe geben? Bei der einen Gruppe stirbt zB gerade der Präsident von sontswo, bei der anderen lebt er noch.
    Ich glaube fast sowas wie S;G ist eher FF-Material, für ein RPG aber verdammt schwer umzusetzen.
    (In einem MMO könnte man sowas aber bestimmt auch einbauen. Gerade mit dieser Immersion in eine virtuelle Welt. Einfacher wird es dadurch aber auch nicht, schätze ich?)

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  16. #76
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Muharharhar ... jetz. Jetz muss ich aber mal pingelig sein, sorry
    Du sagtest Aincrad und in dieser Welt gab es nur Schwerter. Die zweite Hälfte wurde ja eigentlich schon gar nicht mehr als SAO bezeichnet.
    Aber genug mit der Haarspalterei *duck*
    Die Dame in der Schmiede hat aber allerlei Stich- und Hiebwaffen heruliegen. Und der Big Boss, der sich als Oberbösewicht entpuppt hat ein Schild. Und ich meine mich auch an einen Nebencharakter mit Speer zu erinnern
    Touché

    Genau an sowas dachte ich auch. Zumal es einem dort möglich ist allerlei Figuren zu spielen.
    Gleichzeitig wird das aber auch furchtbar schwer für Ö, da Regeln zu verfassen. Eine gewisse Lore müsste vorhanden sein. Spielt man Real life und äh .. Cyber life? Oder nur die Figur in dem MMO? Rassen, gibt es da verschiedene? Welche Klassen gibt es zur Auswahl? Oder lässt man das offen und vertraut den Spielern bei ihrer Wahl?

    Dungeons, Aufträge ... vllt Events, wo alle teilnehmen können ... Herrlich
    Schöner Vorschlag also
    Als Lore könnte man die des jeweiligen Anime-Universums (also um einfach mal beim Beispiel zu bleiben die von Fairy Tail) weitgehend übernehmen. Real-Life würde ich auskoppeln wollen, weil man ja kein Rollenspiel spielt um wen zu verkörpern, der ein Rollenspiel spielt. Wrap your head around that

    Figur klingt ausreichend. Klassen hängen wohl vom Universum ab. In Fairy Tail gibt es sowas ja ganz grob schon mit den Drachen-Slayern, Beschwörern usw.
    Zetubal ist offline

  17. #77
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    in sao gab es nicht nur schwerter, agil hatte zum beispiel ne zweihändige axt, schwerter aller art waren nur meisten vertreten
    Shana ist offline

  18. #78
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Die Dame in der Schmiede hat aber allerlei Stich- und Hiebwaffen heruliegen. Und der Big Boss, der sich als Oberbösewicht entpuppt hat ein Schild. Und ich meine mich auch an einen Nebencharakter mit Speer zu erinnern
    Touché
    Wird aber doch wohl auch gesagt, dass der Schild ein Special Skill ist, den sonst nur Kirito hat, mit seinem zweiten Schwert Es ist etwas Besonderes und somit würde das unter Powerplay fallen, wenn man wirklich SAO wählen würde.

    Dann haben wir halt die Auswahl zwischen Schwertern, Speeren (An die ich mich trotzdem nicht erinnere) und Äxten. Auch nicht groß

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Real-Life würde ich auskoppeln wollen, weil man ja kein Rollenspiel spielt um wen zu verkörpern, der ein Rollenspiel spielt.
    Also ich fände das durchaus ansprechend Erst zusammen einen Tee trinken und gleich danach im Game Bosse jagen.
    Wäre mal etwas neues, zumal: Wenn es schon ein MMO ist, spielt man doch sowieso eher die Figur, welche den Avatar steuert. Wie erkläre ich das jetzt ... uff. Also, in einem MMO ist man sich doch bewusst, das die Figur die man spielt, nicht echt ist. Man muss also auch nicht zwingend diese Rolle spielen.
    Wenn man die Rolle der Figur spielen soll, bzw des Avatars, dann brauch man kein MMO, sondern kann gleich eine Welt wie die von Fairy Tail wählen.
    Bei einem MMO-ForenRPG würde man also grundsätzlich eine Figur spielen, die ihren Avatar verkörpert.

    Außer es wird so wie in SAO gemacht, wo die virtuelle Welt sozusagen zur realen wurde. Dann bleibt einem nicht einmal die Möglichkeit mitten im Bosskampf mal eben auf die Toilette zu verschwinden. Schade

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  19. #79
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Also:
    Das mit MMO scheint ja auf Interesse zu stoßen
    Ob wir eibe bestehende 'Welt' (Fairy Tale, Berserk, Gott weiß was...) als Vorlage nehmen oder unsere eigene Welt schaffen, ist ja egal
    Ich würde 'Beides' apielen übrigens. Wenn wir sagen, mit 'Real Life', binde ich das ein
    Wenn es 'nur' das MMO sein soll, orientiere ich mich daran...

    Im Kopf habe ich schon mal eine Loli parat - ob die Tsundere oder schüchtern ist, habe ich noch nicht entschieden.

    Frage an Alle:
    Wollen wir eine 'Welt' bespielen, wo man in einem MMO 'festsitzt'?
    Önee-sama ist offline

  20. #80
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen




    Frage an Alle:
    Wollen wir eine 'Welt' bespielen, wo man in einem MMO 'festsitzt'?
    [Bild: 8-510.png]
    Alice ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •