Umfrageergebnis anzeigen: Hättest du Interesse an einem 'Anime Foren RPG'?

  • Prima Idee! Auf jeden Fall dabei!

    7 21,21%
  • Kann ich mir unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen.

    9 27,27%
  • Puh... Unentschlossen, kann ich noch nicht sagen...

    2 6,06%
  • Eher nein. Bin noch nicht so davon überzeugt.

    2 6,06%
  • Nope! Das ist nix für mich!

    13 39,39%
 
Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 401

Anime Foren RPG - Szenario-Beratung #1

  1. #41
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Wie gesagt, WAS für ein Universum wir dann als Geschichte nehmen, kommt später.

    @ Balbe: Fehlt noch deine Resonanz.

    @ Shial, Shana94, Lucy und Zetu: Wie stehts bei euch?

    Planung Organisatorisches steht zuerst an:
    Wenn wir eine kleine Gruppe bleiben, sprich unter 10 Leute, reicht es, wenn ich einen RPG-Thread oben anpinne und einen OOC (Out of Character - zur Planung und Absprache) eröffne.
    Dann werde ich mir die Tage mal Gedanken zu allgemeingültigen Regeln für die RPG-Ecke machen. Sprich Regeln, die für ALLE RPG's gelten, nicht nur speziell für eine bespielte Welt.
    -> Regeln für unser speziell bespieltes RPG-Universum kann man später noch ergänzend hinzufügen, wenn wir uns auf eine Welt einigen.
    Önee-sama ist offline

  2. #42
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Ich wäre immer noch dabei Chef .



    Bei aller Ehre um Steins;Gate Alice, aber irgendwo ist auch mal Schluss . Du spielst natürlich auch so mit, selbst wenn es kein SG wird. Nein ... keine Widerrede mein junger Padawan .
    Aber aber Steins;Gate ist das einzige wo ich bei RPG Sachen richtig mitmachen könnte . Aber egal ich mach selbst wenn kein SG es wird beim RPG mit. Das klappt schon

    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, WAS für ein Universum wir dann als Geschichte nehmen, kommt später.

    @ Balbe: Fehlt noch deine Resonanz.

    @ Shial, Shana94, Lucy und Zetu: Wie stehts bei euch?

    Planung Organisatorisches steht zuerst an:
    Wenn wir eine kleine Gruppe bleiben, sprich unter 10 Leute, reicht es, wenn ich einen RPG-Thread oben anpinne und einen OOC (Out of Character - zur Planung und Absprache) eröffne.
    Dann werde ich mir die Tage mal Gedanken zu allgemeingültigen Regeln für die RPG-Ecke machen. Sprich Regeln, die für ALLE RPG's gelten, nicht nur speziell für eine bespielte Welt.
    -> Regeln für unser speziell bespieltes RPG-Universum kann man später noch ergänzend hinzufügen, wenn wir uns auf eine Welt einigen.
    Alles klar. Ich warte auf den Thread und den Beginn des RPG´s.
    Alice ist offline

  3. #43
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    @ Shial, Shana94, Lucy und Zetu: Wie stehts bei euch?

    Planung Organisatorisches steht zuerst an:
    Wenn wir eine kleine Gruppe bleiben, sprich unter 10 Leute, reicht es, wenn ich einen RPG-Thread oben anpinne und einen OOC (Out of Character - zur Planung und Absprache) eröffne.
    Dann werde ich mir die Tage mal Gedanken zu allgemeingültigen Regeln für die RPG-Ecke machen. Sprich Regeln, die für ALLE RPG's gelten, nicht nur speziell für eine bespielte Welt.
    -> Regeln für unser speziell bespieltes RPG-Universum kann man später noch ergänzend hinzufügen, wenn wir uns auf eine Welt einigen.
    Ich helf beim Planen auch gern mit, bin immerhin ein großer Fan von RPGs und bringe auch etwas Erfahrung mit

    Für alle RPGs?
    Ich seh heut irgendwie auf dem Schlauch ... Wie viele willst du denn eröffnen?

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  4. #44
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ich helf beim Planen auch gern mit, bin immerhin ein großer Fan von RPGs und bringe auch etwas Erfahrung mit

    Für alle RPGs?
    Ich seh heut irgendwie auf dem Schlauch ... Wie viele willst du denn eröffnen?
    Von vornherein klare, allgemeine Regeln. Einfach nur für den Fall, wir eröffnen ein RPG mit Anime/Manga-Hintergrund X. Dann kommt eine kleine Gruppe auf die Idee, sie möchte gerne ein RPG machen mit dem Hintergrund Y. Habe ich absolut nix dagegen. So klein die Chance ist, eine klare Sachlage vorher an Regeln sollte spätere 'Kopfschmerzen' ersparen.
    -> Als konkretes Beispiel für eine allgemeine Regel:
    "Regel XY. KEIN Hentai! Wir sind ein Forum, dass auch U 18 Personen offen steht, von daher ist schon alleine deswegen kein Platz für eine 'H-Scene' in einem RPG!"

    Diese und ähnliche Regeln direkt zu Beginn sollten Unklarheiten vermeiden. Natürlich formulier ich das dann noch besser aus, aber das Beispiel sollte schon gut zeigen, dass man direkt einige Sachen von vornherein ausschließen sollte.

    @ Alice: Gemach, Gemach. Der Thread wird da noch auf sich warten lassen! Erst mal schauen, was die anderen so sagen und ein Regelwerk erstellen.
    Önee-sama ist offline

  5. #45
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, WAS für ein Universum wir dann als Geschichte nehmen, kommt später.

    @ Balbe: Fehlt noch deine Resonanz.

    @ Shial, Shana94, Lucy und Zetu: Wie stehts bei euch?

    Planung Organisatorisches steht zuerst an:
    Wenn wir eine kleine Gruppe bleiben, sprich unter 10 Leute, reicht es, wenn ich einen RPG-Thread oben anpinne und einen OOC (Out of Character - zur Planung und Absprache) eröffne.
    Dann werde ich mir die Tage mal Gedanken zu allgemeingültigen Regeln für die RPG-Ecke machen. Sprich Regeln, die für ALLE RPG's gelten, nicht nur speziell für eine bespielte Welt.
    -> Regeln für unser speziell bespieltes RPG-Universum kann man später noch ergänzend hinzufügen, wenn wir uns auf eine Welt einigen.
    Ich hab noch Interesse. Ich warte nur, wie es denn jetzt weiter geht.
    Millhi ist offline

  6. #46
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Ich hab noch Interesse. Ich warte nur, wie es denn jetzt weiter geht.
    Alles klar. Habe dann von Shial, Witti, Alice und dir Feedback.
    Mal schauen, was noch Balbero, Shana94 und Zetubal so sagen - würde aber auch schon mit euch Vieren eins eröffnen.

    Wie gesagt, ich mach mir mal Ideen zu Regeln und dem Organisatorischem. Aber erst die nächsten Tage über, bis sich die Situation vom HSV geklärt hat - und je nach Ergebnis ich wohl erst mal Alk brauche

    @ All: Ihr könnt natürlich hier auch schon eure Ideen austauschen, Vorschläge zum Organisatorischem machen oder beim Erstellen von Regeln.
    Önee-sama ist offline

  7. #47
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Alles klar. Habe dann von Shial, Witti, Alice und dir Feedback.
    Mal schauen, was noch Balbero, Shana94 und Zetubal so sagen - würde aber auch schon mit euch Vieren eins eröffnen.
    Shana wird ohne 94 geschrieben, glaube ich.

    @ All: Ihr könnt natürlich hier auch schon eure Ideen austauschen, Vorschläge zum Organisatorischem machen oder beim Erstellen von Regeln.
    Mal gucken, ich bin leider oft ziemlich einfallslos.
    Millhi ist offline

  8. #48
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Shana wird ohne 94 geschrieben, glaube ich.
    Es lauert hier noch eine Imitation meiner selbst.
    Shana ist offline

  9. #49
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    -> Als konkretes Beispiel für eine allgemeine Regel:
    "Regel XY. KEIN Hentai! Wir sind ein Forum, dass auch U 18 Personen offen steht, von daher ist schon alleine deswegen kein Platz für eine 'H-Scene' in einem RPG!"
    Und ich hatte mich so gefreut, endlich mal in die Rolle eines Tentakelmonster schlüpfen zu können... Dann bin ich raus

    Aktiv als Spieler teilzunehmen ist glaube ich nicht so mein Ding. Ich kann aber gerne bei Organisatorischem unter die Arme greifen und ein Auge darauf haben, dass ihr euch an die Regeln haltet
    Zetubal ist offline

  10. #50
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Und ich hatte mich so gefreut, endlich mal in die Rolle eines Tentakelmonster schlüpfen zu können... Dann bin ich raus
    Du kannst ja immer noch schreiben:
    "Daraufhin entfaltete es seine gesamten Tentakel, schnappte sich die arme Miss 'Soundso' und dann... -Hier epische H-Scene mit Tentakeln in eurem Kopfkino einfügen-!"
    Danach kannste ja wieder normal weiterschreiben - soweit man bei Tentakeln von 'normal' reden kann
    -> Das Medium 'Text' lässt einem ja mehr Spielraum als das Medium 'Bild'... Man kann ja auch bei einer Romance schreiben: "Krieger X verzog sich dann mit Prinzessin Y für 2 Stunden ins Schlafzimmer." Man weiß, was die Zwei dort machen, hat es aber nicht explizit dargestellt.
    Das ist jetzt kein Aufruf, Regeln direkt 'auszuhebeln', sondern ich zeige mal auf, wie man es schreiben kann, ohne dass man Regeln verletzt und der Post dann gelöscht wird.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Aktiv als Spieler teilzunehmen ist glaube ich nicht so mein Ding. Ich kann aber gerne bei Organisatorischem unter die Arme greifen und ein Auge darauf haben, dass ihr euch an die Regeln haltet
    Also ein 'Spielleiter' in gewissem Sinne, der dann den guten Ö ermahnt, seine 'Ecchi-Girls' mögen doch wenigstens die Unterwäsche anbehalten für ein U 18 Forum
    Aber mal Spaß beiseite, ich werde natürlich schauen, dass die Regeln auch auf die Forenregeln und die Nettiquette angelehnt sind und wenn wir was Interessantes auch in deinem Sinne bespielen, wirst du doch sowieso aus Interesse mitlesen.
    -> Da kannste ja dann auf Regeln achten, eventuell im OOC Tips fürs Schreiben geben - und wenns dich doch juckt, kannste ja dann mit nem Char einsteigen
    Önee-sama ist offline

  11. #51
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    @ All: Ihr könnt natürlich hier auch schon eure Ideen austauschen, Vorschläge zum Organisatorischem machen oder beim Erstellen von Regeln.
    Alles klar. Werde mir mal ein paar Gedanken machen.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  12. #52
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Ich push mal
    Alice ist offline

  13. #53
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    Ich push mal
    Gut, dann verschwindet der Fred nich so schnell

    Ich war auch schon an einem Regelwerk dran, doch dann kam Steins;Gate und die Sache um Mayuri...
    Das fördert nicht gerade die Konzentration auf etwas Anderes...
    Önee-sama ist offline

  14. #54
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    *hochschieb*

    Hm ... Shia hat Wochenende Also dementsprechend auch mal etwas Zeit - solange bis etwas Neues dazwischenkommt.
    Bevor ich mein Teebeutelkostüm überstreif um mich reinzuhängen, Frage:
    Es geht noch immer nur um die allgemeinen Regeln, nicht wahr?

    Wären das nicht nur:
    - Alles fein jugendfrei gestalten
    - Keinen übermächtigen Char spielen
    - Finger weg von dem Char eines Anderen, außer er erlaubt es
    - Spaß haben (?)

    vllt noch eine kurze Erklärung wie es funktionieren soll. Gibt ja sicher einige Leute hier, die damit Erfahrung haben, welche sich aber sich von denen der anderen Leute unterscheiden.
    Aufbau eines Posts vllt? Grundriss, keine Vordrucke oder sowas. Einfach der Einheitlichkeit wegen?

    Wenn es nur solche Kleinigkeiten sind, haut mir paar Stichpunkte hin und ich fass das alles zusammen. Meine leichteste Übung, dank meiner (Sklaven)Arbeit

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  15. #55
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    *hochschieb*

    Hm ... Shia hat Wochenende Also dementsprechend auch mal etwas Zeit - solange bis etwas Neues dazwischenkommt.
    Bevor ich mein Teebeutelkostüm überstreif um mich reinzuhängen, Frage:
    Es geht noch immer nur um die allgemeinen Regeln, nicht wahr?

    Wären das nicht nur:
    - Alles fein jugendfrei gestalten
    - Keinen übermächtigen Char spielen
    - Finger weg von dem Char eines Anderen, außer er erlaubt es
    - Spaß haben (?)

    vllt noch eine kurze Erklärung wie es funktionieren soll. Gibt ja sicher einige Leute hier, die damit Erfahrung haben, welche sich aber sich von denen der anderen Leute unterscheiden.
    Aufbau eines Posts vllt? Grundriss, keine Vordrucke oder sowas. Einfach der Einheitlichkeit wegen?

    Wenn es nur solche Kleinigkeiten sind, haut mir paar Stichpunkte hin und ich fass das alles zusammen. Meine leichteste Übung, dank meiner (Sklaven)Arbeit
    Verdammt, wollte eigentlich etwas hier abliefern... ist mir völlig entgangen, sorry

    Ja, wenn du möchtest, kannst du schonmal einige allgemeine Regeln zu den Stichpunkten von dir verfassen
    Dann haben wir etwas, worauf wir aufbauen können.

    DANACH können wir uns dann unserem eigentlichen szenario annähern

    Ich werde mal Zoia posten gehen und mir danach auch mal Gedanken um Regeln machen, versprochen

    PS: Foto von dir im 'Teebeutelkostüm' verfügbar?
    Önee-sama ist offline

  16. #56
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Verdammt, wollte eigentlich etwas hier abliefern... ist mir völlig entgangen, sorry

    Ja, wenn du möchtest, kannst du schonmal einige allgemeine Regeln zu den Stichpunkten von dir verfassen
    Dann haben wir etwas, worauf wir aufbauen können.

    PS: Foto von dir im 'Teebeutelkostüm' verfügbar?
    So viel zum Thema Wochenende Kaum hat man mal Ruhe, ruft plötzlich der halbe Freundeskreis an ...
    Alle abgewimmelt und eben mal fix die Regeln zusammengetippt Und Ö, mach dir keinen Kopf, wir haben alle genug Sorgen, als dass dir deswegen jemand den kopf abreissen würde.
    Hoffe ist soweit iO, bei Fehlern bitte melden, musste schneller gehen als gedacht

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allgemeine Rollenspielegeln
    Jeder kennt sie, jeder liebt sie und jeder hat sich an sie zu halten.

    §1 Jugendschutz
    (1) Das Wichtigste zuerst: Haltet eure Posts jugendfrei! Dieses Forum steht für Nutzer unter 18 Jahren offen, also verschon ihre unschuldigen Augen mit gewaltverherrlichenden oder sexuelle Handlungen.
    (2) Gewaltbeschreibungen sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber bleibt damit in einem gemäßigtem Rahmen.

    §2 Verhaltensregeln
    (1) Beleidigungen im Spiel solltet ihr nicht persönlich nehmen, denn das gehört nun einmal zum Rollenspiel dazu. Euer Charakter wird sicher nicht jeden mögen, ebenso wie er nicht von jedem gemocht wird.
    (2) Bleibt bei solchen Aussagen auf dem Teppich! Kraftausdrücke - wenn zwingend benötigt - bitte nur in Maßen einsetzen, nicht in Massen.

    §3 Powerplay
    (1) Ihr mögt es, einen Charakter zu schreiben, der unbesiegbar ist und gegenüber anderen Charakteren grundsätzlich im Vorteil? Tut mir leid, wir mögen und dulden dies nicht. Also kein Powerplay!
    (2) Jede Person hat Stärken und Schwächen, auch euer Charakter. Geht darauf ein und spielt diese aus. Es ist immerhin keine Schande auch Schwächen zu haben.
    (3) Achtet immer darauf, dass ihr euer Wissen nicht mit dem eures Charakters verwechselt. Lernt er jemanden erst kennen, kann er nichts von dessen Vergangenheit oder Persönlichkeit wissen.

    §4 Charaktereigentum
    (1) Jeder Schöpfer eines Charakters ist auch dessen Eigentümer. Also Finger weg von Charakteren, die nicht die Euren sind. Besitz- oder gar Eigentumsübergabe ist nur mit der Absprache des Schöpfers möglich.
    (2) Wollt ihr kurzzeitig einen Charakter eines anderen Mitspielers steuern oder ihn reagieren lassen, so sprecht das vorher mit dessen Schöpfer ab. Niemand mag es, wenn sein Charakter plötzlich Dinge tut, die er ihn nie hätte tun lassen.
    (3) Es ist nicht erlaubt, den Charakter eines Mitspielers schwer zu verletzen oder gar zu töten. Diese Entscheidung obliegt allein dem Schöpfer! Denkt an die Absprache, vorzugsweise auch bei kleineren Verletzungen, so unbedeutend sie auch sein mögen.

    §5 Wichtiges
    (1) Genießt das Spiel und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Bei der Gestaltung eures Charakters sind euch keine Grenzen gesetzt, solange es realistisch bleibt.
    (2) Habt ihr Fragen oder seid euch unsicher was in Ordnung ist und was nicht, wendet euch einfach an einen Verantwortlichen oder erfahrene Mitspieler.


    PS: Natürlich Dank meiner unfassbaren Fähigkeit perfekt in das Wesen der von mir gecosplayten Figur zu schlüpfen, wirst su aber kaum einen Unterschied zu einem echten Teebeutel erkennen. War trotzdem mal so nett, dir ein Bild zu machen. Extra nur für dich

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  17. #57
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    So viel zum Thema Wochenende Kaum hat man mal Ruhe, ruft plötzlich der halbe Freundeskreis an ...
    Alle abgewimmelt und eben mal fix die Regeln zusammengetippt Und Ö, mach dir keinen Kopf, wir haben alle genug Sorgen, als dass dir deswegen jemand den kopf abreissen würde.
    Hoffe ist soweit iO, bei Fehlern bitte melden, musste schneller gehen als gedacht

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allgemeine Rollenspielegeln
    Jeder kennt sie, jeder liebt sie und jeder hat sich an sie zu halten.

    §1 Jugendschutz
    (1) Das Wichtigste zuerst: Haltet eure Posts jugendfrei! Dieses Forum steht für Nutzer unter 18 Jahren offen, also verschon ihre unschuldigen Augen mit gewaltverherrlichenden oder sexuelle Handlungen.
    (2) Gewaltbeschreibungen sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber bleibt damit in einem gemäßigtem Rahmen.

    §2 Verhaltensregeln
    (1) Beleidigungen im Spiel solltet ihr nicht persönlich nehmen, denn das gehört nun einmal zum Rollenspiel dazu. Euer Charakter wird sicher nicht jeden mögen, ebenso wie er nicht von jedem gemocht wird.
    (2) Bleibt bei solchen Aussagen auf dem Teppich! Kraftausdrücke - wenn zwingend benötigt - bitte nur in Maßen einsetzen, nicht in Massen.

    §3 Powerplay
    (1) Ihr mögt es, einen Charakter zu schreiben, der unbesiegbar ist und gegenüber anderen Charakteren grundsätzlich im Vorteil? Tut mir leid, wir mögen und dulden dies nicht. Also kein Powerplay!
    (2) Jede Person hat Stärken und Schwächen, auch euer Charakter. Geht darauf ein und spielt diese aus. Es ist immerhin keine Schande auch Schwächen zu haben.
    (3) Achtet immer darauf, dass ihr euer Wissen nicht mit dem eures Charakters verwechselt. Lernt er jemanden erst kennen, kann er nichts von dessen Vergangenheit oder Persönlichkeit wissen.

    §4 Charaktereigentum
    (1) Jeder Schöpfer eines Charakters ist auch dessen Eigentümer. Also Finger weg von Charakteren, die nicht die Euren sind. Besitz- oder gar Eigentumsübergabe ist nur mit der Absprache des Schöpfers möglich.
    (2) Wollt ihr kurzzeitig einen Charakter eines anderen Mitspielers steuern oder ihn reagieren lassen, so sprecht das vorher mit dessen Schöpfer ab. Niemand mag es, wenn sein Charakter plötzlich Dinge tut, die er ihn nie hätte tun lassen.
    (3) Es ist nicht erlaubt, den Charakter eines Mitspielers schwer zu verletzen oder gar zu töten. Diese Entscheidung obliegt allein dem Schöpfer! Denkt an die Absprache, vorzugsweise auch bei kleineren Verletzungen, so unbedeutend sie auch sein mögen.

    §5 Wichtiges
    (1) Genießt das Spiel und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Bei der Gestaltung eures Charakters sind euch keine Grenzen gesetzt, solange es realistisch bleibt.
    (2) Habt ihr Fragen oder seid euch unsicher was in Ordnung ist und was nicht, wendet euch einfach an einen Verantwortlichen oder erfahrene Mitspieler.
    Danke fürs schnelle Erstellen der Regeln!
    Die sind so schon mal übernommen - kleine Ergänzungen und Beispiele folgen noch von mir

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    PS: Natürlich Dank meiner unfassbaren Fähigkeit perfekt in das Wesen der von mir gecosplayten Figur zu schlüpfen, wirst su aber kaum einen Unterschied zu einem echten Teebeutel erkennen. War trotzdem mal so nett, dir ein Bild zu machen. Extra nur für dich
    Tolles Kostüm - perfekt getroffen!
    + es bringt deine Augenfarbe so gut zur Geltung
    - auch wenn du es als Frau nicht hören magst: Es passt nicht zu deiner Haarfarbe
    Önee-sama ist offline

  18. #58
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Danke fürs schnelle Erstellen der Regeln!
    Die sind so schon mal übernommen - kleine Ergänzungen und Beispiele folgen noch von mir
    Keine Ursache
    Wenn du mal Hilfe brauchen solltest, bin ich gern zur Stelle

    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Tolles Kostüm - perfekt getroffen!
    + es bringt deine Augenfarbe so gut zur Geltung
    - auch wenn du es als Frau nicht hören magst: Es passt nicht zu deiner Haarfarbe
    Dankeschön
    und ...Ouh ... So sehr mich das mit meiner Augenfarbe auch erfreut, so stark trifft es mit mit der Haarfarbe. Und ich dachte die passt zu allem
    Aber man muss als Cosplayerin auch Kritik abkönnen und natürlich danke ich dir für deine ehrliche Meinung. Vllt versuch ich das nächste mal eine Schoko-Sahne-Biskuitrole, immerhin wurde mir gesagt das meine Haare genau so aussehen, wenn ich sie hochstecke

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  19. #59
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Allgemeine Rollenspielegeln
    Jeder kennt sie, jeder liebt sie und jeder hat sich an sie zu halten.
    (Zusätzlich gelten natürlich die in der WoP vorhandene Netiquette und die Nutzungsbedingungen)

    §1 Jugendschutz
    (1) Das Wichtigste zuerst: Haltet eure Posts jugendfrei! Dieses Forum steht für Nutzer unter 18 Jahren offen, also verschon ihre unschuldigen Augen mit gewaltverherrlichenden oder sexuelle Handlungen.
    -> Zusatzbemerkung Hentai: Keine H-Scenes! Ergibt sich aus der Regel von selbst! Wenn man schreibt, zwei Charaktere verzogen sich für eine gewisse Zeit in ein ungestörtes Zimmer, dann ist das ok.
    -> Zusatzbemerkung Ecchii: Eure Charaktere sollten mehr wie nur einen kleinen Stofffetzen anhaben! Man kann gerne einen 'sexy Charakter' erstellen, aber bitte nicht hüllenlos werden lassen!
    (2) Gewaltbeschreibungen sind zwar grundsätzlich nicht verboten, aber bleibt damit in einem gemäßigtem Rahmen.

    §2 Verhaltensregeln
    (1) Beleidigungen im Spiel solltet ihr nicht persönlich nehmen, denn das gehört nun einmal zum Rollenspiel dazu. Euer Charakter wird sicher nicht jeden mögen, ebenso wie er nicht von jedem gemocht wird.
    -> Unterscheidet zwischen Aussagen eines Charakters und den Aussagen einer Person! Vor Allem, wenn ihr in eurer Gruppe jemanden habt, der einen Antagonisten spielt.
    (2) Bleibt bei solchen Aussagen auf dem Teppich! Kraftausdrücke - wenn zwingend benötigt - bitte nur in Maßen einsetzen, nicht in Massen.

    §3 Powerplay
    (1) Ihr mögt es, einen Charakter zu schreiben, der unbesiegbar ist und gegenüber anderen Charakteren grundsätzlich im Vorteil? Tut mir leid, wir mögen und dulden dies nicht. Also kein Powerplay!
    (2) Jede Person hat Stärken und Schwächen, auch euer Charakter. Geht darauf ein und spielt diese aus. Es ist immerhin keine Schande auch Schwächen zu haben.
    (3) Achtet immer darauf, dass ihr euer Wissen nicht mit dem eures Charakters verwechselt. Lernt er jemanden erst kennen, kann er nichts von dessen Vergangenheit oder Persönlichkeit wissen.

    §4 Charaktereigentum
    (1) Jeder Schöpfer eines Charakters ist auch dessen Eigentümer. Also Finger weg von Charakteren, die nicht die Euren sind. Besitz- oder gar Eigentumsübergabe ist nur mit der Absprache des Schöpfers möglich.
    (2) Wollt ihr kurzzeitig einen Charakter eines anderen Mitspielers steuern oder ihn reagieren lassen, so sprecht das vorher mit dessen Schöpfer ab. Niemand mag es, wenn sein Charakter plötzlich Dinge tut, die er ihn nie hätte tun lassen.
    (3) Es ist nicht erlaubt, den Charakter eines Mitspielers schwer zu verletzen oder gar zu töten. Diese Entscheidung obliegt allein dem Schöpfer! Denkt an die Absprache, vorzugsweise auch bei kleineren Verletzungen, so unbedeutend sie auch sein mögen.

    §5 Wichtiges
    (1) Genießt das Spiel und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Bei der Gestaltung eures Charakters sind euch keine Grenzen gesetzt, solange es realistisch bleibt.
    (2) Habt ihr Fragen oder seid euch unsicher was in Ordnung ist und was nicht, wendet euch einfach an einen Verantwortlichen oder erfahrene Mitspieler.

    §6 Threads
    (1) Der RPG Thread wird mit dem entsprechendem Symbol gekennzeichnet und hat [RPG] im Titel. Hier bitte nur Posts eines Charakters reinschreiben. RPG-ferne Posts werden kommentarlos gelöscht und häufigere Zuwiderhandlung führt zu einer Verwarnung.
    (2) Absprachen für das RPG bitte im OOC ('Out of Character'). Gekennzeichnet ist dieser Thread mit [OOC]. Dort könnt ihr Absprachen für das RPG treffen.
    (3) Charakter-Steckbriefe bitte in den vorgesehenen Thread. Gekennzeichnet durch [CHARS].

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Keine Ursache
    Wenn du mal Hilfe brauchen solltest, bin ich gern zur Stelle
    Immer gerne gesehen, so eine Hilfe

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    und ...Ouh ... So sehr mich das mit meiner Augenfarbe auch erfreut, so stark trifft es mit mit der Haarfarbe. Und ich dachte die passt zu allem
    Aber man muss als Cosplayerin auch Kritik abkönnen und natürlich danke ich dir für deine ehrliche Meinung. Vllt versuch ich das nächste mal eine Schoko-Sahne-Biskuitrolle, immerhin wurde mir gesagt das meine Haare genau so aussehen, wenn ich sie hochstecke
    Das musst du beizeiten natürlich auch mal posten

    SO!

    @ Zetubal: Wärst du mit diesem Regelwerk einverstanden?

    @ Alle Anderen: Habt ihr noch Ergänzungen oder Fragen zu den Regeln?
    Vorschläge für Szenarien bitte erst, wenn die Regeln endgültig abgesegnet sind.
    Önee-sama ist offline

  20. #60
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Ich bin mit dem Prozedere auch nicht wirklich vertraut. Beim Überfliegen scheinen mir die Regeln sinnvoll zu sein. Ich denke mal, dass sich mögliche Änderungen dann aus dem Spielverlauf heraus ergeben könnten.
    Zetubal ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •