Umfrageergebnis anzeigen: Hättest du Interesse an einem 'Anime Foren RPG'?

  • Prima Idee! Auf jeden Fall dabei!

    7 21,21%
  • Kann ich mir unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen.

    9 27,27%
  • Puh... Unentschlossen, kann ich noch nicht sagen...

    2 6,06%
  • Eher nein. Bin noch nicht so davon überzeugt.

    2 6,06%
  • Nope! Das ist nix für mich!

    13 39,39%
 
Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Anime Foren RPG - Szenario-Beratung #1

  1. #21
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    So richtig mit allen Klischees, die in SAO vorkommen sollen (Habs ja nicht gesehen, nur eure Kommentare gelesen)? Oder nur die Idee, das man in einem MMO feststeckt?
    die idee aber die klischees dürfen nicht fehlen, ratsam ist es aber nicht gerade die hauptcharaktere zu spielen sondern fiktive oder nebenchars
    Shana ist offline

  2. #22
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Spielt halt einfach MaidRPG oder Nechronica und gut ist.
    Mormaethor ist offline

  3. #23
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Will es generell nicht ausschließen, aber ein 'Crossover' sollten wir uns vielleicht für später aufheben, so verlockend es auch klingt
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Okabe, Guts, Asuna, Dio Brando und Eren treffen sich zu einer gemütlichen Runde Elder Tale. Damit umgeht man sicherlich die Probleme "abgeschlossener Charaktere" und legt die Regeln eher in die Hände der Spielwelt.
    So ein Crossover hat halt echt den Vorteil dass es die vorgegebenen Charaktere für eine fiktive Welt freigibt. So müssen wir uns nur bedingt auf die Vorlage des jeweiligen Animes halten und können dann unser eigenes "Ding" mit dem Charakter machen. Ich höre Okabe schon zünisch vorsich hinlachen . Mir schießen so viele Ideen gerade durch den Kopf was man mit dieser Idee des Crossovers so anstellen kann.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  4. #24
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    die idee aber die klischees dürfen nicht fehlen, ratsam ist es aber nicht gerade die hauptcharaktere zu spielen sondern fiktive oder nebenchars
    Die Idee ist nicht schlecht, in einem MMO festzuhängen, gibt der Fantasy-Welt (oder welches MMO man dann im Endeffekt nimmt) auch noch ne andere Seite.
    Klischees kommen von ganz alleine, wenn man sich zum Beispiel ne Tsundere erstellt oder so - spielte eher darauf an, dass sie es in SAO verkackt haben mit den Klischee-Chars
    Stimme dir zu, man sollte von den Hauptchars absehen, weil die einfach fertig sind.

    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Spielt halt einfach MaidRPG oder Nechronica und gut ist.
    MaidRPG wäre wohl die einfachste Lösung, aber dazu kann man höchstens mich hier animieren - den Rest für hingeberische Maids zu ihrem Master zu bewegen wird glaube unmöglich

    Zitat Zitat von FirstWitti Beitrag anzeigen
    So ein Crossover hat halt echt den Vorteil dass es die vorgegebenen Charaktere für eine fiktive Welt freigibt. So müssen wir uns nur bedingt auf die Vorlage des jeweiligen Animes halten und können dann unser eigenes "Ding" mit dem Charakter machen. Ich höre Okabe schon zünisch vorsich hinlachen . Mir schießen so viele Ideen gerade durch den Kopf was man mit dieser Idee des Crossovers so anstellen kann.
    Man kann über Crossover nachdenken, nur würde ich es nicht machen, nur um fertige Chars freizugeben - eher würde ich ein Crossover für eine interessante Welt machen mit eigenen Charakteren.
    Und für diejenigen, die keine Fantasy für eigene Chars haben - dann macht nen Chameo; ihr ändert nur den Namen, vielleicht noch ein wenig das Aussehen und fertig ist euer Char mit denselben Fähigkeiten
    Önee-sama ist offline

  5. #25
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    MaidRPG wäre wohl die einfachste Lösung, aber dazu kann man höchstens mich hier animieren - den Rest für hingeberische Maids zu ihrem Master zu bewegen wird glaube unmöglich
    Nechronica. Kein Master. Mehr Action. moe-overload.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mormaethor ist offline

  6. #26
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Nechronica. Kein Master. Mehr Action. moe-overload.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der einen ... wächst was aus dem Kopf?
    Ich denke es soll Jugenfrei sein?!

    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Man kann über Crossover nachdenken, nur würde ich es nicht machen, nur um fertige Chars freizugeben - eher würde ich ein Crossover für eine interessante Welt machen mit eigenen Charakteren.
    Und für diejenigen, die keine Fantasy für eigene Chars haben - dann macht nen Chameo; ihr ändert nur den Namen, vielleicht noch ein wenig das Aussehen und fertig ist euer Char mit denselben Fähigkeiten
    This

    Wobei ich natürlich auch nichts gegen eine Maid hätte
    Aber das ist bestimmt wirklich nicht für jeden was ^^

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  7. #27
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Der einen ... wächst was aus dem Kopf?
    Ich denke es soll Jugenfrei sein?!
    Sie kann doch nichts dafür, dass sie ein Zombie-Mutanten-Mädchen ist. Alles die Schuld der Nekromanten.
    Mormaethor ist offline

  8. #28
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Sie kann doch nichts dafür, dass sie ein Zombie-Mutanten-Mädchen ist. Alles die Schuld der Nekromanten.
    Creepy-Moe ... Ich liebe es!
    Aber das jugendfrei zu schreiben fällt glaube ich flach. Die schreien doch schon Splatter und Gore *grusel*

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  9. #29
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Nechronia und MaidRPG sind halt Brettspiel / Tabletop - dafür brauchts dann kein Foren RPG sondern ne Brettspiel Runde und sei die nur einfach über TEamspeak - brauch halt jeder nur das Spiel daheim.
    Wobei mir persönlich Zombies und Gore nicht zusagen - auch mit Moe nicht. Aber das ist dann persönlicher Geschmack.

    Erstmal abwarten, wie sich die Idee des ForenRPG entwickelt - wobei ich selbst weiß, das SEHR Schriftlastige wird nichts für jedermann sein
    Önee-sama ist offline

  10. #30
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    MaidRPG sollte sich recht gut adaptieren lassen, denke ich. Aber das ist euer Ding. Ich hab eh keinen Plan, was ich hier mache.
    Mormaethor ist offline

  11. #31
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Der einen ... wächst was aus dem Kopf?
    Ich denke es soll Jugenfrei sein?!
    Sie ist doch niedlich. Und dauerhaft mit Bandagen rumzulaufen, wie auf meinem Ava, wäre doch anstrengend.
    Millhi ist offline

  12. #32
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    MaidRPG sollte sich recht gut adaptieren lassen, denke ich. Aber das ist euer Ding. Ich hab eh keinen Plan, was ich hier mache.
    Hatte ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben, das sich MaidRPG, nachdem es Shana mal genannt hatte, vom Szenario und der Beschreibung, die ich im Internet fand, recht gut adaptieren lassen würde - OB man genug Spieler für so ein Szenario findet, ist die andere Frage, aber eine Frage für später dann
    Önee-sama ist offline

  13. #33
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Man kann über Crossover nachdenken, nur würde ich es nicht machen, nur um fertige Chars freizugeben - eher würde ich ein Crossover für eine interessante Welt machen mit eigenen Charakteren.
    Und für diejenigen, die keine Fantasy für eigene Chars haben - dann macht nen Chameo; ihr ändert nur den Namen, vielleicht noch ein wenig das Aussehen und fertig ist euer Char mit denselben Fähigkeiten
    Ok, das wäre eine gut Alternative womit ich leben könnte. Wenn sich jeder seinen eigenen Char macht, ist das natürlich was neues und nichts vorgegebenes. Und wegen dem Chameo ... hmm klingt verlockend. Dann würde ich die Eigenschaften von Okabe und Lawrence vermischen und daraus FirstWitti "The Master of Maids" erschaffen .

    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Wobei ich natürlich auch nichts gegen eine Maid hätte
    Aber das ist bestimmt wirklich nicht für jeden was ^^
    Solange ich den Master spielen darf, ist alles ok. FirstWitti als eine Maid? Na, sowas passt nicht so recht .

    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Nechronia und MaidRPG sind halt Brettspiel / Tabletop - dafür brauchts dann kein Foren RPG sondern ne Brettspiel Runde und sei die nur einfach über TEamspeak - brauch halt jeder nur das Spiel daheim.
    Wobei mir persönlich Zombies und Gore nicht zusagen - auch mit Moe nicht. Aber das ist dann persönlicher Geschmack.

    Erstmal abwarten, wie sich die Idee des ForenRPG entwickelt - wobei ich selbst weiß, das SEHR Schriftlastige wird nichts für jedermann sein
    So ein Brettspiel wäre ne klasse Idee für ein CT.
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  14. #34
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Hatte ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben, das sich MaidRPG, nachdem es Shana mal genannt hatte, vom Szenario und der Beschreibung, die ich im Internet fand, recht gut adaptieren lassen würde - OB man genug Spieler für so ein Szenario findet, ist die andere Frage, aber eine Frage für später dann
    Ich hätte den Kram jedenfalls hier, falls es mal jemanden interessiert.

    Zitat Zitat von FirstWitti Beitrag anzeigen
    So ein Brettspiel wäre ne klasse Idee für ein CT.
    Sind beide eher im Bereich Storytelling, ein Brett hat man da eigentlich nicht.
    Mormaethor ist offline

  15. #35
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von Mormaethor Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Kram jedenfalls hier, falls es mal jemanden interessiert.



    Sind beide eher im Bereich Storytelling, ein Brett hat man da eigentlich nicht.
    Also mehr wie "Das schwarze Auge" - so 'Pen and Paper' ? Hatte es im Inet nur kurz überflogen und es für ein brettspiel gehalten. Aber Pen and Paper zieht auch für ne Runde beim Treffen.
    Önee-sama ist offline

  16. #36
    Knight Avatar von Mormaethor
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Also mehr wie "Das schwarze Auge" - so 'Pen and Paper' ? Hatte es im Inet nur kurz überflogen und es für ein brettspiel gehalten. Aber Pen and Paper zieht auch für ne Runde beim Treffen.
    Wenn du mein Lachen hören könntest...

    Der Kerl, der MaidRPG (und auch Nechronica) geschaffen hat, sieht das nicht als richtiges pnp. Die Idee dahinter ist eigentlich nur, Kurzweil für eine normale Pen&Paper-Runde zu bieten, wenn man mal das normale Spiel nicht verfolgt. Abwechslung und so.

    MaidRPG ist ziemlich leicht gebaut, hat eigentlich nur eine Lokation (das Mansion) und darin die einzelnen Räume, Tageszeiten und Aufgaben. Mal abgesehen von einem Lageplan des Hauses braucht man da nichts.

    Ich würd's ja näher ausführen, aber ich geh jetzt erstmal trainieren...


    Zumal du Pen&Paper jetzt nicht mit TableTop und Brettspielen verwechseln solltest. Das sind alles eigene Lager.
    Mormaethor ist offline

  17. #37
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Woah, mein Fred wandert nach unten

    Ok, da sich außer den Stamm-Usern des OT-Thread wohl sonst niemand mehr hier einfindet, habe ich mal zwei Fragen:
    - An die drei neben mir, die auf jeden Fall dabei wären, gründet ihr mit mir so eine RPG-Ecke auch im ganz kleinen Kreis?
    - An die vier, die es sich unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen können. Was muss für euch erfüllt sein oder wartet ihr erst mal ab, was wir 4 'Fanatiker' hier anstellen?
    Önee-sama ist offline

  18. #38
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Bin immer noch dabei. Solange es ein Steins;Gate RPG wird und ich Kurisu spielen darf
    Alice ist offline

  19. #39
    Frau General Avatar von Shana
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.350
    also bist du nicht dabei
    Shana ist offline

  20. #40
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Woah, mein Fred wandert nach unten

    Ok, da sich außer den Stamm-Usern des OT-Thread wohl sonst niemand mehr hier einfindet, habe ich mal zwei Fragen:
    - An die drei neben mir, die auf jeden Fall dabei wären, gründet ihr mit mir so eine RPG-Ecke auch im ganz kleinen Kreis?
    - An die vier, die es sich unter bestimmten Voraussetzungen vorstellen können. Was muss für euch erfüllt sein oder wartet ihr erst mal ab, was wir 4 'Fanatiker' hier anstellen?
    Ich wäre immer noch dabei Chef .

    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    Bin immer noch dabei. Solange es ein Steins;Gate RPG wird und ich Kurisu spielen darf
    Bei aller Ehre um Steins;Gate Alice, aber irgendwo ist auch mal Schluss . Du spielst natürlich auch so mit, selbst wenn es kein SG wird. Nein ... keine Widerrede mein junger Padawan .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •