Hi, ich hab einen zweiten Monitor in meine Finger gekriegt. Als Grafikkarte nutze ich eine HD 7850.
Der Hauptmonitor (Mitte) hat 24" und wird mit einer Auflösung von 1920x 1080 betrieben. Links daneben steht der zweite Monitor, 22" und eine Auflösung von 1680x1050.
Frage: Ich würde gerne beide Monitore in spielen nutzen. Beispielsweise beim Lego Hobbit. Oder Crysis 3. Muss das Spiel das explizit unterstützen, dass - beispielsweise - bei Crysis auf dem Hauptmonitor das Hauptspiel läuft und links die Karte eingeblendet ist?
Ich Treibermenü hab ich was rumgespielt und da natürlich auch Eyefinitiy gefunden. Damit kann man ja den Bildschirm vereinen, sodass aus 2 Bildschirmen ein großer gemacht wird. Klappt soweit auch ganz gut, allerdings orientiert er sich dabei am kleinere, linken Bildschirm, sodass die Auflösung auf dem Hauptbildschirm (24") etwas gezogen aussieht. Gibt es da noch Möglichkeiten der Anpassung?
Wie betreibt ihr 2 oder mehrere Monitore in spielen? Habt ihr zusätzliche Software? Oder ist es generell immer schwierig, wenn die Bildschirme nicht gleich groß sind?