Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 15 « Erste ... 269101112131415 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 297
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    So wie es aussieht, werdet ihr Stewark nicht verlassen vorfinden. Zumindest meine Wenigkeit und wohl auch Jun werden euch angemessen Gegenwehr leisten.

    Aus diesem Grund würde ich es begrüßen, wenn ihr einen Ort für Absprachen festlegt (hier oder eigener Aktions-Thread) und sich dann alle, die sich beteiligen wollen, mal kurz dort zu Wort melden, damit alle wissen, auf wen sie Rücksicht nehmen sollten. Auch wäre es schön, wenn ihr mal zumindest grob umreißen würdet, wie ihr euch das Ganze vorstellt, damit wir vom Orden auch schön nach Plan verteidigen, verlieren und anschließend aus Stewark fliehen können und Missverständnisse möglichst von vornherein ausgeschlossen werden.

    Mein Ziel während der "Verteidigung" aka "Befreiung" von Stewark ist es, ein paar wichtige NPCs zu retten und vielleicht die Stadt auf gute alte Piratenmanier zu plündern, sobald klar ist, dass sie nicht zu halten ist.
    Ich bin gerne bereit meine Agenda anzupassen, schließlich leitet ihr die Aktion.

    In diesem Sinne auf eine gute Konfrontation.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Yared (24.02.2018 um 15:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Ich hab leider nicht die Moderationsrechte, um Juns Post zu löschen, aber ich hätte große Lust dazu.
    Und ich werd auch nicht in diesem Thread einen großen Aufriss machen, auch wenn ich mich langsam frage, warum man überhaupt noch Absprachen trifft, wenn sich hinterher keine Sau daran hält.

    Ich werd nur nach dem Wochenende ein paar ruhige und zivilisierte PNs rausschicken und höflich darum bitten, dass gemacht wird, was abgesprochen war ...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    So, Lukar und ich waren jetzt einfach so frei, die Sache mal langsam ins Rollen zu bringen. Man kann noch ewig Vorbereitungen posten und warten, wann endlich losgelegt wird, oder man zieht den Kopf ein und spring ins kalte Wasser.

    Lukar hat gepostet, wie die Truppen südlich der Stadt stehen (sein verlorener Haufen von Freiwilligen), während die Truppen Ethorns, also der ganze reguläre Kram (Soldaten, Klingen, Schwerter, Ethorn himself, Magier) den direkten Weg nehmen und von Osten anrücken.

    Darauf kann man aufbauen.

    edit: Habe meinen Post gelöscht, der auf alten Infos fußte und auf den Yared sich bezieht. Nicht wundern.

    Grüße,
    Weyland.
    Geändert von Weyland (18.03.2018 um 13:29 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass es vorangeht, allerdings muss ich sagen, dass mich die letzten Beiträge von euch beiden (Lukar und Weyland) inklusive dieser Ankündigung hier verwirren.

    Ich bin bislang davon ausgegangen, dass 1. Baron Renwick noch immer unter Hausarrest steht (wegen der Beliarkultisten-Geschichte in Stewark anno dazumal) und dass 2. Ethorn eben diesen Renwick und ihm treue große Teile der Stadtwache (Männlein in Grün/Weiß) bestochen/beschwatzt/auf seine Seite gezogen hat.

    Außerdem lese ich Lukars Post eher so, dass sein Gewalthaufen durch den Orkwald marschiert ist (längerer Weg, mit Viehzeug verpesteter Wald, sie kommen aus Süden auf Stewark zu) und das Hauptheer durch das Bluttal kommt (weil das der "direkteste Weg" ist, den eine Armee bewältigen kann, ohne mit Booten über den Silbersee zu setzen und anschließend die steilen Hänge des Ebersteins zu überwinden und man so von Osten auf Stewark zukommt).

    Aus diesen beiden Punkten ergeben sich nicht unerhebliche Diskrepanzen in der Darstellung der Ausgangssituation in und vor Stewark.
    Ich wäre für eine Klarstellung der Lage äußerst dankbar.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Einen Marsch durch den Orkwald hatte ich nicht im Sinne gehabt. Das wäre wohl zu viel des Guten.
    Vielmehr war mein Gedanke, dass die Soldaten beim Bluttal einfach links in den Wald sind und sich einen Weg da durch schlugen, um dann südlich von Stewark an dieser Brücke über den kleinen Fluss zu stehen. Letztlich nur ein kleiner Umweg, der erklären sollte warum Lukar ziemlich alleine da steht. Ich wollte den anderen die Chance geben, sich der großen Armee anzuschließen und die nicht völlig alleine posten.

    Das Renwick mit Ethorn unter einer Decke steckt war auch so geplant. Aber: Es ist gut möglich bis sehr wahrscheinlich, dass Weyland und seine Bande von Aufständischen garnicht wissen, dass Renwick einen Deal mit Ethorn hat, was auch logisch wäre da niemand Wind von der Sache bekommen sollte. Ergo, wenn die Bande in Stewark versucht Randale zu machen, wird sie feststellen das im inneren bereits die Verräter die wenigen Männer Rhobars bereits in Gewahrsam nehmen oder Töten.

    Der Aufmarsch der Armee ist das Ablenkungsmanöver, um den Verrätern das Zeichen zum Zuschlagen zu geben.

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    Das mit Renwick wusste ich nicht. Ist aber sicherlich auch schon einige viele Jahre her, dass diese Beliarkult-Kiste lief. Werde den Post erst einmal löschen, da ich auch die Karte von Argaan nicht mehr ganz im Sinn hatte. Orkwald ist im Süden, Bluttal im Osten von Stewark. Ich nehme also zurück, was ich oben schrieb und warte lieber darauf, dass von offizieller Seite was kommt, als Rang 1er die Aktion ins Rollen zu bringen, ist da wohl auch nicht unbedingt der gute Ton, allen voran wenn ich mit nicht aktuellen Informationen arbeite (siehe Renwick). Ich editiere den obigen Post soweit, dass Lukars Post Erwähnung findet, meinen in Stewark lösche ich entsprechend. Wie gesagt, war da nicht mehr auf der Höhe mit vergangenen Stewark-Aktionen, entschuldige.

    Habe schon damit gerechnet, das ich was durcheinander bringe. Also wie gesagt, dann lieber warten bis der Rest der Gilde und ggf. auch der Rat aktiv werden und da die Federführung übernehmen, wie es eigentlich auch sein sollte. Oder da auch eine Aussage vom Orden kommt, wie die ganze Kiste laufen soll.

    edit: So, jetzt bildet erstmal nur Lukars Post die Grundlage. Darauf sollte man aufbauen. Wäre schön wenn dann Yared oder wer vom Orden mal deren Aufstellung oder dergleichen in Stewark postet. Dann kommt es zu keinen Ungereimtheiten.

    Grüße.
    Geändert von Weyland (18.03.2018 um 13:30 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Gibt es sowas wie einen groben Plan wie das mit der Eroberung abläuft oder einen Hauptansprechpartner? Weil ich hätte auch Interesse mich daran zu beteiligen.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Der Plan ist so einfach, dass ich mich wundere, wieso sich einfach niemand traut, mit einzusteigen
    Unsere Armee marschiert hin -> Renwicks Garde überwältigt die Thorniaratreuen Soldaten -> Wir besetzen die Stadt

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Entschuldigt bitte, ich war die letzten Tage internetabstinent, um meine Hausarbeit durchzuboxen. Das ist jetzt erledigt.

    Ich werde ab morgen posten, wie sich Yared und Lord Albrecht einen Weg aus der Stadt schlagen.
    Mich würde daher interessieren, wer die Verräter innerhalb der Mauern noch zu beschreiben gedenkt, also auf wen ich Rücksicht nehmen werde.
    Ich nehme mal an, dass du das sein wirst Weyland?

    @Maximus: Ich würde dich bitten, die Handlungen von Lord Kastor und auch die Entscheidung über sein etwaiges Ende zu übernehmen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    Ich war mir, wie gesagt, nicht bewusst dass Renwick in der ganzen Geschichte dann auf Seiten des Königreich Argaans steht. Deswegen habe ich ja mit Weyland im Innern der Stadt die Möglichkeiten erpostet, dass es Splittergruppen gibt, die ggf. Tore öffnen/Wachen aufhalten/Unruhe stiften während der Belagerung. Da aber quasi der Baron selber mit drin steckt, ist das obsolet.

    Macht einfach, ich reagiere dann irgendwie mit Weyland.

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    So, Yared hat die Hörner gehört und die Lage überprüfen lassen. Er begibt sich jetzt in die Zitadelle, um die Festungsverwalter zu retten.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    In meiner profitorientierten Dreistigkeit habe ich mir erlaubt, Stewark als eingenommen zu erklären.
    Es steht selbstredent jedem frei, noch an übrigen Scharmützeln oder der Verfolgung von Yareds Recken teilzunehmen. Doch da die Beteiligung an der Aktion eher öhm dünn ausfiel, hielt ich es nicht für sinnvoll, die Sache noch länger hinaus zu zögern.

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline

    Yared has left the City

    Ich habe den neuen Thread mal eingeweiht.

    Das Beposten der verbliebenen myrtanischen Truppen übernimmt ab jetzt Maximus mit Lord Kastor. Ich werde noch Feuerschutz von See aus geben.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Angesichts von Lukars Inaktivität würde ich gerne wissen, ob irgendjemand vom KA die Übernahme von Stewark noch zu Ende führen wird/will.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Veteran Avatar von Venom
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    652
     
    Venom ist offline
    Ich tret mir am Wochenende mal ein bisschen in den Hintern um mal wieder was aufs Papier zu kriegen und les mich was das angeht mal ein (wenns nicht schon zu spät ist). Aber ich glaub Unterstützung bräucht ich schon, also vor allem welche was die geschichtlichen Hintergründe angeht.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Guten Abend,
    kann jemand einem alten Waldzausel kurz umschreiben, wie es derzeit in und um Stewark aussieht? Und hat jemand in und um Stewark vielleicht Lust auf ein paar Schwertkampfrunden? Ich möchte Kjarl Einhandkampf II nach langer, langer Zeit gern irgendwann abschließen.

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Zitat Zitat von Kjarl Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    kann jemand einem alten Waldzausel kurz umschreiben, wie es derzeit in und um Stewark aussieht? Und hat jemand in und um Stewark vielleicht Lust auf ein paar Schwertkampfrunden? Ich möchte Kjarl Einhandkampf II nach langer, langer Zeit gern irgendwann abschließen.
    Für das Trainig würde ich Lukar anbieten.^^ Gerne würde ich den Zustand in Stewark dem guten Kjarl auch näher bringen. Hättest du was dagegen, wen wir das Ingame erledigen?

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Kjarl
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    DD
    Beiträge
    997
     
    Kjarl ist offline
    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Für das Trainig würde ich Lukar anbieten.^^ Gerne würde ich den Zustand in Stewark dem guten Kjarl auch näher bringen. Hättest du was dagegen, wen wir das Ingame erledigen?
    Da hab ich generell nichts dagegen. Aber ich müsste erstmal wissen, wie es im Umland von Stewark aussieht, ob man die Stadt problemlos erreichen kann und solche Sachen.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Nun gut, dann versuchte ich mich mal an einer Beschreibung der Lage.
    Gegeben der Tatsache, dass sich im letzten Monat kaum etwas mehr in Stewark getan hat, gehe ich mal davon aus das sich diese kaum verändert hat:

    Die Besatzung des Orden Innos hat über den Seeweg den Rückzug angetreten, wobei sie eine große Zahl der Invasoren vom Schiff aus töten konnte. Folglich, das haben die Orks meiner Meinung nach gut beschrieben, fehlt Ethorn die Kraft, beide Burgen UND das Umland zu halten. Also dürfte es in Stewarks Umgebung nicht viele Wachposten geben. Ein größeres Lager von Zelten und Holzunterkünften dürfte sich jedoch außerhalb der Stadtmauern befinden, da dort die Wassermagier die Verwundeten versorgten. Dort sollten auch noch die beiden Belagerungstürme stehen. Das Lager könnte so positiniert sein, dass jene die in die Stadt wollen, dort erst Mal kontrolliert werden.
    Ansonsten, herrscht das Kriegsrecht. Der Alltag dürfte in der Stadt selbst wieder einkehren, aber dennoch mit einer gewissen Anspannung verbunden sein. Schäden an Gebäuden werden repariert, Tote begraben, sowie die Zitadelle wieder hergerichtet -soweit das noch möglich ist.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    133
     
    Weyland ist offline
    Hat jemand Zeit und Lust Weyland als Novizen aufzunehmen? Ob persönlich oder mit dem Allgemeinen Account, ist mir letztlich einerlei.

    Sollte niemand Zeit haben, fertige ich das im Nebensatz ab. Wäre nur nett, das mit jemand anderem zu schreiben.

Seite 13 von 15 « Erste ... 269101112131415 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide