Ergebnis 1 bis 8 von 8

HdU- kein Schaden bei den Golems

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Hallo zusammen,

    nachdem ich letztes Jahr meinen HdU Durchgang abbrechen musste, da mir Säurewaffen fehlten, durch welche ein Zwischengegner im dritten Kapitel verletzbar wird, habe ich mich diesen Monat an einen neuen Durchgang gewagt.

    Und siehe da, jetzt schaffe ich es nicht einmal mehr durch das zweite Kapitel, da meine Waffen keinen Schaden bei den Golems auf der Schöpferinsel machen. Meine Ausrüstung sieht wie folgt aus:

    Mein Charakter:
    Nameloses Licht: Verbesserungsbonus + 2
    Ensenic: Verbesserungsbonus + 4

    Valen:
    Teufelsbahn: Verbesserungsbonus +3

    Nathyra:
    Kurzschwert: Verbessserungsbonus +1
    Totenschlächter: Verbesserungsbonus + 5

    Und keine dieser Waffen machen bei den Golems auch nur einen Kratzer, Nathyras Zaubersprüche sind ebenso wirkungslos.

    Bevor ich also diesen Durchgang ebenfalls als gescheitert betrachte, wende ich mich hier an euch. Da ich keinerlei Threads mit dieser Problematik im Internet finden konnte, muss ich wohl irgendetwas wieder falsch machen.
    Könnt ihr mir helfen?

    P.S. um ein wenig Frust abzubauen, ich hoff ihr seht mir das nach. HdU ist das einzigste CRPG, welches ich kenne, das wahrlich ein derartiges Spieldesign aus der Hölle besitzt (Wie passend!).

    Keine Ahnung warum es die Designer bei Bioware für eine gute Idee hielten bestimmte Gegner nur mit einer Waffenart besiegbar zu machen. Wenn man dann zufällig keine solche Waffe besitzt, oder, schlimmer, seine Gruppe auf eine solche nicht ausgebaut hat, ist der Spieler der 'Gearschte'.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit HdU sehen wie folgt aus:

    Erster Durchgang:
    Endgegner nicht besiegbar, da ich weder seinen wahren Namen hatte, noch Säurezauber/waffen - also musste ich das komplette Kapitel erneut durchgespielen.

    Zweiter Durchgang:
    Zwischengegner nicht besiegbar, da ich keine Säurewaffen hatte und es in der Hölle auch keine Rückkehrmöglichkeit zur Stadt gab - Durchgang abgebrochen, da ich keine Lust hatte einen Spielstand zu laden, der Stunden zurück lag.

    Dritter Durchgang:
    Wahrscheinlich habe ich wieder die richtigen Waffen nicht dabei...

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.04.2014 um 17:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Hast du schon einen Blick in unsere Komplettlösung zu HdU geworfen?
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Hast du schon einen Blick in unsere Komplettlösung zu HdU geworfen?
    Vielen Dank für den Hinweis!

    Aber ich komme ja nicht einmal in den Kontrollraum hinein, oder in den Besitz des Buches, welches den Code übersetzt, da ich den Golems auf den Weg dorthin keinen Schaden zufügen kann.

    Leider kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, wie ich beim letzten Spielen diesen Abschnitt gemeistert habe.
    maekk03 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Ist schon ein Weilchen her, dass ich Hdu gespielt habe, eventuell hilft dir ja dieses Lets Play weiter.
    Waldelf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Musst du nicht zuerst in der Zeit zurückreisen und da den Golems 'ne Schwäche einbauen, damit du die wieder in der normalen Zeit angekommen bist ausnutzen kannst?
    Tandrael ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    So ich habe jetzt einfach mal versucht an den Golems vorbei zu laufen. Es bringt überhaubt nichts, selbst wenn man den Reparatur und Wächtergolem im Kontrollraum ausschaltet, bleiben besagte Golems funktionstüchtig. Die lassen sich also nur durch den Kampf beseitigen.

    Und da im Kontrollraum 4 Golems herumstehen, im Hauptgang 3 Golems patroulieren, und in den übrigen Räumen auch jedesmal 4 Golems Wache halten, könnt Ihr euch ausrechnen wie groß die Chance ist dort unbeschadet ohne Kampf durchzukommen.

    Habe ich schon erwähnt, dass überall auch noch Speer- und Säurefallen auf den Böden angebracht sind (die natürlich nur meine Gruppe Schaden zufügen!)?

    Wobei mir hauptsächlich die Eisengolems Probleme bereiten, die nehmen wirklich durch meine Waffen keinen Schaden.

    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Ist schon ein Weilchen her, dass ich Hdu gespielt habe, eventuell hilft dir ja dieses Lets Play weiter.
    Bei allen Respekt, aber der Lets Play Spieler hat ein gemoddedes Spiel, was man u.A. daran sieht, dass er 2 Begleiter mehr im der Gruppe hat, als im Original möglich.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Musst du nicht zuerst in der Zeit zurückreisen und da den Golems 'ne Schwäche einbauen, damit du die wieder in der normalen Zeit angekommen bist ausnutzen kannst?
    Das war im Hauptspiel.
    maekk03 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.870
    Mir sind eigentlich keine überstarken Gegner aus HdU in Erinnerung auch wenn das Spiel schon manchmal nervig sein konnte. So, wie es für mich aussieht, hat keine deiner Waffen Elementarverzauberungen. (EDIT: Elektrizität ist besonders effektiv und ein entsprechender Zauber sollte die Golems umgehend zu Schrott zermalmen)
    Sind deine Angriffe ineffektiv/werden von der Schadensreduzierung geschluckt oder triffst du nicht?
    Tandrael ist offline Geändert von Tandrael (25.04.2014 um 21:17 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    So, ich habe die Lösung gefunden.

    Die einzige Möglichkeiten den Eisengolems in HdU Schaden zuzufügen ist... Elektrizität. Das bedeutet, wer keine Waffen dabei hat/findet, die Blitzschaden machen, oder mit den im Spiel vorhandenen nicht umgehen kann, ist als Spieler wieder 'gearscht' und kann HdU nicht schaffen.

    Wie gesagt, ein Spieldesign aus der Hölle!

    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •