Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Divinity: Original Sin - Release steht fest

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Habs mir bis jetzt ja noch nicht gekauft, denn was nach einer solchen Perle aussieht, das will ich geniessen, und da hätte ich nicht warten können. ^^

    Seit kurzem gibt es aber für mich die erste, wirkliche Bitterpille...
    10€ Aufpreis im geplanten Doppelpack (jetzt digitale CE genannt)... für einen Item-DLC, der mich, gelinde gesagt, einen feuchten Dreck interessiert.
    Erste unschöne Praktik, die mich wirklich verärgert.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Sry für DP

    Aktuell noch ca. 10h -20% auf Steam für D:OS.

    Echt schade, dass Larian und GOG nicht aus dem Knick kommen, würde mir sonst zu gern dort TW3 vorbestellen und mit dem Rückgeld nen Teil von D:OS finanzieren... aber nein...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Ist eigentlich bekannt ob der Release-Patch die Savegames wieder unbrauchbar macht?
    Hab das Spiel seit Monaten in der Bibi aber noch nie gestartet
    Virdo ist offline

  4. #24 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LightningYu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    334
    Ich vermuite mal, das sie es schon hinkriegen, das die Savegames nicht inkompatibel sind. Und mir gehts genauso. Ich muss sagen, das ich das gerade im Forum sehr schätze. Einige haben es Anscheinend gekauft, keiner wirklich gespielt... und gibt auch keinen Flame. Das ist etwas, was mich bei der Steamcommunity langsam aufregt. Da steht bei Early Acess Spielen ganz groß da, das die Spiele nicht fertig sind, trotzdem kaufen sich die Leute das dann und jammern rum, weils - eben - nicht - fertig is... Das lässt einem schon manchmal an der Menschheit zweifeln...
    LightningYu ist offline

  5. #25 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt ob der Release-Patch die Savegames wieder unbrauchbar macht?
    Hab das Spiel seit Monaten in der Bibi aber noch nie gestartet
    Ich denke das die Spielstände erhalten bleiben. Ich habe schon einige Male gespielt und dann kamen halt einige Updates. Die Spielstände waren noch da und noch viel mehr...

    Kannst also getrost mal rein schnüffeln
    Zitat Zitat von LightningYu Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was mich bei der Steamcommunity langsam aufregt. Da steht bei Early Acess Spielen ganz groß da, das die Spiele nicht fertig sind, trotzdem kaufen sich die Leute das dann und jammern rum, weils - eben - nicht - fertig is... Das lässt einem schon manchmal an der Menschheit zweifeln...
    Das ist wohl wahr und wundert mich auch immer wieder aufs neue [Bild: facepalm.gif]
    Golden Girl ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich bekannt ob der Release-Patch die Savegames wieder unbrauchbar macht?
    Hab das Spiel seit Monaten in der Bibi aber noch nie gestartet
    Beta-Spielstände sind nicht kompatibel mit dem Releasepatch. Kann man hier nachlesen: http://steamcommunity.com/app/230230...9359301542464/
    Jairidian ist offline

  7. #27 Zitieren
    Golden Girl ist offline Geändert von Thoronador (21.03.2023 um 04:10 Uhr) Grund: Link aktualisiert

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Beta-Spielstände sind nicht kompatibel mit dem Releasepatch. Kann man hier nachlesen: http://steamcommunity.com/app/230230...9359301542464/
    Zu schade, naja die paar Tage werde ich dann auch noch warten können.
    Virdo ist offline

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LightningYu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    334
    Ich muss hier mal eben ne Frage reinstellen(wusste nicht wo sonst) und ich wusste ned wo sonst, und extra Thread aufmachen lohnt sich nicht. Im Diskussionsbereich bei Steam zu Divinity fällt oft der Begriff "cRPG" der mir nichts sagt. Was ist damit gemeint, Classic RPG?
    LightningYu ist offline

  10. #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    713
    cRPG = Computer-RPG
    Corrilan ist offline

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Ich spiel jetzt schon siebzehn Stunden und bin immer noch in der Startregion. Jetzt nicht weil ich ständig sterbe (obwohl die Kämpfe schon fordernd sind. Die KI ist seit der Beta wesentlich schlauer geworden), sondern weil es soviel zu entdecken gibt. An jeder Ecke.

    Und es ist eine von zehn Regionen. Ich werde ewig brauchen, das Spiel durchzubekommen. Ich bin das schon gar nicht mehr gewohnt!

    Aber ich warne vor: Original Sin ist eines dieser Spiele, wo man eine Region vorher nicht betreten sollte, um dann wieder zurückzukehren und unter den Feinden aufzuräumen. Das kann schon hart sein, aber das Spiel gibt einem auch die Möglichkeit zu experimentieren und den Feind an die Wand zu stellen. Bisher kann ich jeden Pyromanen nur den "Firefly"-Zauber empfehlen. Das Ding haut rein, wie sonst was.

    Und die beiden Hauptfiguren haben ne schöne Chemie miteinander. Beschwer mich ja oft über persönlichkeitslose Helden, aber hier haben sie es schön eingebunden. Vor allem bringt es auch was pragmatisch zu sein (Bonus aufs craften). Doch, doch bisher macht es immer noch alles richtig. Jetzt hoffe ich nur, dass es sich auch solange hält.

    *Lonan freut sich wie seit Alpha Protocol nicht mehr über dieses Spiel*
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  12. #32 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Ich spiel jetzt schon siebzehn Stunden und bin immer noch in der Startregion. Jetzt nicht weil ich ständig sterbe (obwohl die Kämpfe schon fordernd sind. Die KI ist seit der Beta wesentlich schlauer geworden), sondern weil es soviel zu entdecken gibt. An jeder Ecke.
    Vom Spielstil her erinnert mich das stark an Divine Divinity. Das war ähnlich riesig, auch wenn es keine rundenbasierte Kämpfe hatte. Es ging aber genauso gemächlich voran und wer nicht genau hingeschaut hat, hat die Hälfte verpasst
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  13. #33 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    301
    Bestes RPG seit Ewigkeiten

    Der erste (?) deutsche Test ist auch da:
    http://www.gamersglobal.de/test/divinity-original-sin
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
    Klaus Kinski
    Shrike. ist offline

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von LightningYu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    334
    Eines der Besten, stimme ich zu, aber "das" Beste muss ich verneinen. Gibt einfach zuviele starke RPGs auch heute noch. Denke an Witcher 2 oder Dark Souls 2... von daher...
    Und dieses Jahr is ja auch noch ned rum. August kommt Risen 3 und dieses Jahr soll vermutlich auch noch DragonAge 3 rauskommen. Wobei ich bei DA3 nicht wirklich viel erwarte/hoffnung habe. DAO ist eines meiner absoluten LIeblings RPGs, haben aber mit Teil 2 die Reihe komplett versaut!

    @Corrilan:
    Ah okay thx =)
    LightningYu ist offline Geändert von LightningYu (04.07.2014 um 12:21 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Und die beiden Hauptfiguren haben ne schöne Chemie miteinander. Beschwer mich ja oft über persönlichkeitslose Helden, aber hier haben sie es schön eingebunden.
    Da würde mich mal interessieren...ist dies nur bei unterschiedlichen Geschlechtern so oder bleibt das Elebnis gleich, wenn beide Hauptfiguren dasselbe Geschlecht haben? Ist dazu was bekannt?
    Reni ist offline

  16. #36 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Reni Beitrag anzeigen
    Da würde mich mal interessieren...ist dies nur bei unterschiedlichen Geschlechtern so oder bleibt das Elebnis gleich, wenn beide Hauptfiguren dasselbe Geschlecht haben? Ist dazu was bekannt?
    Du kannst auch mit 2 weiblichen oder 2 männlichen Chars spielen ohne das sich da etwas am Spiel ändert. Dies hat keinen Einfluss auf das Game
    Golden Girl ist offline

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    @Reni

    Was GoldenGirl sagt. Als ich mit meinem echt putzigrn Männerpärchen unterwegs war, hat das auch gut funktioniert.

    Man bekommt einfach ein Gefühl für die sich im Spiel entwickelnden Persönlichkeiten der Charaktere und wie sie langsam zusammenwachsen (oder auch nicht). Bei Biowarespielen hatte ich oft das Gefühl mehr Projektionsfläche für die anderen Charaktere zu sein, als umgekehrt. Mochten mich einfach, weil sie schweigendes Desinteresse mit gebannten Zuhören verwechselt haben.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Wie ist das denn mit den Gefolgsleuten? Statisten oder richtige Charaktere?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  19. #39 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    285
    Also die beiden, die ich jetzt in der ersten Stadt gefunden habe, habe ihre eigenen Interessen und Antriebe. Nach gewissen Ereignissen wollen die auch ihren Senf dazugeben. Dazu kann man auch so mit denen reden.
    Kallreven ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Saxony
    Beiträge
    1.590
    Danke @ GoldenGirl & Lonan.
    Im Einzelspieler habe ich zwar unterschiedliche Geschlechter bei den HCs aber dann kann ich ja auch demnächst mit nem Kumpel im Multiplayer mit zwei Männern die Gegend unsicher machen. :-)
    Reni ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •