Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Da nun die erste deutsche Stimme bekannt ist und es immer wieder Neuigkeiten zu englischen Sprechen gibt, hier nun der Übersichtsthread zur Synchronisation in Inquisition (sowohl Englisch als auch Deutsch)

Die englischen Sprecher werden eher selten ausgewechselt, bei den deutschen eher häufiger deshalb dort bei noch nicht bestätigten Wiedereinsatz ein ?

UPDATE (04.11.2014)

Rolle
    Englisch Deutsch
    Varric Tethras
    Brian Bloom Tilo Schmitz
    Cassandra Pentaghast
    Miranda Raison Kerstin Draeger
    Cullen
    Greg Ellis Jaron Löwenberg
    Morrigan
    Claudia Black Tanja Dohse
    Leliana
    Corinne Kempa Magdalena Turba
    Flemeth
    Kate Mulgrew Angela Stresemann /Heide Domanowski(?)
    Alistair
    Steve Valentine Martin May / Frank Schröder(?)
    Vivienne
    Indira Varma Martina Treger
    Iron Bull
    Freddy Prince Jr. Ingo Albrecht
    Sera
    Robyn Addison Giuliana Jokabeit
    Solas
    Gareth David Lloyd Ozan Ünal
    Cole
    James Norton Marius Clarén
    Blackwall
    Alastair Parker Thomas Nero Wolff
    Dorian
    Ramon Tikaram Peter Flechtner
    Tallis
    Felicia Day Verena Mehnert(?)
    Loghain
    Simon Templeman Christoph Gutknecht(?)
    Inquisitor (männlich/britisch)
    Harry Hadden-Paton René Dawn-Claude
    Inquisitor (männlich/amerikanisch)
    Jon Curry Torsten Michaelis
    Inquisitor (weiblich/britisch)
    Alix Wilton Regan Manja Doering
    Inquisitor (weiblich/amerikanisch)
    Sumalee Montano Anke Reitzenstein
    Josephine
    Allegra Clark Ranja Bonalana
    Comtess Elodie
    ??? Mháire Stritter
    Lady Couteau
    ??? Poetine
    Marquis Durellion
    ??? Kai Janssen
    Corporal Rosslin
    ??? Alexander Okulov
    Anora
    Mika Simmons ???
    Dagna
    Betsy Beutler ???
    Hawke (männlich)
    Nicholas Boulton Sascha Rotermund
    Hawke (weiblich)
    Jo Wyatt Silvia Mißbach
    Stroud
    Stephane Cornicard Thomas Schmuckert (?)

wird laufend ergänzt
    Codebreaker ist offline Geändert von Codebreaker (04.11.2014 um 19:14 Uhr) Grund: UPDATE
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    ich bin gerade hierüber gestolpert
    https://www.facebook.com/photo.php?f...&stream_ref=10
    der deutsche Synchronsprecher Ozan Ünal(die deutsche Stimme von Leonard Hofstadter aus TBBT) spricht einen Elfen für Dragon Age 3

könnte mir Solas vorstellen, der soll ja sehr verschroben sein und soziale Kontakte schwer fallen
    da würde doch eine Nerd-Stimme passen
    Das passt. Zumal er noch DA frisch ist.
    Solas wurde gerade deutlich interessanter.
    Da Ozan Ünal wohl überwiegend ein Berliner Sprecher ist, ging der Auftrag wohl wieder an ein Berliner Studion. Am besten Anakan.
    Tilo Schmitz dürfte damit hoffentlich auch sicher sein. Alles andere wäre unerträglich.
    Ich bin mal gespannt wer Cassandra spricht. Ich bin aus Kontinuitätsgründen für Kirstin Draeger.

Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal gut. Jetzt noch Klaus-Dieter Klebsch (Dr. House, Blackbeard in AC4, den einen oder anderen Zwerg in The Witcher) und Udo Schenk (Raziel ab Soul Reaver 2, diverse Schurken in Film und Spiel) und die englische Synchro kann mich mal ^^ (wen ich noch gerne dabei hätte: David Nathan, Martin Kessler, Gerrit-Schmidt Foß). Es sei den Troy Baker (The Last of Us, Bioshock Infinite, FFXIII) oder Elias Toufexis (Deus Ex HR) ist dabei, dann wird's schwierig...
    Klebsch auf den grauen Wächter (falls er nicht Stroud ist.) und Schenk auf Großherzog (?) Gaspard (Kaiserin Celines Gegenspieler)

Gibt's zufällig schon deutsche Trailer?
    Einen komplett deutschen Trailer? So einen wird höchstens zur Gamescom geben.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Moku (02.05.2014 um 20:31 Uhr)
    Kann das sein das du Liste aus dem Synchronforum hast?
    Nebenbei es ist Sera und nicht Seral.

Ich würde diese beiden noch gerne aufnehmen.
    Tallis Felicia Day Verena Mehnert
    Loghain Simon Templeman Christoph Gutknecht

Felicia Day war gestern bei Bioware (sicherlich kein Höflichkeitsbesuch) und Simon Templeman wurde
    ebenfalls als Sprecher für DAI bestätigt.
    Und ich fresse fast einen Besen, wenn er nicht für Loghain besetzt wird. Zumal DAI in Orlais spielt,
    wo Loghain sein müsste.

Auf jeden Fall und das kann ich nicht immer wieder betonen, muss Varric seinen Tilo Schmitz behalten.
    Alles andere wäre ein Verbrechen.
    Smiling Jack ist offline
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Kann das sein das du Liste aus dem Synchronforum hast?
    da hab ich doch auch den Facebook-Link von Ozan Ünal her

Nebenbei es ist Sera und nicht Seral.
    danke war ein Tippfehler

Ich würde diese beiden noch gerne aufnehmen.
    Tallis Felicia Day Verena Mehnert
    Loghain Simon Templeman Christoph Gutknecht
    ok
    Codebreaker ist offline
    da hab ich doch auch den Facebook-Link von Ozan Ünal her
    Ach so. Die Liste kommt mir trotzdem so bekannt vor. Besonders diese Reihenfolge ist schon sehr verdächtig.

ok
    Danke.

Den grauen Wächter, Schnauzermagier und auch Cole würde ich noch nicht aufnehmen, da würde ich auf die
    offizielle Bestätigung samt der richtigen Namen der ersteren warten.
    Dagna wäre hingegen noch eine Überlegung wert, da sie uns ja in DAI wohl eine Quest gibt.
    Smiling Jack ist offline
    Deus Avatar von Dukemon
    Find ich doof. Die Berliner Synchro sind Omnipräsent und so gute Sprecher haben die da nicht.
    Tonworx hat mit seinen Leuten allein die NPCs besser besetzt und sprechen lassen, als Anakan. Fem Hawkes Sprecherin hatte auch 0 Interesse an der Figur.
    Ich will Martin May als Alistair wieder haben.
    Und wehe Tanja Dohse spricht Morrigan nicht mehr... -.- Immerhin hat das beim DLC auch geklappt.
    Wenn Zevran auftaucht soll er auch seinen alten Sprecher wiederbekommen, immerhin ist der nun wieder frei.

Außerdem haben die keine Probleme damit Sprecher der wichtigen Rollen auf Nebenfiguren zu setzen. Das ist ein NoGo.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.04.2014 um 10:42 Uhr)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Find ich doof. Die Berliner Synchro sind Omnipräsent und so gute Sprecher haben die da nicht.
    Ich finde schon. Gerade die Begleiter und die wichtigen Figuren wurden gut getroffen und standen Toneworx nichts nach.

Tonworx hat mit seinen Leuten allein die NPCs besser besetzt und sprechen lassen, als Anakan.
    Es gab bei DA 2 ein paar Ausrutscher (Gamlen, Leandra, Vicomte, Donnic ), aber der Rest war gut.

Fem Hawkes Sprecherin hatte auch 0 Interesse an der Figur.
    Bitte rede kein Unfug. Sie hatte eine gute Leistung abgeliefert. Ich fand sie nur ein wenig schwächer als Sascha Rotermund.
    Bei dir klingt das als wäre ein Totalausfall gewesen, aber das stimmt nun echt nicht.

Ich will Martin May als Alistair wieder haben.
    Das hängt leider von der Textmenge ab, ob sich das lohnt Martin May zu holen oder nicht.

Und wehe Tanja Dohse spricht Morrigan nicht mehr... -.- Immerhin hat das beim DLC auch geklappt.
    Wer weiß? Aber du hast Recht beim DLC hat es geklappt, weil EA als Kunde darauf bestanden hat.
    Die Frage ist auch für DAI?I
    Ich sehe es schon kommen Morrigan bekommt Claudia Urbschat-Mingues.

Edit: Aber ich würde vorschlagen, das wir dies im Synchronthread fortsetzen.
    Smiling Jack ist offline
    Deus Avatar von Dukemon
    Bitte rede kein Unfug. Sie hatte eine gute Leistung abgeliefert. Ich fand sie nur ein wenig schwächer als Sascha Rotermund.
    Bei dir klingt das als wäre ein Totalausfall gewesen, aber das stimmt nun echt nicht.
    Rede du kein Unfug.
    Ich habe Sprecherinnen in Serien gehört, die ihre erste Rolle dort gesprochen haben und die haben diese Rolle mit viel mehr Elan und Glaubwürdigkeit gesprochen als es bei FemHawke der Fall ist. Silvia Mißbach hat ihre Textzeilen runtergereiert und viele Wörter unterschiedlich ausgesprochen. Sollte nicht passieren, da das den Charakter unausgereift wirken lässt.
    Rotermund hat den Job richtig gemacht, wobei ich ihm die Aussprache von Lyrium krumm nehme, da schwankt er auch etwas dafür das er das zweite Mal für Dragon Age spricht.

Die Kölner haben zwar eine technisch nicht so gute Arbeit für Mass Effect gemacht, dafür wurden Eigennamen und Fremdwörter durchweg gleich ausgesprochen und betont.

Zu hoffen ist auch, dass man sparsam mit den Sprechern aus DA2 umgeht. Gundi Eberhard ist in Dragon Age Aveline, und auch sie durfte unwichtige NPCs in Quests sprechen (NoGo), und darf in Dragon Age Inquisition nicht für eine präsente Rolle auftauchen. Nur für Aveline und vllt. ein paar Passanten in Städten wo man kurz ein Gespräch belauscht.

Was die Sprecherin für Cassandra angeht, da sollte man die Sprecherin aus dem Film nehmen. Die DA2 Stimme taucht in Mass Effect und Dragon Age mehrfach auf, was Cassandra nur Schaden würde. Das sollte selbst für die Berliner problemlos sein, wurde immerhin auch Jan-David Rönfeldt für den Anime Film als James gebucht und Eberhard Haar durfte Hackett wieder übernehmen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.04.2014 um 11:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Silvia Mißbach hat ihre Textzeilen runtergereiert und viele Wörter unterschiedlich ausgesprochen.
    Sorry. Aber das stimmt einfach nicht. Ich habe mit Femhawke das Spiel bestimmt schon mal 4 durchgespielt. Vielleicht war der ein oder andere Satz ungeglücklich. Aber der Gesamte Leistung war und ist gut.

Zu hoffen ist auch, dass man sparrsam mit den Sprechern aus DA2 umgeht. Gundi Eberhard ist in Dragon Age Aveline, und auch sie durfte unwichtige NPCs in Quests sprechen (NoGo)
    Wieso NOGO? Das war vollkommen ok. Bedenkt warum das geschah. Tammo Kaulbarsch wurde auch für ein paar NPCs (drei glaube ich)
    besetzt, aber die waren die auch bei Frau Eberhard nur bei den DLCs, wo schlichtweg Kosten gespart hat.
    Und mal ehrlich soviel Text hatten die eh nicht. Höchstens ein oder zwei Sätze. Ist ok.

, und darf in Dragon Age Inquisition nicht für eine präsente Rolle auftauchen. Nur für Aveline und vllt. ein paar Passanten in Städten wo man kurz ein Gespräch belauscht.
    Wäre mir Recht.

Was die Sprecherin für Cassandra angeht, da sollte man die Sprecherin aus dem Film nehmen.
    Eine total schwachsinnige Idee. Die meisten Spieler, die Cassandra kennen, verbinden Kirstin Draeger mit der Rolle.
    Außerdem wurde im Film für eine weitaus jüngere gebucht.

Die DA2 Stimme taucht in Mass Effect und Dragon Age mehrfach auf, was Cassandra nur Schaden würde.
    Was interessiert DA nun ME? Das sind unterschiedliche Serien und haben nichts miteinander zu tun.
    Sonst hätte ich ja enorme Probleme mit Liara und Morrigan, die sich beide ja Tanja Dose teilen.

Und DA2 (DAO ist egal, da hat sie keine markante Figur gesprochen) hat sie nur ein paar Nebenfiguren gesprochen,
    wo es (mir zumindest) nicht auffiel. Mal ehrlich ich habe es nicht gemerkt, das sie noch Brennan sprach.
    Zu guter Letzt ich bezweifele echt, das die ganzen DA Figuren es nach DAI eh schaffen. Also warum zum Teufel sollte man
    nicht für Cassandra Kirstin Draeger behalten?
    Smiling Jack ist offline
    Da Cassandra in DA2 und Inquisition im Englischen von Miranda Raison und im Film von einer anderen Sprecherin (Colleen Clinkenbeard) gesprochen wird
    bin ich auch dafür das sie im Deutschen ihre DA2 Stimme bekommt

gerade weil das Verhör mit Varric kurz vor Inquisition spielt (wurde auf der PAX nochmal angesprochen) macht ihre DA2 Stimme viel mehr Sinn als ihre jüngere Filmstimme
    Codebreaker ist offline
    Da Cassandra in DA2 und Inquisition im Englischen von Miranda Raison und im Film von einer anderen Sprecherin (Colleen Clinkenbeard) gesprochen wird.
    Stimmt ist mir entfallen.

gerade weil das Verhör mit Varric kurz vor Inquisition spielt (wurde auf der PAX nochmal angesprochen) macht ihre DA2 Stimme viel mehr Sinn als ihre jüngere Filmstimme
    Waren das nicht noch ein paar Monate/ein oder zwei Jahre mehr? Varric ist doch mit Cassandra zusammen gereist und
    das braucht ja auch seine Zeit.

Zu den möglichen Umsetzungen ich würde da schon auf neue Sprecher für Loghain und Dagna gefasst machen.
    Die werden wohl gewiss nicht mehr die gleichen Sprecher wie DAO haben.
    Ich bezweifele irgendwie das sich die Textlänge der beiden lohnt um das zu rechtfertigen.
    Smiling Jack ist offline
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal gut. Jetzt noch Klaus-Dieter Klebsch (Dr. House, Blackbeard in AC4, den einen oder anderen Zwerg in The Witcher) und Udo Schenk (Raziel ab Soul Reaver 2, diverse Schurken in Film und Spiel) und die englische Synchro kann mich mal ^^ (wen ich noch gerne dabei hätte: David Nathan, Martin Kessler, Gerrit-Schmidt Foß). Es sei den Troy Baker (The Last of Us, Bioshock Infinite, FFXIII) oder Elias Toufexis (Deus Ex HR) ist dabei, dann wird's schwierig...

Gibt's zufällig schon deutsche Trailer?
    Warum müssen es eigentlich immer so bekannte sein?
    Mir persönlich wären unbekannte deutlich lieber da man sie nicht mit irgend einer Person in Verbindung bringt.
    Ein Grund warum ich zb Duncan nie ernst nehmen konnte (deutsche Version)
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (25.04.2014 um 15:36 Uhr)
    Deus Avatar von Dukemon
    Bestimmt wird man in Dragon Age Inquisition Dascha Lehmann verwenden und irgendwie ganze Zeit den Inquisitor nerven. Würde mich nicht überraschen, wenn sie dabei ist und diese Sekretärin spricht.
    Dukemon ist offline
    #16  Avatar von Forenperser
    Hauptsache alle Original-Sprecher werden wieder verpflichtet.
    Dragon Age spiele auch seit dem DA2-Debakel (für mich persönlich!) nur noch im Original.
    Und das als jemand dem der Wechsel von ME1 auf ME2 nichts ausgemacht hat.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Hauptsache alle Original-Sprecher werden wieder verpflichtet.
    Das wird nicht passieren. Wie gesagt gerade bei Loghain und Dagna wird es wohl Änderungen geben.
    Eine weitere Frage ist doch: Wird wenigstens die DA 2 Kontinuität eingehalten und das selbe Studio genommen
    und wird wieder gewechselt?
    Momentan vergibt EA ja auch die Auftrage mehr in die Köln Gegend.

Dragon Age spiele auch seit dem DA2-Debakel (für mich persönlich!) nur noch im Original.
    Und das als jemand dem der Wechsel von ME1 auf ME2 nichts ausgemacht hat.
    Meine Meinung ist, dass du übertreibst, DA 2 war nicht schlecht. Diesen meisten Rollen haben gut funktionert.
    Einige wenige (Gamlen, Leandra, Vicomte, Donnic) waren fehlbesetzt, aber es als Debakel zu bezeichnen, geht
    da zu weit. Aber dein Problem ist ja mehr Sascha Rotermund als Hawke als alles andere.

Mir macht es bei DA 2 nichts aus. Dir schon.
    Der Shepard Wechsel stört dich nicht. Für mich war es eine Katastrophe.
    Man wechselt nicht einfach den Sprecher des Helden!

Edit: Aber eins möchte ich dir und allen Leuten hier noch sagen und auch versprechen, wenn Varric umsetzt wird, dann spiele ich auf Englisch!
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.04.2014 um 13:54 Uhr)
    Ja wie gesagt, ist mein persönliches Problem.
    Die Hawke-Sache war nicht der einzige Grund, aber auf jeden Fall die Hauptsache, ganz einfach weil ich den Sinn dahinter bis heute nicht verstehe.
    Die Leistung war nicht schlecht, aber die Besetzung war ganz einfach unnötig.
    Wieso ausgerechnet jemand der im Vorgänger eine Hauptfigur sprach wenn es doch so viele andere Sprecher zur Auswahl gab?
    Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat war entweder faul oder hat sich nicht mit dem Vorgänger beschäftigt in der Hinsicht.

Und Loghain.....naja, der ist eh in 95% meiner Durchgänge tot, da stört's mich noch am wenigsten.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Die Hawke-Sache war nicht der einzige Grund, aber auf jeden Fall die Hauptsache, ganz einfach weil ich den Sinn dahinter bis heute nicht verstehe.
    Ich habe auch keine Ahnung, aber es fällt doch irgendwie auf, wie Herr Rotermund sich von Sprecher von Nebenfiguren
    sich in letzter Zeit zu einen Sprecher für Helden gemaustert. Könnte auch Zufall sein.

Wieso ausgerechnet jemand der im Vorgänger eine Hauptfigur sprach wenn es doch so viele andere Sprecher zur Auswahl gab?
    Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat war entweder faul oder hat sich nicht mit dem Vorgänger beschäftigt in der Hinsicht.
    Wer vielleicht bestand EA drauf? Eine Frage hätte es dich weniger gestört, wenn Herr Rotermund neben Hawke
    auch wieder Zevran gesprochen hätte? Ist zwar auch ein wenig dämlich, aber dann wäre kein Bruch bei Zevran.

Zu guter Letzt hast du eigentlich einen Punkt wie ich (Umbesetzung von Varric) wo die sagst keine deutsche Version?
    Wie wäre es daher mit Dennis Schmidt-Foß oder nochmal mit Sascha Rotermund als eine der zwei Stimmen des Inquisitors?
    Smiling Jack ist offline
    Eine Frage hätte es dich weniger gestört, wenn Herr Rotermund neben Hawke
    auch wieder Zevran gesprochen hätte?
    Würde drauf ankommen wie unterschiedlich er sie gesprochen hätte.
    Das ist leider ein Problem von deutschen Synchros generell, das sogenannte Chargieren ist leider noch kaum hier durchgedrungen.
    Im Englischen fallen Mehrfachbesetzungen oft gar nicht auf, weil die VA's es so drauf haben anders zu sprechen dass man denkt es wären verschiedene Sprecher.

Zu guter Letzt hast du eigentlich einen Punkt wie ich (Umbesetzung von Varric) wo die sagst keine deutsche Version?
    Eigentlich ist der schon erreicht.
    Klar, es könnte sein dass in DA3 kein Chaos herrscht, aber irgendwie sehe ich (nachdem ich DA2 nicht in Deutsch gespielt habe) eigentlich keinen Grund mehr umzuschwenken.

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline
    Schwertmeister
    Ich fand die Sprecher in DA1 und 2 gut und haben gepasst.
    Aveline Stimme und Charakter wurde wunderbar mit Gundi Eberhardt gesprochen:
    Weiblich, fein, zart, unsicher, zweifelnd und auch selbstbewusst.

Für Varric kann ich mir keinen anderen als Tilo Schmitz mehr vorstellen; der Sprecher hat eine sehr markante, männliche Stimme, die für unseren mit Brusthaar gesegneten Zwerg passt.

Isabelas Stimme ist mit Bianca Krahl meiner Meinung nach auch sehr gut besetzt.
    In ihrer Stimme höre ich oft das Flirtige, Zweideutige, leicht Erotische und Neckische heraus.

Anders passt auch finde ich.
    Jung und dennoch männlich.

Bei Hawke, als Mann, passt die Stimme von Zevran viel besser find ich.
    Wobei, als Zevran, hat Sascha Rotermund seinen Job auch gut gemacht.
    Interessanterweise finde ich, dass er ne wandlungsfähige Stimme hat.
    Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber als Zevran, hat Rotermund schon etwas klischeehaft schwul/bi geredet?

Dennis Schmidt als Fenris bleibt für mich so, wie er ist. Der Sprecher kann der Figur sehr gut Leben einhauchen.

Merediths Stimme hört man ja öfters im TV, eine bekannte Stimme und passt auch finde ich.
    Yuta ist offline
    Deus Avatar von Dukemon
    Nunja. Cruela DeVil war charismatisch und sympatisch.
    Das war Meredith nicht. ^^
    Dukemon ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »