Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wählt euren Favoriten!

 
Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Súri
    Gast
     

    blume WoGsdS 10 | Runde 2 | Stechen

    [Bild: abstimmungthread.png]

    Das Stechen zur 2. Runde zwischen alibombali und KalomsZweiteFrau da diese in der Hauptumfrage einen Gleichstand erzielt haben.
    Ihr habt eine Stimme die ihr eurem Favoriten geben könnt!


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Ich hab mir die beiden Lieder jetzt nochmal mehrmals angehört und bin dann doch zu einer Entscheidung gekommen.

    KalomsZweiteFrau hat sicherlich nicht schlecht gesungen und liefert vor allem eine Runde Sache ab: Man merkt da keine größeren Unsicherheiten. Auch die Stimmfarbe gefällt mir prinzipiell recht gut. Allerdings klingt mir der Gesangsstil, insbesondere das Vibrato in der Stimme, zu overacted. Ob es nun "overacted" ist oder nicht, sei dabei dahingestellt, aber was zählt, ist ja, wie es klingt. Und da ist es mir einfach zu viel und es klingt mir ein wenig unnatürlich. Das ist dann vielleicht aber auch einfach eine Geschmacksfrage.

    Bei alibombali hatte ich anderswo schon die schwankende Gesangsqualität bei diesem Beitrag angemerkt. Im Gegensatz zu KZFs Track ist das hier also nicht ganz so rund, hin und wieder merkt man die Unsicherheiten dann schon. Ab und an hat alibombali dann auch um die Originallinie herumgesungen, vielleicht um höheren Tönen auszuweichen. Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, weil es hier ja einfach um gutes Singen geht und nicht um gutes 1:1-Kopieren des Originals. Der Nachteil ist aber, dass man, auch ohne das Original genau zu kennen, die Stellen sofort heraushört, wo alibombali sich ein wenig herumdrückt - das wirkt an diesen Stellen nämlich nicht so souverän und geht dann etwas daneben bzw. ist dann ab und an mal NOCH gerade so im Rahmen. Dann gab's aber wieder Stellen, die ali richtig gut hinbekommen hat, die Unsicherheiten weggedacht hat er das Lied so an Sich ja ganz gut gesungen und es hat auch Spaß gemacht, sich das anzuhören.

    Letzten Endes ist es dann eine Bauch- (und natürlich Klüngel-)Entscheidung, und da sagt mir mein Bauch, dass mir alibombalis Beitrag dann doch ein wenig besser gefallen hat, weil er mir ungekünstelter klingt. Deshalb gebe ich meine Stimme alibombali. Vielleicht gibt's dann nächste Runde seine Version von "Father And Son".
    Geändert von John Irenicus (24.04.2014 um 20:20 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Ein Stechen ist immer grausam, bedeutet es doch, dass zwei gleich gut waren.

    Es nun zu "erzwingen", einen der beiden hinauszuwählen, ist daher sehr Schade. Aber:

    Thats Live - man bekommt leider nicht immer den leichten Weg geboten.


    Ich habe mir beide Songs nun nochmals und mehrfach angehört und tat mir immer noch Schwer.

    Letztlich habe ich mich für Kalom entschieden, da mir hier das Gesamtpaket etwas besser erscheint.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Nachdem KalomsZweiteFrau bereits in der Hauptabstimmung zu meinen Favoriten gehörte, kriegt er selbstverständlich auch jetzt ohne große Umschweife meine Stimme.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.190
     
    Moonlord ist offline
    Ich gehe nur nach dem Gesamteindruck und da war KZF in meinen Ohren besser.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie

  6. #6 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    ich fand alibombali klang ein tick besser (gesamt paket)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Ist doch gemein..ich hatte vorher für beide gestimmt und kann mich kaum entscheiden.
    Gegen das Volumen von KZF anzusingen ist schwer, dafür gefällt mir die Frische von alibombali besser.
    Allerdings, weniger Vibrato und der Gesang von KFZ wäre einfach nur toll.....hm....
    na gut...ich wähl dann mal...

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Schwere Entscheidung, KalomsZweiteFrau hat mir dann aber doch besser gefallen, weil das Lied ruhiger ist und er das gut rüberbringt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Meine Stimme geht wieder an alibombali. Seinen Beitrag finde ich einfach nach wie vor hervorragend gesungen, und auch an den passenden Stellen mit der richtigen, natürlichen Emotionalität in der Stimme. Der Beitrag von KalomsZweiterFrau klingt mir im Vergleich zu angestrengt und, wie schon gesagt wurde, ein bisschen zu gekünstelt. (Schlecht isser aber natürlich auch nicht!)

  10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    sieht ja nach ein sehr enges ding aus. Sehr spannend.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
     
    Salieri ist offline
    Genaueres zu meiner Einschätzung steht in meinem ursprünglichen Beitrag zur zweiten Runde.

    Das Problem ist, dass sich beide nicht besonders viel nehmen. (Aber ansonsten gäbe es auch kaum ein Stechen...) KalomsZweiteFrau hat ein wenig bei der Abmischung gepatzt und wird daher gelegentlich von seiner eigenen Gitarre übertönt. alibombali tut sich imo etwas schwer mit den Höhen. Beide leiden an einer Art "Grundrauschen", beide liefern eine ansonsten solide Leistung ab.
    Aber ich nutze mal die Gelegenheit, solange meine Rationalität noch im Bett liegt und mein Bauchgefühl und guter Geschmack zusammen Kasatschok tanzen und entscheide mit dem emotionalem D20:
    [X] KalomsZweiteFrau,
    weil mir deine Leistung einen Tick besser gefällt.

    P.S.: Vielen Dank an Thanatos für den freundlichen Hinweis auf die Abstimmung. Welch ein Service. Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Wenn das Ding hier wieder unentschieden ausgeht, hab ich aber die Faxen dicke!



    @Salieri:
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Ich gratuliere alibombali als dem Gewinner dieser Runde und wünsche uns allen einen tollen weiteren Bewerb! Vielen Dank für alle lieben Worte und Stimmen.





    Btw, für die Kritiker der technischen Seite, ich habe nach Langem einen verborgenen Schalter für den Mikroverstärker gefunden, jetzt bin ich auch mit audacity wieder versöhnt.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide