Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline

    Diegos Faust voll auf die Fresse

    Liebe ZuXler, liebe Brüder Lees, liebe Gardisten, Sumpfler, Piraten, Drachenjäger, Waldler, liebes Würstchenvolk, werte Argaaner und Bundler

    Ich hatte eine tolle Zeit in der Barriere (okay, da war ich nie - aber es fühlte sich halt so an - episch eben). Den Tag über habe ich Gedanken gesponnen, was ich schreiben könnte und wurde schon unruhig wenn mein Postpartner sich auch nur ein paar Minuten verspätete. Mit der Zeit bin ich etwas ruhiger geworden, war aber noch immer voller Ideen. Begann, etwas über den Postrand hinaus zu denken und die Geschichte für die nächste Woche zu planen. Länger habe ich kaum je geplant, denn an die Pläne habe ich mich auch nie gehalten. Es kam die Phase in der meine Postpartner auf mich warten mussten. Nie länger als 3 Tage, aber ab und zu kam ich halt schlichtweg nicht dazu. Dann musste ich einsehen, dass ich mein Pensum nicht länger aufrecht erhalten konnte, also reduzierte ich. Wie ich mir selbst eingestehen muss, hat dies jedoch nicht viel gebracht.

    Ich habe diesen Post schon einige Wochenenden vor mir hergeschoben. Denn er ist ehrlich, fühlt sich seltsam an und scheint doch unausweichlich.

    Ich nehme meinen Hut
    Hänge den Runengürtel an den Nagel
    Und tausche meine tiefschwarze Robe beim Dämonen gegen Die Silberne ein

    Für all jene, die's etwas weltlicher mögen: Mich hat das Arbeitsleben eingeholt. Ich schreibe tagsüber für eine Bank Analysen, Kommentare und rechne wild in der Volkswirtschaftslehre rum. Als Ausgleich brauche ich dazu eine gehörige Ration Sport und wenn ich dann doch einmal einen ruhigen Moment für mich habe, ist mir mehr nach etwas Kurzweiligem. Ich habe erst als mein Arbeitspensum in die Höhe geschnellt ist, ich mit der Freundin zusammengezogen bin und den ganzen Tag über am PC zu arbeiten begonnen habe wirklich realisiert, wieviel Zeit ich doch investieren muss, um hier noch mitzukommen. Hier wird's ganz ehrlich: Die bin ich nicht mehr bereit aufzubringen. Ich bin auf einer anderen Frequenz.

    Ich hoffe ihr sendet hier noch etwas länger aktiv.


    PS: Ein paar wirklich gute Posts zieh ich mir ab und zu auf meinem Smartphone während der Zugfahrt rein
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Määäh, nicht was ich erwartet, noch was ich mir erhofft hätte.

    Besten Dank für deine Worte des Abschieds Ceron. Mit dir geht jemand, bei dem es halt doch besonders sticht.
    Du warst lange vor mir dabei, mal mehr mal weniger aktiv, aber immer da. In letzter zeit wurde aus diesem Immer, ein seltener. Jedoch wusste ein jeder, der sich erkundigte, warum dem so war.
    Wie du selbst sagst, das Arbeitsleben etc. hat dich eingeholt und du hast deine Frequenz im Moment so ausgerichtet, dass keinen Platz für das Rpg mehr ist. Kenne ich nur zu gut, war ich doch selbst länger inaktiv aus den selben Gründen.
    Doch du wirst dich einleben, mit der Zeit wird etwas mehr Ruhe einkehren und du wirst vielleicht erneut an ein Einstieg hier im Rpg denken.
    Richte dir fixe Zeiten ein. Morgens am Frühstückstisch, mit dem Phone aufm Klo oder so. Musst ja nicht 24h am Tag da sein .
    Doch bis es hoffentlich soweit ist, wünsche ich dir für dein berufliches und privates leben nur das Beste, viel Erfolg und stets gute Gesundheit.
    Hau rein Ceron!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Sehr bedauerlich. Du warst über so viele Jahre eine feste Konstante hier im ZuX. Daß es weniger geworden ist, hat sicher jeder dann schon seit einer ganzen Weile bemerkt.

    Joes Rat ist gut. Sofern es machbar ist, sind fest geplante Zeiten eine gute Möglichkeit, dabei zu bleiben, ohne mehr Zeit als vorhanden, hier zu versenken. Doch auch diese Zeit muß natürlich erst einmal vorhanden sein. Und wie du schreibst, sieht es auch damit bei dir knapp aus.

    Darum ziehe ich zum Abschied meinen Hut vor dir und hoffe, daß du am Ende doch noch hin und wieder vorbei schaust.

    Vielen Dank für viele Jahre Rollenspiel, viele Jahre Gremium, viele Jahre Lehrmeister, viele Jahre Moderator, kurz: für viele Jahre, in denen du das Gesicht der Gilde geprägt hast.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    sehr, sehr schade. du warst/bist/bleibst für mich einfach mit dem zux verbunden auf jegliche art und weise.
    vielleicht kommt ja doch wieder die zeit dass du zeit für das rpg hast. ich denke wir halten dich alle in ehren für das was du für uns geleistet hast. und in diesem sinne, alles gute Dir und viel erfolg bei allem!
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Ceron


    Du weist ja. Nicht nur die Tore stehen hier immer wieder offen.. sondern auch die Arme
    Ich wünsche dir derzeit auf jeden Fall erst einmal die Möglichkeit, den Stress etwas zu kompensieren und den Weg wieder etwas mehr in deine eigene Mitte zurück zu finden

    Und das du uns nicht vergisst, da bin ich doch recht zuversichtlich..
    Immerhin lässt einen dieses Rollenspiel nie ganz los [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Wenn auch vorherzusehen, so doch nicht weniger ein großer Verlust für das Rollenspiel. Hat mich sehr gefreut, dich im RPG und auf dem CT kennen zu lernen und ich hoffe auf letzteren trifft man sich auch mal wieder, wenn auch nicht dieses Jahr

    Mach's gut und lass dich zuweilen mal sehen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Lieber Ceron,

    eine wirklich traurige Nachricht, die uns da von dir erreicht. Doch ich kann dich nur zu gut verstehen. Manchmal klappt es eben nicht.
    Wir freuen uns, wenn du dich ab und zu mal blicken lässt und deine Nase in dieses Forum schiebst. Auch hoffe ich natürlich dich auf den nächsten CTs wieder zusehen. Verdiente Ehemalige passen so hübsch auf's Foto!

    Lass es dir weiterhin gut gehen!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.083
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Da vergisst er doch einfach die Amazonen... ähm... was wollte ich eigentlich schreiben? - Ach ja genau:

    Lieber Ceron

    Seltsam irgendwie, aber es überrascht mich nicht im Geringsten. Manchmal ist die Zeit einfach da. Es ist irgendwie traurig, aber halt einfach der Lauf der Dinge. Die Geschichten, die du mit anderen zusammen geschrieben hast, werden vielen von uns noch lange in Erinnerung bleiben. Besonders mir. Ich habe es immer genossen mit dir zu posten. Du warst immer voller Überraschungen. Aber ich habe auch öfters mit viel Spannung Geschichten gelesen, die du mit anderen verfasst hast. Du hast einfach eine lebendige Fantasie und vielleicht erwischt es dich entsprechend irgendwann doch wieder. Oder sonst findest du sicher eine andere Art diese Fantasie auszuleben und sei es nun dadurch, dass du eines Tages vor deinen eigenen Kindern sitzt, während sie gespannt darauf warten, dass du dir eine Fortsetzung der Geschichte, die du gerade erfindest, aus den Fingern saugst.

    Dennoch ich habe dich nicht nur als Poster, sonder auch als Mensch dahinter sehr schätzen gelernt und ich hoffe, dass du diese 1-2 Mal zur CT jeweils doch noch Zeit findest. Es ist einfach schön mit dir zu reden, zu organisieren und zu feiern. Also vergiss uns nicht ganz.
    Und wer weiss vielleicht schaffe ich es auch mal wieder zur Musikfestwoche in die Schweiz.
    Geändert von Redsonja (23.04.2014 um 21:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von HoraXeduS
    Registriert seit
    Jul 2002
    Ort
    Oase
    Beiträge
    5.475
     
    HoraXeduS ist offline
    Lieber Ceron,

    vielleicht ist es Dir ein Trost, dass ich auch noch heute etwas mehr HoraX in mir trage, als ich ihm ursprünglich selber mal als Charakter mitgegeben hatte.

    In dem Sinne: Einmal Runenlord - immer Runenlord.

    Ich wünsche Dir alles Gute.
    Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.

    [Bild: ehrenmitglied.gif] [Bild: 52avahsv.gif]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Chosen One Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Stewark Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    6.166
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Das ist wahrlich eine traurige Stunde für das RPG...

    Und ich ziehe meinen Hut vor deiner Entscheidung aber auch den vielen Jahren RPG Aktivität, an derer ich teilweise auch teilhaben durfte! Ich denke mit großen Freuden an meine Lehre bei dir zurück und berichte noch heute jedem Interessierten (aber auch allen anderen), dass Tin beim großen Ceron gelernt hat!

    Danke für dein Engagement im RPG und ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste! Lass dich zwischendurch aber auch ruhig mal blicken, gerne auch bei einer CT, damit man sich wieder sieht!

    Bis bald mal!
    | Oberster Wassermagier | Heillehrmeister |
    [Bild: tinsig55bu22.jpg]
    | Tinquilius | Tinquilius Heilladen |
    Sig by Nafolux |

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Lieber Ceron, besten Dank für alles was du für das Rpg und im speziellen den ZuX geleistet hast. Es ist wirklich schade dich nun gehen zu sehen...

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Spaß bei der Arbeit und das selbige dich nicht irgendwann mal zu sehr beansprucht als das man das Leben noch genießen könnte.
    Hoffentlich sieht man sich noch bei gegebenen Gelegenheiten


    Machs gut und bis bald irgendwann mal

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Anne Bonny
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    im Piratenlager
    Beiträge
    4.226
     
    Anne Bonny ist offline
    Lieber Ceron,
    Es tut mir leid dass ich erst jetzt etwas schreibe. Vielleicht weil ich gerade am 21. für ein paar Tage im Urlaub war oder weil es vielleicht auch daran liegt dass ich ebenfalls nicht mehr so aktiv bin wie ich es früher einmal war.

    Du warst einer der wichtigsten Postpartner für mich und ich danke dir für diese schöne Zeit.
    Wir haben viel erlebt zusammen als Diebe und als Magier.

    Ganz Liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide