Ergebnis 1 bis 3 von 3

2 Monitore - Spiel ruckelt bei gleichzeitigem Video abspielen

1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Ich habe seit ein paar tagen ein zweiten Bildschirm der erste monitor mit 24 zoll und der 2 mit 20 zoll
    Wenn ich auf dem ersten monitor z.B Bo2 oder Fifa spiele und auf dem 2 monitor ein stream oder ein viedeo schaue ruckelt das spiel.
    Wäre toll wenn einer das Problem kennt und mir helfen kann.
    Lukebrainfak ist offline

2. #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Willkommen im Forum Lukebrainfak Ich hab deinen Post mal in einen separaten Thread geschoben.

Ich kenne das Phänomen von meinem PC. Wenn ich z.B. ein YT-Video abspiele, taktet die Grafikkarte nicht komplett hoch, auch wenn ein 3D-Spiel im Gang ist. Deshalb ruckelt das Spiel. Wenn ich die Seite schließe, d.h. der Video-Content weg ist, taktet die Karte normal hoch und alles läuft flüssig. Eine Lösung für das Problem kenne ich nicht. Längere Zeit dachte ich meine veralteten Treiber wären dran schuld. Zum Jahreswechsel hab ich bei einer Neuinstallation alles auf den aktuellen Stand gebracht, leider ohne Verbesserung.

Meine Grafikkarte ist eine AMD 5870.
    Amalor ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Hallo ich denk, dass diese Untertaktung der GPU durch den 2D-Modus kommt, der die Karte in 2D Anwendungen automatisch runtertaktet, um Energie zu sparen. Ich bin mir nicht sicher, ob man den 2D-Modus im BIOS oder im Treiber ausstellen kann (kann grade nicht nach gucken) aber sonst kann man im MSI Afterburner ein 2D-Profil anlegen, in dem man dann einfach die gleichen Taktraten wie im 3D-Modus eingibt und so dem Problem aus dem Weg geht.
    FinnSter ist offline