|
-
 Zitat von Verfechter Adanos
@HCI: ich gehe mal stark davon aus, dass auch ein netzteil dabei ist, aber es steht halt nicht mit auf der werbung...
Bei so einem tower mit netzteil ist meistens nur schrott... aber musst du wissen.. ich sprech da aus erfahrung [Bild: loljh2.th.jpg]
 Zitat von kolbi
So Hallo!
also ich hab mir nun neue Hardware gekauft!
und zwar amd x2 4200
ati x 1900 xtx 512
und 2 gb ddr 800 ram!
also wenn das nicht reicht freß ich einen besen mit stiel! und nem des auf video auf und stell das online!
grüße
sieht gut aus, den Athlon 64 x2 ruhig übertakten, bischen mehr v (1,47 1,5 v maximum) und dann gucken was der so hergibt.
 Zitat von Rhobar III
Hey ich hab mal ne Frage: WIrd es mit nem Intel Pentium M 1.73 gehen weli die Pentium M sind ja anscheinend leistungsfähiger???
Thx
Die Pentium sind pro Mhz leistung sogar besser als AMD mit seinen A64 Prozessoren.. aber dafür musst du erstmal die CPU übertakten.. unübertaktet ist sie auch nicht sauschnell...
-
Wird Gothic 3 Aus meinem System laufen?
AMD Athlon XP 2000+ [Socket 462/A](Das Blöde Mainboard zeigt nur 1250+ an....)
AsRock Mainboard K7VT4A Pro (gut zum übertakten)
ATi Radeon 9800 Pro 128MB bei 256Bit
G.Skill Arbeitsspeicher 1024 Dual Chanell (mist Taktrate vergessen...)
bei der 1024*768 Auflösung.
Ich glaub eher nicht.......
-
@Biohazard
Doch, vorraussichtlich schon. Auf welcher Auflösung kann natürlich niemand sagen, aber zumindest die Mindestanforderungen werden erfüllt.
Der Prozessor liegt genau drauf, die Grafikkarte etwas darüber und der RAM reicht zwar vielleicht nicht für's Maximum, aber das könntest Du mit den anderen Komponenten ohnehin nicht einstellen.
-
@biohazard
ich glaube das eher nicht. die grafikkarte scheint der schwachpunkt zu sein.
128MB. schon mal mit oblivion versucht? das geht damit nicht mal auf niedrig flüssig! falls du das geld hast geb ich dir einen tipp: GeForce 7600 GS mit 256 MB. sicherlich ging auch eine ati oder eine geforce 7900 aber die geforce 7600 GS ist sehr gut un nur 119€ billig aber leider nur ddr2 speicher hier der link:http://www.alternate.de/html/product...a=true#tecData
-
Oblivion warbei mir bei ähnlichem System auf mittleren Details mit meiner 9800Pro gut spielbar. Wobei ne bessere Graka sicher nicht verkehr ist, wenn mans sich leisten kann.
-
hallo
eine frage noch:
weiß jemand, was die kürzel GS un GT bei Grafikkarten wörtlich heißen?
z.B: GeForce 6800 GS?
was heißen diese kürzel?
Also GS - Karten sind Karten für den AGP-Port
GT - dann dementsprechend für PCI
-
Es gibt auch PCIe Karten mit dem GS Kürzel. Die GS varianten sind einfach abgespeckt, während die GTs etwas schneller sind.
"Ein Gramm Praxis ist besser als eine Tonne Theorie"
- E.K.
-
Hab da eine Frage:
Ich habe ja ein Mainboard mit Sockel A für CPU.
Hab auch nicht viel Geld um mir einen neuen CPU und ein neues Mainboard zu leisten. Kann mir jemand einen schnellen und billigen CPU für den Sockel A empfehlen???
Mein momentiger CPU ist ein AMD Athlon XP 2200+.
BRAUCH WAS SCHNELLES UND LEISTUNGSFÄHIGES!!!!!
-
Hi,
ich habe mal 2 Fragen:
(1)
@ Verfechter Adanos:
 Zitat von V.A.
das mobo kann glaube ich sowohl ddr1 als auch ddr2, sodass ich später evtl. noch von ddr1 auf ddr2 umsteigen kann.
Was für ein Mainboard kann das???? Das wäre sehr praktisch für mich.
@ all:
(2)
Was ist besser, ein Athlon 3000+ oder ein Pentium 4 (2.4 GHz auf 2.7. GHz getaktet) ??
Ich weiß, dass das noch lang keine Referenz ist, aber es ist kostenlos für mich.
Bitte um Antworten!
Geh jetzt mal was essen..
-
 Zitat von Mares d. Bandit
Hab da eine Frage:
Ich habe ja ein Mainboard mit Sockel A für CPU.
Hab auch nicht viel Geld um mir einen neuen CPU und ein neues Mainboard zu leisten. Kann mir jemand einen schnellen und billigen CPU für den Sockel A empfehlen???
Mein momentiger CPU ist ein AMD Athlon XP 2200+.
BRAUCH WAS SCHNELLES UND LEISTUNGSFÄHIGES!!!!!
Für Sockel A kriegst du nichts schnelles und leistungsfähiges. Da gehts maximal bis zum 3200+. Außerdem werden diese Prozessoren nicht mehr hergestellt, d.h.
du müsstest eventuell bei ebay sehen ob du was fidnest.
-
@Chrismo:
asrock 939 dual s-ata II
bin aber auch nicht hundertprozentig sicher. ich komme dadrauf, weil im netz überall steht, dass man es mit ddr1 400mhz benutzen kann, aber meinem pc-händler in einem komplett angebot mit ddr2-ram angeboten wird. wär schon klasse, nech?
-
die Kürzel GS und GT sowie alle anderen(xt,xtx,pro,ultra,SE usw.) sind einfach nur Teil der scheinbar willkürlichen nomenklatur von Nvidia und ATI. Wirkliche Schlüsse auf die Leistung kann man daraus nicht ziehen. Bitte vorher über die Leistung informieren.
Die einzige AGP Graka auf die sich das Aufrüsten vielleicht noch lohnt ist die Leadtek 7600gt, welche auch die einige ihrer Art ist(Linq). Allerdings diese nicht verfügbar. Für diejenigen die auf SM3.0 verzichten können ist die x850xt noch ne
Alternative(Linq)
....das jede Location seine eigene Geschichte erzählt !
....das die Charactere sich verändern !
....das das unerwartete passiert - immer wieder !
....das ich die Welt wandelt - mit dem Spieler und ohne ihn !
....das alles in mehreren Zusammenhängen steht !
-
 Zitat von Verfechter Adanos
@Chrismo:
asrock 939 dual s-ata II
bin aber auch nicht hundertprozentig sicher. ich komme dadrauf, weil im netz überall steht, dass man es mit ddr1 400mhz benutzen kann, aber meinem pc-händler in einem komplett angebot mit ddr2-ram angeboten wird. wär schon klasse, nech? 
Jap wäre wirklich schön, jedoch hab ich mich ma schnell informiert und das gefunden. Dort steht, dass es kein ddr2Ram unterstützt. Lediglich ist ein AGP- UND ein PCIe-Steckplatz vorhanden.
Da du meintest, dass das ein PC-Händler mit ddr2ram angeboten hätte kann nicht sein. Wahrscheinlich hast du dich verschaut und beim Speichertyp der Grafikkarte geguckt.
Irgendwie schade..
Aber ansonsten scheint das ein ganz schönes Teil zu sein, abgesehen von den neuen Prozessorgenerationen und ddr2support!
LG Chrismo
Geändert von Chrismo (08.09.2006 um 13:22 Uhr)
-
da steht definitv 512MB DDRII PC-667... (und mobo halt asrock 939 dual s-ata II, s-ata raid + PCIe + agp...)
naja, is mir sorum lieber, als wenn's nur ddr2 wäre.
-
Kannste mir ne URL geben oder hast du das aus einem Fachhandel?
-
Hallo ihr PC Profis
Wird bei mir Gothic 3 flüssig laufen?
Ich habe einen 2 Jahre alten PC, der wie folgt ausgestattet ist:
- AMD Athlon 64 3200+ läuft aber mit Core Speed 2200 MHz und Multiplier x 11.0
- 120 GB Festplatte
- Ati Radeon X800 Pro 256 MB
- 2048 MB Arbeitsspeicher
- Windows XP Professional SP 2
Mehr bekomme ich aus der Systeminfo nicht raus.
Liebe Grüße
Briseis
-
HDR?
Also wie es ja grade in den News steht, wird Gothic 3 laut PCGH kein HDRR unterstützen, was ich sehr sehr schade finde, denn grade dieses sorgte bei ES:4 für sehr viel atmosphäre, und ich mit solchen HDR-fakes wie in Most Wanted glaube war das, eigentlich mich nur ungerne zufrieden gebe, frage ich mich ob man HDR ählich wie eventuelle Psysix(?)-Karten unterstützung per Patch nachliefern kann, oder ob dies einen zu großen Eingriff in den Quellcode bedeuten würde..
Danke für die Infos
-
@ Brisais:
Hi,
Die Systemangaben sind auch völlig ausreichend.
Es kommt drauf an, wie du flüssig definierst. Flüssig auf jeden Fall, schätzungsweise auf mittleren Deatails oder auch etwas mehr.
EDIT:
Da der Thread (schon) voll ist, mach ich ma schnell einen neuen auf!
-
Wieder ein Thread über Systemanforderungen, der gefüllt wurde. Ein neuer folgt sogleich.
[Bild: closedbyedps4.gif]