Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 400
  1. Beiträge anzeigen #301
    Provinzheld Avatar von BIG Peter

BIG Peter ist offline
    Dann stell ich die Frage hal nochma an alle...

Is es sinnvoll ein mainboard mit AGP und PciE zu kaufen wenn ich meine neue x1600 pro weiter verwenden will und dann später mal mit ner neuen PciE karte aufrüsten kann...

2. Beiträge anzeigen #302
    General Avatar von Zhanior

Zhanior ist offline
    @Innos 13
    Anders als bei ATi bedeutet "XT" nicht eine bessere, sondern eine schlechtere Karte als die Grundversion.
    So besitzt die GeForce 6800 12 Pixel-Pipelines, die GeForce 6800 XT hingegen nur 8, ist also langsamer.
    "GT" hingegen bedeutet bei NVIDIA eine schnellere und bei ATi eine langsamere Karte als die Urversion. Eine GeForce 6800 GT ist also schneller als eine GeForce 6800.
    Bei GS ist das etwas undurchsichtig; die GeForce 6800 GS hat zwar einen höheren Referenztakt als die GT, aber weniger Pixel- und Vertex-Shader. Ein weiterer, für die Leistung nicht direkt wichtiger Unterschied ist, dass sie im Gegensatz zur GT im 110-nm-Verfahren gefertigt ist.
    Anders ist es wiederum bei den neueren Karten, die eigentlich für PCIe sind. Hier bedeutet "GS" eine im Vergleich zur "GT" abgespeckte Variante, allerdings für AGP.

Edit: Dir wird garantiert niemand schneller antworten, wenn Du die Frage doppelt stellst, Du machst damit nur den Thread unübersichtlicher. Im übrigen habe ich Deine Frage bereits beantwortet.

@BIG Peter
    Genau kenne ich mich mit solchen Mainboards nicht aus, kann also keine Aussagen über Stabilität o.ä. machen.
    Gibt es solche Mainboards überhaupt für aktuelle Sockel? Wie gesagt, m.E. sollte man bei einem Neukauf auf DDR2-RAM setzen, also entweder ein AM2- oder 775-"Core 2 Duo"-System.
    Wenn Du unbedingt ein 939-System willst, wäre ein solches Board für Dich aber sicherlich sinnvoll, ja.

Und wieso "nochmal"? Ich sehe jedenfalls keinen anderen Post von Dir, in dem Du das schon mal gefragt hast.

Edit: Du hast noch keine Antwort? Auf was denn? Auf die Frage, ob ein Mainboard, das über einen AGP und einen PCIe-Steckplatz verfügt, für Dich sinnvoll sei, habe ich bereits geantwortet.
    The only thing that will redeem mankind is co-operation. - Bertrand Russell
    --
    Adopt a revolution - den syrischen Frühling unterstützen
    Geändert von Zhanior (05.09.2006 um 22:32 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #303
    Ehrengarde Avatar von Korryptos

Korryptos ist offline
    weil mir keiner die frage beantwortet, schreib ich sie nochmal:
    eine frage:

bei der geforce 6800 gibt es drei versionen ( oder mehr ) es gibt die GS, XT, und die GT. was bedeuten die abkürzungen und welche art von grafikkarte ist die beste XT GS oder GT und welche die 2. betse.
    die abkürzung von xt weiß ich ( is ja meine gfk ) extreme.

INNOS ZUM GRUß

ok des mit meiner frage hat sich erledigt danke zhanior
    Geändert von Françoise (05.09.2006 um 22:12 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #304
    Provinzheld Avatar von BIG Peter

BIG Peter ist offline
    ok, danke zhanior, hatt sich erledit, wobei ich mir sowiso erst ein neues board kaufe wenn g3 bei mir nicht gut läuft, was ich aber nicht erwarte...

das mit dem nochmal erklährt sich so, ich hab die frage vorhin schonmal gestellt, und da hatt sie keiner beantwortet
    Geändert von BIG Peter (05.09.2006 um 22:49 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #305
    Waldläufer Avatar von Dämonenlord

Dämonenlord ist offline

Vorrausetzungen G3

Hallo,

Weiß jemand was G3 an Arbeitspeciher benötigt? Wenn man von den Angeboten für die Vorbestellung ausgeht reichen 512Mb aber kommt das wirklich hin? Sind das Mindestanforderungen oder Standart
    Möchte mir das Spiel nicht kaufen um erfahren zu müssen dass 512MB zu wenig sind.Ein bisschen Zeit zum aufrüsten ist ja noch...

Grüße vom Lord
    "Innos leuchtet all denen die an seine Weisheit glauben"

6. Beiträge anzeigen #306
    General Avatar von Erzgeist

Erzgeist ist offline
    Das gehört eigentlich in die Gothic Diskussion.
    Dort gibt es auch schon zahllose Threads zu dem Thema.
    512 sind wahrscheinlich zu wenig. 1 GB ist Minimum, 2 wären besser.

7. Beiträge anzeigen #307
    Waldläufer Avatar von Dämonenlord

Dämonenlord ist offline
    Besten Dank!
    "Innos leuchtet all denen die an seine Weisheit glauben"

8. Beiträge anzeigen #308
    Schwertmeister Avatar von Don Patrick I.

Don Patrick I. ist offline
    1 GB-Ram ist minimum ich dachte das wirkliche minimum ist 512 MB-Ram. um mit 1024 MB-Ram ist man gutes mittelfeld.
    Magie 4 ever
    Ohne die Magie wäre Gothic nur halb so schön und so lustig.
    Also auch GOTHIC 4 EVER kein anderes Spiel auf dem Computer ist geiler!!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

9. Beiträge anzeigen #309
    Ehrengarde Avatar von Korryptos

Korryptos ist offline
    wenn du mal öfters auf www.worldofgothic.de gehen würdest, dann könntest du dich per videos auf den neusten stand halten.
    Kai Rosenkranz sagte das Gothic 3, wer es flüssig spielen will mindestens 1024 MB braucht. darauf sagte der reporter:"Ich seh schon die kids aus dem fenster springen weil diesseits ihr computer die grätsche macht".
    also mind. 1 GB Ram. leider hab ich auch nur 512MB.

INNOS ZUM GRUß

Nihilist
    Gast

Was limitiert denn bei dir? Falls es der speicher ist dann stell mal die timings langsamer denn mit 5 mhz mehr realem fsb also in deinem fall 225 statt 220 hast du den unterschied zwischen cl 2 und 3 wieder mehr als ausgeglichen.

11. Beiträge anzeigen #311
    General Avatar von HCl

HCl ist offline
    Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und.... naja ihr hattet recht. 939 war doch ein Fehler von mir bei der Zusammenstellung, habe in der Prozessorentwicklung scheinbar etwas gepennt, naja aus fehlern lernt man bekanntermaßen. Aber an die ganzen Aufrüstwilligen mit kleineren Geldbeutel hab ich ein Angebot zu machen:
    Ein kaum 4 Wochen gelaufener AMD Athlon 64 X2 4600+ und ein Aus A8N-SLI Deluxe SE Mainboard würde ich verkaufen. Also wer Interesse hat soll sich melden, gebe es natürlich unter dem Einkaufspreis ab aber verschenke es nicht.

Ich werde dann jetzt wohl versuchen meinen Fehler auszubügeln und mir einen E6600 holen und wahrscheinlich auf ein Aus P5N32-SLI Deluxe draufschrauben wenn ihr mir kein besseeres Board empfehlen könnt. Und sagt nichts, ich weis selbst, dass ich wohl ca. 200 Euro an die Wand geschmiert hab -.-
    Aber aus Fehlern lernt man um mich nochmal zu zitieren und an alle ein Entschuldigung denen ich so vehement widersprochen habe, der Intel scheint doch seinen wesentlich höeren Preis wert zu sein.

Wegen Angebot bitte pn und ich bleibe natürlich dabei, dass es kein Schrott is, der 4600+ macht sicher die nächsten 3 Jahre locker mit.
    The blood runs in rivers... The drill keeps drilling

12. Beiträge anzeigen #312
    Lehrling Avatar von Shelob

Shelob ist offline
    Bei GS ist das etwas undurchsichtig; die GeForce 6800 GS hat zwar einen höheren Referenztakt als die GT, aber weniger Pixel- und Vertex-Shader. Ein weiterer, für die Leistung nicht direkt wichtiger Unterschied ist, dass sie im Gegensatz zur GT im 110-nm-Verfahren gefertigt ist.
    danke für die antwort
    habe ich das richtig verstanden?
    man kann also sagen das die geforce 6800 GS geringfügig schlechter ist als die GT oder?
    (Meine karte ist für PCI express)

13. Beiträge anzeigen #313

Zhanior ist offline
    Ja, ich denke, das kann man so sagen, hier gibt es zum Beispiel Benchmarks.
    Ansonsten kannst Du einfach mal googeln, da müsstest Du auch noch mehr finden.
    --

14. Beiträge anzeigen #314

Shelob ist offline
    danke die seite ist sehr interessant
    nur mir ist aufgefallen das meine karte standartmäßig anders getaktet ist als dort angegeben
    wenn man mit dem tool der nvidea-treiber bei mir nachschaut ist die standart taktung 425/1000
    also der speichertakt ist doppelt so hoch wie normal
    woran könnte das liegen?
    die karte ist von MSI was dass wichtig ist

15. Beiträge anzeigen #315

Zhanior ist offline
    Das ist recht einfach zu erklären.
    Der "reale" Speichertakt liegt bei 500 MHz, allerdings handelt es sich bei Grafikspeicher ja um (G)DDR-Speicher, also (Graphics-)"Double Data Rate", d.h. der Datendurchsatz wird praktisch verdoppelt, weshalb beim Speichertakt von Grafikkarten oft der doppelte, "effektive", Takt angegeben wird.
    --

16. Beiträge anzeigen #316

Shelob ist offline
    vielen dank
    jetzt sind meine probleme geklärt

17. Beiträge anzeigen #317
    Neuling Avatar von Harley

Harley ist offline
    Guten Abend alle zusammen,
    habe vor einer Woche auf einen Intel E6600 mit ASUS P5WDH Deluxe samt 2x 1GB GEIL PC800 CL4 aufgerüstet. Als Grafikkarte habe ich eine Gainward 7800GT OC 256MB im Einsatz.

Nun spiele ich auf einem 26" LCD überwiegend in der 1368x768er Auflösung.
    Meine Frage lautet da, ob diese Grafikkarte mit allen Details mit dieser Auflösung Gothic 3 flüssig darstellen kann bzw. ob das Spiel diese Auflösung überhaupt unterstützt ohne alles verzerrt darzustellen ?

Würde sich es evtl. lohnen auf ein Crossfire Gespann bzw. erst einmal eine Ati Grafikkarte überzugehen (X1950XTX) oder sollte man für das Spiel lieber direkt auf die DX10 Grafikkarten warten ?

18. Beiträge anzeigen #318
    Ritter Avatar von Shagnar

Shagnar ist offline
    @Harley, erst mal §welcome im Forum...

Die neue Engine unterstützt Widescreen-Gaming wahrscheinlich im Seitenverhältnis 16:10 (Screenshots). Bei einem TV hast du aber ein Seitenverhältnis von 16:9 und zudem ne Auflösung die nicht exakt denen eines PC-Monitors entsprechen. Mal schauen wie flexibel die Engine von G3 da ist, ich würde jedoch behaupten dass sie 1360x768 unterstützt.

Was die Graka anbelangt... klar wär ne X1950XTX besser (Is ja auch von ATI *duck*), jedoch würde ich an deiner Stelle mal das Game mit der 7800GT testen und wenns geht einfach mal warten bis die DX10 GraKas kommen, bevor du dir ne neue kaufst.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #319
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos

Verfechter Adanos ist offline
    wenn ich mir jetzt nen neuen pc mit dual core hole, was ist sein geld am meisten wert (auch in anbetracht des preis-leistungsverhältnisses):
    -athlon x2 3800+ für 339,-
    -p4 2x2,66GHz für 299,-
    -core 2 duo 6300 für 429,-
    alles natürlich im gleichen komplettsystem.

zweite frage: die haben ja alle ddr2-pc 667-speicher. ich hab im mom aber noch einen 1gb-riegel ddr1 pc 400. kann ich die zusammenstecken und hab trotzdem 2gb, wenn auch etwas schwächer als 2x1gb ddr2-pc 667? (-> bringt dat wat?)

20. Beiträge anzeigen #320
    Kämpfer Avatar von ed0_R

ed0_R ist offline
    @Harley

Ein CrossFire System bringt erst ab Auflösungen von 1600*1200 wirklich gute Leistung in verbindung mit 6x AA und 16x AF. Da Du auf Deinem 26" Monitor nur eine native Auflösung von 1368 * 768 spielst, dürfte ein CrossFire System mehr als überflüssig sein. Deine 7800 GT sollte mit der Auflösung klarkommen, jedoch missfällt mir der Gedanke, dass Du auf Ultradetails spielen kannst. Da muss schon eine 7900GT oder GTX her. ( oder vergleichbares von ATI )
    "Ein Gramm Praxis ist besser als eine Tonne Theorie"
    - E.K.

Seite 16 von 20 « Erste ... 59121314151617181920 Letzte »