-
Was haltet ihr von italienischer Musik?
Oder allgemein von Musik, die nicht auf englisch gesungen wird?
Hört ihr sowas?
Beispiel:
[Video]
Wie findet ihr das Lied?
__
Bei mir ist das so, dass ich ungern Musik höre, die ich nicht verstehe. Falls ich es doch verstehe und mir der Text gefällt, dann höre ich sowas auch ziemlich gern.
Ich habe vor kurzem mit Leuten darüber geredet, die dann meinten, dass alles was nicht auf englisch gesungen wird, für sie komisch klingt.
-
Ich mag romanische Sprachen (abgesehen von französisch) einfach so absolut garnicht.
Dementsprechend kann ich auch mit dem Lied nichts anfangen.
In meiner Musiksammlung finden sich größtenteils Titel auf Englisch, Deutsch, Französisch, und Russisch, sowie vieles aus skandinavischen Ländern.
Aber Musik aus Südeuropa habe ich sogut wie garnicht.
-
 Zitat von Amy
Kann wundervoll sein:
[Video]
-
 Zitat von Ichbissak
Das Album ist glaube ich fast die einzige Ausnahme. Buena Vista Social Club sind halt was besonderes.
-
Für mich spielt Sprache bei der Musik eine sekundäre Rolle, mit Ausnahme des Klanges. Wenn sich die Sprachmelodie in die Darbietung einfügt und dadurch auch Gefühle transportiert werden, dann gefällt mir das genauso gut wie ein englisch gesungener Song.
Außerdem bin ich Rassist genug , um gerade die italienische Sprache in der Musik zu mögen, mit disä heißä Temperramente und der oft romantischen Attitüde.
Echte Schwierigkeiten habe ich zu meiner Schande mit sächsisch oder bayrisch etc. gesungenen Darbietungen, wo mir die Lautmalerei der Sprache an sich bereits nicht gefällt.
Das Video ist gut, auch der attraktiven Frau geschuldet (räusper).
-
Ich höre alles was mir gefällt.
-
aber sicher doch
es muss nicht immer english sein
[Video]
-
Ich spreche Italienisch, wenn auch längst nicht muttesprachlich, daher höre ich auch ganz gern mal italienischen Gesang. Was ansonsten Musik angeht bei der ich den Text nicht verstehe bin ich relativ offen - mir kommt es eher auf die Musik als den Text an. Tatsächlich finde ich es manchmal sogar von Vorteil, wenn ich den Text nicht verstehe und so mehr Gewicht auf die Klänge legen kann. Gerade als "Hintergrundgedudel" in der Küche oder so finde ich es ganz angenehm nicht zu verstehen worum es geht.
Dabei fällt mir ein, dass ich es immer wieder faszinierend finde, wenn ich Musik, die meine Eltern in meiner Kinderzeit gehört haben, heute höre und plötzlich die Texte verstehe. Z.B. Michael Jackson's Earth Song habe ich als Kind geliebt, nehme ihn heute, da ich den Text verstehe, aber ganz anders wahr.
-
-
 Zitat von Amy
Hört ihr sowas?
wie es gibt auch andere Sprachen Außer Englisch?
mein Weltbild wurde zerstört!
Es wird die Zeit kommen,
da das Verbrechen am Tier
ebenso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Das Lied ist eigentlich ganz schön, gänzlich anfreunden kann ich mich mit Italienisch aber nicht. Also so vom Klang her.
Mir geht's da ähnlich wie Raaah!, von den romanischen Sprachen gefällt mir lediglich Französisch wirklich gut.
Prinzipiell finde ich nicht-englische Musik aber ganz gut. Gibt da unterschiedlichste Sachen, die ich gern höre... Skandinavische Sprachen, Russisch, Polnisch, Französisch, Japanisch, ...
 Zitat von 10203040
Ich höre alles was mir gefällt.
Schön, dass du das Thema absolut verfehlst.
Aber gut, das ist ja eigentlich normal bei dir - wirklich sinnvolle Posts lese ich eigentlich nie von dir. Man kann dann eher mal von Glück sprechen, wenn du keine Beleidigung in deine Posts einbaust und/oder du länger als zwei Sekunden nachdenkst, was du postest.
-
 Zitat von Human Ashes
Schön, dass du das Thema absolut verfehlst.
Aber gut, das ist ja eigentlich normal bei dir - wirklich sinnvolle Posts lese ich eigentlich nie von dir. Man kann dann eher mal von Glück sprechen, wenn du keine Beleidigung in deine Posts einbaust und/oder du länger als zwei Sekunden nachdenkst, was du postest.
Vielleicht versuchst du einmal in deinem Leben nachzudenken. Einmal.
Die Frage lautet u.a.
Hört ihr sowas?
Und meine Antwort darauf dass ich "ALLES höre was mir gefällt" ist völlig in Ordnung und legitim. Bedeutet JA ich höre auch Musik die nicht auf Englisch ist, aber natürlich NUR die Musik die mir gefällt. So viel nachdenken sollte drin sein, aber schafft auch nicht jeder.
Vielleicht gehst du lieber draußen kleinen Kindern auf die Nüsse indem du Unsinn verbreitest.
-
Naja es gibt schlimmeres. Ich muss es wissen, ich wohne da.
Held: Na mein Freund.
Lefty: Mann was willst du?
Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.
15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!
Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph! 
-
Im Prinzip höre ich mir Musik, deren Texte ich nicht verstehe, nur dann gerne an, wenn mir die Melodie und eben das Gesungene (was auch immer das dann auch heißen mag) zusammen gefällt. Spricht mich dann emotional natürlich nicht so an, als würde ich die Sprache/den Text verstehen und höre es deshalb nicht so in dem Ausmaß, wie ich etwa englische oder deutsche Musik höre aber manches höre ich dann dennoch gerne.
Französische Musik, so dämlich die Sprache auch sein mag, gefällt mir und manches aus dem spanisch/italienischen Raum.
Zum Lied im EP nochmal:
Gefällt mir soweit, vorallem dass es was ruhiger ist, zumindest am Anfang.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Raaah!
Das Album ist glaube ich fast die einzige Ausnahme. Buena Vista Social Club sind halt was besonderes.
Die sind eigentlich gar nicht so besonders. Das ist eben die landestypische Musik.
Als Salsero höre ich viel spanischsprachige Musik, Salsa, Merengue, Cumbia und Son. Aber auch französische Chansons, beispielsweise von Jacques Brel oder Gilbert Bécaud, höre ich sehr gerne, sowie die Musik des ehemaligen Duos Les Rita Mitsouko (Danke, Altes Lager für das Video! ).
Und schließlich mag ich auch italienische Musik, die Chansons eines Paolo Conte finden sich in großer Zahl auf meinem Player wieder.
[Video]
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von 10203040
Vielleicht versuchst du einmal in deinem Leben nachzudenken. Einmal.
Die Frage lautet u.a.
Hört ihr sowas?
Und meine Antwort darauf dass ich "ALLES höre was mir gefällt" ist völlig in Ordnung und legitim. Bedeutet JA ich höre auch Musik die nicht auf Englisch ist, aber natürlich NUR die Musik die mir gefällt. So viel nachdenken sollte drin sein, aber schafft auch nicht jeder.
Vielleicht gehst du lieber draußen kleinen Kindern auf die Nüsse indem du Unsinn verbreitest.
Ich muss keinen Unsinn über dich verbreiten, dein eigenes Verhalten sorgt schon ganz allein für den ganz bestimmten Ruf, den du im Forum bei vielen Usern hast. 
Ja, wie wäre es mit etwas mehr als so einem kurzen Satz? Du hast doch schon so viele Posts - da könntest du langsam mal aufhören +1 zu sammeln. Dass du nur Musik hörst, die dir gefällt, ist eigentlich klar und bedarf keiner weiteren Ausführung, sprich: Informationsgehalt deines Posts gleich 0.
Und hey, du hättest ja auch sagen können, ob dir das Lied gefällt.
Aber gut, bringt ja eh nix. Genug OT.
-
Italienisch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Gälisch, Portugiesisch, österreicher Dialekt, Vorarlbergerisch (ich weiß schon, ist auch in Österreich, aber doch nochmal was Eigenes), Holländisch, Schwedisch, etc. etc. etc.
All diese Sprachen finden sich in meiner Playlist und das auch in den verschiedensten Musikrichtungen. Ich bin da sehr offen und interessiert, weil es mir auch Spaß macht, in anderen Sprachen zu singen. Ich kann so ziemlich jeder Sprache was Schönes abgewinnen und in der Musik ist es gleich nochmal toller.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
Auch wenn die Sprache nicht ausschlaggebend ist, höre ich eigendlich keine Italienische Musik.
Hin und wieder Vivaldi, der auch in Italien geboren wurde.
-
[Video]
Italienisch Sprache und Musik ist melodisch und klingt gut im Ohr.
So wie das hier.
-
 Faszinierend!
Nederlandstalig heb ik vergeten!
[Video]