Ergebnis 1 bis 5 von 5

Opportunist Chap4 - Ein Freund in Not

  1. #1 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Hallo zusammen

    Ich versuche nun schon seit einiger Zeit Chap 4 auf 100% Phantom zu meistern.
    Jedoch komme ich immer wieder auf min 50% Opportunist, und ich kann mir nicht erklären weshalb.
    Ich lösche keine Lichter
    plündere keine Taschen
    zieh den Hebel im Garten nicht mehr, der die Wachen ablenkt. (wusste vorher nicht wofür der gut war *hust*)
    Ich werfe keine Gegenstände
    Habe am Ende des Chapters 0 verdacht erregt und 0 entdeckungen.
    Heißt, ich tue nichts, dass mir ein Opportunisten oder Jäger Pünktchen einbringen könnte.
    Ist das ein Bug oder gibt es da eine Falle in die man, ohne es zu ahnen, tappen kann und die einem Phantom immer wieder vermiest?
    Ich laufe halt immer gerne alles ab zwecks Gegenstände etc und ich will nun nicht auf gut Glück 100x alles einsammeln, zwischen den Wachen hin und her rennen um zu sehen, dass es am Ende wieder ähnlich aussieht, wie bei den vorherigen Durchgängen.

    Google hab ich auch schon befragt, und egal was ich da rein tippe, es spuckt nichts dazu aus :x
    Cajia ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sorker
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    81
    ohne pfeile und den ganzen kram spielen
    habs selber beim erstne durchspielen jede mission mit mindestens 80% ghost gemacht
    Sorker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Also, an den Pfeilen kann es eigentlich nicht liegen.
    Bei meinem letzten Bergfried-Besuch hatte ich 100% Phantom (war selbst ganz überrascht), bin aber mit Seilpfeil ins Gewächshaus und habe einen benutzt, um an ein Sammlerstück zu kommen.
    Ansonsten kann ich leider wenig helfen, da ich das System selbst nicht recht kapiere. Laut der Entwickler ist es, glaube ich, so: Man bekommt Opportunistenpunkte, wenn man den Drahtschneider benutzt, Lichtschalter oder Hebel bedient oder Kerzen löscht - es sei denn, die jeweilige Aktion ist notwendig, um die Mission zu erfüllen oder an Beute zu gelangen. Ich bin mir aber sehr sicher, schon oft Opportunistenpunkte für Drahtschneidereinsatz bekommen zu haben, obwohl es definitiv keine andere Möglichkeit gab, an die Beute zu kommen, außer natürlich sich von den Bolzen der nicht entschärften Falle durchsieben zu lassen. Letzteres kann aber nicht wirklich die Lösung sein. Dieses Beispiel bezieht sich auf Kapitel 7, das Einzige, in dem ich es noch nie geschafft habe, eine Phantomwertung zu kriegen. Kann aber auch am General liegen.
    @Cajia: Ich kann dir leider nicht mehr sagen, als das, was ich bei meinem 100%Phantom-Durchgang gemacht habe, ohne Opportunistenpunkte zu kriegen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Im Gewächshaus die Kurbel bedient, um das Gas abzudrehen.
    Im Keller den Drahtschneider benutzt, um in den Fahrstuhl zu kommen.
    Im Bergfried die Kurbel gedreht, um einen Feuerstrahl auszuschalten.
    Kurz danach den Drahtschneider benutzt, um eine Tür zu öffnen, hinter der eine Truhe mit Beute stand
    Kurz darauf eine Kurbel bedient, um eine Tür einen Spalt weit zu öffnen, damit Garrett durchschlüpfen konnte.

    Wie gesagt, wenn es eine Alternative zum Drahtschneidereinsatz gibt, sollte es Opportunistenpunkte geben. Die Fallen in Eastwicks Keller kannst du umgehen, du musst sie also nicht entschärfen. Entschärfst du sie trotzdem wäre das ein Beispiel für eine Aktion, die die Phantomwertung gefährdet.
    Sorry, dass ich dir nicht mehr sagen kann.
    LG
    Sandra
    Sandra1979 ist offline Geändert von Sandra1979 (19.04.2014 um 15:48 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Veteranin Avatar von Cajia
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    zu Hause :P
    Beiträge
    550
    Danke für die Antworten!

    Also ich benutze ebenfalls nur 2x die Seilpfeile und das wars, ansonsten gehe ich genau den Selben weg wie Sandra. Nur, dass ich das ganze Haus absuche.
    Ich weiß, dass ich alle Drahtschneider umgehen kann, evt zählt es ja als Opportunist, wenn man die anderen Wege gefunden hat, aber man trotzdem den über den Geheimgang geht *kopfkratz* Hatte nur nich damit gerechnet, dass Fallen entschärfen auch dazu zählt da mir gesagt wurde, ich könnte die ohne Bedenken kappen.
    Nun gut, dann versuch ichs mal ohne die^^
    Cajia ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    16
    Haus absuchen ist auch kein Problem, habe ich ebenfalls gemacht und als ich alles hatte (bzw. nichts mehr gefunden habe), bin ich zurück in den Keller gehuscht.
    Viel Erfolg beim Ghosten!
    Sandra1979 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •