Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

paplo ist offline

Exclamation fehler beim starten von GII - DndR "BugslayerUtil.dll nicht vorhanden"

Hallo,

sobalt ich das spiel starten will kommt eine fehlermeldung das BugslayerUtil.dll nicht vorhanden ist. Da dieses problem nach einer Neuinstallation immer noch da ist, bitte ich euch mir diese kleine programm zu schicken.

thx paplo

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    §welcome im Forum!
    Die fehlende Datei findest du im Anhang.
    Angehängte Dateien

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

paplo ist offline
    danke. ich glaube auf der cd von der Pc Aktion mit gothic 2 drauf fehlt ein bisschen mehr. naja jetzt zeigt es an das imagehl2.dll nicht da ist. aber ich bin mir sicher das dieses problem viele haben die sich die cd gekauft haben.

grüße paplo

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Besitzt du nur das offizielle Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" (PC Action, Ausgabe 10/06) oder auch die Classic-Version "Gothic 2" (PC Games, Ausgabe 10/06)? Um das Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" von der Heft-DVD der PC Action spielen zu können, benötigst du die installierte Classic-Version "Gothic 2". Wenn du nur das Add-On installiert hast, ist es normal, dass einige Dateien fehlen.

Die fehlende Datei findest du im unten aufgeführten Anhang.
    Angehängte Dateien

Geändert von Leonard (03.09.2006 um 10:17 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Theolos

Theolos ist offline
    Hey, leonard von wo hast eingentlich die zwei anhänge her?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    @Theolos
    Aus dem Installations-Ordner von "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" auf meinem Computer, warum?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling

paplo ist offline
    nein ich hab keine classic version. aber des auch irgendwie blöd wenn man sich des heft kauft und dann geht des net. wo könnt ich die classic version denn kaufen. ach jetzt fehlt mir msdib.dll

zhx paplo

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Die Classic-Version findest du auf der Heft-DVD beziehungsweise auf den drei Heft-CDs der Computerspielzeitschrift "PC Games" (Ausgabe 10/06, Preis: 4,99 Euro). Ansonsten kann man die Hammerpreisversion des genannten Spiels für 9,99 Euro in einem Computerfachgeschäft erwerben. Außerdem bietet der Onlineversand-Handel "Amazon" das Spiel "Gothic 2" für 9,99 Euro an.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    @pablo
    Das so viele Dateien auf der G II-Heftversion fehlen sollten,ist sehr unwahrscheinlich.Da ich mir die PC Action selbst geholt habe,weiss ich,das diese Version funktioniert.
    Es lieht eher im Bereich des Möglichen,das Dein Windows nicht mehr so richtig intakt btw.nicht auf dem neuesten Stand ist.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    @Chicolino
    Es liegt wohl eher daran, dass er - wie bereits gepostet - keine Classic-Version des Spiels installiert hat. Um das Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" von der Heft-DVD der PC Action spielen zu können, benötigt man eine installierte Classic-Version "Gothic 2".

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    @Chicolino
    Es liegt wohl eher daran, dass er - wie bereits gepostet - keine Classic-Version des Spiels installiert hat. Um das Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" von der Heft-DVD der PC Action spielen zu können, benötigt man eine installierte Classic-Version "Gothic 2".
    Wie konnte er dann das AddOn installieren und beim Versuch,das AddOn zu starten,Fehlermeldungen bekommen?
    Habe es selbst getestet.Fehlermeldung lautete:"Gothic II.exe nicht gefunden" oder s.ä.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    @Chicolino
    Das frage ich mich auch. Aber da er sogar ausdrücklich danach fragt, wo er die Classic-Version "Gothic 2" kaufen kann, wird es wohl so sein, dass er diese nicht hat. Wie sollen außerdem sonst die vielen fehlenden Dateien zustande kommen? Bei mir funktioniert das Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" von der Heft-DVD der PC Action nämlich...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    @Chicolino
    Das frage ich mich auch. Aber da er sogar ausdrücklich danach fragt, wo er die Classic-Version "Gothic 2" kaufen kann, wird es wohl so sein, dass er diese nicht hat. Wie sollen außerdem sonst die vielen fehlenden Dateien zustande kommen? Bei mir funktioniert das Add-On "Gothic 2 - Die Nacht des Raben" von der Heft-DVD der PC Action nämlich...
    Nach Installation von G II-Classic sollte es dies auch tun.
    Habe mir ja beide Heftversionen geholt,das meine Museumsversionen(G II-Classic v1.28 und DNDR v2.5) in das Regal kommen.Vorallen ein sehr schöner Effekt bei den Heftversionen ist das Starten ohne CD.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Einmalposter

DeR_TrOjAnEr ist offline
    Es könnte natürlich auch sein, dass paplo die Erweiterung "Nacht des Raben" über eine "Demo-Version" von Gothic 2 installiert hat .

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling

paplo ist offline
    also ich find des sehr komisch aber ich bekomm des spiel vllt aber ich hab mal nachgeguckt bei uns im laden und da war nur des heftchen des ich gekauft hab. und des nochmal zu kaufen find ich schwachsinn aber vllt könnt ihr mir dabei helfen. danke

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von paplo Beitrag anzeigen
    also ich find des sehr komisch aber ich bekomm des spiel vllt aber ich hab mal nachgeguckt bei uns im laden und da war nur des heftchen des ich gekauft hab. und des nochmal zu kaufen find ich schwachsinn aber vllt könnt ihr mir dabei helfen. danke
    Ist mir auch schon mal passiert.Da war es aber net so schlimm,da ich das Heft wegen der Testberichte gekauft habe.Seidem schau ich nach,ob die CD btw. die DVD im Heft drin ist.
    Da hilft nur eins:Heft neu kaufen!