Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
    Deus Avatar von AltesLager
    Was ihr alle gegen Glatzen habt

@PB_Harry
    kann mann diese Player Skin nicht als alternative einbauen ? so via Console freischaltbar würd mir schon langen

wollte schon immer mal als echter Buster durch ein PB Spiel wandern und Monster verdreschen

[SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Die Screenshots sehen super aus. Da kriegt man richtig Lust zum Erkunden. Freue mich!
    Foxnull ist offline

Mythos Avatar von Tyrus
    Die Grafik gefällt mir echt..vorallem die Landschaft und die Rüstungen. Aber was hat es mit dem typen nun auf sich?!
    Wird man wieder per Vodoo andere Charaktere steuern können?
    Tyrus ist offline

Drachentöter Avatar von kiko82
    Also der Vergleich mit Gothic 2 will mir noch nicht ganz so erschließen. Für mich ist das halt R2 in einer anderen Region mit anderer Vegetation und Bauwerken. Letzteres erinnern mich auch eher an R1.

Schön sind die Bilder aber dennoch. Der Comicstil wurde weiterhin beibehalten, was aber abzusehen war, als die ersten Screens und Ankündigung, es sei das R2 Gerüst, draußen waren. Jedenfalls dürften einige Befürchtungen, es sei alles so wahnsinnig bunt oder zu sehr südländisch, erst einmal gemildert worden sein. Das ist doch alles sehr Laub und Nadelwald.^^

Die Texturen sehen relativ gut aus. Vielleicht ist nicht alles gestochen scharf aber die meisten sind doch recht detailliert, z.B. die Häuserwand. Und gut möglich, dass alles in Bewegung deutlich besser wirkt und aussieht, als auf solchen Screenshots.

Die Kleidung des NPCs (der hoffentlich nicht der Hero sein wird^^) und die Waffen sind bis jetzt auch noch sehr R2 oder gleich R2. Es wird also noch spannend gemacht.
    Auch die Garderüstung müsste ich noch auf mich wirken lassen. Die ist für meinen Geschmack schon fast zu viel Farbe und Bling Bling.^^
    kiko82 ist offline

World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Die Grafik gefällt mir echt..vorallem die Landschaft und die Rüstungen. Aber was hat es mit dem typen nun auf sich?!
    Wird man wieder per Vodoo andere Charaktere steuern können?
    Die Screenshots kommen aus einem Gewinnspiel, bei dem man zu den sechs Bildern eine Geschichte schreiben soll. Das hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun, der Typ ist wohl nur irgendein NPC.
    Ravenhearth ist offline

Ritter Avatar von [>Silverback<]
    Coole Screenshots.
    Bin dabei.
    - Macht's gut und danke für den Fisch. -
    ~ Phynkchen alias [>Silverback<] ~

Ritter Avatar von Soloist
    Optik ist nicht alles, aber diese Screenshots sagen mir -wie bislang vieles Inhaltliches auch- an Risen 3 eher weniger zu:

- Wo ist der Effekt, dass die Luft vor Hitze flimmert bei den Bildern mit dem lodernden Feuer? Das sollte anno 2014 schon langsam mal Standard sein. Das Feuer an sich sieht auch nicht gerade toll aus. Da gibt es Skyrim Mods, die das besser können.
    - Wie liegt denn die Frau da am Boden? Das sieht so aus als hätte wirklich jemand einfach die Frauentextur flach auf die Bodentextur geklebt. Gibt es für sowas nicht Ragdoll-Effekte, wo dann Charaktere realistisch und physikalisch korrekt zusammenklappen? Irgendwie wirkt übrigens die gesamte Innenansicht der Hütte perspektivisch etwas komisch.
    - Generell gefallen mir die Charaktermodelle nicht besonders. Die Körperhaltung wirkt unnatürlich (Stock im A...) und die Köpfe sehen mal wieder so aus als wären sie irgendwie keine natürlich Fortsetzung des Körpers, sondern angeschraubt oder aufgeklebt. Dazu wirken die Gesichter nicht plastisch genug, sondern zu flach (2D-mäßig). Über das was Haare oder eine Frisur sein sollen reden wir lieber gar nicht erst .
    - Womit wurden denn diese Bäume und das Gras gemacht? SpeedTree? Also wenn dann scheint es sich um keine aktuelle Version gehandelt zu haben...
    - Die Bodentexturen mit dem Moos und die Wandtexturen in der Hütte sind meiner Meinung nach viel zu detailarm. Sowas geht doch heutzutage viel besser mit Normal Mapping usw. um da ein wenig mehr Struktur, Tiefe und Detail reinzubringen. Man hätte sich da vielleicht auch gerne mal ein paar Skyrim Mods wie die "Wet Rocks" ansehen dürfen, wo dann der Fels natürlich feucht aussieht.
    - Generell wirken alle Flächen wie der besagte Felsboden, die Wände in der Hütte und die Holzbohlen und auch die Stufen im vorletzten Bild sehr detailarm, untertexturiert und viel zu strukturarm.

Sieht auf jeden Fall auch so aus als wären viele Assets von Risen 2 im 1:1 Verfahren übernommen worden. Rein grafisch betrachtet nach diesen Bildern zu urteilen definitiv eher Risen v2.1 als Risen 3.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Meine Eindrücke
    - gefällt mir von der Stimmung sehr gut
    - NPC ist wohl ein Platzhalter, auch wenn die Halbglatze mal etwas anderes wäre
    - Vegetation gefällt mir auch sehr gut
    - Das 3. Bild ist etwas problematisch, am Licht wird hoffentlich noch geschraubt, die tote Frau wirkt zu flach (wie schon geschrieben). Das Gesicht des NPC gefällt aus dieser Perspektive sehr gut. Ob uns die Karte schon etwas sagen will...
    - Am 4. sieht sehr Wald sehr unheimlich und PB-mässig aus
    - Am 4. und am letzten Bild ist wohl ein Höllenfürst, oder wie das jetzt so heisst.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

Sysiphos  Avatar von Jodob
    zu den Screens:

Positiv: - Natur sieht stimmmig aus
    - Atmosphäre im Dunklen kommt gut rüber
    - Charaktermodelle der Magier nah an den ersten Concept Arts

Negativ: - Texturen (am Boden sehr schwammig, bei den großen Laubbäumen ebenso; in der Hütte sehr wenig Variation, Wand eine Textur, Boden eine platte Textur)
    - Beleuchtung (vor allem in der Hütte, Schatten ausgestellt?)
    - Einrichtung der Hütte wirkt zusammengewürfelt (was haben wir denn so an Modellen da, ok mal von allem was reinpacken...)
    - Die Hütte an sich sieht sehr simpel aus, das Fenster in seiner Regelmäßigkeit sieht nicht sehr natürlich aus, wie mit einer Form ausgestanzt...

ansonsten sieht man eine Heldenkrone bzw. Schädelblüte
    Jodob ist offline

General Avatar von Ancaran
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Also der Vergleich mit Gothic 2 will mir noch nicht ganz so erschließen. Für mich ist das halt R2 in einer anderen Region mit anderer Vegetation und Bauwerken.
    Risen 2 ist doch eher total bunt und hell. Mich haben die Screens auch sofort an Gothic 2 erinnert. Warum auch immer. Ich finds sehr gut.
    Ancaran ist offline

Knight Avatar von Loomix
    Schaut mal bei dem Screenshot mit der Frau am Boden auf die Wand im Hintergrund. Erkenne ich da etwa die Spielwelt mit mehreren Inseln?

Im übrigen gefallen mir die Screenshots richtig gut! Die machen mir mehr Lust aufs Spiel als einige der zuvor veröffentlichten Screenshots und der Trailer zusammen! Wenn der großteil des Spiels diesen Stil und vor allem diese Stimmigkeit verfolgt bin ich dabei! Der Wald im Hintergrund bei einem der Bilder erinnert mich irgendwie an den Wald in Gothic 2 bei Jacks Leuchtturm.

Lg Loomix
    Loomix ist offline

Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Schaut mal bei dem Screenshot mit der Frau am Boden auf die Wand im Hintergrund. Erkenne ich da etwa die Spielwelt mit mehreren Inseln?
    Also man kann 3 Insel gut erkennen, sind die hellen "Flecken" darunter 1 große Insel und 2 kleinere.

Darüber kann man noch ein paar Dunklere "Flecken" erkennen, das könnte nochmal bis zu 4 Insel sein. Es ist leider zu Unscharf beim Vergrößern als das man hier zu eine genaue Aussage treffen kann.
    Valnarr ist offline

Mythos Avatar von Tyrus
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Also man kann 3 Insel gut erkennen, sind die hellen "Flecken" darunter 1 große Insel und 2 kleinere.

Darüber kann man noch ein paar Dunklere "Flecken" erkennen, das könnte nochmal bis zu 4 Insel sein. Es ist leider zu Unscharf beim Vergrößern als das man hier zu eine genaue Aussage treffen kann.
    Da scheinen drei große Inseln vorhanden zu sein und etwas kleinere zusätzlich....sofern es die Karte auch ist.

Tyrus ist offline

RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    - Beleuchtung (vor allem in der Hütte, Schatten ausgestellt?)
    - Einrichtung der Hütte wirkt zusammengewürfelt (was haben wir denn so an Modellen da, ok mal von allem was reinpacken...)
    - Die Hütte an sich sieht sehr simpel aus, das Fenster in seiner Regelmäßigkeit sieht nicht sehr natürlich aus, wie mit einer Form ausgestanzt...
    Das Innere der Hütte ist auch der einzige Screen, bei dem ich wirklich was zu meckern habe. Das wirkt auf mich einfach nicht authentisch... Und ich habe länger gegrübelt, woher das denn nun eigentlich kommt.

Mein Verdacht:
    Es liegt gar nicht mal an der zusammengewürfelten Einrichtung, der Beleuchtung oder dem Fenster, sondern an der Bodentextur. Diese unendlich langen Balken (ernsthaft, die gehen so gut wie alle am Stück durch den ganzen Raum, ich kann nur EINE Fuge erkennen) machen die Wirkung des Raumes kaputt, da sie nicht wie ein Boden wirken, den wir aus der Realität sofort wiedererkennen.
    Mag sein, dass es hier und da im echten Leben Fälle gibt, in denen man sich die Extravaganz geleistet hat, die Bodendielen so lang zu wählen, dass sie den gesamten Raum durchspannen. Aber das werden mit Sicherheit keine 1-Zimmer-Bauernhütten sein.

Bin ich da quer gewickelt? Stellt euch mal den Raum mit einer anderen Bodentextur vor und sagt mir ob ich spinne oder nicht.

Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Das Innere der Hütte ist auch der einzige Screen, bei dem ich wirklich was zu meckern habe. Das wirkt auf mich einfach nicht authentisch... Und ich habe länger gegrübelt, woher das denn nun eigentlich kommt.

Mein Verdacht:
    Es liegt gar nicht mal an der zusammengewürfelten Einrichtung, der Beleuchtung oder dem Fenster, sondern an der Bodentextur. Diese unendlich langen Balken (ernsthaft, die gehen so gut wie alle am Stück durch den ganzen Raum, ich kann nur EINE Fuge erkennen) machen die Wirkung des Raumes kaputt, da sie nicht wie ein Boden wirken, den wir aus der Realität sofort wiedererkennen.
    Mag sein, dass es hier und da im echten Leben Fälle gibt, in denen man sich die Extravaganz geleistet hat, die Bodendielen so lang zu wählen, dass sie den gesamten Raum durchspannen. Aber das werden mit Sicherheit keine 1-Zimmer-Bauernhütten sein.

Bin ich da quer gewickelt? Stellt euch mal den Raum mit einer anderen Bodentextur vor und sagt mir ob ich spinne oder nicht.
    Wenn man genau hinschaut kann man 3 Fugen erkennen, beim Offen, unter dem kleinen Schränkchen und beim Teppich, aber das reicht natürlich nicht.
    Du hast es schön aufgezählt und kann das nur unterstreichen.

Ich hoffe das PB sich das hier etwas durchlesen und zur Kenntnis nehmen, eventuell können sie ja Kleinigkeiten noch ändern.
    Valnarr ist offline

Ehrengarde Avatar von Phael
    Ich hab mich mal an einer leicht schärferen Version der Karte versucht. Zumindest kann man hier relativ gut erkennen, dass der eine etwas dunklere Fleck keine Insel, sondern eher eine Schiff-Skizze ist.

[Bild: UNFuy60d3map.jpg]
    Phael ist offline

Ja ist klar, nen Schiff und da sind 3 Insel.

In der Rechten Ecke sieht man aber Dunklere Flecken, das könnten auch bis zu 4-5 Insel sein?
    Valnarr ist offline

Ehrengarde Avatar von Phael
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ja ist klar, nen Schiff und da sind 3 Insel.

In der Rechten Ecke sieht man aber Dunklere Flecken, das könnten auch bis zu 4-5 Insel sein?
    Du meinst die rechte untere Ecke? Hätte ich persönlich eher als Schriftzug identifiziert.
    Phael ist offline

RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Du meinst die rechte untere Ecke? Hätte ich persönlich eher als Schriftzug identifiziert.
    Könnte auch ne Windrose sein

Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Aus meiner Sicht:
    5 Inseln (wobei das oben in der Mitte am Bildrand auch nicht nur eine, sondern 2 Inseln ganz dicht beeinander sein könnten - dann wären's 6), unten rechts Windrose mit Beschriftung, links ein Schiff und relativ mittig halt so eine Seeschlangen-Darstellung...
    Käsetoast ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »