Ergebnis 1 bis 12 von 12

Würdiger MX518 Nachfolger gesucht

1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Hi Leute,
    ich melde mich nach einiger Zeit mal wieder mit einem Gesuch nach neuem Equipment.
    Meine tolle MX518 gibt nun allmählich den Geist auf. Nachdem ich die rechte Maustaste mit einer zweiten defekten Maus repariert habe gibt nun das Mausrad den Geist auf. Habe bei Amazon mal nach einigen Alternativen gesucht und bin auf die G500, G400 und G300 gestoßen. Preislich schießt mir die G500 schon zu hoch hinaus wohingegen die G300 eigentlich perfekt ist. Die G400 sieht der MX518 wie aus der Gußform geschnitten aus.
    Eine ganz andere Maus hätte ich ungerne da ich mich mit Logitech Mäusen am wohlsten fühle.
    Was meint ihr, G500, G400, G300 oder gibt es noch weitere Vorschläge?

Mfg Pasi

Und ein Dankeschön im Voraus
    Pasi ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Die G400 ist sogesehen der Nachfolger von der MX518

Daher würde ich eher zur G400 greifen.
    Zankro ist offline

3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Ich nutze die MX518 nun auch schon mehrere Jahre. Mir persönlich gefällt in Sachen Haptik aber die Roccat Kone Pure sehr gut. Vielleicht schaust du dir die mal an.

Ansonsten ist wohl die G400 der passende Nachfolger.
    Morrich ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter
    Ich habe gelesen, das diese Maus (Sharkoon Drakonia Black)ein Geheimtip ist bei den Gaming Mäusen.
    http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakon.../dp/B00DNRN1DK
    sylvio0711 ist offline

5. #5 Zitieren
    Sharkoon mit gescheiter Hardware? Das wäre ja mal ganz was neues.
    Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ich kann von der G300 nur abraten.Nach sechs Monaten ging die rechte Maustaste kaputt,jetzt nach etwas über einem Jahr ist die linke Taste dran.Mausrad hakt auch ständig.Die ist ansonsten schon gut,schöne Form und alles,aber komischerweise hält keine Logitech-Maus bei mir länger als zwei Jahre,und die hier ist keine Ausnahme.

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Danke für die ganzen Antworten. Also die Sharkoon liegt preislich ganz gut aber viele der Rezensionen schließen sich BFGs Meinung an.
    Gleiches bei der G300, wenn ich mich richtig entsinne hat meine MX518 7 Jahre rumkurven und entnervt auf die Tischplatte schmettern verkraftet, das hätte ich gerne wieder .
    Die Roccat Kone Pure sieht auch nicht schlecht aus, ist zwar ganz schön teuer aber ich denke mal das rechtfertigt sich in der Qualität oder?
    Pasi ist offline

8. #8 Zitieren
    Das ist eben die Frage, die ich mir auch stelle. Hab halt auch über Roccat Produkte schon viele negative Stimmen gehört. Man steckt halt leider nicht drin in den Geräten.
    Morrich ist offline

9. #9 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen: die Mausräder der Kone ([+]) ist nicht zu gebrauchen. Ansonsten hat meine Kone XTD (Insgesamt 2 Stück habe ich im Gebrauch und mein Bruder auch eine) schon einiges an herunterfallen überlebt.

Ob Sie es 7 Jahre macht kann ich nicht sagen, so lange gibt es Roccat überhaupt noch nicht
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Hmm würden wir dann vielleicht sehen. Ich bin auch "noch" Schüler und mache demnächst eine Ausbildung. Dann wäre auch mehr Geld da, welches ich aber eigentlich nicht direkt in neue Peripherie investieren wollte.
    Da ich gerade eh noch kein Geld habe und erst Anfang Mai bestellen werde, werde ich mich da dann spontan entscheiden. Beide Mäuse scheinen ihr Geld wert zu sein. Lediglich bei der G400 weiß ich dass zumindest der Nachfolger sehr sehr gut war/ist. Andernfalls hätte ich mit der Kone Pure wieder eine Erfahrung mehr gemacht. Wenn sonst keine weiteren Vorschläge kommen(ist ja noch etwas Zeit) werde ich dann im Mai schauen ob die Idee mit der spontanen Entscheidung gut war oder nicht.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline

11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von Megagoth
    Ich habe hier 2 G400er rumzufliegen, eben auch weil ich meine MX518 ersetzen wollte, tolle Mäuse. Wenn dir die MX gefallen hat, wirst du keinerlei Probleme mit der G400 haben. Ich wollte damals nur etwas vergleichbares ohne Experimente & Schnickschnack.

Rate zur G400.
    MfG, Mega.
    Bohemia Interactive Sound Designer

YouTube
    Megagoth ist offline

12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    So, ich melde mich mal zurück denn ich habe nun endlich eine Maus gekauft und möchte euch diese nicht vorenthalten.
    Nachdem die G400 schon im Warenkorb lag kam mir der Gedanke, wenn sie kaputt geht kann ich mir in einigen Monaten von meinem Ausbildungsgeld eh eine neue kaufen, also warum nicht einfach mal Sharkoon Maus ausprobieren damit die Forengemeinde und natürlich auch alle anderen die das hier lesen etwas von meiner Erfahrung lernen können.
    Daher mal ein kleines Erfahrungsschreiben welches ich nach nun 4 Tagen anfertige:

1. Preis und Lieferung
    Gekauft habe ich die Maus Sharkoon Drakonia Green für ca. 24€ bei Amazon ohne zusätzlichen Versand. 2 Tage später war sie da. Top.

2. Verpackung und Lieferumfang
    Geliefert wurde die Maus in einem Amazon typischen Karton welcher ausreichend gepolstert war. Die Maus selbst ist in einem relativ großem Karton mit einer Plastikhalterung fixiert. Zum Lieferumfang gehören eine Treiber-CD(schon etwas untypisch finde ich aber vollkommen okay), zusätzliche Gleit-Pads für die Unterseite der Maus sowie eine Tasche dessen Öffnung sich durch eine Schlaufe zuziehen lässt, ideal wenn man die Maus mal zur nächsten LAN-Party mitnehmen will.
    Einziges Manko, entfernt man die Gewichte so hat man außer der Tasche keine Aufbewahrungsmöglichkeit.

3. Die Sharkoon Drakonia
    Die Drakonia bietet etliche Features welche man von dieser Preiskategorie nicht erwartet. Darunter sind wechselbare Gewichte, insgesamt 11 Tasten welche sich mit der beiliegenden Software frei belegen lassen, eine LED welche in verschiedenen Farbtönen leuchtet(einstellbar und nicht jedermanns Geschmack aber man kann sie auch softwareseitig abschalten) und ein gesleevtes Kabel wodurch die Maus noch hochwertiger wirkt.
    Verglichen mit meiner vorherigen Logitech MX518 ist die Form sehr viel angenehmer da der Daumen nun etwas näher zur Hand rückt und man damit die Maus fester im Griff hat. Ansonsten liegt der Daumen noch auf einer gerieften Gummifläche durch die man noch mehr Halt hat, allerdings kann sich dort auch vermehrt Dreck sammeln.
    Des weiteren gleitet sie sehr viel leichter und sanft trotz ihres größerem Gewichtes(wenn alle Gewichte in der Maus sind).

4. Fazit
    Ich persönlich würde mir diese Maus vermutlich wieder kaufen allerdings findet man hier im Forum sowie in einigen Rezensionen einige Personen bei denen das Mausrad sehr früh den Geist aufgegeben hat. Sollte dies bei mir der Fall sein werde ich den Erfahrungsbericht dementsprechend anpassen.

Mfg Pasi
    Pasi ist offline