Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Hallo Leute,

seit meinem Start in der Welt von TESO vor ca. 1,5 Wochen sind bei mir einige Fragen aufgekommen. Einige davon konnte ich mir bereits selber beantworten. Andere möchte ich euch gerne fragen. Ich habe absichtlich nicht in den allgemeinen Thread für kurze Fragen gepostet, da es imo unübersichtlich wird. Falls der Beitrag hier dennoch lieber dort gesehen wird, bitte ich ihn zu verschieben.

Zu den Fragen:
    1. Worauf bezieht sich die maximale Anzahl der Gilden, in denen ich gleichzeitig sein kann? Nur solche Gilden, die gegründet werden (bspw. WoP Gilde), oder zählen da auch Gilden wie die Krieger- oder Magiergilde zu?
    2. Was ist eine Handelsgilde? Habe desöfteren Werbung für mehrere Handelsgilden gesehen. Ist das eine ganze normale Gilde, in der vorzüglich gehandelt wird, oder bietet sie irgendwelche besonderen Merkmale oder Funktionen?

Für mich ist eine Gilde sowas wie ein Clan - eine Zusammenkunft von irgendwelchen Spielern, die im Endeffekt gegen eine andere Gilde PvP spielen können. Daher bin ich vom Gildensystem in TESO etwas verwirrt.

3. Lohnt es sich, Schmieden zu lernen? Ich setze mich eigentlich nie mit so Skills auseinander, weil sie mir meist zu "aufwendig" sind. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass man in den meisten Rollenspielen (ob on- oder offline) viel bessere Waffen durch Schmieden herstellen kann. Ist das bei TESO auch der Fall?

4. Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht auch durch Mods), sich anzeigen zu lassen, welcher Effekt (Blutung, Waffenschaden, Buff, etc.) grade auf mir aktiv ist?
    Wäre alleine schon interessant zu wissen, wie lange meine Ulti hält oder eine andere Fähigkeit noch aktiv ist.

5. Wenn man die Map öffnet und bis zur vorletzten Stufe wegzoomt, kann man mit dem Mouse-Over Effekt einige Gebiete aufleuchten lassen, sodas man diese Gebiete halt genau erkennt. Einige Stellen der Karte leuchten aber nicht auf - Sind diese gar nicht begehbar?
    Die Welt macht ja einen riesen Eindruck, aber wenn diese Gebiete nicht begehbar sind, ist die tatsächliche Spielwelt schon wieder um schätzungsweise 30% kleiner, als sie durch das Ausmaß der Insel (Tamriel?) erscheint.

6. Kann ich jede Höhle erkunden, bis mir das auf dem Bildschirm angezeigt wird?
    Ist ne blöde Fragestellung.. Aber ich hoffe, ihr wisst, was gemeint ist. Manchmal erkundet man ja Höhlen und tötet am Ende einen Boss, woraufhin die Meldung auf dem Bildschirm erscheint "Höhle XYZ abgeschlossen".

7. Kann mir jemand kurz & knackig und mit eigenen Worten zusammenfassen, worum es bei den verschiedenen Bündnissen geht?
    Ich habe mir alle drei Beschreibungen auf unserer Seite durchgelesen - soviel zur Geschichte der Drei. Aber welche Auswirkungen hat die Wahl des Bündnisses auf den Rest des Spiels, ausser dass man nicht am gleichen Startpunkt anfängt? Gibt es irgendwann noch sowas wie einen Krieg? Oder kann man die Leute vom blauen Bündnis einfach angreifen, wenn man selber dem roten angehört (sorry, hab die Namen schon wieder vergessen )?

Das war's erstmal. Vielen Dank für jegliche Antwort/Hilfe/Tipps und Tricks!
    Sin La'Salle ist offline
  2. #2 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    1. Es bezieht sich rein auf die Gilden, die von Spielern gegründet werden. Magiergilde und Kriegergilde zählen da nicht dazu, die gehören ja zum Spiel selbst.

2. Handelsgilden sind Gilden, die viele Mitglieder haben, um dort Handel zu betreiben. Hintergrund ist, das es in ESO kein Auktionshaus gibt und auch keines geben wird, man aber Gildenintern einen Laden hat, wenn diese mindestens 100 Mitglieder hat. Da man ja in 5 Gilden Mitglied sein kann, sollte man also auch eine oder zwei Handelsgilden haben, um seine Sachen dort verkaufen zu können oder auch das ein oder andere selbst einzukaufen.

3. Das Handwerk soll sich in ESO lohnen, so wurde es angekündigt. Ich selbst stelle all meine Ausrüstung selbst her, die ich benötige, weil es einfach beim Händler viel zu teuer wäre, sich auszustatten. Die Droprate von Rüstungsteilen, die zum eigenen Charakter passen ist nicht unbedingt hoch (ist meine Erfahrung bisher)

4. Ich selbst nutze diese Mod für die Buff- und Debuffanzeige.

6. Alle Markierungen auf der Karte sind erst abgeschlossen, wenn sie nicht mehr weiss umrandet und innen schwarz sind, sondern wenn sie Schwarz umrandet und innen weiss sind. Ich nehme an, das du die Fackeln meinst, die ja die Höhlen kennzeichnen. Es sollte sich innen immer ein Boss befinden, den man töten muss, damit eine Höhle als abgeschlossen gilt. Bei den ersten malen ist es mir passiert, das ich die Höhlen zwar leergeräumt habe, ich aber gar nicht geschnallt hab, das ich dort Bosse machen muss, damit die Höhlen als erledigt angezeigt wurden, weil einfach zuviele Spieler unterwwegs waren, das die Bosse innerhalb weniger sekunden tot waren. Das ist mir erst viel später aufgefallen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  3. #3 Zitieren
    - cAsh mOneY reCorDs - 
    Super, vielen Dank dafür!

Zu 6: Genau das gleiche habe ich mir nämlich gestern auch gedacht. Ich habe in irgendeiner Höhle einen Boss (mit)getötet woraufhin die Meldung kam. Dann begann ich zu überlegen "War das bei den anderen Höhlen auch so?!". Wenn du sagst ja, dann habe ich auch die ein oder andere Höhle "unerledigt" gelassen.

Zu 2: Das mit dem Auktionshaus wusste ich auch noch nicht, aber die Tatsache wird ja so gut wie relativiert, weils mit den Gilden ausgeglichen wird. Jetzt wird mir einiges klar!

Falls jemand Antwort auf die anderen Fragen weiß oder noch Zusatzinformationen hat: Immer raus damit!
    Sin La'Salle ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    weiss jemand, was es mit den "grossgruppen" auf sich hat ? regulär können ja nur 4er gruppen in die + dungeons. gestern waren wir dann plötzlich eine grossgruppe (gelber text: ihr seid jetzt eine grossgruppe) von 6 leuten. innerhalb des dungeons waren wir dann 3 & 3, wobei man die anderen 3 nur an dem gruppenzugehörigkeitspfeil erkannt hat.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Ich denk das so ne Art von Schlachtzug, nur in kleine Gruppen unterteilt. Wird vielleicht später wichtig.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    zu Deiner fünften Frage habe ich eine Vermutung, weiß aber nicht, ob diese richtig ist:
    Die quasi leeren Gebiete, die nicht aufleuchten, sind Gebiete der anderen beiden Bündnisse, welche Du aber ab Stufe 50 betreten wirst können.
    Milano ist offline
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Corengar
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    zu Deiner fünften Frage habe ich eine Vermutung, weiß aber nicht, ob diese richtig ist:
    Die quasi leeren Gebiete, die nicht aufleuchten, sind Gebiete der anderen beiden Bündnisse, welche Du aber ab Stufe 50 betreten wirst können.
    Nope, das sind Gebiete die noch nicht im Spiel vorhanden sind und durch erst noch spätere Erweiterungen spielbar sein werden. Den Anfang macht Kargstein.
    Corengar ist offline
  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von chess
    na dann ist ja noch genug platz vorhanden.
    FARKAS FOREVER !
    chess ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    hier im Thread wurde von Mod oder PlugIn gesprochen. Frage: wohin ist das heruntergeladene Modverzeichnis dann zu installieren?
    und erscheint das dann im Spielmenü einfach unter "Erweiterungen"? oder ist sonst noch etwas zu tun?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline
  10. #10 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    die Mods kommen in Eigene Dokumente - Elder Scrolls Online -

und dann für den Ami-Server in live und für den Europa-Server in liveeu

Unter Erweiterungen kannst du die Mods dann zuschalten und in den Einstellungen kannst dazu dann deine Einstellungen vornehmen. Das muss man dann glaub für jeden Charakter separat machen.
    Silva ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Das muss man dann glaub für jeden Charakter separat machen.
    ja... das muß man für jeden Charakter separat machen, genau wie auch diverse andere Einstellung, wie zum Spiel andere Tastaturbelegungen... ich frage mich was die sich bei diesem Quatsch gedacht haben... wer will schon bei jedem Charakter was anderes eingestellt haben?
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    ja... das muß man für jeden Charakter separat machen, genau wie auch diverse andere Einstellung, wie zum Spiel andere Tastaturbelegungen... ich frage mich was die sich bei diesem Quatsch gedacht haben... wer will schon bei jedem Charakter was anderes eingestellt haben?
    ja das find ich auch bescheuert. Das erste was ich auf eine andere Taste gelegt habe, war die Ultimative Fähigkeit. Was hab ich die schon oft unbeabsichtigt ausgelöst, wenn ich am looten war... nun liegt sie auf 7, ist gut zu erreichen und nicht immer sinnlos verballert
    Silva ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    ja das find ich auch bescheuert. Das erste was ich auf eine andere Taste gelegt habe, war die Ultimative Fähigkeit. Was hab ich die schon oft unbeabsichtigt ausgelöst, wenn ich am looten war... nun liegt sie auf 7, ist gut zu erreichen und nicht immer sinnlos verballert
    *grins... das war auch neben ein paar anderen für mich wichtigen Tastenänderungen eine der Wichtigsten, weil ich hatte auch immer dieses Problem allerdings habe ich es auf T gelegt. Weil mir wäre die 7 doch wieder zu weit weg , wobei die 6 wäre auch gerade noch eine gute alternative fällt mir da mal so ein... aber nun habe ich mich ans T gewöhnt
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Nachtrag zur Installation: Die Mods müssen im live bzw liveeu Ordner natürlich in den Ordner AddOns einsortiert werden.
    Silva ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    vielen Dank für die Installationsinfo. Und für den Tipp die Ultimates von R wegzulegen, daran habe ich noch gar nicht gedacht was hab ich beim Ernten schon Punkte verballert..
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous
    Warewolf ist offline